Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

SV DJK Unterspiesheim

Spfrd. Herbstadt

0:3 (0:2)

Schlechtes Ende eines Kirchweihwochenendes - beide Serien sind gerissen.

Nach dem Ende der Unterspiesheimer Erfolgsserie fanden die DJK-Fans das Kirchweihbier ziemlich fad. Daniel Lurz war mit drei Toren der Mann des Tages beim ungefährdeten Herbstadter Sieg. Die Gastgeber verschliefen Hälfte eins fast völlig und schenkten den Sportfreunden zwei Treffer durch Unkonzentriertheiten und Stellungsfehler. Nach der Pause machte die DJK zwar mächtig Betrieb, aber außer einem gefährlichen Gehring-Kopfball kam nichts heraus.

Wenn das mal kein eindrucksvolles Lebenszeichen der Sportfreunde Herbstadt war. Ein „dreifacher Lurz“ bescherte der Elf von Gerd Köhler den dritten Saisonsieg, mit dem die Grabfelder die Rote Laterne an die DJK Waldberg weiter reichen.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Daniel Lurz (20., 21., 90./Foulelfmeter).

Die weiteren Begegnungen

Vorberichte / Liga-News:

Die DJK Unterspiesheim möchte ihre erstaunliche Erfolgsserie (14 Punkte in den letzten sechs Partien) auch gegen Herbstadt fortsetzen. Doch DJK-Trainer Peter Herrmann („Wir müssen konzentriert bleiben, solche Spiele werden im Kopf entschieden“) warnt sein Team vor dem Schlusslicht: „Wir dürfen die nicht nach dem Tabellenplatz beurteilen. Wer in der Kreisliga vor Strahlungen Meister wird, muss was drauf haben.“

Kaum ist bei den Sportfreunden Herbstadt (16./9) die Enttäuschung über die zwei verlorenen Punkte im Kellerduell gegen den Mitkonkurrenten DJK Schweinfurt verraucht, geht es schon in das nächste Kellerderby gegen Unterspiesheim (12./15). Herbstadts Trainer Gerd Köhler ist mit all seinen psychologischen Kompetenzen gefordert, um seine Mannschaft wieder aufzurichten. „Dann holen wir uns den Dreier eben in Unterspiesheim“, sagt Köhler mit Überzeugungskraft. Gerd Köhler ist übrigens reif für die Insel, wird am Montag für zehn Tage nach Dubai fliegen zu einem Bekannten, der ein Appartement auf der künstlich angelegten Insel im Meer hat. Drei Punkte zum Abschied, und wer übernimmt dann das Kommando? „Einen besseren Ersatz gibt es doch gar nicht als meinen Zwillingsbruder Werner, der genau so aussieht wie ich, genau so spricht wie ich und sportlich genau so denkt wie ich.“

Quelle www.kick-ticker.de
DJK Waldberg trennt sich von Trainer Andy Erhard - Vorgänger wird Nachfolger

Vier Monate nach der Übernahme des Traineramts beim Bezirksligisten DJK Waldberg hat sich der Verein im Einvernehmen von Andy Erhard getrennt. Wie Abteilungsleiter Ludwig Weissenseel mitteilt, war die sportliche Tendenz eindeutig negativ, der Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz habe die Vorstandschaft zum Handeln gezwungen.

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve A-Klasse SW-6

Es war nur eine Frage der Zeit.

08.11. 12:15

SV-DJK Unterspiesheim II

FSG Wiesentheid III

Der spielerische Abwärtstrend der letzten Spiele setzte sich auch gegen Wiesentheid fort und konnte diesmal nicht in einen Duselsieg umgemünzt werden. Bereits in der ersten Minute geriet die DJK in Rückstand, als der Wiesentheider Sven Thormann einen Abwehrschnitzer der Unterspiesheimer zum 1:0 nutzte. Scherpf, der sich bei dieser Aktion verletzte, war dabei machtlos. Das Fehlen von Wieland und Reiher war deutlich zu anzumerken. Im Folgenden konnte man kein Aufbäumen der Unterspiesheimer feststellen. Die wenigen heraus gespielten Chancen wurden kläglich vergeben. Die Zuschauer konnten förmlich spüren, dass der noch zu Beginn der Saison vorhandene Teamgeist wie weggeblasen war. Ständige Meckereien waren die Folge von Unzufriedenheiten einiger Spieler. Sowohl Friedl als auch Neubauer konnte die Truppe nicht zum Siegen motivieren. Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel gegen Röthlein befindet sich die Reserve auf dem Tiefpunkt der bisherigen Saison. Hinzu kommen weitere Verletzte, Kranke und Urlauber. Sogar der ehemalige Röthleiner Bezirksligastar Markus Ebert wird am kommenden Sonntag im Urlaub sein. Wiehl zeigte sich nach dem Spiel verärgert über die zahlreichen Ausfälle: „Es kann nicht sein, dass vor so einem wichtigen Spiel so viele gute Spieler nicht da sind." Auch Spielertrainer Friedl ist froh wenn endlich Winterpause ist. Trotz der aktuellen Gegebenheiten möchte der Noch-Tabellenführer eine anständige Partie abliefern. „Wir müssen wieder als Team zusammenwachsen und auch mal bei einem Rückstand kämpfen", so FriedlŽs Motto für das kommende Spiele.

So spielte die DJK: Scherpf (56. Ament) – Misselwitz, Blattner, Köberlein – Wiehl, Friedrich, Friedl, Ebert, Angermüller (80. Eichel) – Seufert R., Sternecker (60. Koch)

Tore: 0:1, 0:2 Sven Thormann (1., 65.), 1:2 Nico Angermüller (77.).

Die weiteren Begegnungen

FV Egenhausen II – TSV Röthlein II 0:1 (0:1).
Tor: 0:1 Nino Hemmerich (44.). Gelb-Rot: Daniel Dragojlovic (68., Röthlein).

VfL Euerbach II – SV Herlheim/Zeilitzheim II 2:1 (0:1).
Tore: 0:1 Olaf Graf (36.), 1:1 Dominik Hofmann (60.), 2:1 Manuel Brand (75.). Gelb-Rot: Philipp Kirchner (55., Euerbach).

SV Frankenwinheim II – SV Schraudenbach II 2:3 (0:1).
Tore: 0:1 Mario Rumpel (30.), 1:1 Daniel Kunzmann (60.), 2:1 Armin Lenz (65.), 2:2 Arnold Dietsch (75.), 2:3 Mario Rumpel (87.).

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen