Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2009/2010   -   Bezirksliga Unterfranken 2

     

 

 

Sa. 31.10. 15:00  

DJK Waldberg

-

SV DJK Unterspiesheim

0:1 (0:1)

Die Serie hält weiter .... DJK ist dran am Mittelfeld

Unterspiesheim setzt seine Erfolgsserie mit Glück und Können auch in Waldberg fort. Glück, weil der frühe Treffer durch Andreas Brendler eigentlich gar kein Torschuss sein sollte, sondern eine verunglückte Flanke war, die lang und länger wurde und sich in den Winkel senkte (6.). Können aber auch, weil Unterspiesheim die Hausherren clever anrennen ließ, aber taktisch geschickt so gut formiert stand, dass Waldberg kaum zu Chancen kam. Der Sieg war deshalb keineswegs unverdient.

Ein Himmelreich für einen Vollstrecker. Ein solches oder ähnliche Stoßgebete wird die DJK Waldberg gen Himmel geschickt haben. Mangelnde Durchschlagskraft war einmal mehr dafür verantwortlich, dass die DJK-Recken mit langen Gesichtern unter die Dusche gingen. Nach dem 0:1, dem achten bei bislang 14 Spielen ohne eigenen Torjubel, herrschte Frust pur.

Tor: 0:1 Sebastian Brendler (6.).
Rot: Mirko Kleinhenz (nach dem Schlusspfiff, Waldberg, Schiedsrichter-Beleidigung).
Gelb-Rot: Sebastian Nunn (60., Unterspiesheim).

"Fiberkurve" - DJK verlässt endlich die Abstiegszone und schließt an das Mittelfeld an.

Quelle www.kick-ticker.de
DJK Waldberg trennt sich von Trainer Andy Erhard - Vorgänger wird Nachfolger

Vier Monate nach der Übernahme des Traineramts beim Bezirksligisten DJK Waldberg hat sich der Verein im Einvernehmen von Andy Erhard getrennt. Wie Abteilungsleiter Ludwig Weissenseel mitteilt, war die sportliche Tendenz eindeutig negativ, der Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz habe die Vorstandschaft zum Handeln gezwungen.

Die weiteren Begegnungen

TSV Güntersleben – TSV Großbardorf II 0:1 (0:1).
Tor: 0:1 Daniel Heuchler (33.).
Rot: Sascha Bausenwein (90., Güntersleben, Notbremse).

Herbstadt – DJK Schweinfurt 3:3 (2:2)
Tore: 1:0 Moritz Hess (4.), 1:1 Sebastian Surles (17.), 2:1 Christoph Rützel (18.), 2:2 Yaha Ceylan (29.), 3:2 Christoph Rützel (51.), 3:3 Julian Schuler (75.).
Gelb-Rot: Daniel Lurz (86., Herbstadt).

Strahlungen – Gochsheim 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Jürgen Hein (12.), 2:0 David Noack (47.).

Sennfeld – Augsfeld 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Dirk Seufert (12.), 2:0 Elio Trasente (75.), 3:0 Dominik Barth (83.).
Rot: Stefan Klemm (82., Augsfeld, grobes Foulspiel).

FC Schweinfurt II – Fuchsstadt 3:1 (3:1)
Tore: 1:0 Sebastian Götz (1.), 2:0 Benedikt Schraudt (5.), 3:0 Steffen Rögele (42.), 3:1 Patrick Schießer (45.).
Gelb-Rot: Benedikt Schraudt (55., Schweinfurt).

Schwebenried – Schönau-Wegfurt 0:0

Eßleben – Bad Kissingen 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Simon Friedrich (41.), 1:1 Matthias Drescher (77.), 1:2 Markus Geis (79.).
Rot: Evrim Omur (82., Eßleben, grobes Foulspiel).

Vorberichte : 

Die Liga staunt über die DJK Unterspiesheim: Fünf Mal in Folge nicht verloren, dabei elf Punkte gekratzt und den Relegationsplatz erklommen. In Waldberg betreten die Spiesheimer zum ersten Mal in dieser Saison nicht als Außenseiter den Platz. „Bei uns passen jetzt wieder Wille und Einstellung“, begründet Trainer Peter Herrmann den Lauf. Nicht zu vergessen: Vier Mal begann die DJK zuletzt in derselben Aufstellung, und die Achse Bauer-Brendler-Nunn kam auch immer besser in Schwung.

Richtungsweisende Wochen stehen der DJK Waldberg (15./11) in Anbetracht der kommenden Gegner ins Haus: Mit Unterspiesheim, Herbstadt und Eßleben duelliert sich die Elf von Andreas Erhard mit Gegnern, die wie Waldberg den Anschluss an das Mittelfeld suchen. Wegen der 0:3-Schlappe in Schwebenried ist die Euphorie bei Waldberg nach der kleinen Siegesserie wieder verflogen. „Wir haben jetzt gegen zwei direkte Konkurrenten nur einen Punkt geholt. Das ist natürlich zu wenig. Wir müssen dringend weiter punkten, um uns von den Abstiegsplätzen zu lösen“, sieht der Waldberger Coach die Situation angespannt.

Reserve A-Klasse SW-6

Die Serie hält - das Spiel stand aber auf schwachem Niveau

 

 

 

31.10. 13:00

SV-DJK Unterspiesheim II

-

FV Egenhausen II

4:1 (1:0)

Und schon wieder 6 Punkte für die DJK ...

"Am Ende fragt keiner mehr wie du die Spiele gewonnen hast", so Neubauer nach dem Spiel. Sein Zitat verrät schon viel über den Sieg gegen die Egenhäuser B-Elf. Obwohl man vor allem in der ersten Halbzeit häufiger das Kurzpassspiel versuchte, machten zahlreiche individuelle Fehler eine ansehnliche Spielweise zunichte. Auch die Spielverlagerung funktionierte in dieser Partei besser als noch beim letzten Spiel in Schweinfurt. Erwartungsgemäß ging der Seriensieger durch einen trockenen Flachschuss von Wiehl in Führung. Die Egenhäuser, die sich im Gegensatz zu den letzten Vergleichen erheblich verbessert haben, konnten gut dagegenhalten. Infolgedessen entstand ein Spiel mit nur wenigen Torraumszenen. Ein Traumtor gelang jedoch Seufert, als er im 16er mit einem Seitfallzieher einnetzte. Der Unparteiische entschied jedoch auf Abseits. Somit blieb es bei der 1:0 Pausenführung. Neuen Schwung brachte Angermüller auf die rechte Außenbahn der Unterspiesheimer. Das effektive Flankenspiel der Unterspiesheimer kam jedoch erst zum Ende der Partie zum Zuge, als man noch zwei erlösende Treffer erzielen konnte. Zuvor hatte der erfahrene Ebert einen berechtigten Foulelfmeter zielsicher verwandelt. Glück hatte die DJK, dass nur ein individueller Fehler mit einem Tor bestraft wurde. Trotz zahlreicher Nachlässigkeiten der Heimreserve kamen die Egenhäuser jedoch nicht zu weiteren echten Torchancen.
Nachdem der TSV Röthlein II seine eigene Favoritenrolle auf die DJK Unterspiesheim II übertrug, steht die DJK mehr denn je im Fokus der Liga. In zwei Wochen kommt es dann zum richtungweisenden Kräftemessen im Derby. Doch zuvor muss der Spitzenreiter die schwierige Partie gegen die dritte Mannschaft aus Wiesentheid bestehen. Urlaubsbedingt wird es im Kader der DJK Unterspiesheim wieder zu einigen Umstellungen kommen. Man darf also gespannt sein, wie Herrmann und Friedl ihre beiden Teams für das kommende Wochenende formieren.

So spielte die DJK:  Ament Misselwitz, Blattner, Reiher (46. Angermüller) - Friedl, Ebert, Friedrich, Wiehl, Wieland (75. Eichel) - Seufert, Sternecker (80. Kiesel)
Tore: 1:0 Thomas Wiehl (13.), 1:1 Marko Piatke (52.), 2:1 Markus Ebert (57.), 3:1 Daniel Friedrich (85.), 4:1 Rene Seufert (87.).

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Die weiteren Begegnungen

SV Schraudenbach II -  SV Stammheim II 2 : 0
Tore: 1:0 Dominik Staab (14.), 2:0 David Zeissner (21.).

SV Herlheim II -  DJK Schweinfurt II abgesagt
wegen Spielermangels bei Herlheim.

TSV Röthlein II -  VfL Euerbach II 4 : 2
Tore: 1:0 Michael Schönlein (4.), 1:1 Dominik Hofmann (25.), 1:2 Manuel Brand (35.), 2:2 Jürgen Luthardt (45.), 3:2 Klaus Baake (70.), 4:2 Patrick Schmitt (75.).
Gelb-Rot: Manuel Brand (79./Euerbach).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016