Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

15.01.2011 - Hallenfußball-Großgemeindepokal 

Hallenfußball - Großgemeindepokal 2011

20.01.2010 / www.mainpost.de [Bericht / Foto Jochen Brand]
SG Herlheim / Zeilitzheim triumphiert im Gemeindepokal

Die SG Herlheim / Zeilitzheim avanciert zum Hallenspezialisten. Nachdem man beim Vorturnier zur Kreismeisterschaft in Volkach erst im Endspiel am Bezirksoberligisten FC Gerolzhofen scheiterte triumphierte die SG nun bereits zum dritten mal hintereinander beim Großgemeindepokal der Gemeinde Kolitzheim und zog in der Gesamtwertung mit vier Turniersiegen an der DJK Unterspiesheim vorbei, der es in den bisher ausgespielten sieben  Hallenturnieren auf drei Turniersiege brachte.

Die SG Herlheim / Zeilitzheim setzte sich in den ersten Begegnungen gegen Lindach und Gernach recht eindrucksvoll in Szene. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten SV DJK Unterspiesheim ging die SG Herlheim schnell mit 1:0 in Führung. Die heimische DJK fand dann aber doch noch ins Spiel und spielte bis zwei Minuten vor Spielende eine 2:1-Führung heraus. Die SG Herlheim / Zeilitzheim konnte aber noch ausgleichen und 3 Sekunden vor Schluss gelang sogar noch der Siegtreffer. Herlheim musste beim 2:2 Unentschieden gegen Stammheim einen Punkt abgeben. Zu diesem Zeitpunkt standen sie aber bereits als Turniersieger fest und ließen es locker angehen. Nachdem Stammheim überraschenderweise mit 2:0 in Führung ging, raffte sich die SG Herlheim / Zeilitzheim aber noch einmal zusammen und erreichte zumindest die Punkteteilung.

Bei der Siegerehrung durch Bürgermeister Horst Herbert spendete der Zweitplatzierte SV DJK Unterspiesheim wie bereits in den vergangenen Jahren die Siegprämie. In Gedenken an ihren im Dezember verstorbenen Trainer Peter Herrmann kamen sie noch einmal dessen Bitte nach und unterstützen den Förderverein der Geomed-Klinik mit einer Spende.

Die Begegnungen:

15.00 DJK Unterspiesheim - SV Kolitzheim 1 : 0
15.14 1. FC Lindach - SG Herlheim / Zeilitzheim 0 : 3
15.28 SV Stammheim - TSV Gernach 2 : 1
15.42 DJK Unterspiesheim - 1. FC Lindach 0 : 0
15.56 SG Herlheim / Zeilitzheim - TSV Gernach 5 : 0
16.10 SV Kolitzheim - SV Stammheim 1 : 2
16.24 DJK Unterspiesheim - SG Herlheim / Zeilitzheim 2 : 3
16.38 SV Kolitzheim - TSV Gernach 5 : 2
16.52 1. FC Lindach - SV Stammheim 2 : 0
17.06 SV Kolitzheim - SG Herlheim / Zeilitzheim 0 : 3
17.20 DJK Unterspiesheim - SV Stammheim 3 : 2
17.34 1. FC Lindach - TSV Gernach 4 : 0
17.48 SG Herlheim / Zeilitzheim - SV Stammheim 2 : 2
18.02 DJK Unterspiesheim - TSV Gernach 5 : 0
18.16 SV Kolitzheim - 1. FC Lindach 0 : 0
      

Endstand:

  Verein

Tore

Pkt
1 SG Herlheim / Zeilitzheim 16 : 4 13
2 SV DJK Unterspiesheim 11 : 5 10
3 FC Lindach   6 : 3 8
4 SV Stammheim   8 : 9 7
5 SV Kolitzheim   6 : 8 4
6 TSV Gernach   3 : 21 0

 

Torschützen

  Schütze Verein  Tore
1. Pfister Julian SG Herlheim / Zeilitzheim 7
2. Heim Steffen SG Herlheim / Zeilitzheim 4
  Nunn Johannes SV DJK Unterspiesheim 4
4. Johnke Markus SV Stammheim 3
  Hellert Martin FC Lindach 3
  Mauer Udo SV DJK Unterspiesheim 3
Ab 20:00 Uhr Handball Bezirksliga
SV DJK Unterspiesheim - 1. FC Bad Brückenau  25:19
 

Schiedsrichter

Martin Weidinger,  FC Fahr
Harald Stumpf,  FV Dingolshausen


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

15.01.2011
Fußball-Hallenturnier um den Pokal der Großgemeinde Kolitzheim

Am 15. Januar findet  ab 15:00 Uhr in der DJK Sporthalle in Unterspiesheim der sechste Hallenfußball-Großgemeindepokal statt.

Nachdem in den letzten beiden Jahren die SG Herlheim/Zeilitzheim triumphierte, will sich der Ausrichter des Turniers, die SV DJK Unterspiesheim wieder die Trophäe zurückholen. Alle aktiven ersten Mannschaften der Gemeinde Kolitzheim spielen an diesem Tag um den Turniersieg und um die Siegerprämie der Gemeinde Kolitzheim.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016