Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2009/2010   -   Bezirksliga Unterfranken 2

     

 

 

So. 18.10. 15:00  

SV DJK Unterspiesheim

-

FC Bad Kissingen

2:1 (1:1)

Mit Wille zum Sieg - konzentrierte Mannschaftsleistung bringt Dreier

Erster Heimsieg 2009/10 für die DJK Unterspiesheim, die zum vierten Mal in Folge ungeschlagen blieb und sich ans hintere Mittelfeld herangearbeitet hat. Ein weiter Abschlag von Keeper Andreas Bauer leitete das 1:0 ein. Andreas Brendler bewies mit einem Lupfer erneut seine technischen Fertigkeiten. Der Ausgleich brachte die DJK nicht aus dem Rhythmus. Nach dem Wechsel erhöhten die Heimischen den Druck und kamen nach einem Schnell-Angriff wieder zur Führung. In der Schlussphase stand die DJK-Deckung stark unter Druck. Fazit: Ein hart erkämpfter Dreier.

www.mainpost.de / Bad Kissingen
Hörbar enttäuscht klang nach dem Spiel Bad Kissingens Trainer Rainer Graumann. „Wir haben wieder einmal die letzte Konsequenz im Strafraum vermissen lassen und so zahlreiche Chancen liegen gelassen. Was nützt es da, wenn du spielerisch überlegen bist“, haderte er mit seinen Spielern nach der aus seiner Sicht vollkommen unnötigen Niederlage beim Kellerkind Unterspiesheim.
Schon nach 14 Minuten gingen die Gastgeber mit der ersten Chance in Führung. Andreas Brendler nahm einen Abschlag aus der eigenen Hälfte auf und überlupfte den zu weit vor dem Tor stehenden Christoph Werner zur Führung des SV/DJK. In der Folgezeit kam Kissingen allerdings besser ins Spiel. Der Schlenzer von Markus Geis war aber harmlos. Nicht das nötige Glück hatte kurz darauf Matthias Karch, dessen Schuss an den Außenpfosten knallte. Besser machte es in der 33. Spielminute Angreifer Matthias Metz, der einen Kopfball aus drei Metern über die Linie drückte.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Kissingen die Begegnung, versäumte es aber trotz guter Chancen in Führung zu gehen. Das rächte sich in der 68. Minute, als Johannes Nunn mit einem Schuss ins kurze Eck traf. Die Gäste antworteten mit wütenden Angriffen. Plötzlich tauchte Matthias Metz völlig frei vor dem Tor auf, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. „Den muss er rein machen“, so Rainer Graumann. Der sah auch noch eine Chance von Arthur Schneider, die aber auch nichts einbrachte. Am Ende blieb es beim glücklichen ersten Heimsieg von Unterspiesheim.

Tore: 1:0 Andreas Brendler (14.), 1:1 Mathias Metz (33.), 2:1 Johannes Nunn (68.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Die weiteren Begegnungen

FC Strahlungen – TSV Güntersleben 3:1 (1:1). 
Tore: 0:1 Uwe Hemmerich (11.), 1:1 Daniel Leicht (40.), 2:1 Jürgen Hein (74.), 3:1 Daniel Leicht (89.).

Waldberg – DJK Schweinfurt 0:0 

FC 05 Schweinfurt – Schwebenried 0:3 (0:0) 
Tore: 0:1 David Fleischmann (60.), 0:2 Manuel Weißenberger (75.), 0:3 David Fleischmann (85.). 
Rot: Sascha Lommel (65., Schweinfurt, Schiedsrichter-Beleidigung).

Großbardorf – Schönau-Wegfurt 1:2 (0:1) 
Tore: 0:1 Waldemar Hergert (5.), 1:1 Daniel Heuchler (58.), 1:2 Christian Rott (90.).

Sennfeld – Fuchsstadt 5:1 (3:0) 
Tore: 1:0 Elio Trasente (26.), 2:0, 3:0 Dominik Barth (28., 44.), 3:1 Szymon Dynia (65., Foulelfmeter), 4:1, 5:1 Dirk Seufert (80., 85.). 
Rot: Marcel Hubka (64., Sennfeld, Handspiel auf der Torlinie).

Eßleben – Augsfeld 1:4 (1:4) 
Tore: 1:0 Stefan Sauer (13.), 1:1, 1:2 Florian Neeb (16., 36.), 1:3, 1:4 Peter Hertel (40., 44.). 
Rot: Daniel Kemmer (76., Eßleben, Schiedsrichter-Beleidigung).

Herbstadt – Gochsheim 0:2 (0:1) 
Tore: 0:1 Markus Warum (37.), 0:2 Thomas Frackenpohl (73.)

Vorberichte: 

www.mainpost.de / 16.10.2009
Unterspiesheim will Kritiker belehren und den ersten Heimsieg einfahren

Peter Herrmann, Trainer der DJK Unterspiesheim, ärgern die kritischen Stimmen in Bezug auf die angeblich uninspirierte Spielweise seiner Mannschaft: „Wir sind fußballerisch nicht so schlecht, wie wir dargestellt werden. Und die Einstellung meiner Jungs stimmt sowieso.“ Gegen die unberechenbaren Bad Kissinger soll die Erfolgsstory der letzten Wochen (fünf Punkte aus drei Partien) fortgeschrieben und endlich der erste Heimsieg eingefahren werden. „Dieses Spiel ist wegweisend“, sagt Herrmann, der Thomas Schanz eine schöpferische Pause gönnen will. Mario Pfriems Rot-Sperre ist abgelaufen.

www.mainpost.de / 16.10.2009
Graumanns Warnungen - FC 06 muss in Unterspiesheim siegen

„Ich habe schon vor dem Spiel gegen die DJK Schweinfurt gesagt, dass jetzt die schwersten Spiele erst noch kommen. Das müssen wir knallhart erkennen“, warnt Bad Kissingens (9./14) Trainer Rainer Graumann auch vor der SV DJK Unterspiesheim (15./6), die mit dem Rücken zur Wand steht und deshalb hoch motiviert ins Spiel geht. „Für mich ist es mehr als ein Sechs-Punkte-Spiel“, macht der Trainer die Bedeutung des Spiels deutlich und hofft, dass seine Spieler diese Mitteilung verstehen. Immer noch fehlen wird in diesem heißen Duell der gesperrte Florian Wedlich. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz des erkrankten Matthias Metz. Egal, wer aber aufläuft, für Rainer Graumann zählt nur ein Sieg. Zu was die Gastgeber fähig sind, zeigten sie mit dem 2:2 in Gochsheim. Besonders die Offensive der Unterspiesheimer mit Andreas Brendler und den Nunn-Brüdern zählt zu den stärksten Angriffsreihen in dieser Liga.

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-6

DJK punktet sicher - Röthlein verliert überraschend

 

 

 

18.10. 13:00

SV-DJK Unterspiesheim II

-

VfL Euerbach II

4:0

Endlich wieder 6 Punkte für die DJK

Seit dem 27.04.2008 (damaliger Gegner FT S II/III) konnten die beiden Herrenmannschaften der DJK Unterspiesheim keinen Doppelerfolg mehr auf dem heimischen Rasen feiern. Die Reserve ist zudem noch die einzige Mannschaft im Landkreis Schweinfurt die A-Klasse oder höher spielt und noch eine weiße Weste trägt. Die 2-wöchige Spielpause kam dem erneuten Spitzenreiter nicht gut. „Wir waren völlig aus dem Rhythmus“, so Neubauer nach dem Spiel. Neben dem spielerisch eher dürftigen Auftritt fehlte diesmal auch die Laufbereitschaft. Trotzdem kam die DJK immer wieder durch sehenswerte Offensivaktionen zu guten Tormöglichkeiten. Besonders erwähnenswert war das 2:0 durch Volker „Abdul“ Erich. Er stolperte den Ball in Lukas Podolski-Länderspiel-Manier über die Linie, so dass das runde Leder gerade noch die Torlinie überquerte. Ganz anders dagegen das 3:0. Eberts Dusel-Spann-Freistoß ließ die Maschen im Kasten der Euerbacher glühen. Die aus erfahrenen Spieler bestehende Reserve ließ in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Somit blieb zum vierten mal in dieser Saison die Null hinten stehen, obwohl die Euerbacher die zweite Hälfte ganz klar dominierten. Besonderes Lob gab es für die Abwehrspieler Sternecker und Wieland, die auf einer ungewohnten Position eine gute Partie ablieferten. Den Sieg widmete die Reserve ihren frisch gebackenen Papa Torsten Reiher, der beim siebten Saisonerfolg infolge bereits seine Tochter Leoni in den Händen hielt. Friedl bat seine Mannen nach dem Sieg zu einer intensiven Trainingswoche. 
Am Sonntag kommt es zum richtungsweisenden Aufeinandertreffen der Erstplatzierten. Auch die DJK Schweinfurt hat bereits 21 Punkte auf ihrem Konto. Mit einem Sieg könnten die Unterspiesheimer die alleinige Tabellenführung einnehmen. Jedem Spieler war nach dem Euerbach-Spiel natürlich klar, dass dazu eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten ist.

So spielte die DJK: Scherpf – Misselwitz, Sternecker, Wieland – Erich, Ebert, Friedrich, Wiehl (72. Kiesel), Seufert J. (46. Eichel) – Friedl, Seufert R.
Tore: 1:0 Daniel Friedrich (8.), 2:0 Volker Erich (25.), 3:0 Markus Ebert (36.), 4:0 Rene Seufert (65.). 
Besonderes Vorkommnis: Der Euerbacher Torhüter Andreas Keidel hält Foulelfmeter von Rene Seufert (75.). 

Die weiteren Begegnungen

FV Egenhausen II – DJK Schweinfurt II 1:5 (0:3). 
0:1 Sascha Seifert (11.), 0:2 Jasper Cromer (20.), 0:3 Markus Schaupp (21.), 1:3 Andreas Pfeuffer (65.), 1:4 Jasper Cromer (70.), 1:5 Stefan Baumgart (84.). 

SV Schraudenbach II – FSG Wiesentheid III 3:2 (1:1). 
Tore: 1:0 David Zeißner (30.), 1:1 Mohamed Hassan (38.), 2:1 Markus Rumpel (48.), 3:1 Steffen Öftring (60.), 3:2 Michael Brändler (82). 

SV Herlheim/Zeilitzheim II – SV Frankenwinheim II 5:1 (3:1). 
Tore: 1:0, 2:0 Olaf Graf (12., 19.), 2:1 Joachim Feuerbach (26.), 3:1 Andre Keuser (45.), 4:1 Rainer Krauß (70., Foulelfmeter), 5:1 Andre Keuser (82.). 

TSV Röthlein II – TV Jahn Schweinfurt II 1:3 (1:1). 
Tore: 1:0 Michael Bollstetter (5.), 1:1 Gregor Causemann (17., Handelfmeter), 1:2 Daniel Naumann (85.), 1:3 Gregor Causemann (88.).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016