Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

So.
04.11.
14:00

SV DJK Unterspiesheim

FC Gerolzhofen

1:2 (0:0)

Derby-Niederlage zum Rückrundenauftakt.

Mit einem knappen 2:1 konnte sich der GC Gerolzhofen im Derby gegen die DJK Unterspiesheim durchsetzen. Trotz Dauerregen sahen die fast 400 Zuschauer auf dem sehr gut bespielbarem Unterspiesheimer Nebenplatz ein schnelles Spiel.
In der ersten Halbzeit konnte die heimische DJK trotz mehr Spielanteile kein Tor erzielen und man ging mit einem 0:0 in die überlange Halbzeitpause. Nach der Halbzeit dauerte es bei der DJK wie schon oft sehr lange, bis die Mannschaft wieder ins Spiel fand und der FC Gerolzhofen konnte etwas mehr Spielanteile übernehmen. In der 58. Spielminute konnte dann Stefan Rothenanger eine Freistoßflanke ins umjubelte 0:1 einköpfen. Die Unterspiesheimer stellten dann um und Interims-Libero Sven Gehring ging wieder auf seinen angestammten Stürmerposten. Die Unterspiesheimer erhöhen den Druck auf das Gästetor, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erarbeiten. Der GC Geo verlegte sich auf Kontern und hatte dabei die ein oder andere Chance. In der 75 Spielminute fiel dann nach einem Konter das 0:2 durch Julian Geck. Die DJK warf nun alles nach vorne und in der 80 Minute hatte Gerolzhofen Glück, als ein Feldspieler den Ball von der Linie kratzen konnte. Weitere Chancen wurden nicht genutzt und so kam der Anschlusstreffer in der 90 Minute durch Udo Mauer zu spät.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger & J. Brand

 

www.mainpost.de
Unterspiesheim verliert Kellerduell 

1:2 im Derby gegen FC Gerolzhofen – Für die DJK wird der Abstiegskampf immer schwerer

Ringsum fielen an diesem Sonntag zahlreiche Spiele aus, daher pilgerten gut 320 Zuschauer in den Sportpark Unterspiesheim zum Landesliga-Derby der dortigen DJK und dem FC Gerolzhofen. Die erste Halbzeit des Kellerduells hätten sich die Zuschauer getrost im Vereinsheim aufwärmen können, denn beide Mannschaften tasteten sich 45 Minuten lang ab. Für jeden Pass, der beim Mitspieler landete, gab es zwei Fehlpässe, lange Bälle kamen schlecht oder gar nicht an, und Torschüsse gab es gar keine. Das galt übrigens für beide Teams.
>> vollständiger Bericht mit Bildergalerie auf www.mainpost.de <<

www.anpfiff.info - TOPSPIEL DER WOCHE / Michael Horling
Ein bitterer Nachmittag für Unterspiesheim

Das war ein bitterer Nachmittag für die Unterspiesheimer. Eigentlich wollte der Aufsteiger ja am FC Gerolzhofen vorbeiziehen. Doch der geografische Nachbar ist in der Tabelle nun vorerst keiner mehr. Nach zuletzt zwei 2:2-Unentschieden kassierte der SV-DJK eine bittere Heimniederlage gegen die zum dritten Mal in Serie ungeschlagenen Elf von Udo Romeis, der allerdings mit einem entzündeten Fuß im Krankenhaus lag und von Frank Neubert vertreten wurde. 
>> vollständiger Bericht mit Bildergalerie auf www.anpfiff.info <<

Die weiteren Begegnungen

TG Höchberg - 1. FC Strullendorf 1 : 1

ASV Rimpar - FC Blau-Weiss Leinach 2 : 2

SV Erlenbach/Main - SV Pettstadt 4 : 0

FVgg Bayern Kitzingen - TSV Neustadt/Aisch   ausgefallen

TSV Bergrheinfeld - TSV Abtswind   ausgefallen

FC Augsfeld - TuS Frammersbach  ausgefallen

FT Schweinfurt - TSV Karlburg  ausgefallen

1. FC Oberhaid - TSV Lengfeld  ausgefallen

Vorberichte:

02.11.2012 www.mainpost.de
Tipps und Tricks für den eigenen Nachfolger

Lukas Böhm lernt von Norbert Scherpf

Die Hinrunde in der Landesliga Nordwest ist beendet, und die DJK Unterspiesheim (16. Platz/15 Punkte) findet sich auf einem Abstiegsplatz wieder. Dass es in der Liga schwer werden würde, war auch Spielertrainer Andreas Brendler klar. „Zum Saisonende müssen wir drei Vereine hinter uns lassen und uns über die Relegation in der Liga halten“, so der Sportstudent. Bei einem Sieg im Derby gegen den FC Gerolzhofen (14./17) am Sonntag (14 Uhr) könnte sich die DJK zum Start der Rückrunde Luft im Abstiegskampf verschaffen.
So sieht es auch Norbert Scherpf, mit 44 Jahren der älteste Torhüter der Landesliga und von Kindesbeinen an im Dienst der DJK. „Wir haben ein Heimspiel, die Jungs sind ehrgeizig und motiviert, und wir werden daheim gegen Gerolzhofen punkten“, ist Scherpf überzeugt. Der Umgang innerhalb der Mannschaft sei trotz der Tabellensituation weiterhin sehr angenehm, „alle ziehen voll mit, und das zeichnet uns als Mannschaft aus“. Diesem Miteinander kann Lukas Böhm, 19, nur zustimmen. Er ist einer der jüngsten Torhüter der Landesliga und kam in der Saison bereits achtmal zum Einsatz. Aktuell ist er verletzt und fällt die nächsten drei Spiele aus. Vertreten wird ihn Norbert Scherpf.
Einen Konkurrenzkampf um die Nummer 1 gebe es zwischen den beiden Torhütern nicht, sagen beide übereinstimmend. Scherpf weiß, dass er nicht mehr Ewigkeiten zwischen den Pfosten stehen kann, „daher trete ich nicht gegen einen Konkurrenten an, sondern trainiere mit meinem Nachfolger“. Er will in der nächsten Zeit etwas kürzer treten, aber das ein oder andere Spiel in der Landesliga noch spielen.
Dass der junge Böhm nicht gegen seinen alten Verein antreten muss, sorgt für eine gewisse Erleichterung bei ihm. Seit dem vierten Lebensjahr steht Böhm im Tor, und bis zur A-Jugend ausschließlich in Gerolzhofen. „Als der mögliche Übergang in die erste Mannschaft kam, gab es für mich keine Perspektive“, erzählt Böhm. Schweren Herzens entschloss er sich deshalb zum Wechsel nach Unterspiesheim und wurde „mit offenen Armen empfangen.“ Zumal auch die realistische Möglichkeit vorliegt, in der nächsten Zeit Scherpf beerben zu können. Die Trainingsbedingungen in Unterspiesheim seien auch besser als in Gerolzhofen, so Böhm, der achtmal für die DJK in der Landesliga das Tor gehütet hat. „Die Chemie passt, die Stimmung in der Mannschaft könnte nicht besser sein“, fügt er hinzu.
Für das Spiel gegen Gerolzhofen rechnet sich auch Trainer Reinhard Kraus mehr als nur einen Punkt aus. „Es ist ein Heimspiel, und da muss einfach ein Sieg her, vor allem müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen“, sagt er. Gleichzeitig warnt er davor den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. „Die haben einen Achtungserfolg in Erlenbach hingelegt, da müssen wir aufpassen“, so Kraus. Doch auch FCG-Trainer Udo Romeis hebt mahnend den Zeigefinger, denn „gegen Unterspiesheim müssen wir noch eine Schippe drauflegen“. In der Tabelle geht es im hinteren Mittelfeld eng zu, bei einem Sieg würde Unterspiesheim den FC Gerolzhofen in der Tabelle überholen. Um das zu verhindern, „werden wir schön ordentlich auftreten“, sagt Romeis. Seine in Erlenbach aus der Not zusammen geschusterte Elf, unter anderem mit Offensivmann Tino Pabst in der Abwehr, habe bravourös gekämpft und viel Einsatz und Wille gezeigt.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

www.anpfiff.info
Rückrunde Teil 1 - Landesliga Nordwest

Der Knaller des Spieltags steigt in Erlenbach. Der Herbstmeister empfängt den punktgleichen Verfolger aus Pettstadt. Die Gäste haben den Platz an der Sonne dank eines Patzers im letzten Spiel gegen Augsfeld verloren und wollen natürlich zurück an die Spitze. Doch Vorsicht. Denn Erlenbach gewann bereits das Hinspiel in Pettstadt und hat einen exquisit bestückten Kader. Der zweite Knaller ist ein echtes Derby. Unterspiesheim empfängt den FC Gerolzhofen. Derby, Kellerduell, Herz was willst du mehr. Zwei Punkte trennen die beiden Konkurrenten gerade einmal und mit einem Sieg könnte der kleine Nachbar von der DJK den großen FC mehr als ärgern, sondern vorbei ziehen.
>> vollständiger Bericht unter www.anpfiff.info <<

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

So. 
04.11.
14:00

SG Sennfeld II

SV DJK Unterspiesheim II

 

ausgefallen

Derby in Sennfeld fiel dem Regen zum Opfer.

 

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016