Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Bezirksliga Unterfranken 2

 

So.
11.11.
14:00

SV Pettstadt

 

SV DJK Unterspiesheim

3:2

Erneut hat sich der SV Mario-Meth durchgesetzt.

DJK verliert nach Führung durch Gegentor in der letzten Spielminute

Das Spiel begann gut und die DJK konnte durch Goalgetter Alexander mit 1:0 in Führung gehen. Das Ergebnis hielt bis zur Pause. Danach konnte Mario Meth seinem Bewacher Thomas Engert entkommen und zeigte seine Torjägerqualitäten. Selbst durch die 2:1 Führung der Landesliga-Topmannschaft aus Pettstadt konnte die Gäste nicht aus dem Konzept bringen und Sebastian Nunn erzielte den verdienten Ausgleich. Den Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 17 machte in diesem spiel aber einmal mehr Mario Meth aus, der in der vorletzten Spielminute zum umjubelten 3:2 Siegtreffer einschoss. Wie schon im Hinspiel musste sich die DJK Unterspiesheim dem SV Mario Meth geschlagen geben.

Unterspiesheim: Scherpf – Baumüller, Pickel, Engert – S. Brendler, A. Brendler – Schmitt (46. Gehring), Mauer (71. Hillenbrand) – S. Nunn – J. Nunn, Heim.

Schiedsrichter: Windisch (Heßdorf).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Heim (26.), 1:1 Meth (58.), 2:1 Dütsch (80.), 2:2 S. Nunn (81.), 3:2 Meth (89.).
Gelb-Rot: S. Brendler (44. DJK, wdh. Foulspiel), Ruck (68., Pettstadt, wdh. Foulspiel).

www.mainpost.de
Unterspiesheim hadert mit dem Schicksal namens Mario Meth

Zum ersten Mal in dieser Saison haderten die Unterspiesheimer mit dem Schicksal – und mit Mario Meth. Sie hatten ein gutes Spiel abgeliefert und auch einen Punkt verdient gehabt, „wenn die keinen Meth haben würden“, so DJK-Trainer Reinhard Kraus. Fast eine Stunde lang war der frühere Bayernliga-Stürmer bei Thomas Engert in besten Händen, dann schlug er zum ersten Mal zu und egalisierte den 1:0-Vorsprung der DJK aus der 26. Minute. Auch durch das 2:1 durch Lukas Dütsch ließ sich die DJK nicht beirren, eine Minute später stellte nämlich Sebastian Nunn auf 2:2. Eine Minute vor Schluss spielte Meth im DJK-Strafraum drei Mann auf engstem Raum aus und zirkelte den Ball kunstvoll in den Winkel. „Was nutzt uns das Lob vom Gegner, wenn die die Punkte haben“, haderte auch Kraus.
>> vollständiger Bericht unter ww.mainpost.de <<

www.inundumsw.de / MH
Unterspiesheims Fußballern fehlen manchmal noch ein paar Prozent zum Erfolg

Wie finden Sie das? UNTERSPIESHEIM – Wenn das Glas halb voll sein soll, dann hat Unterspiesheim seit Mitte September gerade mal drei von neun Partien verloren. Halb leer ist der Becher, sieht man seit Ende September das Warten auf Saisonsieg vier. Der muss nächsten Sonntag an sich her für den SV-DJK. Frammersbach ist der Gegner, besetzt die Tabellenregion, in die der Neuling möchte. Fünf Punkte mehr hat der TuS. Klingt nach kleinem Endspiel für Unterspiesheim.
>> vollständiger Bericht unter ww.inundumsw.de <<

www.sv-pettstadt.de / RH
Pettstadt erkämpft sich wichtigen Sieg

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge kämpfte sich der SV Pettstadt zurück. Gegen eine hoch motivierte Mannschaft aus dem Schweinfurter Landkreis bedurfte es an diesem verregneten November-Nachmittag allerdings viel Geduld und eine große Energieleistung. Der Tabellenvorletzte beschäftigte von Beginn an die Abwehr der Pettstadter mit schnellen Kontern und wurde in der 27. Spielminute dafür belohnt, als Alexander Heim einen Steilpass erreichte und diesen am herausstürmenden Pettstadter Torhüter zum 1:0 für seine Farben ins Netz spitzelte. Die Heimelf tat sich auch fortan schwer gegen die kämpferisch starken Unterspiesheimer, die es aber manchmal mit ihrer Einsatzfreudigkeit übertrieben. So blieb dem gut leitenden Schiedsrichter Markus Windisch kurz vor der Pause bei einem wiederholten Foul von Sebastian Brendler keine andere Möglichkeit, als diesen vom Platz zu stellen. Kurz vor Schluss hatte Markus Schnitzer die große Gelegenheit zum Ausgleich, brachte den Ball aber freistehend nicht am Gästetorhüter vorbei. Nach der Pause erhöhte die Heimelf die Schlagzahl deutlich, kam aber erst in der 59. Spielminute zur Ausgleichsmöglichkeit. Mario Meth scheiterte nach einer Flanke zunächst noch mit dem Kopf an Gästetorhüter Norbert Scherpf, reagierte dann aber beim Nachschuss am schnellsten und drückte ihn zum umjubelten Ausgleich über die Torlinie der Gäste. Als in der 68. Spielminute auch Mathias Rupp wegen wiederholtem Foulspiel auf Seiten der Pettstadter die Gelb-Rote Karte sah, sahen die wenigen Zuschauer fortan wieder ein ausgeglichenes Spiel zweier dezimierten Mannschaften. Die Schlussphase des Spiels hatte es in sich: Zunächst scheiterte Sebastian Nunn alleinstehend am stark reagierenden Oliver Ochs, kurze Zeit später traf dann der eingewechselte Lukas Dütsch nach Vorlage von Mario Meth zum 2:1 für die „Hammerstätter“ und gerade als die Pettstadter ausgejubelt hatten, erzielte Sebastian Nunn Sekunden nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich. Kurz vor Schluss wurden die Pettstadter aber doch noch für ihre engagierte Leistung belohnt. Nach einer weiten Flanke ließ Torjäger Mario Meth mit einer Körpertäuschung Gegenspieler und Gästetorhüter stehen und ließ auch die beiden Gästespieler, die auf die Torlinie zurückgeeilt waren, mit einem überlegten Schuss ins Tordreieck keine Abwehrmöglichkeit.

Die weiteren Begegnungen

Frammersbach – Erlenbach 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Göbig (12.).
Rot: Tiryaki (72., Erlenbach, grobes Foulspiel).

Karlburg – Bayern Kitzingen 2:1 (0:0)
Gelb-Rot: Schydlowski (68., Karlburg).
Tore: 0:1 Otto (57., Foulelfmeter), 1:1 Fromm (72., Foulelfmeter), 2:1 Hammer (83.).

Lengfeld – Rimpar 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Markert (15.), 1:1 Fehrer (39.), 2:1 A. Zehner (52.).
Rot: Moskwiak (77., Lengfeld, grobes Foulspiel).

Abtswind – Oberhaid 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 Zehnder (63.), 2:0 Höppner (71.), 3:0 Wolf (74.), 4:0 Zehnder (81.).

TSV Neustadt/Aisch – TSV Bergrheinfeld 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 S. Walter (78.).

Blau-Weiss Leinach – FC Augsfeld 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Reuchlein (40.), 2:0 Harant (62.), 3:0 Christ (65.), 4:0 Ma. Kurz (74.).

Vorberichte:

www.mainpost.de
Mario Meth, der frühere Memmelsdorfer Bayernliga-Stürmer, ist der DJK Unterspiesheim (17./15) in schlechter Erinnerung. Im Hinspiel unterlag die DJK daheim 2:5, Meth schoss damals alle Tore für Pettstadt (2./36). Die DJK, so Trainer Reinhard Kraus nun, habe in Pettstadt nichts zu verlieren“. Seine Jungs sollen so Fußball spielen, wie es in ihrer Macht liegt, „mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln“. Aber immerhin verlor der Aufsteiger nur eines seiner letzten fünf Gastspiele. Einige Spieler sind grippemäßig angeschlagen. Kraus hofft, dass sie sich bis Sonntag erholen.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.infranken.de
Die Pettstadter wollen im Heimspiel gegen den Vorletzten Unterspiesheim zurück in die Erfolgsspur finden.

"Selbst mit allen Mann an Bord hätten wir gegen den in Bestbesetzung angetretenen SV Erlenbach nur mit einer außergewöhnlichen Leistung bestehen können", sagt SVP-Trainer Manni Schmitt nach der 0:4-Niederlage seiner Mannschaft im Spitzenspiel vor einer Woche. Der Trainer kann gegen Unterspiesheim wieder voll auf Simon Friedrich zurückgreifen, der direkt aus dem Türkei-Urlaub ohne Schlaf zum Spiel in Erlenbach angereist war und hohe Anerkennung von seinem Trainer erhielt. Auch der erkrankte Lukas Dütsch sowie der in Prüfungen eingebundene Josef Lorber gehören wieder dem Kader an. "Die Unterspiesheimer vergaben bei ihrer 1:2-Niederlage gegen Gerolzhofen einen Matchpunkt, hatten sich aber gerade in den letzten Wochen als schwer zu spielender Widersacher gezeigt. Von ihren letzten fünf Auswärtsspielen verloren sie nur in Erlenbach", warnt der Pettstadter Chefanweiser seine Jungs. Tatsächlich siegten die Mannen von Trainer Reinhard Kraus in Rimpar (1:0) und entführten sowohl aus Augsfeld (0:0), wo der SVP mit 0:2 unterlag, Bergrheinfeld und Strullendorf (jeweils 2:2) die Punkte. "Wir dürfen diesen Gegner keinesfalls an dessen Leistungen zu Beginn der Serie messen. Diese kampfstarke Elf hat sich enorm gesteigert und an Stabilität gewonnen. Solche Fehler, wie sie unser Gegner im Hinspiel machte, wird es nicht mehr geben. Wir müssen schon eine überdurchschnittliche Leistung an den Tag legen, sollen die Zähler an der Hammerstatt bleiben", so Pettstadts Trainer.
>> vollständiger Bericht unter www.infranken.de <<

Landesliga-Torjäger

  • 20 Tore: Mario Meth (Pettstadt).
  • 13 Tore: Peter Mrugalla (Abtswind).
  • 12 Tore: Marcel Hartmann (Schweinfurt), Andreas Hetterich (Rimpar).
  • 11 Tore: Sebastian Göbig (Erlenbach).
  • 10 Tore: Daniel Bufe (Leinach).
  • 9 Tore: Daniel Probst (Strullendorf).
  • 8 Tore: Peter Hertel (Augsfeld), Sebastian Otto (Abtswind).
  • 7 Tore: Sebastian Nunn, Alexander Heim (beide Unterspiesheim), Mathias Kurz, Jonas Harant (beide Leinach), Simon Pauly, Agron Ibrahimi (beide Kitzingen), Thorsten Schlereth (Augsfeld), Jonas Scheuenstuhl (Neustadt/Aisch, Andreas Ullrich (Höchberg).

  Ligastatistik   
 

Reserve  

 

So. 
11.11.
12:00

SV DJK Unterspiesheim II

DJK Dürrfeld

 

3:4 (2:2)

Reserve unterliegt Dürrfeld nach harten Kampf.

Eine unglückliche Niederlage musste die DJK Reserve gegen die DJK Dürrfeld hinnehmen. Dreimal konnte man einen Rückstand aufholen, musste sich dann aber doch mit 3:4 geschlagen geben. Drei der sieben Tore fielen durch Elfmeter, davon zwei für die Heimmannschaft. Hier konnte Markus Ebert und Jörg Reis sicher verwandeln.

Tore: 0:1 Daniel Grünewald (1.), 1:1 Rene Seufert (10.), 1:2 Raul Burgos (25., HE), 2:2 Markus Ebert (40., HE), 2:3 Björn Dietrich (49.), 3:3 Jörg Reis (55., FE), 3:4 Björn Dietrich (65.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: Daniel (AZ) Friedrich
 

Die weiteren Begegnungen

SG Hausen – TSV Röthlein II 5:1 (1:0).
Tore: 1:0 Daniel Krauße (37.), 2:0 Carsten Glücker (57.), 3:0 Tim Jakob (64., Eigentor), 4:0 Daniel Krauße (73.), 4:1 Stefan Wegner (80.), 5:1 Sakir Ceylan (86.).

SV Frankenwinheim – FC Schallfeld 8:1 (0:1).
Tore: 0:1 Kevin Leopold (20.), Georg Fackelmann (3), Daniel Lenhardt (1), Lucas Theurer (1), Jens Strasser (2), Holger Götz (1).

SG Rimbach/Lülsfeld – FV Sulzheim/Alitzheim 4:2 (1:0).
 Tore: 1:0 Andreas Röding (6.), 1:1 Maximilian Klein (55.), 1:2 Frank Barthel (57.), 2:2 Benjamin Anger (70.), 3:2 Andreas Röding (82.), 4:2 Johannes Lurz (88.).

SV Rügshofen – SG Sennfeld II
2:4 (0:3). Tore: 0:1 Alexander Barth (6.), 0:2 Michael Siegel (12.), 0:3 Thorsten Reck (26.), 0:4 Jakob Jurisch (55.), 1:4 Oliver Hahn (76.), 2:4 Johannes Roth (89.).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016