Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

So.
21.04.
15:00

 

1. FC Oberhaid

SV DJK Unterspiesheim

2:1

Bittere Niederlage im Kellerduell.

Das war, so sagt DJK-Trainer Reinhard Kraus, „eine höchst unnötige Niederlage“. Phasenweise habe Unterspiesheim tatsächlich Fußball gegen das Tabellenschlusslicht gespielt, und hätte Sven Gehring ein klein wenig besser gezielt, wäre sein Ball nicht an die Torlatte, sondern ins Oberhaider Gehäuse gesprungen (60.). Wieder musste ein Standard her, damit die DJK zu einem Treffer kam. Abwehrspieler Thomas Engert verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0 – und da waren schon 71 Minuten gespielt. Doch anstelle den Vorsprung zu retten, stand Unterspiesheimer nach zwei Gegentreffern in den letzten Minuten mit leeren Händen da. Kurios das 2:1: Der Schuss von Markus Rohmer prallt vom Innenpfosten an das Knie von Ersatztorhüter Jörg Reis und von dort ins Tor. Und Kraus' Lazarett wird größer. Die neuesten Patienten: Sebastian Brendler, Sebastian Nunn (beide Bänderdehnung), Sven Gehring (die alte Bauchmuskelverletzung) und Johannes Nunn (Oberschenkel).

>> vollständier Bericht auf www.mainpost.de <<

Unterspiesheim: Reis – Baumüller, Pickel, Engert – S. Brendler (49. Gehring), A. Brendler – Seufert (81. Schmitt), Mauer – Schenk – J. Nunn, Heim. 
Tore: 0:1 Engert (71., Foulelfmeter), 1:1 Kunzelmann (88.), 2:1 Rohmer (90.+2). 


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger


Quelle: FC Oberhaid
Der 1. FC Oberhaid dreht das Spiel gegen Unterspiesheim und gewinnt mit 2:1 (0:0) 

Die späten Tore in der 87. und 90. Minute schossen Kutzelmann mit einem Kopfball und Rohmer per Freistoß! 

Auch dieses Spiel hat bewiesen, dass sich die Jungs von Trainer Rolf Lamprecht trotz der schier hoffnungslosen Tabellensituation noch nicht aufgegeben haben. Immerhin haben sie in den letzten drei Spielen nur einmal knapp gegen den Spitzenreiter aus Erlenbach verloren. Scheinbar hat die Mannschaft die ganze Vorrunde benötigt, um den für einen Aufsteiger ungewöhnlich großen Aderlass zu kompensieren und die vielen zum Teil noch jugendlichen Zugänge zu integrieren. Die Anfangsphase gestaltete sich bei beiden Teams überaus nervös. Die Anzahl der Abspielfehler auf beiden Seiten stieg schier ins Uferlose, was von einem niveauarmen Beginn dieses Kellerderbys zeugte. Wenn die Zuschauer dachten, das würde sich wesentlich bessern, sah sich leider getäuscht. Fast im gleichen Rhythmus wurde an der Entstehung der Fehlerquellen gearbeitet. Der verbissene Kampf beider Teams im Mittelfeld forderte seine Opfer, so dass Schiedsrichter Philip Vecera vom TuSpo Roßtal des Öfteren wegen Verletzungen unterbrechen musste. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance zu verzeichnen. Die Gäste hatten wenigstens Ansätze von Chancen durch Udo Mauer und Alexander Heim, die sie allerdings kläglich vergaben. Eine Minute vor der Pause wurde FCO-Keeper Matthias Schmitt dann von Dominik Seufert erstmals ernsthaft geprüft. 
Zur zweiten Hälfte musste Oberhaid verletzungsbedingt zwei Mal wechseln, was momentan etwas Schwung ins Oberhaider Spiel brachte. So waren die drei Chancen ab der 54. Minute von Julian Schonert, dem eben eingewechselten Marcus Rohmer und Marcel Eck im Minutentakt fast selbstverständlich. Nach einer Stunde hatte Sven Gehring die Riesenmöglichkeit zur Gästeführung, er vergab aber freistehend. Gleich danach entschärfte Torwart Schmitt einen Seufert-Freistoß bravourös. Ab der 70. Minute wurde es dann etwas turbulenter. Die Unterfranken erhielten einen Strafstoß wegen Foulspiels, Thomas Engert verwandelte unhaltbar zum 0:1. Danach gaben unerklärlicher Weise die Unterspiesheimer das Fußballspielen auf und wollten die knappe Führung nach Hause schaukeln. Das ermöglichte aber den nie aufsteckenden Oberhaidern ihre Kampfkraft in die Waagschale zu werfen und das Kommando im Mittelfeld zu übernehmen. In der 87. Minute glich Michael Kutzelmann mit einem platzierten Kopfball ins linke untere Eck aus. Die Hausherren witterten nun Morgenluft gegen die fast willenlosen Unterfranken. Bereits eine Minute später hatte Kevin Schmitt die Möglichkeit mit einem weiteren Kopfballtreffer das Spiel zu entscheiden. Er verfehlte um Zentimeter. Die FCler wurden mit einem Traumtor durch Rohmer, wobei er einen Freistoß aus 25 Metern in den rechten oberen Winkel zirkelte, für ihren nie erlöschenden Siegeswillen in allerletzter Sekunde belohnt. Es kam nicht einmal mehr zum Anstoß für die Gäste. Selbst manche Fans aus Unterspiesheim gönnten dem FCO diesen Erfolg, da sie sahen, dass ihr Team einfach zu wenig machte, um sich gegen die drohende Niederlage zu wehren.

Die weiteren Begegnungen

TSV Bergrheinfeld – TG Höchberg 1:1
FC Strullendorf – FC Augsfeld 1:2
TSV Abtswind – TSV Lengfeld 4:1
TSV Neustadt/Aisch – FC Blau-Weiß Leinach 1:0
TSV Karlburg – TuS Frammersbach 1:4
FT Schweinfurt – SV Pettstadt 1:0
Bayern Kitzingen – FC Gerolzhofen 4:1

Vorberichte : 

Noch mehr Keller geht gar nicht. Der Tabellenvorletzte DJK Unterspiesheim (17./19) fährt zum Tabellenletzten FC Oberhaid (18./10). Aber einfach so hinfahren und drei Punkte abholen, „das wird nicht so klappen“, sagt DJK-Trainer Reinhard Kraus, „die haben auch das ein oder andere Spiel gewonnen und werden sich nicht kampflos ergeben“. Außerdem will Kraus gar nicht so sehr auf drei Punkte schielen. Wichtiger ist ihm, dass die Spieler die Köpfe frei kriegen, nicht mit dem Druck des Gewinnen-Müssens auflaufen „und dass wir endlich mal wieder Fußball spielen“. Natürlich würden sich die letzten Spiele in der Landesliga besser angehen lassen, „wenn es mal wieder ein Erfolgserlebnis gibt“. Der Kader wird immer dünner: Sven Gehring (Rückenverletzung) fehlt, und Thomas Schanz, den Kraus gern gebracht hätte, hat sich das Kreuzband gerissen.
>> vollständier Bericht auf www.mainpost.de <<

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

Di. 
23.04.
13:00

SG Sennfeld II

SV DJK Unterspiesheim II

 2:0

Niederlage im Nachholspiel 

 

So. 
21.04.
15:00

FC Donnersdorf

SV DJK Unterspiesheim II

 2:1

Verflixte 90. Minute

Auch die Reserve lässt sich in der Nachspielzeit noch die Punkte nehmen und konnte nicht den erhofften Anschluss an das Mittfeld schaffen.

2:1 (1:1). Tore: 0:1 Moritz Nunn (15.), 1:1 Daniel Henneberger (40.), 2:1 Markus Schmitt (90.).

Die weiteren Begegnungen

SG Sennfeld II – SG Hausen 2:3 (0:0). 
Tore: 0:1 Daniel Krause (50.), 0:2 Christian Aull (55.), 0:3 Sven Kornetzki (65.), 1:3 Dustin Williamson (75.), 2:3 Johannes Rudolph (85.).

SV Frankenwinheim – DJK Traustadt 1:0 (1:0). 
Tor: 1:0 Tobias Graf (26.). Gelb-Rot: Bernd Aumüller (Traustadt, 50.).

SV Rüghofen – TSV Röthlein II 0:1 (0:1). 
Tor: 0:1 Kasum Kasumi (12.).

SC Weyer – SV Mönchstockheim 1:3 (1:1). 
Tore: 0:1 Udo Braun (19.), 1:1 Michael Wagner (45.), 1:2 Johannes Kober (71.), 1:3 Patrick Braun (90.).

SG Rimbach/Lülsfeld – DJK Dürrfeld 1:1 (0:0). 
Tore: 1:0 Johannes Ertel (60.), 1:1 unbekannt (90.+4, Foulelfmeter). 
Gelb-Rot: Benjamin Anger (Rimbach, 90.+3, wdh. Foulspiel). 
Rot: Markus Anger (Rimbach, 75., Revanche-Foul).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016