Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Spfrd. Herbstadt

SV DJK Unterspiesheim

Das war's dann doch

Lange musste die DJK um den Klassenerhalt zittern. Aber nach dem 1:1 in Herbstadt und dem ausgang der übrigen Begegnungen ist der Klassenerhalt nun endlich auch rechnerisch gesichert.

War das Remis in Schweinfurt noch innerhalb der Grenzen der Zufriedenheit, so war das am Montag doch von Enttäuschung und Ernüchterung begleitet. Erst als man die Ergebnisse der Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt abgefragt hatte, schmeckte das Weißbier wieder. Jetzt reicht ein Punkt am Sonntag in Waldberg zum sicheren Klassenerhalt. Vielleicht war ja auch die Erwartungshaltung nicht nur der Herbstädter Fans, sondern auch der Mannschaft selber zu hoch und die Selbstverständlichkeit hochgerechnet, dass ein Dreier in diesem Spiel die logische Folge aus dem Lauf der letzten Wochen sein würde. In Wirklichkeit kamen die Sportfreunde aber nie so ins Spiel, wie sie es zuletzt, besonders in den Heimspielen, getan hatten.

Tore: 0:1 Thomas Schanz (12.), 1:1 Raphael Hergenhan (29.).

Die weiteren Begegnungen

DJK Schwebenried – FC Fuchsstadt 5:1 (2:0).
Tore: 1:0 Manuel Weißenberger (42.), 2:0, 3:0 Pascal Stürmer (44., 47.), 3:1 Szymon Dynia (53.), 4:1 Manuel Weißenberger (80.), 5:1 Pascal Stürmer (84.). Gelb-Rot: Nikolai Wolf (Fuchsstadt, 78.).
Besonderes Vorkommnis: Manuel Weißenberger (Schwebenried) schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (48.).

FC 05 Schweinfurt II – Güntersleben 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Wolfgang Stütz (30.), 1:1, 2:1 Christoph Weeth (70., 80.).

Schönau-Wegfurt – Waldberg 1:3 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Timo Schmitt (47., 53.), 0:3 Thorsten Ziegler (58., Foulelfmeter), 1:3 Rostislav Antl (75.).

Eßleben – DJK Schweinfurt 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Stefan Sauer (4.), 1:1 Yu Shimamura (11.), 1:2 Jasper Kromer (45.), 1:3 Yaha Ceylan (67.), 1:4 Martin Schneider (73.).

Strahlungen – Bad Kissingen 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Igor Günther (6., Eigentor), 2:0 Matthias Drescher (20., Eigentor), 3:0 Erik Hach (44.), 4:0 Julian Back (70.).

Sennfeld – Gochsheim 0:0
Gelb-Rot: Johannes Rudolph (90., Sennfeld).

Großbardorf II – Augsfeld 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 Tim Neumann (20.), 0:2 Uli Loeper (42.), 1:2 Florian Büttner (47.), 1:3 Thorsten Schlereth (53.), 1:4 Uli Loeper (68.).

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve A-Klasse SW-6

24.05. 13:0ß0

FSG Wiesentheid III

SV-DJK Unterspiesheim II

DJK Reserve zieht weiter ihre Bahnen

Auch gegen "Angstgegner" Wiesentheid, der der DJK die bisher einzige Saisonniererlage beibrachte gelang im Rückspiel ein beeindruckendes 6:1. Schon zur Pause stand es 5:1 für die DJK und man verpasste es in der zweiten Halbzeit, das Torkonto auszubauen. Jetzt ist man nur noch 6 Tore von der 100er Marke entfernt. Ob die nötigen 6 Tore aber ausgerechnet am nächsten Wochenende im Derby gegen Röthlein fallen, ist unwahrscheinlich aber trotzdem noch ein weiteres Ziel, das es zu erreichen gilt.

24.05.2010 / AZ
Mit nur 12 Mann ging es zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison

Gerade mal 11 einsatzfähige Spieler hatte Friedl beim Treffpunkt am vergangenen Pfingstmontag zur Verfügung. Auf die Schnelle konnte nur noch Michael Greß aktiviert werden. Der Coach machte wohl das einzig Richtige, und nahm die ganze „Sache“ mit Humor. Doch trotz der dünnen Personaldecke wollte man in der Lauber Mittagshitze aber zu drei Punkten kommen.

Obwohl zahlreiche Spieler noch das Match vom vergangenen Samstag in den Knochen hatten, begann die Abwehr bereits in der Offensive. Unterspiesheim bot ein aggressives Pressing auf, wodurch die dritte Mannschaft von Wiesentheid überhaupt nicht ins Spiel fand. In der Folge kam der A-Klassenmeister zu zwei schnellen Toren durch Seufert, R. und Lehr. Mit einer beruhigenden Führung im Rücken vergaben die Gäste unzählige Möglichkeiten. Bereits nach 20 Minuten hätte es 5:0 für die DJK stehen können. So dauerte es allerdings 40 Minuten bis man zu diesem Spielstand kam. Durch die hohe Führung waren bereits kurz vor der Pause erste Nachlässigkeiten zu verspüren, weshalb Bimmerlein den Anschluss- bzw. Ehrentreffer an diesem Tage erzielen konnte.

Nach der Pause waren die Unterspiesheimer nur noch auf Verwalten aus. Auch wenn die Zuschauer in den zweiten 45 Minuten kein ansehnliches Spiel sahen, kann man es dem Spitzenreiter nicht für übel nehmen, da die Wechselkapazitäten bei drückender Hitze äußerst begrenzt waren. Keeper Scherpf war allerdings sehr froh über diesen Umstand, denn so konnte er sich noch ums eine oder andere mal auszeichnen. Ob Unterspiesheim nun den besten Stürmer dieser Liga hat, obliegt einer objektiven dauerhaften Einschätzung. 32 Treffer von René Seufert sprechen allerdings eine relativ eindeutige Sprache. Die Torjägerkanone der A-Klasse SW 6 ist ihm somit absolut sicher.

Am letzten Spieltag wird die DJK-Reserve noch mal alles geben um den 21. Sieg im 22. Spiel perfekt zu machen. Gegen die in der Rückrunde schwächelnden Röthleiner wird man – wie schon im Hinspiel – in Bestbesetzung auflaufen um im Anschluss mit allen Trainern, Betreuern und Fans einen „6-Punkte“ Rundenabschluss feiern zu können.

So spielte die DJK: Scherpf – Misselwitz, Reiher, Kiesel – Friedrich (66. Greß), Friedl, Eichel, Seufert J., Nunn F. – Seufert R., Lehr

Tore: 0:1 Rene Seufert (6.), 0:2 Erwin Leer (8.), 0:3 Jens Seufert (25.), 0:4 Rene Seufert (34.), 0:5 Daniel Friedrich (39.), 1:5 Matthias Bimmerlein (41.), 1:6 Rene Seufert (78.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Röthlein II – FV Egenhausen II 5:1
SV Herlh./Zeilitzh. II – VfL Euerbach II abges.
SV Schraudenbach II – SV Frankenwinheim II 1:1

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen