Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2009/2010   -   Bezirksliga Unterfranken 2

     

 

 

So. 30.05. 15:00  

SV DJK Unterspiesheim

-

TSV Eßleben

6:1 (4:0)

Schaulaufen zum Saisonfinale - DJK sagt "DANKE PETER"

Die erstaunlichste Mannschaft der Liga, die nach sieben Partien erst einen Punkt hatte, schließt die Runde als Sechster ab – wer hätte das gedacht? Beim tränenreichen Abschied von Coach Peter Herrmann, der aus gesundheitlichen Gründen aufhören muss, wollte Absteiger Eßleben nicht stören.

Tore: 1:0 Thomas Schanz (9.), 2:0 Andreas Brendler (24.), 3:0 Martin Göbel (27./Eigentor), 4:0 Udo Mauer (31.), 5:0 Alexander Heim (70.), 6:0 Thomas Schanz (78.), 6:1 Daniel Keller (89.).

30.05.2010 / AZ
Peter Herrmann: Herzlich Willkommen in der Familie der DJK-Unterspiesheim

Wenn Unterspiesheimer Fußballspieler nach zwei Siegen bedröppelt auf dem Rasen sitzen und Ihre Augen von Tränen gezeichnet sind, dann muss in Unterspiesheim schon etwas Außergewöhnliches vorgefallen sein. Etwas Außergewöhnliches gab es wohl auch an diesem Spieltag. Gemeint ist dabei freilich nicht das Freibier, dass während des Erstmannschaftsspiel ausgeschenkt wurde, nein, gemeint ist, der Abschied vom, wie viele Spieler sagen, "besten Trainer der Welt".

Als die Bezirksliga-Truppe aus den Unterspiesheimer Katakomben trat, standen die Reserve, die Fans, die Schiedsrichter und sogar der Gegner aus Essleben Spalier. Jedoch nicht für die Spieler der DJK, sondern für den kurz danach auflaufenden König Peter von Herrmann. Abgeklatscht von rund 150 Männern, Frauen und Kindern, nahm ihn seine Mannschaft mit einem riesigen "Danke Peter"-Transparent in Empfang. Bereits hier lagen erste emotionale Momente in der Luft. Wie große Fußballspieler in Bundesligavereinen verabschiedet werden, so werden auch großartige Fußballtrainer in Unterspiesheim verabschiedet. Der erste Vorstand der DJK, Andre Speth, bedankte sich beim volksnahen und allseits beliebten Coach der ersten und zweiten Fußballmannschaft. Verabschieden wollte er Peter Herrmann jedoch nicht, vielmehr nahm er Peter Herrmann in der Familie der DJK Unterspiesheim auf. Auch Spielführer Sebastian Nunn richtete einige Worte des Dankes an seinen Trainer, wobei die mannschaftsinterne Verabschiedung erst am 12. Juni stattfinden wird. Als Peter Herrmann das Mikrofon ergriff, schluchzten einige Spieler und Fans bereits vor Anpfiff der Begegnung Unterspiesheim gegen Essleben.
Peter Herrmann hat sich zu seinem Abschied noch einmal einen ruhigen Nachmittag auf seinem Sesselthron in der Coachingzone gewünscht, was prompt erfüllt wurde. Kein einziges Mal musste der, in der Vergangenheit häufig tobende Übungsleiter, an diesem Sonntag entnervt aufschreien.
Als der scheidende Coach dann unter den Klängen von "Time to say Goodbye" zu seiner Ehrenrunde aufbrach, traten die beiden Saisonerfolge, der Nichtabstieg und die Meisterschaft vollkommen in den Hintergrund. Freuen konnte sich zu diesem Moment keiner in Unterspiesheim. Innig herzte der Erfolgs-Trainer jeden am Spielfeldrand weilenden Zuschauer und Fan der DJK. So konnte sich DJK´ler jeder ein Stück Peter Herrmann mit nach Hause nehmen. Als der Coach dann in Mitten seiner Mannschaft stand (erste und zweite Mannschaft hatten einen Kreis um ihren Trainer gebildet), wurden die gestandenen Mannsbilder butterweich. Emotionen pur waren angesagt und viele Spieler konnten sich die eine oder andere Träne nicht verdrücken. Der Trainer bedankte sich bei seinen beiden Teams für die wunderschönen Jahre in Unterspiesheim. Es waren wohl nicht die beiden Meisterschaften, die Peter Herrmann in Unterspiesheim zu einer derartigen Beliebtheit verhalfen, sondern vielmehr der Mensch Peter Herrmann an sich.

Peter, wir wünschen die alles Gute und sagen DANKE für die vergangenen vier Jahre.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Die weiteren Begegnungen

TSV Güntersleben – DJK Schwebenried 1:4 (0:3).
Tore: 0:1 Christian Popp (15., Eigentor), 0:2 Sven Kotitschke (30.), 0:3 Manuel Weißenberger (45.), 1:3 Alexander Priesnitz (50.), 1:4 David Fleischmann (55.).

Bad Kissingen – Sennfeld 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Arthur Schneider (40.), 2:0 Matthias Metz (65.), 3:0 David Schad (75.), 4:0 Matthias Metz (80.).

DJK Schweinfurt – Strahlungen 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Yu Shimamura (17., Foulelfmeter), 1:1, 1:2 Jürgen Hein (31., 80.).

Augsfeld – 05 Schweinfurt II 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Manuel Schwarm (60.), 1:1 Matthias Hämmerlein (85.), 1:2 Serkan Yeniay (87.).
Rot: Michael Wagner (Augsfeld, 75., Foulspiel).

Gochsheim – Großbardorf II 2:1 (1:0)
Tore: 0:1 Daniel Rost (22.), 1:1, 2:1 Sergeij Dorenskij (75., Foulelfmeter, 90.).

Fuchsstadt – Schönau-Wegfurt 4:2 (3:2)
Tore: 0:1 Matthias Zirkelbach (5.), 1:1 Fabian Sauer (21.), 2:1 Marcel Plehn (32.), 2:2 Matthias Tratt (43.), 3:2 Michael Hammer (45.), 4:2 Thomas Knüttel (47.).

Waldberg – Herbstadt 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 Thorsten Ziegler (17.), 2:0 Mirko Kleinhenz (26.), 3:0 Florian Knüttel (77.), 3:1 Moritz Hess (82.), 3:2 Joachim Dürbeck (87.).

Aufstiegsrelegation:

Der FC Augsfeld trifft zunächst auf den Zweiten der Bezirksliga 1. Der Sieger ist Bezirksoberligist, der Verlierer erhält eine zweite Chance gegen den TSV Bad Königshofen.

Abstiegsrelegation:

Der FC Schönau-Wegfurt trifft auf den Zweiten der Kreisliga Rhön. Der Gewinner dieser Partie spielt gegen den Sieger der Partie der jeweils Zweiten der Kreisligen Schweinfurt 1 und 2 um einen Platz in der Bezirksliga.

Vorberichte /  Bezirksliga-Stenogramm: 

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-6

 

   

 

30.05. 13:00

SV-DJK Unterspiesheim II

-

TSV Röthlein II

4:1

Das Siegen wird zur Nebensache

Der Abschied von Peter Herrmann (siehe hierzu oben stehenden Artikel) hat die beiden letzten Saisonsiege der ersten und zweiten Fußballmannschaft deutlich in den Schatten gestellt. Zum Saisonausklang war jedoch die Vorgabe: Sechs Punkte für unseren Peter!!!

Entsprechend ging die Reserve auch auf den Platz. Ähnlich wie schon in Laub, kann man auch gegen Röthlein von einem fulminanten Beginn sprechen. Unterspiesheim kombinierte gut und konnte somit schnell mit 2:0 in Führung gehen. Die engagiert auftretenden Röthleiner wollten sich jedoch nicht gleich geschlagen geben und kamen fortan besser ins Spiel. In der Folge entwickelte sich ein hochklassiges A-Klassenspiel, wo der Meister allerdings die Oberhand behielt. Bis auf einigen Fernschüssen ließ man an diesem Sonntag keine nennenswerten Chancen des Tabellendritten zu. Die Vorentscheidung viel dann kurz vor der Pause als Friedrich nach schöner Vorarbeit von Seufert den Gästekeeper verlud.
In den zweiten 45 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Nichts war mehr von der Rivalität aus dem Hinspiel zu sehen, was wohl auch an der am letzten Spieltag geklärten Tabellensituation gelegen haben könnte. Tore konnten nur noch die beiden Top-Torjäger der Liga erzielen, wobei Seufert sein Konto auf 33 nach oben schrauben konnte. Ärgerlich war an diesem Sieg wohl nur die Höhe. Vorgabe war eigentlich die 100er-Marke zu knacken, doch der wieder genesene Köhler vergab mehrmals kläglich. Auch der reaktivierte ehemalige Stürmerstar der Zweiten, Michael Greß, konnte das Runde nicht ins Eckige befördern. So blieb es beim verdienten 4:1-Erfolg, was in der Summe 21 Siege und 63 Punkte bedeutet. Mit 12 Punkten Vorsprung, vor dem TV Jahn II, war die Unterspiesheimer Reserve schon eine Klasse für sich in dieser Saison. Nur ein einziges Mal musste man den Platz als Verlierer verlassen.
Nach dieser überaus erfolgreichen Saison freut man sich nun endlich auf die Kreisklasse. Natürlich ist jedem Spieler bewusst, dass da ganz andere Gegner auf dem Platz stehen werden. „Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit können wir jedoch selbstbewusst in das Abenteuer Kreisklasse gehen“, so Coach Friedl mit einem kleinen Ausblick für die kommende Spielzeit.

So spielte die DJK: Scherpf – Misselwitz, Reiher, Kiesel (46. Eichel) – Erich (46. Greß), Friedl, Friedrich, Köhler, Seufert J. – Seufert R., Lehr (79. Ebert)
Tore: 1:0 Daniel Friedrich (8.), 2:0 Eigentor (12.), 3:0 Daniel Friedrich (40.), 3:1 Kasum Kasumi (52.), 4:1 Rene Seufert (72.).

12.06.2010 / AZ
Das Heft zur Meisterschaft
Eine weitere Meisterleistung vom Pressereferenten der Reserve 'AZ'. Lesenswert nicht nur für Reserve-Spieler.

Die weiteren Begegnungen

TV Jahn Schweinfurt II – SV Schraudenbach II 6:1 (5:1).
Tore: 1:0 Andreas Grau (6.), 2:0 Gregor Causemann (11.), 3:1 Markus Storkan (13.), 3:1 David Zeißner (14.), 4:1 Norbert Vierheilig (17., Eigentor), 5:1 Thomas Eberhorn (25.), 6:1 Martin Erbrich (85.).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016