Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

DJK Unterspiesheim: I. & II. Mannschaft 
Landesliga Nord-West / A-Klasse Schweinfurt 3

Vorbereitung Rückrunde
Saison 2012/2013 

Download Terminplan zum Ausdrucken

Donnerstag 24.01. 18:30 Trainingsauftakt 1+2. Mannschaft
Samstag 26.01. 09:30 Training 09:30-11:00, Weißwurstfrühstück ab 11:30
Dienstag 29.01. 18:30 Training
Donnerstag 31.01. 18:30 Training
Samstag 02.02. 14:00 Kickers Würzburg (Regionalliga) - DJK Unterspiesheim I 4:0
Sonntag 03.02. 10:00 Training
Montag 04.02. 18:30 Training
Dienstag 05.02. 18:30 Training
Donnerstag 07.02. 18:30 Training
Samstag 09.02. 13:30 DJK Unterspiesheim I – TSV Kleinrinderfeld (Bayernliga) 0:1
Mittwoch 13.02. 18:30 Training
Freitag 15.02. 18:30 Training
Samstag 16.02. 16:00 TSV Schwebheim II - DJK Unterspiesheim II ausgefallen
Sonntag 17.02. 13:00 TSV Gochsheim - DJK Unterspiesheim I 4:3
Dienstag 19.02. 18:30 Training
Donnerstag 21.02. 18:30 Training
Fr - Sonntag 22. - 24.02. Trainingslager in Aalen mit 4 Trainingseinheiten
Sonntag 24.02. 14:30 DJK Unterspiesheim I – TSV Mühlhausen / Schraudenbach (Bezirksliga) fällt aus
Dienstag 26.02. 18:30 Training
Donnerstag 28.02. 18:30 Training, anschließend Versammlung
Samstag 02.03. 18:00 Würzburger FV (Bayernliga) - DJK Unterspiesheim I  6:0
Sonntag 03.03. 13:00 DJK Unterspiesheim II – SV Altenschönbach fällt aus
Rückrundenstart
Sonntag 03.03. 15:00 DJK Unterspiesheim I – TSV Lengfeld ausgefallen
Sonntag 10.03. 15:00 FV 09 Sulzheim - DJK Unterspiesheim II (in Alitzheim)

FC Würzburger Kickers – DJK Unterspiesheim 4:0 (2:0)

Eigentlich hätte Landesligist DJK Unterspiesheim beim Regionalligisten Kickers Würzburg das erste Tor vorlegen können. Der Schuss von Alexander Heim (15.) prallte vom Innenpfosten aber wieder aufs Spielfeld zurück. Der Rest der Partie verlief erwartungsgemäß: Die Kickers ließen Ball und Gegner laufen, „wir haben uns bemüht gut dagegenzuhalten“, so DJK-Trainer Reinhard Kraus. Für die Kickers trafen Ricardo Borba (20.), Joseph Mensah (35.), Frank Wirsching (53.) und Christopher Bieber (70.). Für die DJK, bei der nur Johannes Brendler und Andreas Schenk fehlten, war es eine „endlich mal wieder eine gute konditionelle Einheit“. Auch beide Torhüter kamen zum Einsatz: In Halbzeit eins Lukas Böhm, nach der Pause Norbert Scherpf.
Tore für Würzburg: Borba, Mensah, F. Wirsching, Bieber

 

DJK Unterspiesheim – TSV Kleinrinderfeld 0:1 (0:0)

„Unglücklicher geht es nicht“, resümierte Unterspiesheims Trainer Reinhard Kraus. Seine Mannen hatten alles gegeben, doch sowohl bei einem Pfostenschuss von Johannes Nunn in der ersten Hälfte, als auch bei einem Freistoßkracher von Julian Baumüller (75.), der ans Lattenkreuz ging, verhinderte das Aluminium die DJK-Führung. Und als es vorne nicht rund lief, kam in der Defensive Pech dazu: Zehn Minuten vor Schluss wurde ein 25-Meter-Schuss von TSV-Neuzugang Simon Sommer von der DJK-Abwehr so unglücklich abgefälscht, dass er sich über Schlussmann Lukas Böhm ins Tor senkte, was die Niederlage besiegelte.
Tor: 0:1 Simon Sommer (80.).

 

TSV Gochsheim - DJK Unterspiesheim – 4:3 (1:1)

Da die Rasenplätze in Unterspiesheim durch das Tauwetter zu aufgeweicht waren, wurde das Spiel kurzfristig auf den Sandplatz nach Gochsheim verlegt. Auf dem sehr tiefen Boden waren kaum schnelle Spielzüge möglich. Dennoch lief der Ball in der ersten Halbzeit schnell und flüssig durch die Unterspiesheimer Reihen und die DJK ging durch ein Tor von Alexander Heim verdient mit 1:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der TSV aber noch vor der Halbzeit zum 1:1 Ausgleich. Kurz nach der Pause gingen die Gäste erneut mit 2:1 in Führung. Danach zogen sie sich aber zu sehr zurück und Gochsheim kam innerhalb einer viertel Stunde auf drei Treffer zum Zwischenstand von 4:2. Ein direkter Freistoß durch Sebastian Nunn brachte die DJK noch einmal heran. Dies war aber nur noch Ergebniskosmetik. Für Gochsheim war dies der zweite Sieg gegen eine Landesligamannschaft in der Vorbereitung. Die DJK sucht weiterhin ihre Form. Die gilt es nun beim Trainingslager am nächsten Wochenende mit vier Trainingseinheiten und einem spiel gegen Mühlhausen / Schwemmelsbach zu finden, damit man am ersten März-Wochenende in die entscheidende Landesliga-Rückrunde gehen kann.

Würzburger FV - DJK Unterspiesheim - 6:0

Das Landesligaspiel-Heimspiel des SV DJK Unterspiesheim am Sonntag zum Rückrundenauftritt gegen Lengfeld fällt aus. Ebenso das Vorbereitungsspiel der Reserve gegen Altenschönbach. 
Die erste Mannschaft bestreitet dafür am SAMSTAG, um 18:00 Uhr ein Vorbereitungsspiel beim Würzburger FV und kehrt damit an die Stelle zurück, an der im letzten Sommer die Relegation zur Landesliga geschafft wurde. Gegner ist diesmal aber die Bayernliga-Mannschaft des Würzburger FV.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016