Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

25.11.

FC Blau-Weiß Leinach

SV DJK Unterspiesheim

Die erste Hälfte verschlafen - Mit Niederlage in die Winterpause.

Es wurde nichts mit dem erhofften Sieg zur Winterpause. Gegen den FC Blau-Weiß Leinach musste sich die DJK Unterspeisheim zum Abschluss eines langen Fußballjahres mit 1:3 geschlagen geben. In der ersten Hälfte verschliefen die Gäste weitestgehenst das Spiel und der FC Leinach nutzte zwei Unachtsamkeiten unbarmherzig aus. in der 15. Spielminute wartete Torwart Norbert Scherpf auf einen einfachen Ball und konzentrierte sich schon auf das weitere Spielgeschehen, als ein Leinacher Stürmer Jonas Harant von hinten kam und ihm den Ball mit dem Kopf wegspitzelte und dann ins leere Tor schob. in der 37. Spielminute hatte die DJK Abwehr schon abgeschalten und wähnte einen Ball im Seitenaus. Ein Leinacher Stürmer nutzte jedoch die Chance und erlief sich den Ball. Der herausstürmende Torwart konnte den Ball im ersten Versuch noch abwehren. Nach einem klugen Rückpass konnte dann aber Sebastian Ankenbrand den Ball über die Abwehr hinweg ins Tor schnippeln.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine und schnürten den FC Leinach in seiner eigenen Hälfte ein. Der Ball lief sicher durch die DJK Reihen und die DJK übernahm das spie.. Folgerichtig konnte Alexander Heim auch auf 1:2 verkürzen. Die Gäste stürmten weiter auf den Ausgleich, fingen sich dann aber in der 67 Minute einen Konter ein und der FC Blau-Weiß Leinach konnte durch einen Treffer von Fabian Lichtlein zum 3:1 Endstand erhöhen. Die DJK Spieler gaben aber nicht auf und kämpften bis zur Spielende. Die Chancen konnten aber leider nicht verwertet werden und man musste sich mit einer 1:3 Niederlage in die Winterpause verabschieden.
Die zweite Halbzeit zeigte aber, dass man mithalten kann und den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben hat. Nach der Winterpause gilt es nun die notwendigen Punkte aufzuholen, um sich zumindest für die Relegation zu qualifizieren.

Fotos: M. Weidinger, J. Brand

Die weiteren Begegnungen

TSV Abtswind - FC Augsfeld 1 : 0
TSV Neustadt/Aisch - ASV Rimpar 1 : 1
TSV Karlburg - 1. FC Oberhaid 2 : 1
FT Schweinfurt - TSV Bergrheinfeld 2 : 1
TSV Lengfeld - SV Erlenbach/Main 3 : 5
1. FC Strullendorf - FVgg Bayern Kitzingen 0 : 2
SV Pettstadt - FC Gerolzhofen 5 : 1
TuS Frammersbach - TG Höchberg 1 : 2

Vorberichte :

Unterspiesheim hat noch immer Landesliga-Genuß

Für die DJK Unterspiesheim (17./16) ist die Partie beim um zehn Tabellenplätze höher angesiedelten FC Blau-Weiß Leinach (7./28) das letzte Landesliga-Spiel 2012. Dieses Jahr, so Trainer Reinhard Kraus, „war das bislang erfolgreichste in der DJK-Geschichte, ich habe großen Respekt vor der Leistung meiner Mannschaft, und wir genießen immer noch jede Minute in der Landesliga“. Von Verschleiß angesichts der langen Saison oder gar Trübsal angesichts der Tabellenlage „ist bei uns nichts zu merken, und wir wollen auch am Sonntag wieder alles geben“. Mit dem 3:1 im Hinspiel hatte sich die DJK den ersten Landesligasieg beschert und gleichzeitig den Leinachern deren höchste Auswärtsniederlage beigebracht. Ob auch dieses Mal etwas drin ist, darauf wollte sich Kraus nicht festlegen. „Zu gewinnen, wäre für uns mal wieder dringend nötig. Zumindest sollten wir in Leinach punkten“, sagt er. Lediglich hinter dem Einsatz von Pascal Schmitt steht ein Fragezeichen.
>> vollständiger Bericht auf http://www.mainpost.de  <<

Ligastatistik

25.11.

TSV Röthlein

SV DJK Unterspiesheim II

Das Pech belibt der DJK Reserve treu.

erneut gab es für die DJK Reserve eine knappe Niederlage. Im Derby gegen Röthlein musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Durch den gleichzeitigen Sieg des SV Frankenwinheim gegen Sulzheim steht die DJK Reserve nun punktgleich mit Frankenwinheim auf einem Abstiegsplatz. im letzten Spiel vor der Winterpause gegen das abgeshclagene Schlusslicht FC Schallfeld muss nun unbedingt ein Sieg her.

DJK Dürrfeld - DJK Traustadt 1 : 4

SV Frankenwinheim - FV 09 Sulzheim 3 : 0