Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

So.
11.11.
14:00

SV DJK Unterspiesheim

 

TuS Frammersbach

2:2

Ausgleich in letzter Sekunde

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einige Torchancen auf beiden Seiten. Mehrere hochkarätige konnte Heim-Torwart Norbert Scherpf sicher entschärfen. Auf der Gegenseite haderten die Spiesheimer mit dem Schiedsrichter als sie einen Elfmeter forderten. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden und so gingen beide Mannschaften ohne Tor in die Halbzeitpause. Direkt nach der Halbzeitpause hatte der TuS aus Frammersbach erneut eine Großchance. Im Gegenzug konnte der DJK Stürmer Sven Gehring nur mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastien Nunn in der 48 Spielminute gewohnt sicher zur 1:0 Führung. Danach ließ sich die DJK etwas in die eigene Hälfte drücken und Norbert Scherpf musste mehrmals eingreifen. In der Mitte der zweiten Halbzeit schien sich die DJK Unterspiesheim dann wieder gefangen zu haben und konnte sich wieder befreien. Dann kam es aber in der 70. und 71. Minute zu einem Doppelschlag, als erst TuS Stürmer Christian Huth eine Flanke aus kurzer Entfernung volley ins Tor des machtlosen Norbert Scherpl eindrosch. Keine 60 Sekunden später nutzte Florian Hach erneut einen Fehler in der Heim-Abwehr und brachte die Gäste mit 2:1 in Führung. Die DJK Unterspiesheim warf dann in den letzten Minuten alles nach Vorne und wurde mit dem 2:2 Ausgleichtreffer durch Kapitän Christoph Pickel in der Nachspielzeit belohnt. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel danach gar nicht mehr an. Das 2:2 hilft aber beiden Mannschaften nur wenig und so hielt sich die Freude über den Punktgewinn auf beiden Seiten in Grenzen..

Unterspiesheim: Scherpf – Baumüller (76. Mauer), Pickel, Engert – A. Brendler, Heim – S. Brendler, Schmitt – S. Nunn (77. Hillenbrand) – J. Nunn (85. M. Nunn), Gehring.
Frammersbach: M. Fischer – Fröhlich (53. Hach), Geiger, Mehrlich, Renner – M. Schiebel, Bischoff – Mathea, Wolf – Huth, Kessler (85. B. Strohmenger).
Tore: 1:0 S. Nunn (48., Foulelfmeter), 1:1 Huth (70.), 1:2 Hach (71.), 2:2 Pickel (90.).
Schiedsrichter: Linz (Pettstadt). 
Zuschauer: 120. 

http://www.mainpost.de
Punkt hilft Frammersbach kaum weiter - TuS kassiert spät den Ausgleich

Nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit reiste die TuS Frammersbach nur mit einem Unentschieden enttäuscht nach Hause. „Das Ergebnis bringt uns nicht weiter. Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, dann steht man auch zurecht ganz hinten“, lautete der Kommentar des ernüchterten TuS-Spielertrainers Andre Mehrlich.  
Der Gast war in einem wenig berauschenden Spiel kurz nach der Pause durch einen Foulelfmeter ins Hintertreffen geraten. Dann tat Frammersbach mehr und deutete auch durch die Einwechslung der Offensivkraft Florian Hach an, in der Folge mehr für die Offensive tun zu wollen. Dies zahlte sich aus – binnen 60 Sekunden trafen die Spessarter zweimal. Und zweimal war Florian Hach maßgeblich daran beteiligt. Zunächst setzte er sich am Flügel durch und flankte. Und Christian Huth setzte das Spielgerät per Direktabnahme unter die Latte (70.). Direkt vom Anstoß weg holte sich der Gast den Ball erneut. Diesmal sorgte Hach selber für den Treffer – mit einem satten 16-Meter-Schuss (71.). „Danach haben wir vier oder fünf richtig gute Konterchancen, die wir nicht richtig zu Ende spielen. Einmal nutzen wir sogar eine Fünf-gegen-zwei-Überzahl nicht“, beklagte Andre Mehrlich mangelnde Konsequenz.  
Das rächte sich in der Nachspielzeit. Einen Freistoß in den TuS-Strafraum konnte die Frammersbacher Abwehr zwar noch klären, doch Christoph Pickel beförderte den Abpraller mit einem beherzten Distanzschuss unhaltbar für Gäste-Keeper Markus Fischer zum 2:2-Endstand in die Maschen.  
>> vollstäödiger Bericht unter: http://www.mainpost.de  <<

http://www.mainpost.de
Spätes Remis für Unterspiesheim

Mit seinem Tor in letzter Minute verhinderte Unterspiesheims Christoph Pickel zwar eine Niederlage, doch wirklich vorwärts bringt das Remis den Aufsteiger nicht. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften in Führung hätten gehen können, erzielte Sebastian Nunn kurz nach Wiederbeginn mit einem an Sven Gehring verursachten Foulelfmeter das 1:0. Frammersbach brachte in der 53. Minute den offensiven Florian Hach, danach erhöhte Frammersbach den Druck und übernahm das Kommando. Nach einem Doppelschlag in der 70. und 71. Minute, der dem TuS die 2:1-Führung brachte, „waren wir aus dem Spiel, haben nur noch reagiert und konnten den Ball kaum richtig in den eigenen Reihen halten“, so DJK-Trainer Reinhard Kraus. Dass es dennoch zum Ausgleich reichte, „rechne ich der Mannschaft hoch an“.  
>> vollständiger Bericht unter http://www.mainpost.de  <<

Vorberichte : 

http://www.mainpost.de
Sonntag, 14 Uhr: DJK Unterspiesheim – Frammersbach

Die Stimmung bei der DJK Unterspiesheim (17./15) ist nach der 2:3-Niederlage in Pettstadt, dem sechsten Spiel hintereinander ohne Sieg, „wieder normal“, sagt DJK-Trainer, Reinhard Kraus. Wenn seine Mannschaft an die Leistung, die sie in Pettstadt gezeigt hatte, anknüpfen könne, sehe es für das Heimspiel gegen den TuS Frammersbach (14./20) „nicht so schlecht aus“. Im Hinspiel hatte der TuS die DJK mit 5:0 demontiert. „Seitdem haben wir einiges dazugelernt, so schnell lassen wir uns jetzt nicht mehr vorführen. Außerdem haben wir ein Heimspiel, und da wollen wir auch punkten“, sagt Kraus. Seine Elf habe in den beiden Spielen bis zur Winterpause die realistische Chance, den Abstand auf den Relegationsplatz (derzeit fünf Punkte) noch zu verkürzen. „Wir sind eine Kampftruppe, und trotz des vorletzten Tabellenplatzes lässt bei uns niemand den Kopf hängen“.
>> vollständiger Bericht unter: http://www.mainpost.de <<

http://www.mainpost.de
Frammersbach wirft Huth in den Ring

Den Gegner früh attackieren und somit zu Fehlern zwingen. Das ist die Vorgabe von Andre Mehrlich für das Spiel beim Vorletzten. „Wir werden uns offensiver als zuletzt gegen Erlenbach ausrichten“, erklärt der Trainer der TuS Frammersbach (14./20) und kündigt an, dass Christian Huth deshalb von Beginn an stürmen wird. Mehrlich geht allerdings nicht davon aus, dass es wie im Hinspiel ein Spaziergang werden wird. „Damals hatte Unterspiesheim null Komma null Chancen“, erinnert sich Mehrlich an das einseitige Spiel. Die Stimmung bei der DJK Unterspiesheim (17./15) ist nach der 2:3-Niederlage in Pettstadt, dem sechsten Spiel hintereinander ohne Sieg „wieder normal“, sagt DJK-Trainer Reinhard Kraus. Wenn seine Mannschaft an die Leistung, die sie in Pettstadt gezeigt hatte, anknüpfen könne, sehe es für das Spiel gegen Frammersbach „nicht so schlecht aus“. Im Hinspiel hatte der TuS die DJK mit 5:0 demontiert. „Seitdem haben wir einiges dazugelernt, so schnell lassen wir uns jetzt nicht mehr vorführen. Außerdem haben wir ein Heimspiel, und da wollen wir auch punkten“, sagt Kraus, „Wir sind eine Kampftruppe, und trotz des vorletzten Tabellenplatzes lässt bei uns niemand den Kopf hängen“.
>> vollständiger Bericht unter: http://www.mainpost.de <<


www.anpfiff.info

Zu Gast beim Vorletzten

... Nun bekommen es die Frammersbacher als Tabellen-14. mit dem Tabellen-17. aus Unterspiesheim zutun. Dabei stehen die abgerutschten Spessarter unter Druck aber auch der unterfränkische Konkurrent als Tabellenvorletzter benötigt dringend einen dreifachen Erfolg. Unterspiesheim, das als Bezirksligaufsteiger in die Landesliga gekommen war, konnte zuletzt mit einer knappen 2:3-Niederlage beim SV Pettstadt aufhorchen lassen und scheint gezeigt zu haben, dass man die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt keinswegs abschreiben darf. Trotzdem besitzt die Heimmannschaft die drittschlechteste Defensive, weshalb die Gäste auf Tore, allen voran auf die des ehemaligen Waldhof Mannheim-Akteurs Florian Hach hoffen dürfen. Im Hinspiel siegte der TuS Frammersbach im Heimspiel mit 5:0. Damals konnten Spielertrainer Mehrlich und Sebastian Kessler doppelt treffen, zudem steuerte der Co-Spielertrainer Christian Mathea den Führungstreffer bei.
>> vollsträndiger Bericht unter www.anpfiff.info <<

Die weiteren Begegnungen

Sa. 14:00 Erlenbach - Leinach 2:1 
Sa. 14:00 Gerolzhofen - Strullendorf 2:0 
Sa. 14:00 TG Höchberg - Pettstadt 1:1 
Sa. 14:00 Kitzingen - FT Schweinfurt 2:1 
Sa. 14:00 Augsfeld - Lengfeld 1:3 
So. 14:00 Bergrheinfeld - Karlburg 3:5 
So. 14:00 FC Oberhaid - Neustadt 0:1 
So. 14:00 Rimpar - Abtswind 1:0

  Ligastatistik  
 

Reserve 

 

So. 
18.11.
12:00

SV DJK Unterspiesheim II

SV Mönchstockheim

0:1 

Reserve findet nicht auf die Erfolgsspur zurück.

Erneut musste sich die DJK Reserve knapp einem Spitzenteam der A-Klasse Schweinfurt 3 geschlagen geben. Ein Foulelfmeter brachte in der 30. Minute die frühe Entscheidung für den SV Mönchstockheim, der sich damit auf Platz eins der Tabelle vorgearbeitet hat. Die DJK Reserve ist damit nach hinten abgerutscht und befindet sich nur noch einen Punkt über den Abstiegsplätzen. In den letzten beiden Spielen vor der Winterpause muss jetzt dringend ein Sieg her, damit man auf einem gesicherten Mittelfeldplatz überwintern kann.
Der nächste Gegner ist der TSV Röthlein II, der sein Spiel an diesem Tag wegen Spielermangel absagen musste. Es ist aber unwahrscheinlich, dass der TSV Röthlein im Derby am nächsten Wochenende ebenfalls nicht antreten wird.

Tor: 0:1 Andreas Bandorf (30., FE).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: Daniel (AZ) Friedrich

Die weiteren Begegnungen

DJK Dürrfeld – SG Sennfeld II 2:0 (1:0). 
Tore: 1:0 Raul Burgos (35.), 2:0 Ralph Sommer (82.). 
Gelb-Rot: Björn Dietrich (85., DJK).

FC Donnersdorf – FV Sulzheim/Alitzheim 3:3 (1:2). 
Tore: 0:1 Moritz Moser (20.), 0:2 Frank Barthel (29.), 1:2 Daniel Henneberger (45.), 1:3 Tobias Ament (55.), 2:3, 3:3 Markus Böhnlein (70. FE, 88. FE). 
Gelb-Rot: Frank Barthel (81., FV).

SG Hausen – FC Schallfeld 
ausgefallen wegen Spielermangels bei Schallfeld.

DJK Traustadt – TSV Röthlein II 
ausgefallen wegen Spielermangels bei Röthlein II.

SC Weyer – SV Rügshofen 4:1 (1:0). 
Tore: 1:0 Alexander Pfaffenroth (40.), 1:1 Christopher Riedel (47.), 2:1, 3:1 Sascha Schöpke (67., 75.), 4:1 Nico Jünger (78.).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016