Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2011/2012   -   Bezirksliga Unterfranken 2

 

So..
15.04.
15:00

 

TSV Gochsheim

SV DJK Unterspiesheim

1:2

Derbysieg - DJK erobert Relegationslatz zurück

So stellt man sich ein Duell der Verfolger vor: 90 Minuten Spannung pur, spielerische Elemente wechselten sich mit kampfbetonten Szenen ab, und beide Sturmreihen hatten immer wieder teils hochkarätige Torchancen. Von Anfang an drückte Gochsheim auf die Tube, Unterspiesheim ließ sich aber nicht zurückdrängen, sondern schickte immer wieder die schnellen Stürmer auf die Reise – und wurde mit einem wichtigen 2:1-Sieg beschert, der den Sprung auf Platz zwei in der Bezirksliga 2 bringt.
Gerade mal zehn Minuten waren gespielt, das schwungvolle Abtasten noch nicht beendet, da gab's für den TSV die kalte Dusche. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Unterspiesheimer eine der ganz wenigen Lücken in der TSV-Abwehr aus, Johannes Nunn traf zum 0:1 (10.). Gochsheim stopfte die Lücke und drehte seinerseits auf. Sehr zur Freude von TSV-Trainer Manfred Fehlbaum, der zuletzt mit der Spielweise seiner Jungs gar nicht einverstanden war. Jetzt war er ebenso wie die Zuschauer und sein Trainerkollege Reinhard Kraus gebannt vom flotten Spiel. Lediglich Fehlbaums Musterstürmer Daniel Meusel fiel etwas aus dem Rahmen. Er wirkte länger irgendwie lustlos. Vielleicht schmeckte ihm sein „Schatten“ Thomas Engert nicht, der ihm kaum von der Seite wich und das Leben schwer machte. Dennoch setzte sich Meusel dreimal durch, und jedes Mal schien es, als sei er überrascht, so frei zum Schuss zu kommen, und er vergab prompt seine Chancen.
So ging es mit einem 1:0 für Unterspiesheim statt einem 2:1 oder 3:1 für Gochsheim in die Pause. Den zweiten Spielabschnitt verschlafen die Gochsheimer gern mal, dieses Mal schlüpften die Unterspiesheimer in die passive Rolle. Zehn Minuten lang kam die DJK kaum aus ihrer Hälfte raus, der Ausgleich durch Christian Gschwender (50.) nach einem Freistoß war die logische Folge. Die DJK zeigte sich keineswegs geschockt und hielt weiter dagegen, spielerisch und kämpferisch. Nach 65 Minuten war es soweit: Einen schönen Spielzug über fünf Stationen beendete der kurz vor der Pause für Sven Gehring eingewechselte Udo Mauer zum umjubelten Siegtreffer (65.). Gochsheim ließ nicht nach, konnte aber seine Leistung nicht mehr steigern.
Beide Trainer waren sich einig: Es war kein besonders schönes, aber ein spannendes und dramatisches Spiel. „Ich kann und will meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so Fehlbaum, „die Jungs haben alles gegeben und 90 Minuten eine konstant gute Leistung gezeigt. Letztlich war der Gegner zu stark, und dann fehlte uns noch das Glück“. Das sah Kraus dieses Mal auf seiner Seite, „wir hatten das nötige Glück, das wir in letzter Zeit nicht allzu oft hatten. Nach dem Ausgleich konnte Gochsheim nicht mehr zulegen. Der TSV entwickelt sich mehr und mehr zu unserem Lieblingsgegner: Die Spiele sind immer umkämpft, und am Ende gewinnen wir“, so der Coach verschmitzt.

Gochsheim: J. Deppert – Walthes (88. Lommel), Feiler, Pfister, Riegler – Gschwender – Frackenpohl, Lommel, Zahl – Greubel – Meusel 
Unterspiesheim: Scherpf – Baumüller, Engert, J. Brendler (89. Köberlein), Pickel – S. Brendler, A. Brendler, Heim – S. Nunn – J. Nunn, Gehring (43. Mauer)
Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (Gräfendorf). 
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 J. Nunn (10.), 1:1 Gschwender (50.), 1:2 Mauer (65.).
Fotogalerie www.mainpost.de 


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Die weiteren Begegnungen

FC Haßfurt – SV RW Obererthal 1:1 (0:0). 
Tore: 0:1 Marcel Gerber (89.), 1:1 Roland Hau (90.+1). 
Gelb-Rot: Florian Rottenberger (Obererthal/90.+1, Unsportlichkeit).

DJK Schwebenried – SV Garitz 3:1 (0:0). 
Tore: 1:0 Manuel Weißenberger (59.), 1:1 Johannes Schloßbauer (64.), 2:1 Patrick Drescher (73.), 3:1 Michael Fischer (87.). 
Rot: Bastian Reusch (Garitz/79., absichtliches Handspiel).

DJK Dampfach – TSV Münnerstadt 2:2 (1:1). 
Tore: 1:0 Michael Bock (20.), 1:1 Hans-Christian Schmitt (45.), 1:2 Ahmet Coprak (76.), 2:2 Paul Tudor (87.). 
Gelb-Rot: Stefan Lutz (Dampfach/89., Linienrichterbeleidigung).

TSV Großbardorf II – SG Sennfeld 2:2 (0:1). 
Tore: 0:1 Jan Schubert (38.), 1:1 Markus Kirchner (81.), 2:1 Dominik Firnschild (83.), 2:2 Robin Gollbach (89.).

Spfr. Herbstadt – FC Augsfeld 0:3 (0:0).
Tore: 0:1 Uli Loeper ((75.), 0:2 Michael Volkmuth (77.), 0:3 Uwe Tröster (89.).

TSV Forst – TSV Röthlein 1:0 (1:0). 
Tor: 1:0 Roman Glöckner (32.). Rot: Michael Baumann (75., Röthlein, Tätlichkeit).
Bes. Vorkommnis: Röthleins Torwart Andi Rückert hält einen von Gani Dervisi geschossenen Foulelfmeter (15.).

Bezirksliga-Torjäger

28 Tore: Daniel Meusel. 
23 Tore: Thorsten Schlereth (FC Augsfeld). 
18 Tore: Johannes Fester (FC Fuchsstadt). 
17 Tore: Michael Bock (DJK Dampfach).
16 Tore: Manuel Weißenberger (DJK Schwebenried), Johannes Nunn (SV-DJK Unterspiesheim). 

Das Restprogramm der TOP 6

 

Vorberichte

www.kick-ticker.de
Der Blick auf den 24. Spieltag mit Manfred Fehlbaum, Trainer TSV Gochsheim

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail
Auch dieser Spieltag bietet wieder ein Spitzenspiel: Der Tabellenvierte TSV Gochsheim empfängt den Dritten DJK Unterspiesheim. Für TSV-Trainer Manfred Fehlbaum ein „richtungsweisendes Spiel, wir wollen Kontakt mit der Tabellenspitze halten“. Dafür ist ein Sieg gegen Unterspiesheim Pflicht. Das könnte auch klappen, denn Trainerkollege Reinhard Kraus von der DJK stempelt den TSV listig zum „klaren Favoriten“, sehr heimstark und mit dem treffsicheren Torjäger Daniel Meusel. „Auf den werden wir ein besonderes Auge werfen“, verspricht Kraus aber.

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-3

 

So.
15..04.
15:00

Fortuna 96 Schweinfurt

SV DJK Unterspiesheim II

 

0:0

Viertes Unentschieden in Folge

Mit dem vierten Unentschiewden in Folge behauptet die DJK Reserve weiterhin ihren Mittfeldplatz und hat mit diesem Punktgewinn auch rechnerisch den Klasenerhalt geschafft. Wobei das am Ende der Saison wahrscheinlich völlig unrelevant wird, da wahrscheinlich einige Mannschaften den Spielbetreieb einstellen werden und somit automatisch als Absteiger festehen.

Die weiteren Begegnungen

FC Donnersdorf – TSV Grafenrheinfeld 2:2 (2:2). 
Tore: 0:1 Stefan Meißner (1., Eigentor), 1:1 Markus Schmitt (6.), 1:2 Michael Lutz (24.), 2:2 Markus Nusser (32.).

DJK Dampfach II – SG Hausen 1:1 (0:1). 
Tore: 0:1 Ceylan Sakir (36.), 1:1 Sergej Kiricis (83.).

DJK Traustadt – FC Schallfeld 3:0 (2:0). 
Tore: 1:0 Sebastian Ruß (11.), 2:0 Stefan Kölbel (26., FE), 3:0 Dominik Klein (88.).

Hilalspor Schweinfurt – FC Gerolzhofen III 
abgesagt wegen Spielermangel bei Gerolzhofen.

DJK Dürrfeld – SG Rimbach/Lülsfeld 0:2 (0:1). 
Tore: 0:1, 0:2 Benjamin Anger (57., 85.). Gelb-Rot: Alexander Christian (70., SG).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016