Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

SV DJK Unterspiesheim

TSV Neustadt/Aisch

Die Luft ist raus

Durch Urlauber und verletzungsberdingt geschwächt lief die DJK Unterspiesheim gegen den TSV Bad Neustadt auf und ging mit 0:5 baden. Drei Mal Hummel der innerhalb von 15 Minuten in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick hinlegte, entschied das Spiel frühzeitig für die Gäste, die das Spiel in der zweiten Hälfte sicher herunterspielten und zum Schluss noch zwei Mal erfolgreich waren und sich den Luxus leisten konnten, einen Elfmeter weit über den Parkplatz zu jagen. Die DJK muss sich in den letzten Spielen noch einmal steigern, um mit Anstand die Saison zu Ende zu spielen. Man merkt den Spielern aber an, dass die Saison mit der kurzen Regenerationspause nach der Relegation im letzten Jahr und der kleine Kader, nun den Akku schwach werden lässt

Unterspiesheim: Böhm – J. Brendler, Pickel, Engert – Seufert (78. Schmitt), S. Brendler – Mauer (58. F. Nunn), Schenk – S. Nunn – Heim, J. Nunn.
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Philipp Hummel (12., 16., 27.), 0:4 Fabian Schubert (73.), 0:5 Marko Zagorcic (80).

www.mainpost.de
Unterspiesheimer Fehler werden eiskalt bestraft  - Neustadt/Aisch fertigt die DJK mit 5:0 ab

Im Grunde genommen, so DJK-Trainer Reinhard Kraus, „haben die Neustädter nichts anderes gemacht als eiskalt unsere Fehler auszunutzen“. Nach nicht mal einer halben Stunde lag die DJK schon mit 0:3 zurück, und alle drei Treffer hatte Philipp Hummel erzielt. Als der Unparteiische zur Pause pfiff, hatte die mit zwei Spitzen angetretene DJK nichts produziert, was auch nur halbwegs als Torgelegenheit zu bezeichnen gewesen wäre. Mit hängenden Köpfen gingen die Unterspiesheimer am Ende der ersten Halbzeit in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Geschehen auf dem Rasen. Unterspiesheim war zwar irgendwie bemüht, doch sobald sich auch nur der kleinste Fehler andeutete, waren die Neustädter wieder da und bestraften die Unterspiesheimer. „Das Spiel gegen Bergrheinfeld war unser Tiefpunkt“, so Kraus, „das steckt noch immer in den Köpfen der Spieler drin“. Nach dem Überraschungssieg in Abtswind „waren die Erwartungen an uns wohl doch zu groß“, sagte Kraus. Für die noch ausstehenden Spiele sei es für die Mannschaft wichtig, dass sie wieder einigermaßen in die Spur zurückfindet, so die leise Hoffnung des Trainers.

Vorberichte :

www.anpfiff.info 16.04.2013
"Wir genießen weiter jede Sekunde"

Der Traum dürfte bald enden. Der SV-DJK Unterspiesheim lebt noch immer seine Saison in der Landesliga Nordwest. Doch die Zukunft dürfte bald wieder Bezirksliga lauten. Nach dem Derby-1:2 zu Hause gegen Mitaufsteiger Bergrheinfeld kann den Neuling eigentlich nur noch ein Wunder retten. Nach vier Niederlagen in Serie mag man daran nicht mehr glauben. Der Spielertrainer schaltet erstmal ab in London.
>> vollständiger Bericht auf www.anpfiff.info <<

www.mainpost.de / 16.04.2013
Vorbereitung für die Bezirksliga - Klassenerhalt unrealistisch Fussball

Reinhard Kraus, Trainer der DJK Unterspiesheim (17./19 Punkte), ist vor dem Spiel gegen den TSV Neustadt/Aisch (4./46) realistisch. „Alle acht Spiele, die noch anstehen, sind für uns Vorbereitungsspiele für die Bezirksliga“, sagt er, „dass wir die Klasse halten können, ist äußerst unrealistisch“. In den verbleibenden Landesligaspielen, die die Elf um Spielertrainer Andreas Brendler „noch genießen will“, sollen die Spieler laut Kraus die „Köpfe freikriegen und unbekümmert aufspielen“. Für die Partie gegen Neustadt/Aisch hofft Kraus, „dass wir auf dem Rasen eine ordentliche Leistung abliefern“.

Ligastatistik