Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2008/2009   -   Bezirksliga Unterfranken 2

           
So 10.05. 15:00 TSV Unterpleichfeld - SV DJK Unterspiesheim   2:1

Spätes Tor bringt Unterspiesheim um den Punkt

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat der TSV Unterpleichfeld gemacht. Nach einer dramatischen Schlussphase setzte sich die Elf von Trainer Georg Pataky gegen Unterspiesheim durch. Die Hausherren zeigten eine engagierte Leistung und lagen bis zur Schlussminute verdientermaßen durch einen Treffer von Florian Reusch vorne, ehe der Unparteiische aus heiterem Himmel heraus auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doch der TSV ließ nicht locker und wurde in der fünften Minute der Nachspielzeit nach einem Eckball durch Philipp Eckarts Tor belohnt.
Tore: 1:0 Reusch (39.), 1:1 S. Nunn (90., Foulelfmeter), 2:1 Eckart (90.+5.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Die weiteren Begegnungen

DJK Waldberg – TSV Bad Königshofen 0:3 (0:1).
Nur in der Anfangsphase tat sich der designierte Meister im Derby schwer, da Waldberg nicht nur zum Gratulieren für den Durchmarsch von der Kreisliga in die Bezirksoberliga aufgelaufen war. Chancen gab es auf beiden Seiten, die beste hatte zunächst Königshofens Julian Grell, der mit einem Strafstoß (Eisenhauer hatte Sarwanidi gefoult) an DJK-Goalie Daniel Bühner scheiterte. Während bei Waldberg deutlich wurde, dass ein Knipser fehlt, der die Chancen verwertet, hat Königshofen davon gleich mehrere. Alexander Sarwanidi erzielte mit einem klugen Heber das 1:0 für den TSV. Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin, erst in der 76. Minute nutzte Sarwanidi einen Fehlpass vor dem Strafraum zum 0:2, Julian Grell vollendete kurz vor Schluss zum 0:3. Waldberg hatte nur durch Thorsten Zieglers Freistoß an die Latte noch eine Chance (80.).
Tor: 0:1, 0:2 Alexander Sarwanidi (29., 76.), 0:3 Julian Grell (86.).

FC Bad Kissingen – SG Sennfeld 6:0 (5:0).
Sennfelds Auftritte in der Endphase der Saison gleichen immer mehr einer Lachnummer. Nach der desaströsen Leistung von Bad Kissingen sollten etwaige Ambitionen im Kampf um Platz zwei endgültig der Vergangenheit angehören. Umgekehrt bot die Graumann-Elf Fußball zum Zunge-Schnalzen. Vom Anpfiff weg legten die Badestädter los wie die Feuerwehr, und ein Mann stand fast immer im Mittelpunkt: Benjamin Freund, der mit einem Hattrick die SGS auf die Verliererstraße brachte. Die hochgelobten Gäste hatten nur eine echte Möglichkeit. Beim Schuss von Dominik Barth machte sich Jörg Schaffelhofer lang und fischte das Leder aus dem Winkel. FC-Abwehrmann Manuel Seufert ließ Namensvetter Dirk Seufert keinen Stich.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Benjamin Freund (8., 20., 30.), 4:0 Joni Qorayt (37.), 5:0 Benjamin Freund (41.), 6:0 Matthias Drescher (61.).

TSV Röthlein – DJK Schwebenried 1:1 (0:0).
Schwebenrieds Frank Glöckner besiegelt durch den 1:1-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit Röthleins Abstieg. Unverdient war dieses Tor der DJK gegen das Schlusslicht freilich nicht, denn die Gastgeber überboten sich mal wieder an Harm- und Einfallslosigkeit, während Schwebenried es sich leistete, einen Foulelfmeter durch Fabian Brosig zu vergeben. Hätte Röthleins Stefan Hopfauer in der 79. Minute aus sechs Metern nicht zu hoch gezielt, hätte der Gastgeber den Gang in die Kreisliga allerdings noch aufschieben können. Doch daraus wurde nichts – die als auswärtsstark bekannten Schwebenrieder beförderten Röthlein eine Klasse nach unten.
Tore: 1:0 Patrick Braun (75.), 1:1 Frank Glöckner (90.+3).
Besonderes Vorkommnis: Lukas Henning (Röthlein) hält Foulelfmeter von Fabian Brosig (65.).

TSV Eßleben – FC Schönau-Wegfurt 2:1 (0:1).
Ebenso unnötig wie gerechtfertigt war die Niederlage des FC Schönau-Wegfurt beim Kellerkind Eßleben. Die Rollen waren klar verteilt, Schönau-Wegfurt kam als Favorit nach Eßleben. Und es ging auch gut los für die Gäste. Gerade einmal sieben Minuten waren absolviert, als Fabian Rott einen Freistoß aus halbrechter Position schnell ausführte und die Kugel über Umwege erneut bei Rott landete, der schön ins lange Eck schlenzte zum 0:1. Doch im Anschluss verpassten es die Rott-Mannen nachzulegen. Bis zur Pause hätten die FCler höher in Führung liegen können. Nach Wiederanpfiff trauten die Eßlebener Zuschauer ihren Augen kaum, der TSV spielte plötzlich „Einbahnstraßenfußball“, wie es FC-Trainer Michael Rott hernach nannte. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Schönau-Wegfurter zu, was freilich nicht lange gut gehen konnte. Nach einer guten Stunde glicht Daniel Vollmuth aus, nur wenig später schaffte Julian Zink das 2:1.
Tore: 0:1 Fabian Rott (7.), 1:1 Daniel Vollmuth (58.), 2:1 Julian Zink (67.).

TSV Knetzgau – FC Thulba 3:1 (1:0).
Der TSV Knetzgau hat Platz zwei mit einem hochverdienten Erfolg gefestigt. Die Hausherren taten sich gegen die dicht gestaffelte FCT-Abwehr aber lange schwer. Trotzdem ließ die Pottler-Elf nicht locker, erhöhte den Druck und kam nach 36 Minuten dank eines Fernschusses von Markus Maas zur überfälligen Führung. Der zweite Knetzgauer Treffer ließ nach dem Seitenwechsel nicht lange auf sich warten. Verweigerte Schiedsrichter Hepp nach einem Foul an Sebastian Warmuth noch einen Strafstoß (47.), so markierte der Angreifer nur drei Minuten später per Seitfallzieher in den Winkel das 2:0. Den Sack zu machte schließlich Christian Gehring, als er eine Flanke von Daniel Greul locker über die Linie schob (75.).
Tore: 1:0 Markus Maas (36.), 2:0 Sebastian Warmuth (50.), 3:0 Christian Gehring (75.), 3:1 Tim Manger (88.).

Reserve A-Klasse SW-3

 
So 10.05. 15:00 SV Untereuerheim   - SV DJK Unterspiesheim II   2:6

3 - 2 - 1: Brendler, Gehring, Seufert - Sieg

3-mal Brendler, 2-mal Gehring und einmal Seufert. Das waren die Torschützen beim höchsten Saisonsieg der DJK-Reserve. Obwohl die abstiegsbedrohten Unterspiesheimer forsch loslegten markierte der Untereuerheimer Drechsler das 1:0. Doch ein überragender Brendler sorgte schnell für das 1:1 indem er drei Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvte und abklärt ins SV U-Gehäuse einschob. DJK-Stürmer Gehring sorgte in der 30. Minute dann endlich für die erlösende Führung der Unterspiesheimer. Obwohl man über den schnellen Wiehl das ein oder andere Tor hätte machen müssen wurde das Spiel nun immer zerfahrener. Der Spielaufbau stockte zum Ende der ersten Halbzeit, da auch die Laufbereitschaft nachließ. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit spielte jedoch nur noch die DJK. Obwohl die Untereuerheimer ein gute Mannschaftsleistung zeigten, reichte die Kraft nicht über 90 Minuten. Aus diesem Grund konnte die DJK ihre Führung noch auf 6:2 ausbauen.
Der Sieg war enorm wichtig für die Reserve, die in der Rückrunde nun schon 16 Zähler eingefahren hat. Durch die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten kann die man nun aus eigener Kraft den Abstieg verhindern. Am nächsten Sonntag will die DJK ihre 0:5-Klatsche aus dem Hinspiel gegen Grettstadt wieder gut machen. Bis dahin sind auch wieder die Oldies Ebert und Gawron an Bord, die die Reserve sicherlich noch weiter stärken werden.

So spielte die DJK: Ament - Friedl, Blattner (63. Kiesel), Köhler, Misselwitz - Engert, Wiehl, Friedrich (82. Reiher), Brendler - Seufert, Gehring (78. Lehr)

Tore: 1:0 Egon Drechsler (9.), 1:1, 1:2 Andreas Brendler (17., 27.), 1:3 Sven Gehring (60.), 2:3 Jürgen Bähr (62.), 2:4 Andreas Brendler (75.), 2:5 Rene Seufert (80.), 2:6 Sven Gehring (85.).

Quelle: http://www.fussball-untereuerheim.de.tl/Spielberichte.htm
SV Untereuerheim mit herber 2:6 Klatsche gegen Vorletzten Unterspiesheim II

Andreas Brendler macht den Unterschied

Es war das von allen erwartet schwere Spiel. Mit einem Sieg hätte der SVU den Klassenerhalt perfekt machen können und sich keine Sorgen mehr machen müssen doch noch richtig ernst in Abstiegsnot zu geraten. Doch dieser Fall ist nicht eingetreten, da man im Heimspiel vor nur wenigen Zuschauern die Partie klar verlor. Die Gäste aus Unterspiesheim machten von Anfang an druck und übernahmen sofort die Kontrolle. Die mit 4 Spielern aus der Bezirksliga Mannschaft angetretene DJK-Reserve hatte auch die ersten Tormöglichkeiten und allen war bewusst das es ein schweres Stück Arbeit sein würde hier etwas zu holen. Doch mit der ersten ansatzweise gefährlichen Chance für den SVU in der 9. Spielminute machte nach schönem Steilpass von Ferdinand Knieß auf Alex Eckert der in der Mitte mitgelaufene Egon Drechsler aus dem Nichts das 1:0 für den SVU. Doch wie schon oft wenn der SVU in dieser Saison einen Traumstart in eine Partie hatte, konnte man den frühen Torerfolg nicht weiter umsetzen und viel in ein Loch. Dieses nutzten die Gäste innerhalb kürzester Zeit zum 1:1 Ausgleich nachdem der DJK-Spielmacher und eigentliche Bezirksliga-Stammkraft Andreas Brendler erst einige SV-Abwehrspieler wie Stangen stehen ließ und dann in „Grafite-Art“ den Ball ins Gehäuse bugsierte. Innerhalb von 10 Minuten verspielten die Gastgeber eine 1:0 Führung und kassierten abermals durch Andreas Brendler den 1:2 Rückstand. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause ohne das der SVU nochmals wirklich ernsthaft gefährlich auf das Gäste-Tor zukam. Nach der Pause hatte man die quirligen Außenspieler der Gäste besser im Griff, war aber gegen die Technik der Bezirksliga Spieler weitestgehend machtlos. Nach gut einer Stunde machte dann nach einem haarsträubendem Fehler in der Vorwärtsbewegung der Gast mit einem Konter das 1:3. Nur zwei Minuten später kam der SVU nochmals heran und konnte durch einen wunderschönen Schlenzer von Jürgen Bähr den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Abermals war es danach Andreas Brendler den die SVU - Mannschaft nie auch nur ansatzweise in den Griff bekam, der den 2-Toreabstand wiederherstellte. Das war die Entscheidung in dieser Partie und in der Heimmannschaft hatte keiner mehr wirklich die Hoffnung in den 15 verbleibenden Minuten noch 2 Treffer zu einem Unentschieden zu erzielen. Daran änderte auch das Comeback des SVU-Torjägers Marco Bartholmeß nichts. In der Schlussphase kassierten die Mannen von Trainer Horst Rosenberger noch das 2:5 (80.) und das 2:6 (85.). Am Ende war jeder sichtlich froh als der Schiedsrichter endlich das Spiel abpfeifte. Ratlos und von der eigenen Leistung geschockt saßen die SV-Spieler noch minutenlang auf dem Platz im Bewusstsein heute eine große Chance vergeben zu haben. Es lag diesmal nicht an der mangelnden Chancenauswertung und auch nur teilweise an der mangelnden Konzentration in der Hintermannschaft. Man hatte mit sehr vielen jungen Spielern in der Mannschaft einfach nicht die Möglichkeit, den mit weitaus mehr Erfahrung ins Spiel gegangenen DJKlern teilweise aus der Bezirksliga Paroli zu bieten. Nun heißt es das spielfreie Wochenende zu nutzen um sich zu erholen, angeschlagene Spieler zurückzubekommen und in den zwei Wochen sich auf das nächste Heimspiel gegen Mönchstockheim zu konzentrieren.

Die weiteren Begegnungen

DJK Dürrfeld – DJK Hirschfeld 2:4 (2:3).
Damit ist Hirschfeld Meister und steigt in die Kreisklasse auf.
Tore: 0:1 Yannick Lutz (10.), 0:2 Manuel Wächter (16.), 1:2 Benjamin Lange (28.), 2:2 Thomas Rödel (35.), 2:3 Aladin Hamzic (45.), 2:4 Yannick Lutz (80.).
Gelb-Rot: Klaus Voit (74.). Rot: Conny Lehnert (55., grobes Foulspiel, beide Dürrfeld).

FV Dingolshausen – SV Mönchstockheim 2:2 (2:2).
Tore: 1:0 Christian Herbst (18./Foulelfmeter), 1:1 Christian Knetzger (26.), 1:2 Sebastian Volk (28.), 2:2 Christian Herbst (34./Foulelfmeter).
Gelb-Rot: Matthias Memmel (Mönchstockheim, 33.).

SV Kolitzheim – TSV Nordheim 4:2 (1:0).
Beinahe wäre der TSV Nordheim/Sommerach gegen den SV Kolitzheim, der weiterhin Hoffnung auf den Aufstieg haben kann, noch einmal zurückgekommen. In der Schlussphase kam die Fölber-Elf etwas glücklich zum Anschlusstreffer. Dies hätte laut Kolitzheims Sportleiter Thomas Grau jedoch nicht mehr sein dürfen. „Wir hätten zu diesem Zeitpunkt bereits 5:0 führen müssen“, stellte dieser fest. Doch nach der kurzen Schwächphase ab der 70. Spielminute legte Kolitzheim nochmals zu und fuhr den verdienten Sieg sicher ein.
Tore: 1:0 Thilo Gutermuth (25.), 2:0 Klaus Reis (50.), 3:0 Christian Erhard (51.), 3:1 Stefan Straßberger (75.), 3:2 Markus Glos (80.), 4:2 Alexander Ring (89.). Gelb-Rot: Alexander Blaß (Nordheim, 87.).
Besonderes Vorkommnis: Thilo Gutermuth (Kolitzheim) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (20.).

TSV Grettstadt – DJK Traustadt 1:1 (0:1).
Tore: 0:1 Thomas Braun (30.), 1:1 Dominik Bauer (86.).
Rot: Steven Surles (Grettstadt, Tätlichkeit, 80.).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016