Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

30.04.

SV DJK Unterspiesheim

FT Schweinfurt

FT entführt beide Punkte im Landesliga-Derby.

In einem zerfahrenen Landesliga-Spiel reicht dem Favoriten FT Schweinfurt eine durchschnittliche Leistung zu einem glücklichen, aber letztendlich verdienten Sieg. Bereits in der 8. Spielminute nutzte Patrick Geißler eine Unachtsamkeit in der DJK Abwehr und brachte die Gäste in Front. In der Folgezeit wurde das Spiel zerfahrener. Beide Mannschaften und ihre Zuschauer haderten das ein ums andere mal über die Entscheidungen von Schiedsrichterin Christiane Schütte aus Schwabach. Insbesondere ging dem 2:0 für die FT Schweinfurt ein klares Foul des Schweinfurter Angreifers voraus, das nicht geahndet wurde, so dass Danny Djalek den Ball nur noch zum 0:2 Endstand ins leere Tor schieben musste.

Fotos: M. Weidinger

www.mainpost.de / 30.03.2013
Clever und abgezockt - FTS präsentiert Unterspiesheim beim hektischen 2:0 die Quittung

Die Unterspiesheimer haben gewonnen - an Erfahrung. Wie man in der Landesliga clever und abgezockt Punkte einfährt, das führten nämlich die Gäste aus Schweinfurt vor. 2:0 gewann die FTS, es hätten auch noch zwei Treffer mehr sein können. „Die Turner sind eine ausgebuffte Mannschaft“, konnte sich Unterspiesheims Trainer Reinhard Kraus nur wiederholen.
vollständiger Bericht auf www.mainpost.de

Die weiteren Begegnungen

Höchberg-Karlburg 0:2
FC BW Leinach-Strullendorf 2:0
Gerolzhofen-TSV Neustadt/A. 2:2
Pettstadt-Abtswind 1:0
Frammersbach-Lengfeld 4:0
Rimpar-FC Oberhaid 6:0
Augsfeld-Bergrheinfeld 1:1
Erlenbach-Bay. Kitzingen 0:0

Vorbericht:

www.mainpost.de / 29.03.2013
Turmhoher Favorit kommt mit Respekt - DJK Unterspiesheim erwartet im Derby die Freien Turner

Die Favoritenrolle im Derby ist vergeben. Zumindest wenn es nach Reinhard Kraus, Trainer der DJK Unterspiesheim (17./19) im Spiel gegen die FT Schweinfurt (9./33) geht. „Die Turner sind turmhoher Favorit, das ist eine mit allen Wassern gewaschene Mannschaft“, so Kraus. Schon ein Remis bezeichnet er als „Sensation“. Was nicht bedeutet, dass sich die DJK nicht wehren will. Nach wie vor fehlen verletzungsbedingt Sven Gehring, Udo Mauer und Dominik Seufert. Eine Entschuldigung, ihn Karfreitag wegen der Zeitungs-Vorschau zu stören, sei nicht nötig, meint Ernst Gehling, Trainer der FT Schweinfurt (9./33 Punkte). „Ich bin seit 8 Uhr mit Fußball beschäftigt und jongliere, weil am Samstag alle drei Mannschaften wichtige Spiele haben.“ Die Landesliga-Elf der Turner muss nach Unterspiesheim, die „Zweite“ empfängt in der Kreisliga Rieden und die FTS III muss gegen Fortuna Schweinfurt in der A-Klasse ran.
vollständiger Bericht auf www.mainpost.de

Ligastatistik

Reserve

Sa.

SV DJK Unterspiesheim II

FC Schallfeld

"Schanz"(en)-Tod bewahrt Schallfeld vor einem Debakel.

Mit einer besseren "Schanz"(en)-Auswertung hätte es bereits zur Pause 6:0 für die DJK Reserve stehen müssen. so war man auf einen Torwart-Patzer angewiesen, um mit einer knappen 1:0-Führung durch Sven Gehring in die Pause gehen zu können. Nach der Pause erhöhte Sven Gehring auf 2:0 und Daniel Friedrich stellte den 3:0 Endstand her.

Die weiteren Begegnungen:

SV Mönchstockheim – SG Sennfeld II 5:1
DJK Dürrfeld – TSV Röthlein II 2:1
SG Rimbach/Lülsfeld – SC Weyer 3:2
FC Donnersdorf – SV Rügshofen 1:0
FV Sulzheim/Alitzheim – SG Hausen abges.

Ligastatistik