Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2009/2010   -   Bezirksliga Unterfranken 2

   

 

 

 

So. 28.03. 15:00

 

FC Fuchsstadt

-

SV DJK Unterspiesheim

 

Verdienter Sieg bei den Füchsen.

Für die Füchse waren die Gäste aus Unterspiesheim eine nicht zu knackende Nuss. „Die haben einfach mehr investiert und deshalb auch verdient gewonnen“, lautete das Fazit von Fuchsstadts Pressesprecher Willibald Kippes, der schon vor dem Spiel genauso wie sein Trainer Thomas Lutz ein mulmiges Gefühl hatte und leider bestätigt wurde.

Schon in der dritten Minute brannte es lichterloh im Fuschter Strafraum. Der Schuss von Andreas Brendler landete zum Glück für die Hausherren allerdings zunächst nur am Pfosten. Auch in den nächsten Minuten blieben die Gäste allerdings das aktivere Team. Erst allmählich begann auch die Heim-Elf, besser ins Spiel zu kommen und hatte dabei gleich mit der ersten zwingenden Aktion Erfolg. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch den Fuchsstädter Nico Wolf kam der Ball zu Andreas Luxem. Der bediente den FC-Torjäger Szymon Dynia und es stand 1:0.

Die Freude darüber dauerte aber bei Fans und Spielern nicht lange. In der 35. Minute ging der Fuchsstädter Nico Wolf im eigenen Strafraum gegen den Gästestürmer etwas zu ungestüm zur Sache. Sebastian Nunn verwandelte den Elfmeter nervenstark zum Ausgleich. Noch vor dem Pausentee ging Unterspiesheim sogar in Führung, Andreas Brendler war mit dem Kopf zur Stelle. Der Torjäger sorgte auch nach dem Wechsel schnell für die Vorentscheidung zum 3:1. Die Füchse mussten jetzt mehr auf Offensive setzen, taten sich aber schwer gegen die tief stehenden und kämpferisch überzeugenden Gäste. Die waren mit Kontern immer gefährlich. So auch in der 74. Minute, als ein Flankenball den Kopf von Sören Gehring fand, der zum 4:1 einköpfte. Damit war das Spiel endgültig gelaufen.

Tore: 1:0 Szymon Dynia (28.), 1:1 Sebastian Nunn (35.), 1:2/1:3 Andreas Brendler (43./48.), 1:4 Swen Gehring.

Die weiteren Begegnungen

TSV Güntersleben – DJK Schweinfurt 0:3 (0:0). 
Tore: 0:1, 0:2 Julian Schuler (53., 84.), 0:3 Clemens Haub (90.).

Augsfeld – Bad Kissingen 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Peter Hertel (55.).

Großbardorf II – Sennfeld 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Michael Volkmuth (23.), 2:0 Simon Bolz (26., Handelfmeter), 2:1 Dominik Barth (35.). Rot: Christian Klass (25., Sennfeld, Handspiel auf Torlinie).

Gochsheim – Waldberg 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Benedikt Bötsch (65.).

FC Schweinfurt II – Strahlungen 1:3 (1:2)
Tore: 1:0 Manuel Schwarm (12.), 1:1 Daniel Leicht (30.), 1:2 David Noack (45.), 1:3 Julian Back (65.). 
Gelb-Rot: Alexander Prichodko (80.), Christoph Weeth (85., beide Schweinfurt).

Schönau-Wegfurt – Herbstadt 0:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Bernd Warmuth (43., 90.). 
Gelb-Rot: Florian Zirkelbach (82.), Lubomir Stieranka (90., beide Schönau).

Schwebenried – Eßleben 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 David Fleischmann (33., Foulelfmeter), 2:0 Manuel Weißenberger (36.), 3:0 David Fleischmann (78.), 4:0 André Fuß (83.). 
Gelb-Rot: Stefan Sauer (88., Eßleben)

Vorberichte: 

Sonntag, 15 Uhr: FC Fuchsstadt – SV/DJK Unterspiesheim
Nach dem gelungen Auftakt bei der DJK Schweinfurt möchte der FC Fuchsstadt (5./29) im Heimspiel gegen Unterspiesheim (12./21) natürlich einen weiteren Dreier drauf setzen und dafür sorgen, dass der Start in die Restrunde vollauf gelingt und man weiter ein beruhigendes Polster auf die Abstiegsränge behält.
Fuchsstadts Trainer Thomas Lutz kann personell weiter aus dem Vollen schöpfen und wird wahrscheinlich mit der gleichen Mannschaft auflaufen, die auch im Spiel gegen Schweinfurt auftrumpfte. „Es war zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber für den Auftakt ganz ordentlich“, fand der Trainer die Leistung beim Aufsteiger von der Bellevue. Wieder in den Kader aufgerückt ist der zuletzt verletzte Michael Mützel. Der ebenfalls eingeplante Patrick Schiesser hat sich zum Leidwesen des Trainers in der zweiten Mannschaft verletzt und fällt aus. Als Minimalziel gibt Thomas Lutz einen Zähler aus. „Die haben das erste Spiel verloren und werden jetzt alles daran setzen, es dieses Mal besser zu machen“, warnt Thomas Lutz davor die Gäste zu unterschätzen. Die DJK hat vor allem vor der Winterpause kräftig gepunktet, jetzt aber mit der Heimniederlage gegen Schönau-Wegfurt einen Rückschlag erlitten.

Während die DJK Unterspiesheim (in Fuchsstadt) verbissen darum kämpft, nicht wieder ins negative Fahrwasser der ersten Saisonwochen zu geraten, steht der DJK Schwebenried das einzig richtige Derby der ganzen Saison ins Haus. Gegner ist der böse durchgeschüttelte TSV Eßleben (schon drei Punkte hinter Platz 13). „Mit einem Sieg schaut's gut für uns aus“, glaubt DJK-Coach Thomas Niesner, der aus dem Vollen schöpfen kann. Kollege Martin Göbel kann wieder auf Peter Steindor zurückgreifen; Markus Vollmuth und Andreas Friedrich stehen möglicherweise für Kurzeinsätze zur Verfügung. Für Göbel ist die Partie in Schwebenried das erste von zwölf Endspielen: „Wer's jetzt nicht begreift, ist fehl am Platz.“

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-6

Absage wegen Unbespielbarkeit des Platzes beim TV Jahn

 

 

 

28.03. 16:00

Jahn Schweinfurt II

-

SV-DJK Unterspiesheim II

neuer Termin
Mi. 21.04. 18:30
 

Die Reserve wartet weiterhin auf ihr erstes Pflichtspiel 2010

Auch das zweite angesetzte Spiel im Jahr 2010 konnte von der DJK-Reserve nicht bestritten werden, da der Platz beim TV Jahn auch an diesem Wochenende unbespielbar war. Mittlerweile trainiert der noch Tabellenführer der A-Klasse SW 6 schon seit zwei Monaten ohne Spielpraxis. Alle sind heiß auf den Rückrundenstart. „Da wir bisher nur ein Testspiel gegen Sulzheim/Altzheim hatten, wissen wir momentan nicht wo wir stehen“, so Friedl am Samstag Nachmittag bei einer lockeren Trainingseinheit. Fakt ist, dass der Großteil der Mannschaft durch die kontinuierlich hohe Trainingsbeteiligung fit sein sollte. Trotzdem müssen die Spieler noch weitere zwei Wochen warten, bis man endlich in die Rückrunde starten kann. Dann ist nämlich die spielfreudige Truppe aus Schraudenbach in Unterspiesheim zu Gast. Das Spiel gegen den TV Jahn wird unter der Woche am 21. April nachgeholt. Das bedeutet, dass die Reserve fünf Auswärtsspiele am Stück bestreiten muss. Der neu gewählte dritte Vorstand und Leitwolf der Reserve Markus Ebert sieht das nicht unbedingt als Nachteil. Der Kader ist momentan so groß, dass man auch Auswärts immer aus dem Vollen schöpfen kann.

Die weiteren Begegnungen

FSG Wiesentheid III – TSV Röthlein II 1:4
FC Wipfeld II – FV Egenhausen II abges.
SV Stammheim II – VfL Euerbach II 3:1
SV Frankenwinheim II – DJK Schweinfurt II 0:3

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016