Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

Sa.
06.04.
17:40

 

Fvgg Bayern Kitzingen

SV DJK Unterspiesheim

Favoriten aus Kitzingen tun sich schwer, können sich aber dann doch durchsetzen.

Der hohe Favorit Bayern Kitzingen konnte sich nur knapp gegen die DJK Unterspiesheim durchsetzen. Das 1:0 entstand zudem aus abseitsverdächtiger Positin, als Torwart Lukas Böhm einen Schuss nicht festhlten konnte und ein Kitzinger Spieler aus dem passiven Abseits heraus ins Spiel eingriff und den Ball über die Linie drückte.
In der Folgezeit konnte sich Kitzingen zwar etwas mehr Spielanteile erkämpfen, ohne sich jedoch klar durchzusetzen.
In der zweiten Haqlbzeit blieb es weiterhin ein offenes Spiel. Der Knackpunkt war dann die gelb-rote Karte für Spielertrainer Andreas Brendler. Die dezimierten Gäste setzten dann alles daran, das Spiel noch umzudrehen und wechselten zwei Offensivkräfte ein. Die Bayern verlegten sich dann aus'f Kontern im eigenen Stadion und konnten eine überzahlsituation klever ausnützen und auf 2:0 erhöhen. 
Die DJK Unterspiesheim gab sich aber nicht auf und hatte in den letzten 15 Minuten noch mehrere hochkarätige Chancen. Dominik Seufert konnte sich nach seinem langen Trainingsrückstand durch einen Auslandsaufenthalt und eine Gehirnerschütterung im ersten Saisonspiel nach der Pause mehrmals durchsetzen und scheiterte am Torwart, oder am Lattenkreuz. Die Heim-Mannschaft wurde durch den Druck zusehends nervöser und verhalf der DJK zu weiteren Chancen, die aber ungenutzt blieben.
Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht ein Punkt drin gewiesen. Am Ende geht der Sieg der Bayern aber in Ordnung. Die Punkte müssen nun in den nächsten Spielen gegen die Tabellennachbarn aus Bergrheinfeld und Oberhaid.erzielt werden, da sonst der Abstand zu den Relegatinsplätzen zu groß wird.

Unterspiesheim: Böhm – J. Brendler, Pickel, Engert – Seufert, A. Brendler, S. Brendler, – Schenk (74. Hillenbrand), S. Nunn, F. Nunn (65. Gehring) – Heim. 
Tore: 1:0 Marcel Geitz (42.), 2:0 Shawn Hilgert (80.). 
Gelb-Rot: A. Brendler (Unterspiesheim, 63., wdh. Foulspiel). 

06.04.2013 www.mainpost.de
Die Bayern mühen sich zum Arbeitssieg - Unterspiesheim macht es als Mauerblümchen den Kitzingern schwer, 

Spieltrieb zu entwickeln Reinhard Kraus hat sich schon häufiger rechtfertigen müssen. Dafür, dass seine Mannschaft keinen Fußball zeigen wolle. Dass es ihr nur darum gehe, den anderen das Spiel kaputt zu machen. Den Trainer der DJK Unterspiesheim fechten solche Vorwürfe nicht an. Er hat Gefallen daran gefunden, wie sein Team in der Landesliga versucht, den Gegnern auf die Nerven zu gehen. „Wir wollen die anderen ärgern und haben Spaß dabei“, gibt der 58-Jährige zu.
Vergleicht man die Spielweise mit dem Aussehen einer Frau, dann ist Unterspiesheim das, wovon kein Mann träumt: unattraktiv, langweilig und unbeliebt. Ein Mauerblümchen eben. Doch Kraus legt nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten. Er steht auf innere Werte, auf Zusammenhalt, Kameradschaft und die Tatsache, es mit lauter Einheimischen und ohne finanziellen Aufwand bis in die sechste Liga geschafft zu haben. „Wir sind ein Dorfverein. Bei uns gibt es nicht mal Kilometergeld. Manchmal bekommen die Spieler eine Bratwurst spendiert“, gibt Kraus zu verstehen. „Für die anderen in der Liga sind wir deshalb Bauern.“
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

www.mainpost.de 06.04.2013

Der Kitzinger Versuch, die sehr defensiven Unterspiesheimer mit Positionsrochaden und schneller Ballzirkulation zu überfordern, war nur im Ansatz erfolgreich. Dann und wann schaffte es Kitzingen, gegen die um einen fünften Manndecker verstärkte DJK-Abwehr zum Tor vorzudringen. Nach Julian Schuhmann Lattentreffer (26.) sorgte Marcel Geitz, noch vor der Pause für die Führung das Gastgeber. Als Unterspiesheims Andreas Brendler in der 63. Minute Gelb-Rot bekam, änderte sich nichts am Spiel. Nur einmal schlug der Ball ein, als Shawn Hilgert nach Tolga Arayicis Zuspiel zum 2:0-Endergebnis abschloss (80.). Die Gäste blieben bemüht, der trotz einer gerade genähten Kopfwunde sehr starke Dominik Seufert scheiterte aus 30 Metern an der Latte (85.). „Das 0:2 ging in Ordnung“, sagte Trainer Reinhard Kraus.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger

06.04.2013 www.inundumsw.de
Die totale Schweinfurter-Spielkreis-Nullnummer: Keine Tore und keine Punkte für fünf Fußball-Teams

Ein eher mittelprächtiges Wochenende? Nein, das war es nicht! Es war ein dunkelschwarzes für die fünf Landesliga-Vertreter aus dem Spielkreis Schweinfurt!! Bei fünf Niederlagen gelang den Teams nicht ein einziges Tor. Was das bedeutet? Ein Mal endgültig nur Mittelmaß und vier Mal Abstiegskampf pur. Und das vor den nun nahenden Englischen Wochen. Ein Trio ist schon am Mittwoch wieder am Start. 
>> vollständiger Bericht auf www.inundumsw.de <<

07.04.2012 www.anpfiff.info 
Unterspiesheim steht vor einem Endspiel

Der SV-DJK Unterspiesheim agierte in Kitzingen äußerst defensiv, konnte aber die dritte Niederlage in Serie ohne eigenes Tor nicht verhindern. Mit 0:2 hielten die Gäste die Sache noch in erträglichen Grenzen. Bei sechs Punkten Rückstand zum Relegationsplatz ist für den Vorletzten nun klar: Am Samstag gegen Bergrheinfeld kommt es zu einem Endspiel. Verlieren die Unterspiesheimer, dann ist der Abstieg zu gut wie sicher. Bei einem Dreier schöpft der Neuling aus der Bezirksliga sicherlich nochmals Mut. Wichtig wird sein, dass Spielertrainer Andreas Brendler diesmal 90 Minuten lang auf dem Rasen steht. Am Samstag in Kitzingen sah er nach rund einer Stunde die Ampelkarte. Tags zuvor kommentierte er für den regionalen Radiosender noch über die volle Spielzeit die Bayernligapartie zwischen dem FC Sand und der Spielvereinigung Selbitz.
>> vollständiger Bericht auf www.anpfiff.info <<

Vorberichte : 

www.mainpost.de 06.04.2013
„Gegen Abtswind, Karlburg und die Freien Turner hatten wir insgesamt sechs Torchancen“, rechnet Reinhard Kraus, der Trainer der DJK Unterspiesheim (17./19), vor. Viermal trafen die Spiesheimer in Abtswind, „gegen Karlburg hatten wir gar keine Torchance, gegen die Turner vielleicht anderthalb Chancen“. Und da liegt der Hund begraben. „Dann kannst du rennen wie du willst – machst du keine Tore, ist es egal, wie gut du gespielt hast“, weiß Kraus. Gegen Bayern Kitzingen (3./49), das Aufstiegsambitionen hegt, werden fünf wichtige Spieler fehlen. Zu den Verletzten Sven Gehring, Udo Mauer und Dominik Seufert gesellt sich auch Abwehrrecke Julian Baumüller, Johannes Nunn wird ebenfalls nicht auflaufen. „Kitzingen hat einen guten Lauf und wird alles dran setzen, um zu gewinnen. Und wir werden alles daran setzen, nicht zu verlieren, sonst stehen wir bald mit dem Rücken zur Wand“, sagt Kraus angesichts der akuten Abstiegsgefahr. Nächsten Samstag kommt der TSV Bergrheinfeld, „und da müssen ganz einfach drei Punkte her“.
>> vollständiger Bericht auf www.anpfiff.info <<

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

Sa. 
07.04.
15:00

SC Weyer 

SV DJK Unterspiesheim II

 

 2:0

Die DJK Reserve könnte ihre drückende Überlegenheit mal wieder nicht in einen Sieg umwandeln. der SC Weyer konnte nur durch Weitschüsse und Konter gefährlich werden und ging schon kurz nach Spielbeginn durch einen Konter aus abseitsverdächtiger Position in Führung. Danach übernahm die DJK die Regie scheiterte aber das ein ums andere Mal an den eigenen Nerven und konnte den Ball nicht ins gegnerische Tor bringen. In der zweiten Halbzeit lies dann der DJK Keeper Jörg Reis einen 35 Meter - Freistoß zum mehr als glücklichen 2:0 für Weyer durch die Finger gleiten. Die DJK verstärkte dann erneut die Angriffsversuche und brachte mit den Seniorenspieler Dirk Lutz den insgesamt vierten Stürmer. Die Chancen mehrten sich, jedoch konnte keine verwandelt werden. Der Höhepunkt war dann noch ein verschossener Elfmeter durch Sven Gehring. so musste sich die Reserve mit einem 2:0 geschlagen geben und hat weiterhin nur noch zwei Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.

DJK Traustadt – SV Mönchstockheim 3:1 
SG Sennfeld II – SV Frankenwinheim 3:2 
SG Rimbach/Lülsfeld – DJK Traustadt 1:1 
FC Donnersdorf – SG Hausen 1:3 
FV Sulzheim/Alitzheim – TSV Röthlein II 0:0 
SV Rügshofen – DJK Dürrfeld 0:6

Fr. 
12.04.
18:00

SV Frankenwinheim 

SV DJK Unterspiesheim II

   

.

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016