Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

Sa.
09.03
15:00

 

TSV Abtswind

SV DJK Unterspiesheim

3:4

DJK siegt für verletzten Udo Mauer.

Mit der Außenseiterrolle im Gepäck reiste der SV DJK Unterspiesheim ins Kräuter-Dorf nach Abtswind und erwischte einen denkbar schlechten Start. Schon nach 30 Sekunden stand es 1:0 für Abtswind durch den Torjäger Peter Mrugalla. In der zehnten Spielminute erhöhte wieder Mrugalla auf 2:0 und es sah nach einem Debakel für Unterspiesheim aus.
Ein Lattenkracher von Sebastian Nunn zeigte aber, dass sich die DJK nicht aufgegeben hatte. Nach ca. 20 Minuten dann die Szene, die das Spiel drehte. Der Abtwinder Torwart sprang dem DJK Stürmer Udo Mauer 10 Meter vor dem Tor derart hart in den Rücken, dass der Stürmer am Boden liegen blieb und nach 20 minütiger Spielunterbrechung mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und gab dem Torwart folgerichtig die rote Karte. Beide Mannschaften versuchten sich 20 Minuten auf dem Feld warm zu halten und die Spannung nicht zu verlieren. Sebastian Nunn behielt die Nerven und verkürzte durch den Elfmeter auf 2:1. Die Gäste feuerten sich gegenseitig an "Jetzt kämpfen wir für den Udo" und so viel noch vor dr Pause der 2:2 Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss von Alexander Heim. Die Kräuter-Elf wurde von den stürmenden Gästen das eine ums andere mal überrannt und gab das Spiel vollends aus der Hand.
Nach der Pause hatte die DJK wieder ihre gewohnten 10 Minuten Pausen-Verlängerung und die Abtswinder schienen das Spiel wieder übernehmen zu wollen. Die DJK blieb aber mit ihren schnellen Stürmern brandgefährlich und so konnte Johannes Nunn seinem Bewacher enteilen und der Ersatz-Torwart konnte ihn nur noch mit einem Foul am Torschuss hintern. Eigentlich wäre auch für diese Notbremse als letzter Mann eine rote Karte fällig gewesen, aber so weit wollte der Schiedsrichter dann doch nicht gehen. Sebastian Nunn lies sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:2. Die DJK kam wieder besser ins Spiel und erneut Sebastian Nunn erzielte mit seinem dritten Treffer den verdienten 4:2 Zwischenstand.
12 Minuten vor Ende wurde es noch einmal spannend. Der Schiedsrichter ahndete ein vermeintliches foul von Torwart Lukas Böhm mit einem Elfmeter für Abtswind, den Dustin Höppner eiskalt verwandelte. in den letzten Spielminuten verteidigte die DJK aber den verdienten 4:3 Auswärtssieg und geht mit vollem Selbstvertrauen in die Rückrunde.
Die Gäste bejubelten den Sieg und widmeten ihn dem verletzten Udo Mauer. 
Nach erster Diagnose handelte er sich "nur" eine schwere Jochbeinprellung ein. In einer Nachuntersuchung wurden die Befürchtungen dann aber doch wahr. Diagnose:  Jochbein ist mehrfach gebrochen. Wir wünschen eine Gute Besserung.

www.fupa.net
Zwei Spiesheimer in der FuPa Elf des Spieltages

Sebastian Nunn und Alexander Heim haben es durch den Derby-Sieg in die FuPa-Elf des 23. Spieltages geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

www.tsv-abtswind.de
Gebrochenes Jochbein und krummes Kreuz

Der Parker hat schon Pech mit Platzverweisen. Entweder er fliegt selbst, oder er ist der Nächste, der raus muss wenn ein anderer fliegt (Kai Dittmann zur Roten Karte gegen den Mainzer beim Pokal Viertel-Finale gegen Freiburg)
Zunächst einmal gute Besserung an dieser Stelle. An Udo Mauer wegen gebrochenem Jochbein und an Peter Mrugalla´s verdrehtem Kreuz. Doch der Reihe nach.
>> vollständiger Bericht auf www.tsv-abtswind.de

www.mainpost.de
Erste Lazarette in der Landesliga - Ausfälle wichtiger Spieler

Nach dem Spieltag in der Fußball–Landesliga Nordwest am Wochenende vergrößern sich die personellen Sorgen bei Reinhard Kraus, Trainer der DJK Unterspiesheim, und seinem Kollegen Udo Romeis vom FC Gerolzhofen. Beide beklagen Ausfälle von wichtigen Spielern.
...
Glimpflicher ging die Verletzung von Unterspiesheims Udo Mauer aus, der in Abtswind einen Fußtritt des FC-Torhüters Jan Nirsberger ins Gesicht bekommen hatte. Diagnose: schwere Gesichtsprellung und ein blaues Auge. „Zum Glück ist nichts gebrochen“, atmet Kraus auf. Dennoch wird Mauer der Mannschaft einige Wochen fehlen.
>> Anmerkung: In einer Nachuntersuchung wurden die Befürchtungen dann aber doch wahr und das Jochbein ist mehrfach gebrochen. <<
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de

www.inundumsw.de
Udo Mauers böse Verletzung: “Papa, wieso schaust Du nur noch mit einem Auge?”

Udo Mauer hat letztlich doch noch Glück im Unglück gehabt. Noch am Samstag mussten seine Unterspiesheimer Teamkollegen mit dem Leistungsträger ganz schön bangen. Er verletzte sich schwer beim Spiel in Abtswind, musste sogar auf die Intensivstation des Krankenhauses in Gerolzhofen. Doch schon am Sonntag zog es ihn wieder nach Hause. Ein Rückblick.
“Ich weiß alles noch genau. Die Flanke kam rein, ich stand rund elf Meter vor dem Tor und dachte, der Ball kommt genau richtig, den muss ich nur noch reinköpfen”, erinnert sich der 27-Jährige. Doch dann gab es da ja noch Jan Nirsberger. “Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund”, hätte Schlagerstar Nicole in diesem Moment besser mal gesungen. Doch Abtswinds Keeper hob ab, kam mit der Hand ans Leder, erwischte jedoch mit Knie und Schienbein den Unterspiesheimer im Gesicht. “Das war ziemlich hart!”
>> vollständiger Bericht unter www.inundumsw.de


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: J. Brand / M. Weidinger

Die weiteren Begegnungen

Neustadt/Aisch – Erlenbach 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Marius Trippel (63.), 1:1 Marko Zagoricic (74.).

Kitzingen – Oberhaid 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Shawn Hilgert (51.), 2:0 Kevin Schmitt (66., Eigentor)

Frammersbach – Pettstadt 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Sebastian Kessler (85.).

Lengfeld – Höchberg 3:1 (1:1)
Tore: 1:0 Fehrer (11.), 1:1 Karl (30.), 2:1 Mikic (48.), 3:1 Fink (69.).
Bes. Vorkommnis: Lengfelds Torwart Kölbl hält einen von Ullrich getretenen Strafstoß (51.).

Vorberichte : 

www.mainpost.de / 09.03.2013
TSV Abtswind – DJK Unterspiesheim

Zum ersten Spiel nach der Winterpause fährt der Tabellenvorletzte DJK Unterspiesheim (17. Platz/16 Punkte) zum Tabellendritten TSV Abtswind (3./40). DJK-Trainer Reinhard Kraus sieht es ganz gelassen. Beim TSV, so seine Ansicht, „hängen die Trauben ganz weit oben, Abtswind ist klarer Favorit, und wir haben nichts zu verlieren“. Entsprechend entspannt sieht Kraus diese Partie, denn der TSV sei nicht die Mannschaft, bei der die DJK gewinnen müsse. Unter Umständen sei aber ein Punkt drin, „und zwar dann, wenn Abtswind sehr schlecht spielt und wir sehr gut“. Personell gibt es nichts zu klagen. Mit Ausnahme des Dauerverletzten Sven Gehring, der wegen einer Bauchmuskelentzündung nicht trainieren kann und wohl noch längere Zeit ausfallen wird, steht Kraus der gesamte Kader zur Verfügung. Im Hinspiel hatten sich die Teams dank einer starken defensiven Leistung der DJK mit 1:1 getrennt.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de

www.mainpost.de / 09.03.2013
Für Jonas Wirth sind aller guten Dinge zwei

Nach einer ersten Absage wechselt der 20-Jährige doch nach Abtswind – dort hat er sich auf Anhieb in der Stammelf etabliert
Auf gutem Weg: Abtswinds Neuling Jonas Wirth. Foto: Michael Kämmerer vergrößern Wenn Jonas Wirth auf seinen Weg als Fußballer blickt, kann er für die jüngere Vergangenheit behaupten, vieles richtig gemacht zu haben. Erst im vergangenen Sommer ist der 20-Jährige vom Bayernligisten FC Eintracht Bamberg zum Landesliga-Emporkömmling TSV Abtswind gewechselt – und dort hat er sich auf Anhieb einen Platz in der Mittelfeldzentrale erkämpft. „Es war mein Ziel, dass ich mich in Abtswind etabliere. Dass es gleich so laufen und ich jedes Spiel von Anfang an machen würde, das war aber nicht zu erwarten“, gibt Wirth zu.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

So. 
10.03.
13:00

 

FV Sulzheim

SV DJK Unterspiesheim II

0:7

"Seufert"-Gala beim Derby gegen Sulzheim/Alitzheim in Alitzheim.

6 x Seufert konnte in der Torschützenliste in Alitzheim eingetragen werden. Den Anfang machte Dominik Seufert mit zwei Treffern zum 0:1 und 0:2.
Danach machte sich Reserve-Goalgetter René Seufert daran, seinen Namensvetter auszustechen und traf noch insgesamt vier mal. Einmal vor und dreimal nach dem Halbzeitpfiff. Zu einem Hattrick reichte es aber trotzdem nicht, da Manuel Kiesel zwischenzeitlich den Alitzheimer Torwart abschoss.
Die Mannschaft von Sulzheim/Alitzheim konnte Anfangs noch einigermaßen mithalten, spätestens aber nach der dunkel-dunkel-Roten Karte für Manuel Hetzel  nach einer sinnlose Blutgrätsche an der Mittellinie, bei der Thomas "Charly" froh sein konnte, dass er keine ernsthafte Verletzung davon getragen hat.
Mit dem Sieg konnte sich die Reserve etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Sie darf sich aber nicht darauf ausruhen und muss in den nächsten spielen noch den ein oder anderen Sieg folgen lassen.

Tore: 0:1 Michael Köberlein (2.), 0:2 Dominik Seufert (32.), 0:3, 0:4 Rene Seufert (35., 53.), 0:5 Manuel Kiesel (69.), 0:6, 0:7 Rene Seufert (70., 89.).
Rot: Manuel Hetzel (52., FV, grobes Foul).

Die weiteren Begegnungen

FC Donnersdorf – SG Rimbach/Lülsfeld 1:1 (0:1).
Tore: 0:1 Andreas Röding (22.), 1:1 Christian Thurn (85.).
Gelb-Rot: Martin Barth (68., FCD).

SV Frankenwinheim – SC Weyer 1:1 (0:1).
Tore: 0:1 Jens Strasser (30., Eigentor), 1:1 Tobias Graf (75.).

SG Hausen – SV Rügshofen 3:1 (2:0).
Tore: 1:0 Daniel Krauße (5.), 2:0, 3:0 Dominik Schömburg (27., 82.), 3:1 Thomas Kneißl (89.).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016