Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

13.04.

SV DJK Unterspiesheim

TSV Bergrheinfeld

3 x Elfmeter - Der Beginn der Landesliga-Abschiedsturnee?

Hätte der Schiedsrichter nicht den Hang zum Elfmeterpfiff gehabt, wäre das Nachbarschaftsderby zwischen dem SV DJK Unterspiesheim wahrscheinlich torlos geblieben. Beim ersten Elfmeter war der DJK Verteidiger zu ungestüm ain den Gegner gegangen, als die Situation eigentlich längst geklärt war. Das kann man dann unter "absolut unnötig" einordnen. TSV Kapitän Frank lies sich nicht lange bitten und schoss zum 0:1 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann ein für beide Seiten unverständlicher Pfiff. Als sich Johannes Nunn in den Abwehrspieler warf, hätte man eher auf Stürmerfoul entscheiden können als auf Elfmeter. Die Gastgeber nahmen das Geschenk aber dankbar an und glichen durch Sebastian nunn zum 1:1 aus. in der 69. Spielminute glich der Schiedsrichter dann seine Elfmeterentscheidung wieder aus und entschied auf Elfmeter für den TSV Bergrheinfeld, als DJK Torwart Lukas Böhm eigentlich klar den Ball spielte und den Stürmer weder behinderte, noch foulte. also trat Frank Stoll erneut an und schoss zum 1:2 ein.
Für Unterspiesheim war das wohl der Beginn der Landesliga-Abschiedstour, denn man hat mit 9 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch theoretische Chancen zum Klassenerhalt. Der TSV Bergrheinfeld bleibt noch im Rennen, muss sich aber auch kräftig steigern, sollte es mit dem Klassenerhalt noch etwas werden.

www.mainpost.de
Langsam aber sicher gehen in Unterspiesheim die Lichter aus: 1:2 gegen den Abstiegskonkurrenten Bergrheinfeld verloren, das schlechteste Spiel der Landesliga-Saison abgeliefert, neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Und am Mittwoch kommt der Tabellenvierte aus Neustadt/Aisch zum Nachholspiel zur DJK. „Das ist ein ganz dünner Nylonfaden, an dem wir uns festhalten“, sagte DJK-Trainer Reinhard Kraus unmittelbar nach dem Schlusspfiff, „das Niveau entsprach der Tabellensituation“. Bergrheinfeld dagegen hat wieder Hoffnung, bevor am Freitag gegen Höchberg das nächste Abstiegsduell folgt. Trainer Berthold Göbel hatte in der ersten Halbzeit „gute Ansätze“ bei seinen Spielern gesehen, „nach der Pause waren wir besser. Es war halt Abstiegskampf, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden“.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

Unterspiesheim: Böhm – J. Brendler, Pickel, Engert – A. Brendler, S. Brendler, Seufert – Schenk (46. Gehring), S. Nunn (71. F. Nunn) – Heim, J. Nunn (71. Mauer).

Bergrheinfeld: Stöcker – Schneider, Ruschig, Edelmann, Mayer – Stoll (88. Wirsching), Hart (53. Klein), Müller, Haub (76. Weeth) – Cäsar – Friedel. Tore: 0:1 Stoll (27., Foulelfmeter), 1:1 S. Nunn (45., Foulelfmeter), 1:2 Stoll (69., Foulelfmeter).
Zuschauer: 170.

Die weiteren Begegnungen

TG Höchberg – Bayern Kitzingen 0:2

FC Augsfeld – ASV Rimpar 0:3

SV Erlenbach/Main – FC Oberhaid 2:1

FC Gerolzhofen – FT Schweinfurt 3:0

SV Pettstadt – TSV Karlburg 1:1

FC Blau-Weiß Leinach – TSV Abtswind 1:1

TuS Frammersbach – TSV Neustadt/Aisch 0:0

TSV Lengfeld – FC Strullendorf 1:2

Vorberichte :

www.mainpost.de 13.04.2013
Zwei Derbys im Zeichen der nackten Not

Zum Abstiegsgipfel empfängt die DJK Unterspiesheim (17. Platz/19 Punkte) den TSV Bergrheinfeld (16./25). „Wenn wir das 'Wunder Relegation' schaffen wollen, müssen wir gewinnen“, fasst DJK-Spielertrainer Andreas Brendler die prekäre Situation zusammen. Sechs Punkte beträgt der Abstand der akut abstiegsgefährdeten DJK auf den TSV und auch auf die TG Höchberg, die sich auf Relegationsplatz 15 vorgearbeitet hat. Um diesen Platz zu erreichen, ist ein Remis viel zu wenig, so Brendler. „Ich hoffe auf eine gute Kulisse, die uns unterstützt“, sagt er. Zwar werden noch der lange Abwehrrecke Julian Baumüller und Mittelfeldspieler Pascal Schmitt fehlen. Dafür kehren Mittelfeldmotor Udo Mauer und Stürmer Sven Gehring zurück.
TSV-Trainer Berthold Göbel geht davon aus, „dass es für uns unheimlich schwer wird, in Unterspiesheim zu gewinnen“. Dennoch wird es für ihn „Zeit, wieder einen Sieg einzufahren“. In fast allen bisherigen Spielen sei seine Mannschaft immer gut mit dabei gewesen, „nach hinten hat es dann öfter nicht gereicht, wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis“. Ob Frank Schneider und Christoph Weeth spielen können, ist ungewiss. Florian Barth und Sebastian Walter fehlen verletzungsbedingt, und Daniel Zänglein sitzt seit dem Mittwochspiel gegen Abtswind eine Rotsperre ab.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

Ligastatistik

So.
14.04.

SV DJK Unterspiesheim II

SG Rimbach / Lülsfeld

Erneuter Dämpfer in Sachen Klassenerhalt für DJK Reserve

Eine schwache Partie ohne nennenswerte Höhepunkte boten die SG Rimbach/Lülsfeld und Gastgeber Unterspiesheim. Die einzigen Lichtblicke waren die beiden Tore der Gäste, die verdient drei Punkte mitnahmen und ein drittes Tor durch Frank Flammersberger wegen Abseits nicht anerkannt bekamen.

Tore: 0:1 Benjamin Heilmann (44.), 0:2 Benjamin Anger (57.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Röthlein II – SG Sennfeld II 3:3

FC Schallfeld – FV Sulzheim/Alitzheim 1:3

SG Hausen – SV Frankenwinheim 4:1

DJK Traustadt – FC Donnersdorf 4:1

DJK Dürrfeld – SC Weyer 5:0

SV Mönchstockheim – SV Rügshofen 1:1

Fr.
12.04.

Frankenwinheim

SV DJK Unterspiesheim II

Reserve mit wichtigem Punktgewinn

Im Abstiegskampf der A-Klasse SW 3 konnte die DJK-Reserve einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf mitnehmen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich nahezu eine ausgeglichene Partie. Moritz Nunn konnte die Sturmflaute der DJK mit einem 25-Meter-Kracher beenden und schoss zum 1:1 ein. Kurz nach der Halbzeitpause ging der ehemalige Landesliga-Dorfclub erneut in Führung. Doch seit langem behielt ein DJK-Akteur wieder einmal die Nerven am Punkt. Nach Foul an Rene Seufert zeigte Markus Ebert seine ganze Abgezocktheit glich zum Endstand aus.

Fotos: AZ

Ligastatistik