Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2008/2009   -   Bezirksliga Unterfranken 2

           
So 03.05. 15:00 SV DJK Unterspiesheim - TSV Knetzgau   1:1 (0:1)

Aufstiegsaspirant Knetzgau stolpert bei der DJK

Trotz klarer Dominanz ließ der TSV Knetzgau zwei Punkte liegen. Nur Markus Maas schaffte es, den Ball im Gehäuse der Hausherren unterzubringen. Sebastian Warmuth scheiterte freistehend vor DJK-Torwart Norbert Scherpf (13.), Jonas Schmitt setzte den Ball an den Pfosten (65.), für Rene Knop war zwei Meter vor Unterspiesheims Tor Endstation (70.). So kam es, wie es kommen musste: Mit einem ihrer wenigen Vorstöße kamen die Unterspiesheimer zum Ausgleich. Alexander Heim war 20 Minuten vor dem Ende nach einem Konter erfolgreich. In der Schlussminute hatte Stefan Greb nochmals die Gelegenheit zum Auswärtssieg. Doch der TSV-Kapitän ließ sich zu einem unnötigen Foul hinreißen und sah dafür die Ampelkarte.

Tore: 0:1 Markus Maas (45.), 1:1 Alexander Heim (70.).
Gelb-Rot: Stefan Greb (90., Knetzgau).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Die weiteren Begegnungen

SG Sennfeld – FC Fuchsstadt 2:3 (2:1).
Ärgerliche Niederlage für die SGS, die zum x-ten Mal die Aussetzer der Aufstiegs-Konkurrenz nicht nutzen konnte. Die Entscheidung verpassten die Gastgeber in der ersten Halbzeit, als sie ihre guten Gelegenheiten regelrecht verschleuderten. Nach der Pause hatte Dominik Barth nach einem Solo das 3:2 auf dem Fuß, scheiterte aber fast kläglich. Im Lauf der Partie verkrampfte die SGS immer mehr. Das nutzte Fuchsstadt clever aus – allen voran Florian Heller, der nicht in den Griff zu bekommen war.
Tore: 1:0 Dirk Seufert (2.), 1:1 Florian Heller (27.), 2:1 Thorsten Reck (42./Foulelfmeter), 2:2 Florian Heller (47.), 2:3 Szymon Dynia (77.).

TSV Güntersleben – TSV Röthlein 3:2 (2:1).
Güntersleben hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan, in Röthlein gehen die Lichter endgültig aus. Dabei hielten die Gäste gut mit, gingen früh in Führung und waren nach der Pause sogar feldüberlegen. Doch Wegners Ausgleich reichte nicht. Öffner gelang zehn Minuten vor dem Ende das 3:2, das die Gastgeber unter dem neuen Trainer Bernd Kuhn etwas glücklich über die Zeit retteten.
Tore: 0:1 Christian Bollstetter (5.), 1:1, 2:1 Manuel Kuhn (6., 16.), 2:2 Patrick Wegner (64.), 3:2 Matthias Öffner (80.).

DJK Schwebenried – FC Bad Kissingen 0:2 (0:0).
Ein Punkt aus den letzten acht Spielen vor eigenem Publikum: Schwebenrieds Heim-Komplex hat sich zur Heim-Farce entwickelt. Fassungslos beäugten die DJK-Fans, wie reihenweise Großmöglichkeiten (Chancen-Verhältnis: 13:2) in stümperhafter Manier vergeben wurden. Fast bezeichnend, wann und wie die Gäste-Tore fielen: ganz am Ende – aus einem Getümmel und nach einem Konter.
Tore: 0:1 Matthias Drescher (86.), 0:2 Benjamin Freund (90.+1).
Gelb-Rot: Christian Kress (Schwebenried, 87.).

TSV Bad Königshofen – TSV Unterpleichfeld 3:3 (2:3).
Wichtiges Remis für Unterpleichfeld im Abstiegskampf bei Ligaprimus Bad Königshofen. Beide Teams boten lange einen Schlagabtausch. Eine Zwei-Tore-Führung der Gäste nach elf Minuten war bereits sieben Minuten später egalisiert. Die Gäste zeigten sich ballsicher und gingen durch den zweiten Treffer von Florian Reusch wieder in Führung. Nach der Pause drückte der Gastgeber, doch Unterpleichfeld bot Paroli – am Ende erfolglos. In der Nachspielzeit fiel zum Ärger von Unterpleichfelds Trainer Georg Pataky noch der Ausgleich.
Tore: 0:1 Barth (1.), 0:2 Reusch (11.), 1:2 Grell (17.), 2:2 Sarwanidi (18.), 2:3 Reusch (31.), 3:3 Mauer (90.). GR: Grell ( 89.; Königshofen).

FC Thulba – TSV Eßleben 3:0 (2:0)
Er lebt noch – nach dem klaren und verdienten Erfolg schöpft der FC Thulba wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. „Nach beiderseitigem Abtasten haben wir ab der 30. Minute richtig gut gespielt und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen“, lautete das Fazit von Thulbas Pressesprecher Alfred Kolb.
Wie bereits erwartet, stand Trainer Gottfried Gerlach wieder auf der Liberoposition und Christian Kolb rückte dafür ins Mittelfeld. Der Coach verletzte sich aber im Laufe der ersten Halbzeit und wurde durch Michael Muth ersetzt. Die erste Chance für Thulba besaß Tim Manger, doch der Kopfball war zu harmlos. Auf der anderen Seite zielte Daniel Vollmuth neben das Tor. Bei Thulba lief viel über den starken Benedikt Stürzenberger, der das Spiel über die rechte Seite immer wieder ankurbelte. Er war auch beteiligt an der Führung. Sein Diagonalpass fand Tim Manger, der im zweiten Versuch traf. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt erhöhte Thulba auf 2:0. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kam der Ball über Patrick Schiesser und Manger zu Benjamin Schlusche, der dem Torwart mit einem Flachschuss keine Chance ließ.
Kurz nach dem Seitenwechsel hatte die Heim-Elf großes Glück. Christian Zeidlhack profitierte von einem Missverständnis in der Thulbaer Abwehr, doch er schoss das Leder völlig frei am Kasten vorbei. Das Spiel wurde in der Folgezeit etwas offener. Die Gäste suchten jetzt auch ihre Chancen. Einen Schuss von Julian Zink lenkte Daniel Neder über die Latte. Auf Thulbaer Seite bediente Schlusche Manger, doch der gegnerische Keeper konnte abwehren. In der 74. Minute traf Muth mit einem Schlenzer nur den Pfosten. Besser machte es sein Mitspieler Stefan Gerlach, dessen gefühlvoller Ball im Tor landete zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte erneut der starke Stürzenberger. Sein als Flanke gedachter Ball landete an der Querlatte.
Tore: 1:0 Tim Manger (41.), 2:0 Benjamin Schlusche (45.), 3:0 Stefan Gerlach (81.).

FC Schönau-Wegfurt – TSV Großbardorf II 4:1 (2:1).
Ein Blick auf das Spielfeld fünf Minuten nach dem Abpfiff sagte alles über das Ergebnis aus: Während Platzherren-Coach Michael Rott ausgelassen im Kreise seiner Spieler den Erfolg feierte, war Gäste-Spielertrainer Stefan Mühlfeld schon nicht mehr zu sehen. Er war sofort nach dem Schlusspfiff vom Schönauer Sportplatz gestürmt. Zu sehr war ihm der Auftritt seiner Elf aufs Gemüt geschlagen. Die Grabfelder konnten in keiner Phase der 90 Minuten auch nur annähernd nachweisen, dass sie noch um den Relegationsplatz kämpfen wollen. Statt Mühlfeld gab Team-Betreuer Jochen Riedel eine ehrliche Spielbeurteilung ab: „Die Mannschaft hat überhaupt nicht das umgesetzt, was wir ihnen vorgegeben haben.“ Dagegen war FC-Trainer Michael Rott mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden. „Ich weiß, was wir können, das hat heute sehr gut geklappt.“
Tore: 1:0 Matthias Tratt (10.), 2:0 Luis Carvalho das Silva (37.), 2:1 Frank Kellermann (40., Foulelfmeter), 3:1 Lubomir Stieranka (81.), 4:1 Dirk Englert (85.).
Gelb-Rot: Frank Kellermann (49.), Daniel Heuchler (75., beide TSV).

Vorberichte /  Bezirksliga-Stenogramm: 

DJK Unterspiesheim

Wird die DJK, die Knetzgau erwartet, erneut zur Stolperfalle für einen Aufstiegsanwärter? DJK-Trainer Peter Herrmann ist zuversichtlich: „Wir haben schon in Knetzgau gut ausgesehen. Aber wir müssen taktisch klüger als in Eßleben vorgehen.“

TSV Knetzgau

Der Meisterschaftstraum ist für den TSV Knetzgau nach der Niederlage gegen Königshofen geplatzt. Gegen Unterspiesheim hat Trainer Theo Pottler eine klare Forderung: „Wir müssen von Anfang an zeigen, dass wir erfolgreich sein wollen.“

SG Sennfeld

Noch hat die SGS alle Chancen auf Platz zwei, wenn sie endlich ihren 1:1-Komplex überwindet. Drei der letzten vier Saisonspiele bestreitet sie zu Hause – das erste davon gegen Fuchsstadt. SGS-Coach Mathias Schlotter: „Wir tun uns im Moment schwer, im Mittelfeld fehlt uns ein Gestalter. Trotzdem peilen wir zwölf Punkte aus den letzten vier Partien an.“

DJK Schwebenried

Letztes Heimspiel für die DJK 2008/09 – da sollte gegen Bad Kissingen doch endlich mal wieder ein Heimsieg herausspringen. Auch DJK-Coach Thomas Niesner weiß: „Zu Hause ein paar Punkte mehr, und wir hätten oben mitgespielt.“

TSV Eßleben

Gelingt der Mannschaft von Dominik Ruh in Thulba zumindest ein Teilerfolg, ist der Direktabstieg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Thema mehr.

TSV Röthlein

Wieder mit Chefcoach Klaus Keller an der Linie tritt der TSV in Güntersleben an. Seine Einschätzung nach dem 1:3 gegen Bad Kissingen: „Der Druck ist weg, wir haben nichts mehr zu verlieren. Es gibt nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.“ Weil Hüser, Friedrich und Grimm ausfallen, dürfen die Oldies Seis, Ludwig und Baake wieder ran.

Reserve A-Klasse SW-3

         
So 03.05.   SV DJK Unterspiesheim II   - spielfrei

Die weiteren Begegnungen

TSV Nordheim/Sommerach – FV Dingolshausen 0:1 (0:1).
Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Heimelf ging Dingolshausen in Führung. Dabei bot der TSV Nordheim/Sommerach in den ersten zwanzig Minuten noch guten Fußball. Anschließend tat die Fölber-Elf sich gegen die sicher stehende Dingolshäuser Hintermannschaft sehr schwer. „In der zweiten Halbzeit war Dingolshausen einfach die clevere Mannschaft. Wir haben kurz nach der Halbzeit nochmal alles daran gesetzt das Spiel zu drehen, aber leider uns zu wenige Tormöglichkeiten erarbeitet.“, sagte Nordheim/Sommerachs Trainer Claudio Fölber.
Tor: 0:1 Benjamin Niedermeier (12.).

FV Sulzheim – SV Untereuerheim 3:1 (1:0).
Tore: 1:0 Joachim Lunz (30.), 1:1 Eigentor Daniel Drechsler (55.), 2:1 Jürgen Kneißl (82.), 3:1 Karl-Heinz Spitzner (85.).

SV Mönchstockheim – DJK Dürrfeld 0:2 (0:1).
Tore: 0:1 Philipp Lenz (30.), 0:2 Benjamin Lange (49.).

DJK Hirschfeld – SC Weyer 4:0 (1:0).
Tore: 1:0, 2:0 Aladin Hamzic (30., 52.), 3:0 Yannik Lutz (69.), 4:0 Manuel Wächter (72.).
Gelb-Rot: Michael Wagner (59., Weyer, Foul).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016