www.mainpost.de / 23.09.2007

Saison 2007/2008   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Siegesserie hält an - Kleinlangheim schlägt sich selbst

VfL Kleinlangheim – DJK Unterspiesheim 0:3 (0:0).

Durch Umstellungen nach Jallows frühem Platzverweis büßte der VfL stark an Durchschlagskraft ein. Trotz Überzahl kamen die Spiesheimer eine Stunde zu keiner Torgefahr. Mit Hilfe des Torhüters gelang Thomas Schanz die befreiende Führung, die sich die DJK nicht mehr nehmen ließ.

Tore: 0:1 Thomas Schanz (61.), 0:2 Sylvester Gawron (64.), 0:3 Sebastian Nunn (76., Foulelfmeter).
Rot: Amadou Jallow (VfL, 21., grobes Foulspiel).

Die weiteren Begegnungen:

Hilalspor Schweinfurt – SV Herlheim/Zeilitzheim 0:3 (0:2).
Provokationen von Herlheimer Zuschauern, aber auch von Spielern während des Spiels, so die Auskunft von türkischer Seite, führten nach dem Abpfiff des unsicheren Schiedsrichters zur Eskalation: Nach Aussage von Hilalspor-Trainer Ertugrul Odlukaya soll ein Faustschlag von Gunter Ludwig, der danach Rot sah, die Massenschlägerei zwischen den Spielern und zahlreichen Zuschauern (vornehmlich aus Herlheim) ausgelöst haben. „Nach dem Angriff der Herlheimer sind auch unsere Zuschauer aufs Feld gekommen, um meine Spieler zu schützen“, erklärte Odlukaya. Bereits während des Spiels hatte der Spielleiter drei Herlheimer Zuschauern Platzverweis erteilt. Im Spiel selbst triumphierte die Konterstärke der Gäste. Schwache Türken scheiterten immer wieder am Abwehrriegel des SVH.
Tore: 0:1 Harun Afacanoglu (23., Eigentor), 0:2 Julian Pfister (33.), 0:3 Thilo Gutermuth (72.).
Gelb-Rot: Ralf Günther (52.).
Rot: Erkan Durukan (Hilalspor, 80., grobes Foulspiel), Gunter Ludwig (Herlheim, 90.+5, Tätlichkeit).

SV Frankenwinheim – FT Schweinfurt II 1:1 (0:1).
Mit einem 20-Meter-Schuss rettete Hämmerlein dem SVF ein schmeichelhaftes Remis. „Wir waren klar besser und müssten zur Pause 3:0 führen“, trauerte FTS-Coach Ralf Fritscher dem verpassten Dreier nach. Im zweiten Teil machte die Wirth-Truppe mehr Druck, kam aber kaum zu echten Chancen.
Tore: 0:1 David Böhm (30.), 1:1 Daniel Hämmerlein (87.).

VfL Euerbach – DJK Schweinfurt 1:2 (0:0).
Nach der Euerbacher Führung (84.) bewies die DJKS doch noch die Qualitäten einer Spitzenmannschaft. In Unterzahl riss der Tabellenführer das Match mit Glück noch herum. Die DJKS präsentierte sich lange schwach im Abschluss. 85 Minuten boten die Euerbacher in der Defensive eine konzentrierte Leistung, ließen sich dann aber zu leicht überrumpeln.
Tore: 1:0 Michael Spiegel (84., Foulelfmeter), 1:1 Jürgen Reiher (85.), 1:2 Julian Schuler (90.+1).
Gelb-Rot: Sebastian Zirkelbach (84.).

TSV Röthlein – FC Wipfeld 4:1 (2:1).
Nach sieben Punkten aus drei Spielen verließen die wieder erstarkten Röthleiner die Abstiegsränge. Wipfeld begann schwungvoll und ging in Führung. Nach 25 Minuten übernahm der TSV das Kommando und setzte der FCW-Abwehr mit schnellen Aktionen zu. Stets gefährlich war Stefan Hopfauer. Die vom zweifachen Elfer-Schützen Sven Rückert dirigierte Abwehr beherrschte Wipfelds Stürmer sicher.
Tore: 0:1 Markus Schott (10.), 1:1 Stefan Hopfauer (30.), 2:1 Sven Rückert (Foulelfmeter, 45.), 3:1 Sven Rückert (Handelfmeter, 70.), 4:1 Stefan Hopfauer (90.+2).

FV Egenhausen – TSV Geiselwind 2:2 (1:0).
Die technisch besseren Geiselwinder waren meist tonangebend, doch Egenhausens Abwehr stand gut und hielt den FVE im Spiel. Mit der ersten gefährlichen Szene sorgte Weingart für Tore-Jubel beim FVE, der dann aber in Rückstand geriet. Ein abgefälschter Full-Freistoß schlug zum 2:2 ein. Freistehend vergab der FV-Trainer danach die dicke Sieg-Chance.
Tore: 1:0 Martin Weingart (41.), 1:1 Christian Hünerkopf (47.), 1:2 Martin Seitz (61.), 2:2 Stefan Full (80.).

Reserve behält die Tabellenspitze - Gochsheim bleibt aber auch ungeschlagen

Auf Widerstand traf Gochsheims siegverwöhnte Zweite in Egenhausen: Der Letzte hielt eine Stunde ein Remis, und erst nach Rene Rettners Ausscheiden kassierte die FVE-Zweite noch vier Treffer. Ungefährdet siegten die Unterspiesheimer.

VfL Kleinlangheim II – DJK Unterspiesheim II 1:4 (0:1).
Tore: 0:1 Sebastian Friedel (20.), 0:2 Eigentor (52.), 0:3 Simon Orth (53.), 1:3 Sebastian Gramlich (57.), 1:4 Daniel Friedrich (68.).

Hilalspor Schweinfurt II – SV Herlheim/Zeilitzheim II
2:0 (2:0). Tore: 1:0 Mesut Yeniay (9.), 2:0 Ismail Cakir (40.). Gelb-Rot: Mesut Yeniay (50.).

FV Egenhausen II – TSV Gochsheim II 2:6 (1:2).
Tore: 0:1 Moritz Börtlein (2.), 1:1 Rudi Volk (41.), 1:2 Marcus Mostl (42., Foulelfmeter), 2:2 Rene Rettner (56.), 2:3 David Brust (66.), 2:4 Moritz Börtlein (70.), 2:5 Rene Kohl (86.), 2:6 Suat Tuncer (90.).

SV Frankenwinheim II – FT Schweinfurt III 6:2 (2:0). Tore:
Über Frankenwinheims Torschützen erhielten wir keine Informationen. Die Treffer für die dritte FT-Garnitur erzielte Martin Jokiel.