Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 16.09.2007

Saison 2007/2008   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Zulange gejubelt - Sieg verschenkt

DJK Unterspiesheim - TSV Mühlhausen   2:0  (0:0)

Ein starkes Comeback nach langer Verletzungspause feierte DJK-Stürmer Andre Hoffmann als Vorbereiter und Doppel-Torschütze. Sein 2:1 (87.) hatte jedoch nur dreißig Sekunden Bestand. Postwendend schlugen die cleveren Mühlhäuser vom Anstoß weg zurück. Blitzschnell kam der Ball vors DJK-Tor, wo Benedikt Knaup zum 2:2 einköpfte. Nicht unverdient, denn die Gäste spielten flott mit. Glück hatten sie vor der Pause, als die DJK aus fünf dicken Chancen nichts machte.

Tore: 0:1 Benedikt Knaup (55.), 1:1, 2:1 Andre Hoffmann (58., 87.), 2:2 Benedikt Knaup (88.).

Die weiteren Begegnungen:

FT Schweinfurt II – VfL Kleinlangheim 2:1 (2:0). 
Mit konsequent herausgespielten Toren überrumpelten die Turner die Selzam-Truppe. Die FTS verwaltete die Führung recht sicher und hätte in der 63. Minute alles klar machen können. Doch Steffen Zahl scheiterte beim Elfer-Duell an VfL-Keeper Alex Baum. VfL-Stürmer Radler brachte den Sieg in der Endphase noch in Gefahr. Gut abgeschirmt wurden die Ex-Turner Selzam und Seufert. Von Selzams einstiger Schuss-Stärke war wenig zu sehen.
Tore: 1:0 Waldemar Bayer (8.), 1:1 David Böhm (15.), 2:1 Sven Radler (72.). Gelb-Rot: Gregor Golombek (VfL, 90.+3).

FC Wipfeld – VfL Euerbach 4:2 (3:1). 
Wipfelds Konterstärke wurde den optisch überlegenen Euerbachern zum Verhängnis. Tomitza glich zwar die Führung durch Cam noch aus, doch Benedikt Kestler nach energischem Sprint und Sebastian Zinnecker stellten vor der Pause die Weichen auf Sieg. Tomitza ließ zwar mehrfach seine alte Klasse aufblitzen, doch mit seinen Weitschüssen konnte er den souveränen FCW-Senior Gerhard Schmotz im Tor nicht bezwingen.
Tore: 1:0 Daniel Cam (15.), 1:1 Daniel Tomitza (22.), 2:1 Benedikt Kestler (30.), 3:1 Sebastian Zinnecker (39.), 4:1 Daniel Cam (85.), 4:2 Daniel Tomitza (88.).

SV Herlheim/Zeilitzheim – FV Egenhausen 0:1 (0:0). 
Gleich sieben Stammspieler, darunter die komplette Offensivabteilung, mussten die Herlheimer ersetzen. Die SV-Rumpfelf tat ihr Bestes, doch die Durchschlagskraft reichte nicht aus. Die Egenhäuser kamen etwas glücklich zu den Punkten. Das mögliche Remis verdarben sich die Gastgeber selbst, als bei Weingarts forscher Aktion zum 0:1 reklamiert wurde, statt entschlossen einzugreifen.
Tor: 0:1 Martin Weingart (57.).

TSV Waigolshausen – DJK Schwemmelsbach 2:1 (1:1). 
Der TSV entwickelte im ersten Teil viel Angriffsdruck, vergab aber beste Chancen und machte sich das Leben schwer. Brauner schockte die überlegenen Gastgeber mit dem Ausgleich (40.). Mit Michael Maar fehlte den Schwemmelsbachern der gefährlichste Angreifer. Thomas Kleins Strafstoß (47.) nach Foul an Müller krachte an die Latte des DJK-Tors. Christian Müller erlöste den TSV mit einem feinen Heber. Sicherer TSV-Rückhalt war der 47-jährige Keeper Roland Glückert.

TSV Geiselwind – TSV Röthlein 2:2 (0:0). 
Bitteres Ende für die konterstarken, kompakt spielenden Röthleiner, die mit dem 2:0 wie die sicheren Sieger aussahen. Doch dank Torjäger Hyna zogen die Geiselwinder noch gleich. Eine Halbzeit waren beide Teams darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Geiselwinds Vorwärtsdrang nutzte der TSV zu erfolgreichen Gegenstößen. Doch Geiselwind kämpfte sich nochmals heran.
Tore: 0:1 Thomas Krug (63.), 0:2 Axel Stenzenberger (73.), 1:2, 2:2 Matthias Hyna (79., 90.).

DJK Schweinfurt – SV Frankenwinheim 2:1 (0:1)
88. Spielminute: Im Spitzenspiel zwischen der bis dato verlustpunktfreien DJK Schweinfurt und Verfolger SV Frankenwinheim hatte sich schon alles mit einem insgesamt leistungsgerechten 1:1 abgefunden. Dann legte Frankenwinheims Manndecker Holger Götz am Strafraum seinen Gegenspieler Jürgen Reiher. Zum Freistoß wollte schon DJK-Kapitän Sebastian Schuler antreten, doch plötzlich kam auf der Schweinfurter Bank Hektik auf. Trainer Martin Schneider winkte heftig, und Torwart Lukas Kacki marschierte Richtung Frankenwinheimer Strafraum. Dann geschah das Unglaubliche: Kacki legte sich den Ball zurecht und hämmerte das Leder mit Effet unhaltbar ins Dreieck zum 2:1. „Ribery“, jubelten die Mannschaftskameraden, denn besser hätte der Franzose das auch nicht machen können. „So was habe ich auch noch nicht gesehen“, staunte Ex-Profi Schneider, der Kacki auf Hinweis des ausgewechselten Niko Baumgartl nach vorne beordert hatte. „Das war natürlich 'Alles oder nichts' – und ich habe alles bekommen“, jubelte Keeper Kacki, „im Training mache ich das öfter.“ Die Frankenwinheimer waren schon allein durch die Tatsache, dass der Torwart zum Freistoß antrat, völlig konsterniert. „Wir wussten gar nicht, wie wir die Mauer stellen sollten“, so Abteilungsleiter Walter Nikola. „Ein Mann mehr drin, und nichts wäre passiert. So sind wir in Sachen Meisterschaft in der Warteschlange.“
Tore: 0:1 Förster (25.), 1:1 Heilmann (51.), 2:1 Kacki (88.). Schiedsrichter: Kehl (Knetzgau). Zuschauer: 120.

Torjäger Kreisliga 1
13: Daniel Tomitza (Euerbach) 
9: Benedikt Knaup (Mühlhausen)
7: Michael Maar (Schwemmelsbach) 
7: Sven Gehring (Unterspiesheim)  
7: Sebastian Surles (DJK Schweinfurt) 

Reserve

Udo Geyer hält den Sieg fest

Unterspiesheims Torhüter Udo Geyer verwehrte Mühlhausen das Remis. Kampfstark setzte sich Herlheims letztes Aufgebot durch.

DJK Unterspiesheim II – TSV Mühlhausen II 2:0 (1:0). 
Tore: 1:0 Eigentor (32.), 2:0 Christian Bönig (82.).

TSV Waigolshausen II – DJK Schwemmelsbach II 1:2 (1:1). 
Tore: 1:0 A. Keller (10.), 1:1 G. Weber (40.), 1:2 A. Veth (86.).

FC Wipfeld II – VfL Euerbach II 1:3 (0:2). 
Tore: 0:1 Huntoon (6.), 0:2 M. Brand (33.), 1:2 M. Baio (65), 1:3 M. Brand (85.).

FT Schweinfurt III – VfL Kleinlangheim II 3:4 (2:4). 
Tore: 0:1 M. Köhler (6.), 0:2 S. Jallow (17.), 1:2 B. May (30., Strafstoß), 1:3 D. Zehnder (34.), 2:3 M. Jokiel (34.), 2:4 B Wernecke (43.), 3:4 B. May (80.).

SV Herlheim/Zeilitzheim II – FV Egenhausen II 3:1 (1:1). 
Tore: 1:0 K. Warmuth (2.), 1:1 E. Kraus (22.), 2:1 F. Krauß (52.), 3:1 M. Kopp (71.).

Aktuell:
16.09.07 13:15  TSV Waigolshausen II -  DJK Schwemmelsbach II 1 : 2
16.09.07 13:15  SV-DJK Unterspiesheim II -  TSV Mühlhausen II 2 : 0
16.09.07 13:15  FT Schweinfurt III -  VfL Kleinlangheim II 3 : 4
16.09.07 13:15  FC Wipfeld II -  VfL Euerbach II 1 : 3
16.09.07 13:15  SV Herlheim/Zeilitzheim II -  FV Egenhausen II 3 : 1
Aktuelle Tabelle:
 
 
Spiele 
Tore 
Tordiff. 
Punkte 
 1  SV-DJK Unterspiesheim II  5   5   0   0   23 : 3   +20   15 
 2  TSV Gochsheim II  4   4   0   0   23 : 1   +22   12 
 3  VfL Kleinlangheim II  6   4   0   2   9 : 13   -4   12 
 4  TSV Waigolshausen II  6   3   1   2   24 : 15   +9   10 
 5  SV Frankenwinheim II  5   3   1   1   9 : 8   +1   10 
 6  FT Schweinfurt III  6   3   0   3   18 : 15   +3   9 
 7  VfL Euerbach II  6   3   0   3   13 : 14   -1   9 
 8  DJK Schwemmelsbach II *  5   3   0   2   12 : 6   +6   6 
 9  Hilalspor Schweinfurt II  6   1   2   3   15 : 17   -2   5 
 10  TSV Mühlhausen II  6   1   0   5   9 : 16   -7   3 
 11  SV Herlheim/Zeilitzheim II  4   1   0   3   5 : 12   -7   3 
 12  FV Egenhausen II  6   1   0   5   6 : 25   -19   3 
 13  FC Wipfeld II  5   1   0   4   9 : 30   -21   3 
* Punktabzug berücksichtigt
 
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016