Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2009/2010   -   Bezirksliga Unterfranken 2

     

 

 

So. 25.10. 15:00  

DJK Schweinfurt

-

SV DJK Unterspiesheim

1:2

Doppelschlag kurz vor Schluß erhält die Serie.

Kampfbetonte Partie an der Bellevue mit einem glücklichen Sieger. Die Gastgeber berannten fast 90 Minuten lang das Spiesheimer Tor, aber der starke Torwart Andreas Bauer war lange nicht zu überwinden. Mit Ceylans Lupfer war es endlich geschafft, doch nun besannen sich die Gäste ihrer eigenen Offensivqualitäten. Seufert glich aus, und Nunn sorgte kurz darauf mit einem Sonntagsschuss fürs 1:2. Mit einem Pfostenschuss hatte Nunn seine Gefährlichkeit schon angedeutet (62.).

Tore: 1:0 Yahya Ceylan (70.), 1:1 Jens Seufert (82.), 1:2 Sebastian Nunn (83.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Die weiteren Begegnungen

Güntersleben – Sennfeld 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 Uwe Hemmerich (3.), 2:0 Thorsten Menth (48.), 3:0 Wolfgang Stütz (51.), 3:1 Dirk Seufert (77.), 4:1 Rene Kuhn (81./Foulelfmeter).

Gochsheim – Eßleben 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Michael Glöckner (13.), 1:1 Dominik Tatsch (75.), 2:1 Michael Glöckner (78.).

Augsfeld – Strahlungen 3:3 (2:3)
Tore: 0:1 David Noack (12.), 0:2 Jürgen Hein (23.), 1:2 Markus Vogentanz (33., Foulelfmeter), 2:2 Peter Hertel (38.), 2:3 Marco Nöth (40.), 3:3 Simon Hümmer (84.).

Bad Kissingen – Herbststadt 2:4 (1:0)
Tore: 1:0 Matthias Metz (8.), 1:1 Moritz Hess (50.), 1:2 Bastian Zwick (61.), 1:3 Andreas Straub (72.), 2:3 Matthias Drescher (86.), 2:4 Daniel Lurz (87.). Gelb-Rot: Joni Qorayt (Bad Kissingen/81., Meckern).

Schönau-Wegfurt – FC 05 Schweinfurt II 4:1 (0:0)
Tore: 1:0 Waldemar Hergert (51.), 1:1 Maximilian Brünner (56.), 2:1 Benedikt Wedlich (75.), 3:1 Matthias Tratt (84.), 4:1 Matthias Tratt (88.).

Fuchsstadt – Großbardorf II 4:2 (1:1)
Tore: 0:1 Patrick Hardge (18.), 1:1 Daniel Warmuth (33.), 1:2 Alexander Pretscher (49.), 2:2 Philipp Pfeuffer (53.), 3:2 Szymon Dynia (75.), 4:2 Szymon Dynia (82.).

DJK Schwebenried – DJK Waldberg 3:0 (1:0).
Tore: 1:0 Andre Kessler (33., Eigentor), 2:0 Sven Kotitschke (57.), 3:0 Manuel Weißenberger (69.).

Vorberichte: 

www.mainpost.de / 22.10.2009
Bezirksliga-Cocktail: Existenzkampf an Bellevue

Existenzkampf pur dürfte es an der Bellevue zu bestaunen geben, wenn die DJK Schweinfurt auf die DJK Unterspiesheim trifft. Beide Teams haben sich nach schlechtem Start berappelt und zuletzt vier Mal nicht verloren, stehen aber immer noch hinten drin. „Ich muss meinen Jungs verklickern, dass das ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel ist“, will der Schweinfurter Spielertrainer Martin Schneider erst gar keine Nachlässigkeiten ob der letzten Erfolge aufkommen lassen. Auch er weiß: Nur der Sieger dieses Duells klettert wirklich aus dem Keller. Doch Schneider, der auf Heilmann (beruflich verhindert) verzichten muss, ist zuversichtlich: „Die Jungs haben begriffen, dass in der Bezirksliga mit Schönspielerei nichts geht.“

www.mainsports.de / 10.2009
Martin Schneiders DJK mit Selbstvertrauen in den Herbst - Zu ruhig auf dem Platz

Endlich wieder dritte Kraft hinter den Stadtrivalen FC 05 und Freien Turnern - dos Bestreben der DJK Schweinturt gilt in der ersten Saison nach dem letztendlich souverän gelungenen Wiederaufstieg in die Bezirksliga der Konsolidierung neben Großen wie der SG Sennfeld, Strahlungeri oder BOL-Absteiger Gochsheim.
“Der Erfolg der Ietzten Saison ist Vergangenheit”, sagt deshalb Martin Schneider, der seine Mannschaft trotz chronisch klammen Geldbeutels der DJK ganz gut verstärken konnte: "Bei vielen anderen Vereinen steht allein der Fußball im Mittelpunkt. Bei uns gilt das nicht so, denn mit unseren anderen Abteilungen legen wir halt mehr Wert out den Breitensport".
mehr Sicherheit im Tor - Dennoch kamen mit den Stürmern Sebastian Surles (vom VfR 07) und Clemens Haub (FT Schweinfurt) sowie Keeper Irnes Husic (1. FC 05) sowohl für die Offensive als auch die Schlüsselposition Torhüter wichtige Leute für dos Vorhaben, sich in der spielstärkeren Klasse zu behaupten. ,,Mit Husic haben wir natürlich einen sehr guten Fang gemacht" sagt der Spielertrainer, der seinem neuen Schlussmann von jeder Schuld an den bisher kassierten Gegentreffern freispricht: "Es tut mir leid für ihn, dass er trotz seiner Stärke schon zehnmal hinter sich greifen musste".
Für erst 3 Spiele ist das sicher eine Menge, allerdings wurde der Großteil davon bei der Großbardorfer Reserve (Ausgang 6:2) eingeschenkt, wo Schneider seine Truppe als sehr schwach sah. Gegen Mitfavorit Sennfeld schaute man beim 1:1 gut aus, das Spiel gegen den FC 05 II (3:3) hätte man auch nach eigenem Bekunden aufgrund der 2:0-Führung zur Pause gewinnen müssen.
Mehr Eigeninitiative gefordert - Sowohl hier als auch in Großbardorf fehlte der frühere Bundesligaprofi wegen einer Zerrung an der Wade, hofft aber, im September wieder voll eingreifen zu können. Dies schon im Hinblick darauf, dass die zuletzt anfällige Abwehr wieder an Stabilität gewinnt. "Wenn ich nicht selbst dabei bin, ist es mir auch zu ruhig auf dem PIatz", vermisst der Spielertrainer noch mehr Leute mit größerem Selbstbewusstsein im Team: "Da werden zuwenig die Bälle gefordert..
Trotz der Beanspruchung im September - immerhin stehen der DJK Schweinfurt 5 Spiele innerhalb von 21 Tagen bevor - ist noch Gelegenheit für ein Freundschaftsmatch mit der A-Jugend des FC OS Anfang des Monats: "Das haben wir versprochen, und das machen wir halt mal an Stelle des Trainings". Ansonsten wartet mit Schönau-Wegfurt, Schwebenried, Fuchsstadt, Güntersleben und Augsfeld ein durchwachsenes Programm auf die Bellevue-Kicker, vor dem Martin Schneider nicht bange ist: Zu schlagen sind alle. Wir selbst müssen eher über den Kampf ins Spiel finden.

www.sw-sportwoche.de / 10.2009
Der Aufstand der Kellerkinder - Unterspiesheim und DJK Schweinfurt sind im Kommen

Mit Unterspiesheim, Waldberg und der DJK Schweinfurt fuhren drei Kellerkinder Ende September ihre ersten Dreier. Fast klar schon, dass da die Sportfreunde Herbstadt nicht nachstehen wollten und am vergangenen Wochenende nachlegten. Das 2:0 gegen Güntersleben war der erste Bezirksliga-Sieg in der Vereinsgeschichte des Aufsteigers aus dem Grabfeld. Und wie schon bei der sensationellen Heimniederlage gegen Unterspiesheim die Betröppelten: Günterslebener, die vor 14 Tagen noch absolute Höhenflieger waren, die dann zuhause Unterspiesheim unterlagen.
Die DJK legt halbwegs nach, kamen in Unterzahl immerhin noch zu einem 2:2 gegen Augsfeld, ist vor dem Gastspiel in Gochsheim aber wieder Letzter. Die Gochsheimer hielten bis zur 70. Minute dank zwei er Ausgleichstore von Michael Glöckner das Match an der Bellevue offen, mussten dann aber doch der DJK Schweinfurt bei deren zweiten Sieg in Serie zuschauen. Und auch die DJK Waldberg schaffte ihn, dank vierer Tore des reaktivierten Thorsten Ziegler und gegen zuletzt schon in Gochsheim abgewatschte und auswärts zuletzt chronisch schwache Bad Kissinger. Die erwarten jetzt ausgerechnet die DJK Schweinfurt, während die DJK Waldberg nach Schweinfurt muss zum FC 05 II.
Die Schnüdel sind so etwas wie das Sinnbild dieser Saison: Zwei Mal unterlagen sie zum Start, siegten dann aber vier mal in Serie, schossen sieben Tore beim nun wieder erholten FC Strahlungen, unterlagen dann dem jetzigen Tabellenführer Sennfeld und kassierten jüngst sieben Treffer bei Großbardorf II, wo Florian Büttner aus Bayernliga-Stammkraft überragte. In der Woche zuvor steckten die Grabfelder noch eine Pleite weg zuhause gegen Waldberg. Nichts ist also unmöglich und schon kommenden Sonntag wieder alles drin, wenn die Großbardorfer nach Schwebenried müssen.

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-6

Die Torhüter machen den Unterschied.

 

 

 

25.10. 13:00

DJK Schweinfurt II

-

SV-DJK Unterspiesheim II

1:6

Wäre Scherpf bei den Schweinfurtern im Tor gestanden und der Schweinfurter Keeper im Gehäuse der Unterspiesheimer, hätte es für die DJK-Reserve womöglich die erste Niederlage in dieser Saison gegeben. Der Schweinfurter Schlussmann patzte dreimal, während unser Noorbert mind. drei 100%-ige entscherpfte.
Die Gastgeber, die mit nur 10 Mann aufliefen, sorgten gleich zu Beginn für Furore. Seifert vollendete nach schöner Hereingabe des Schweinfurters Cromer zum 1:0 für die Schnüdel. Zuvor hätte DJK-Knipser Seufert jedoch schon zum 1:0 für Unterspiesheim einnetzen können, hätte er nicht zweimal hintereinander die Bodenhaftung verloren. Seufert sorgte jedoch nach schöner Wiehl-Flanke zur 2:1 Führung. Der Allrounder Sternecker krönte seine starke Leistung mit einem Solo zum 3:1 Halbzeitstand. In Durchgang zwei hatte man phasenweise das Gefühl, dass die Schweinfurter mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen. Die Unterspiesheimer boten ein nicht ansehnliches Spiel nach vorne. Viele Fehlpässe sorgten dafür, dass die Schweinfurter teilweise ein Überzahlspiel in ihrer Offensive entwickelten. Alles in allem verdienten sich Blattner, Reiher, Sternecker und Scherpf Bestnoten.
Am kommenden SAMSTAG hofft die DJK auf einen Zuschaueransturm, da die Reserve bereits um 13 Uhr zu Hause spielt und die A-Elf um 15 Uhr in Waldberg ran muss. Spätestens dann will man sich wieder von seiner Schokoladenseite präsentierten und die Siegesserie fortsetzen. Mittlerweile ist die Unterspiesheimer Elf die einzige Mannschaft im Landkreis Schweinfurt, die noch keine Punkte abgeben musste. Das verdient, trotz mancher spielerischer Schwäche, besondere Anerkennung.

So spielte die DJK:  Scherpf – Misselwitz, Reiher, Blatter – Ebert, Seufert J. (62. Eichel), Wiehl (68. Kiesel), Friedrich, Friedl (81. Greß) – Seufert R., Sternecker
Tore: 1:0 Sascha Seifert (5.), 1:1 Markus Ebert (10.), 1:2 Rene Seufert (14.), 1:3 Sebastian Friedl (40.), 1:4 Rene Seufert (60.), 1:5 Michael Gress (64.), 1:6 Steffen Sternecker (85.).

Die weiteren Begegnungen

TV Jahn Schweinfurt II – SV Herlheim/Zeilitzheim II 3:1 (1:1).
Tore: 0:1 Günther Ludwig (32.), 1:1 Dimitrij Gualev (33.), 2:1 Andreas Grau (79.), 3:1 Illja Zeidler (89.).

VfL Euerbach II – FV Egenhausen II 1:1 (1:1).
Tore: 0:1 Rudi Volk (12.), 1:1 Philipp Kirchner (22.).

FC Wipfeld II – SV Schraudenbach II 6:0 (3:0).
Tore: 1:0 Sebastian Nani (5.), 2:0 Patrick Klein (8.), 3:0 Veit Stahl (30.), 4:0 Patrick Klein (63.), 5:0 Berthold Braun (65.), 6:0 Pascal Hedrich (77.).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen  

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016