Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2008/2009   -   Bezirksliga Unterfranken 2

           
So 17.05. 15:00 SV DJK Unterspiesheim - DJK Waldberg    2:3 (0:1)

Es fehlt immer noch ein Punkt ;-(((

Für Unterspiesheim wird es Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Der Akku ist leer und der Klassenerhalt sollte in trockenen Tüchern sein. So hatte Waldberg relativ leichtes Spiel, nur einmal gab es für die Gäste eine Schrecksekunde, nämlich bei Andre Hoffmanns Lattenkracher mit dem Pausenpfiff. Erst der von Sebastian Nunn verwandelte Handelfmeter (68.) weckte Unterspiesheim ein wenig auf. Nunn gelang dann kurz darauf noch der Anschlusstreffer (76.), eine echte Torchance zum Ausgleich hatte die SV-DJK aber selbst in Überzahl nicht mehr. Ein Punkt wäre auch nicht verdient gewesen.
Tore: 0:1 Mirko Kleinhenz (30.), 0:2 Florian Knüttel (47.), 0:3 Benedikt Bötsch (56.), 1:3, 2:3 Sebastian Nunn (68./Handelfmeter, 76.). 
Rot: Johannes Arnold (68.),  Gelb-Rot: Mikro Kleinhenz (90. + 4, beide Waldberg).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Die weiteren Begegnungen

TSV Großbardorf II – TSV Röthlein 3:2 (0:0). 
Trotz des Sieges gegen den Absteiger aus Röthlein ließen die Platzherren-Akteure die Köpfe hängen: Der Konkurrent um den Relegationsplatz, der TSV Knetzgau, nahm die Hürde in Schönau. Dadurch beträgt der Rückstand der Truppe von Spielertrainer Stefan Mühlfeld vor den letzten beiden Spieltagen immer noch fünf Punkte. „Da lassen sich die Knetzgauer am kommenden Sonntag gegen Güntersleben nicht mehr die Butter vom Brot nehmen“, mutmaßt Mannschaftsbetreuer Jochen Riedl, der zugab, dass auch bei ihm die Enttäuschung groß ist, da er auf ein echtes Endspiel um Platz zwei am letzten Spieltag gegen Knetzgau gehofft hatte. Wohl sicherten sich die Platzherren mit dem 3:2 endgültig den dritten Platz, aber „trotz einer guten Saison sind wir nicht zufrieden. Denn unsere Ansprüche waren anders“, äußerte Riedl.
Tore: 1:0 Michael Volkmuth (46.), 2:0 Robin Keiner (52.), 2:1 Thomas Schönlein (70.), 3:1 Robin Keiner (71.), 3:2 Thomas Schönlein (80.).

SG Sennfeld – DJK Schwebenried 0:1 (0:0). 
Auch wenn Sennfeld aus dem Rennen um die Relegation raus ist, so wollte die SGS doch die Klatsche von Bad Kissingen wieder wettmachen. Schon in der ersten Halbzeit hatte Sennfeld gute Chancen, Mario Wirths Freistoß landete aber an der Latte (8.). Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf ein Tor. Doch brachten die ohne sechs Stammspieler angetretenen Sennfelder den Ball einfach nicht im Netz unter. Dominik Barth schoss im Fünf-Meter-Raum, wie beim Flipper zwei-, dreimal ein Schwebenrieder Abwehrbein an (60.) und Dirk Seuferts Versuch wurde von einem Schwebenrieder Abwehrmann noch von der Linie geschlagen (75.). Das Tor des Tages resultierte aus einem Konter: Manuel Weißenberger trat von der Mittellinie an und kein Sennfelder Verteidiger konnten ihm mehr folgen (70.).
Tor: 0:1 Manuel Weißenberger (70.).

FC Schönau-Wegfurt – TSV Knetzgau 2:3 (1:1). 
Es war ein rassiges Verfolgerduell und vermutlich eines der besten Bezirksligaspiele dieser Saison. Am Ende siegte Knetzgau verdient und dürfte sich somit den zu den Aufstiegsspielen berechtigenden Relegationsplatz gesichert haben, mit nun fünf Zählern Vorsprung auf Großbardorf. Bemerkenswert war vor allem, wie eiskalt der TSV auf seine Gegentreffer reagierte. Nur 50 Sekunden nach Jochen Hergerts 1:0 , erzielte Christian Gehring in den Jubel hinein den Ausgleich (16.). Die Entscheidung brachte schließlich Rene Knop, der wiederum nur eine Minute nach dem 2:2 Knetzgau erneut in Front schoss (68.). Von diesem Schock erholte sich Schönau-Wegfurt dann nicht mehr.
Tore: 1:0 Johann Hergert (16.), 1:1 Christian Gehring (16.), 1:2 Sebastian Warmuth (64.), 2:2 Christian Rott (67.), 2:3 Rene Knop (68.).

TSV Güntersleben – TSV Eßleben 1:1 (0:0). 
Abstiegskampf pur lieferte sich der TSV Güntersleben und die Tabellennachbarn aus Eßleben. Spielerische Höhepunkte blieben dabei auf der Strecke. Dagegen gab es zahlreiche Fehlpässe und technische Unzulänglichkeiten zu sehen. Nachdem die Hausherren zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen verpasst hatten, erzielte Christian Scheblein kurz nach dem Seitenwechsel das wichtige 1:0. Doch der Vorsprung hielt nicht lange. Dominik Tatsch hatte bereits drei Minuten später die passende Antwort parat. Letztendlich musste Güntersleben mit einem Zähler zufrieden sein, denn kurz vor Schluss hatten die Gäste gleich zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß.
Tore: 1:0 Christian Scheblein (53.), 1:1 Dominik Tatsch (56.).

TSV Bad Königshofen – FC Fuchsstadt 3:1 (1:0)
Es ist vollbracht: Der TSV Bad Königshofen ist Meister der Bezirksliga und jagt in der kommenden Saison dem Ball in der Bezirksoberliga nach. Mit dem 3:1 über Fuchsstadt machte die Elf von Spielertrainer Frank Mauer den zweiten Aufstieg in Folge perfekt. Bis der Sieg allerdings feststand, hatte der TSV vor knapp 400 Zuschauern ein hartes Stück Arbeit zu verrichten.
Die Fuchsstädter waren keineswegs nur zum Gratulieren gekommen, sondern verlangten den Grabfeldern alles ab. Den Bad Königshöfer war die Nervosität deutlich anzumerken. Tobias Saams Führung kurz vor der Halbzeit verlieh kaum Sicherheit, nach der Pause hatten die Füchse drei dicke Chancen zum Ausgleich. Dann zog Mauer mit Frederic Werner den idealen Joker: Der Stürmer schoss seinen Klub – kaum eingewechselt – mit den Toren zum 2:0 und 3:0 in die Bezirksoberliga.
Tore: 1:0 Tobias Saam (41.), 2:0, 3:0 Frederic Werner (78., 79.), 3:1 Marcel Plehn (81.). 
Gelb-Rot: Daniel Warmuth (84., FC).

FC Thulba – TSV Unterpleichfeld 3:0 (3:0). 
Der TSV Unterpleichfeld hat den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Beim Vorletzten kassierte die Elf von Trainer Georg Pataky eine deutliche Niederlage. Nach gutem Beginn mit einem Pfostentreffer von TSV-Angreifer Florian Reusch (2.) folgte prompt die kalte Dusche durch den FC-Führungstreffer. Dadurch bekamen die Hausherren die Oberhand, so dass die Partie bereits nach einer halben Stunde vorentschieden war. Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Unterpleichfelder noch einmal auf, doch der starke FC-Schlussmann Daniel Neder ließ sich nicht überwinden. 
Tore: 1:0 Schlusche (4.), 2:0 Gerlach (15.), 3:0 Manger (30.).

FC Thulba – TSV Unterpleichfeld 3:0 (3:0).
Der FC Thulba lebt noch. Mit dem verdienten Sieg gegen Unterpleichfeld konnte die Gerlach-Elf den Abstand auf den FC 06 Bad Kissingen auf vier Punkte verkürzen. „In der ersten Hälfte hat die Mannschaft gut gespielt, in der zweiten das Ergebnis nur noch verwaltet. Insgesamt war es ein verdienter Sieg“, bilanzierte FC-Pressesprecher Alfred Kolb.

Reserve A-Klasse SW-3

           
So 17.05. 13:15 SV DJK Unterspiesheim II   - TSV Grettstadt   2:0 

Das rettende Ufer naht

Auch gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Grettstadt konnte die DJK Reserve drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Das Niveau des Spiels lag weit über dem einer normalen A-Klasse-Partie. Hohes Interesse weckte die Begegnung auch bei den Kolitzheimern (die theoretisch noch aufsteigen können) und bei den Sulzheimern (die als nächsten Gegner den TSV Grettstadt vor sich haben). So fanden sich ca. 80 Zuschauer in Unterspiesheim ein. In Hälfte eins konnte sich die DJK beim Aluminium und bei Keeper Ament bedanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. Grettstadt beschoss mehrfach das DJK-Gehäuse. Eine Führung wäre sicherlich verdient gewesen. Die DJK hätte allerdings auch in Front gehen können als Gehring einen Kopfball an den Pfosten setze und bei Brendler's Schuss sich ein Grettstädter Spieler dazwischen warf. Da Keeper Ament verletzungsbedingt ausschied ging der verschnupfte Seufert ins Tor. Wieland kam also für Seufert in den Sturm und knipste bereits 9 Minuten nach Wiederanpfiff in eiskalter Stürmermanier. Beruhigend war dann das 2:0 durch Gehring. Von der Außenlinie schlenzte er den Ball traumhaft schön ins lange Eck. Ob das nun ein Torschuss oder eine Flanke war, ließ Gehring im Geheimen. Grettstadt entwickelte zum Ende der Partie noch mal Druck, kam jedoch zu keiner echten Torchance mehr.
Nächste Woche geht es dann zum künftigen B-Klassisten nach Weyer. Hier will die DJK-Reserve auf jeden Fall 3 Punkte mitnehmen. Bei einer Niederlage der Mönchstockheimer könnten die Unterspiesheimer bereits nächste Woche den Klassenerhalt perfekt machen.

So spielte die DJK: Ament (46. Wieland) – Misselwitz, Blatter, Köhler (82. Reiher), Gawron – Wiehl, Engert, Friedrich, Brendler – Seufert, Gehring (79. Lehr)
Tore: 1:0 Florian Wieland (56.), 2:0 Sven Gehring (70.).

Die weiteren Begegnungen

FV Dingolshausen – DJK Dürrfeld 2:2 (0:0). 
Tore: 1:0, 2:0 Dominik Seufert (56., 62.), 2:1 Christian Fischer (70.), 2:2 Thomas Rödel (75.). 
Rot: Daniel Kess (80./Dürrfeld, Notbremse).

DJK Hirschfeld – SV Mönchstockheim 7:1 (3:0). 
Tore: 1:0 Werner Lutz (8.), 2:0 Yannik Lutz (23.), 3:0 Aladin Hamzic (28.), 3:1 Sebastian Volk (58., Handelfmeter), 4:1 Werner Lutz (65.), 5:1 Michel Knaup (70.), 6:1 Simon Stock (82.), 7:1 Arnold Karais (88.). 
Res.: 3:0.

DJK Traustadt – SC Weyer 7:0 (5:0). 
Tore: 1:0 Marcel Groschek (8.), 2:0 Michael Kieshauer (15.), 3:0 Thomas Pfister (25.), 4:0 Achim Kaufmann (30.), 5:0 Thomas Braun (32.), 6:0 Tobias Weinbeer (51.), 7:0 Patrick Gernert (68.)

Quelle und vollständiger Bericht unter: www.kick-ticker.de 
A-Klasse SW 3: Abstiegsroulette und Relegationszweikampf 

Warum Vieles plötzlich gegen Mönchstockheim und Grettstadt spricht Weyer ist abgestiegen, das ist seit Wochen schon klar. Hirschfeld ist Meister, das steht seit letzten Sonntag fest und dem 4:2 des Bald-Kreisklassisten in Dürrfeld. Weil zeitgleich Grettstadt nur zu einem 1:1 gegen Traustadt kam, zudem Leistungsträger Steven Surles nach einer Tätlichkeit verlor. Der fehlt nun in den beiden finalen Spielen gegen Abstiegskandidaten. Mindestens vier Punkte aber braucht Grettstadt noch für Rang zwei. Und im Keller zittern seit dem Kantersieg der DJK Unterspiesheim II in Untereuerheim nun wieder sechs Teams. Für alle ist Abstiegsplatz zwei ein Thema.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016