Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

07.04.

SV DJK Unterspiesheim

Herbstadt

Nach 10 Minuten war das Spiel gelaufen.

www.mainpost.de / Ausgabe Hassberge
Die SV-DJK Unterspiesheim hat ihre Ladehemmung – kein einziger Treffer in den letzten beiden Partien – gelöst. Von Beginn an machten die Gastgeber gegen die abstiegsbedrohten Herbstadter Druck, bereits in der dritten Minute war Johannes Nunn nur noch durch ein Foul im Sechzehner zu stoppen. Sebastian Nunn verwandelte den fälligen Elfer. Sieben Minuten später klingelte es erneut im Herbstadter Kasten. Andreas Brendler hatte zwei Abwehrspieler alt aussehen lassen und eingenetzt. Vom Anschlusstreffer der Gäste kurz vor der Pause ließ sich Unterspiesheim, allen voran Andreas Brendler, nicht beeindrucken. Der Stürmer, der vergangene Woche an der Augenbraue genäht worden war, markierte seine Treffer zwei und drei. Letzteren per Kopf.

www.mainpost.de / Ausgabe Rhön Grabfeld
Spaßfußball ist das nicht mehr für die Sportfreunde Herbstadt und der Spaß am Fußball dürfte ihnen inzwischen auch vergehen, nachdem sie zum neunten Mal in Folge sieglos geblieben sind – seit dem 1:0 in Bad Königshofen am 6. November.
In Unterspiesheim war im Grunde nach sieben gespielten Minuten sehr wahrscheinlich, dass sie auch dieses Spiel nicht gewinnen würden. Da lagen sie bereits mit 0:2 im Rückstand, obwohl, so Trainer Werner Köhler, „wir uns darauf eingeschworen hatten, dass wir die Anfangsviertelstunde gut überstehen wollen. Zwei individuelle Fehler, und schon war unser Vorhaben über den Haufen geworfen.“ Nach dem 2:0 verlor Unterspiesheim seinen Schrecken und es spielten sich nur noch unmittelbar nach der Halbzeit zehn schreckliche Minuten für die Grabfelder ab.
Dabei hatte Daniel Lurz per Strafstoß kurz vor dem Seitenwechsel den 1:2-Anschlusstreffer erzielt. Martin Naber war gefoult worden. „Ich habe sie eingeschworen, hellwach und konzentriert nach der Halbzeit zu sein, weil uns da zuletzt einige Missgeschicke passiert sind“, bekundete Werner Köhler. Es hat abermals nur zwei Minuten gedauert, dann klingelte es schon wieder im Kasten der Gäste. Und noch einmal zwei Minuten, dann stand der Endstand fest.

Tore: 1:0 Sebastian Nunn (3., Foulelfmeter), 2:0 Andreas Brendler (10.), 2:1 Daniel Lurz (45., Foulelfmeter), 3:1, 4:1 Brendler (48., 52.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Röthlein – DJK Schwebenried 0:4 (0:0)
Tore: 0:1 Sven Kotitschke (55.), 0:2, 0:3 David Fleischmann (58., 78.), 0:4 Manuel Weißenberger (84.).

Bad Königshofen – Sennfeld 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Maximilian Heusinger (65.).
Bes. Vorkommnis: Sennfelds Torhüter Bastian Brand hält Foulelfmeter von Alexander Sarwanidi (55.).

Obererthal – Forst 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Stefan Krieger (30.).

Garitz – Gochsheim 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Andrezej Sadowski (22.), 2:0 Björn Schlereth (28.), 2:1 Daniel Greubel (45.+2), 3:1 Johannes Schloßbauer (61.), 3:2 Sebastian Mai (90.+3).

Münnerstadt – Großbardorf 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Patrick Hardge (14.), 0:2 Niklas Markert (75.).

Fuchsstadt – Haßfurt 3:2 (3:1)
Tore: 1:0 Simon Bolz (2.), 1:1 Nico Mutise (5.), 2:1, 3:1 Johannes Feser (10., 23.), 3:2 Thomas Zettel (54.).
Gelb-Rot: Benjamin Wahler (89., Fuchsstadt).

Augsfeld - DJK Dampfach 8:0

Fuchsstadt - Großbardorf  2:0

TSV Forst - DJK Schwebenried 1:2

Vorberichte :

Es gäbe angenehmere und freundlichere Vorzeichen, unter denen die Sportfreunde Herbstadt (12./21) zum Auswärtsspiel in Unterspiesheim fahren könnten. „So aber können wir nur darauf hoffen, dass die uns schon abgeschrieben haben und unterschätzen“, empfindet Trainer Werner Köhler die Situation, „dann könnten wir vielleicht eine Überraschung schaffen und uns daran hochziehen.“ Die Aufgabe ist schwerer, als sie es jemals für die Mehrzahl der Spieler dieser Elf war. Mit solcher Drucksituation umgehen will gelernt sein. „Was die Truppe braucht, ist ein Erfolgserlebnis, kein Pünktchen, dann geht der Knopf vielleicht wieder auf“, so Köhler nach zuletzt acht Spielen ohne Sieg.

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve A-Klasse SW-3

Sa.
07.04.

SV DJK Unterspiesheim II

Hilalspor Schweinfurt

DJK Reserve mit dem "Standard"-Ergebnis 2:2.

Auch das dritte Spiel in Folge endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Die weiteren Begegnungen

FC Gerolzhofen III – DJK Dampfach II 2:1