Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2009/2010   -   Bezirksliga Unterfranken 2

     

 

 

Sa. 22.05. 16:00  

DJK Schwebenried

-

SV DJK Unterspiesheim

2:1

Das Zittern geht weiter - Klassenerhalt rein rechnerisch immer noch nicht erreicht

Wie auch im Champions-League-Finale nutzten die Schwebenrieder zwei individuelle Fehler zu den Gegentreffern beim Heimsieg der Remiskönige aus Schwebenried, die sich dadurch aus dem Abstiegstrudel entfernen konnten. Die DJK aus Unterspeisheim muss mit nunmehr 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz weiterhin zittern. Mindestens ein Dreier aus den beiden letzten Spielen muss noch herausspringen, um nicht auf die Hilfe der anderen angewiesen zu sein.

Wichtiger Sieg für Schwebenried, das allerdings nach dem frühen 1:0 nur noch auf Verwalten aus war. Unterspiesheim zog an und gleich, aber die Heimischen schlugen zurück. Nachdem sich Schwebenried bei fünf hochkarätigen Kontern völlig vertan hatte, war das 2:2 nicht weit, aber außer einem Pfostenschuss brachten die Gäste nichts mehr zustande.

Tore: 1:0 Manuel Weißenberger (2.), 1:1 Andreas Brendler (51.), 2:1 Manuel Weißenberger (56.). Gelb-Rot: David Fleischmann (Schwebenried, 81.).

Die weiteren Begegnungen

Güntersleben – Gochsheim 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Thorsten Menth (23.), 1:1 Sergeij Dorenskij (45.), 1:2 Markus Warum (53.), 1:3 Dorenskij (90.).

Augsfeld – Waldberg 4:3 (2:1)
Tore: 0:1 Florian Knüttel (2.), 1:1 Jochen Mützel (4.), 2:1 Thorsten Schlereth (31.), 3:1 Tim Neumann (68.), 3:2 Maximilian Köth (69.), 4:2 Schlereth (90.), 4:3 Köth (90.).

FC 05 Schweinfurt II – Herbstadt 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Manuel Schwarm (20.), 1:1 Christoph Rützel (21.), 2:1 Alexander Prichodko (62.), 2:2 Joachim Dürbeck (83.). Gelb-Rot: Prichodko (78., Schweinfurt).

Sennfeld – Strahlungen 3:3 (2:2)
Tore: 0:1 Erik Hach (1.), 1:1 Thorsten Reck (9.), 1:2 David Noack (24.), 2:2 Dirk Seufert (31.), 3:2 Dominik Barth (51.), 3:3 Daniel Leicht (70., Foulelfmeter).
Gelb-Rot: Dirk Wirsing (70., Sennfeld).

Fuchsstadt – Bad Kissingen 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Philipp Pfeuffer (3.), 2:0 Szymon Dynia (33.), 3:0 Marcel Plehn (47.), 4:0 Nico Wolf (60.), 5:0 Szymon Dynia (65.).

Großbardorf II – Eßleben 6:0 (3:0) Tore:
1:0 Florian Büttner (26.), 2:0, 3:0 Patrick Hardge (37., 43.), 4:0 Simon Bolz (54.), 5:0 Patrick Hardge (75.), 6:0 Stefan Mühlfeld (87.).

Vorberichte: 

Zwei Spiele, in denen es für alle Teilnehmer um den Klassenerhalt geht, haben die Sportfreunde Herbstadt (9./37) vor der Brust. Die beste Ausgangsposition hat Unterspiesheim, das mit 40 Punkten noch nicht vollends aus dem Schneider ist. Die Herbstädter könnten im Fall einer Niederlage in Schweinfurt wieder auf den Relegationsplatz abrutschen. Der wird aktuell noch besetzt von der Reserve des FC 05 Schweinfurt (34). Nach vier Siegen in Folge strotzt Herbstadt vor Selbstvertrauen. „Am Samstag einen, am Montag drei Punkte“, wünscht sich Bernd Warmuth.

Mit den Heimspielen gegen die DJK Unterspiesheim und den FC Fuchsstadt nimmt Trainer Thomas Niesner Abschied von der DJK Schwebenried. Seine Vorgabe? „Ein Dreier wäre schön, aber ich kann auch mit zwei Unentschieden leben.“ Auch Marco Full verlässt die DJK. Der Angreifer, in dieser Saison aufgrund diverser Verletzungen nie richtig fit gewesen, wechselt als Spielertrainer zum TSC Zeuzleben.

Während der FC 05 Schweinfurt II mit Erfolgen gegen Herbstadt und Güntersleben aus eigener Kraft den Relegationsplatz verlassen kann, muss die DJK Schweinfurt am Pfingstsamstag zuschauen und hoffen. Am Pfingstmontag zählt beim TSV Eßleben nur ein Sieg. „Wir brauchen nicht mehr zu reden, sechs Punkte aus den letzten beiden Saisonspielen müssen her“, fordert DJK-Spielertrainer Martin Schneider, der auf Julian Schuler (Muskelfaserriss) verzichten muss.

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-6

 

 

 

 

Sa. 22.05. 14:00

SV Frankenwinheim II

-

SV-DJK Unterspiesheim II

0:4 (0:0)

Der Meister gibt sich keine Blöße

Gegen die abstiegsbedrohten Frankenwinheimer konnte Friedl seine Mannen erneut so gut einstellen, dass er mit seinem ersatzgeschwächten Team einen „3er“ mit nach Hause nehmen konnte. Lobeshymnen gab es nach dem Sieg vom Coach allerdings nicht. „Das Einzige was mir gefallen hat, war, dass wir im zweiten Durchgang einfach abgezockt waren“.

Viele dachten wohl schon vor Spielbeginn an den 9:0 Erfolg im Hinspiel. Doch weit gefehlt! In Hälfte eins tat sich der frisch gebackene A-Klassenmeister sehr schwer gegen den Tabellenzehnten. Zwar hatte man viel mehr vom Spiel (geschätzter Ballbesitz 70:30 für die DJK), die klareren Chancen waren allerdings auf Seiten der Rosenbergreserve. Der gut aufgelegte Keeper Ament war aber zweimal zur Stelle, als es im 16er der DJK lichterloh brannte. Obwohl man sich im ersten Durchgang wahrlich nicht mit Ruhm bekleckerte, bewies die Gästeelf ihren Siegeswillen in den zweiten 45 Minuten. Erlösend fiel kurz nach der Pause dann das 1:0 durch Wieland, der sich mit seinem ersten Saisontreffer in die Torschützenliste eintragen konnte: „Das wichtige 1:0 habe ich schon öfters erzielt, beispielsweise auch im letzten Jahr gegen Hirschfeld“, so der erfreute Torschütze. Von nun an war die DJK wieder brandgefährlich, was wohl auch daran lag, dass Frankenwinheim die Hoffnung auf einen Punkteerfolg aufgab. In der Folge konnte man somit auf ein standesgemäßes 4:0 erhöhen. Erfreulich war an diesem warmen Pfingstsamstag natürlich auch, dass wieder einige Unterspiesheimer Zuschauer am Spielfeldrand standen bzw. saßen (darunter auch einige aus dem Lazarett der BZL-Truppe).

Die Regenerationszeit ist an diesem Wochenende relativ kurz. Glücklicherweise verletzte sich kein weiterer DJK-Akteur. Denn nach elf gewonnenen Spielen in Serie muss man am Montag gegen den Angstgegner aus Wiesentheid (in Laub) ran. Der in Frankenwinheim stürmende Torwart Scherpf warnte bereits jetzt vor: „Dritte Mannschaften liegen uns in dieser Saison nicht wirklich“. Trotzdem will der nächstjährige Kreisklassist noch zwei Siege in dieser Saison feiern.

So spielte die DJK: Ament – Misselwitz, Reiher, Kiesel (46. Schmitt) – Friedl, Eichel (72. Nunn, F.), Friedrich, Wieland, Angermüller – Seufert, R., Lehr (64. Scherpf)

Die weiteren Begegnungen

FSG Wiesentheid III – VfL Euerbach II 2:1
FC Wipfeld II – DJK Schweinfurt II 8:3
SV Stammheim II – TV Jahn Schweinfurt II 2:7
SV Schraudenbach II – SV Herlh./Zeilitzh. II abges.

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016