Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 16.05.2008

Saison 2007/2008   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

DJK spielfrei - Röthlein kommt auf zwei Punkte heran

Donnerstag, 22. Mai, 15:00 Uhr:

SV Herlheim/Zeilitzheim – Hilalspor Schweinfurt 2:1 (2:0)

Rein sportlich hat der SV Herlheim/Zeilitzheim gegen Hilalspor Schweinfurt bewiesen, dass er in der Kreisliga bleiben will und kann. Und im Umgang miteinander haben beide Teams bewiesen, dass es anders geht als im Hinspiel. Ende September war es zu einer Schlägerei zwischen Spielern und Zuschauern gekommen, ein Prozess gegen Vertreter beider Seiten steht noch aus.
Daher zog es auch der Herlheimer Gunter Ludwig, der im Hinspiel in jene Situation verwickelt gewesen war, die zu der Auseinandersetzung geführt hatte, vor, nicht aufzulaufen. Ebenfalls nicht auf dem Platz zu entdecken war der Schweinfurter Bülent Kilic. Laut Hilalspor-Spielertrainer Harun Afacanoglu, der selber wegen der Vorfälle im Hinspiel die Hinrunde über gesperrt gewesen war, hat unter anderem Kilics Verhalten im Hinspiel dazu geführt, dass er seitdem nicht mehr zum Team gehört.
235 Fans, darunter nur eine Hand voll Hilalspor-Anhänger, wollten das Spiel sehen. Das waren mehr als sonst, was, so SV-Pressewart Peter Götz, vor allem an den zahlreich erschienenen Euerbachern lag. Euerbach ist der nächste SV-Gegner.
„Wir wurden super empfangen, es gab keine Provokationen“, freute sich Afacanoglu. Er hatte sich vor dem Spiel seine Mannschaft zur Brust genommen, um Aversionen abzubauen. Sie alle würden schließlich nur ihrem Hobby nachgehen. Auch SV-Spielertrainer André Krauß empfand die Atmosphäre als friedlich. Für ihn, so hatte er es auch an seine Mannschaft kommuniziert, „war das ein Spiel wie jedes andere“. Der souveräne Schiedsrichter Rudi Hluchnik, ein ehemaliger Bezirksliga-Referee, sorgte ebenfalls dafür, dass keine Hektik oder übertriebene Härte aufkommen konnte.
Schon nach vier Minuten stellte Herlheim/Zeilitzheim die Weichen in Richtung Dreier. Julian Pfister schloss einen Konter über drei Stationen zur Führung ab. André Krauß setzte sich eine Viertelstunde später im Strafraum gegen zwei Mann durch und spitzelte den Ball zum einschussbereiten Steffen Wiesmann – 2:0. Absteiger Hilalspor tat zwar etwas mehr fürs Spiel, doch der SV agierte effizienter. „Uns fehlt da vorne einfach der Knipser“, so der Spielertrainer. Das Anschlusstor durch Afacanoglu zehn Minuten vor Schluss leitete ein Aufbäumen der Gäste ein, doch mit etwas Glück rettete der SV den Sieg über die Zeit.
SV Herlheim/Zeilitzheim: Wächter – M. Krauß, Kraus, Volkmann, Pfister, Wiesmann, Günther, P. Schmitt (60. Reiser), Klisch (72. D. Ludwig), A. Krauß, Herbert.
Hilalspor Schweinfurt: Gürek – Cakir, Fikret, Cetinkaya (73. Cenk), Hotza, Gemicioglu, Durukan, U. Hasanoglu, Yeniay (37. Sam), Afacanoglu, E. Hasanoglu.
Tore: 1:0 Pfister (5.), 2:0 Wiesmann (20.), 2:1 Afacanoglu (81.). Schiedsrichter: Hluchnik (Sylbach). Zuschauer: 235.

Mittwoch, 14. Mai, 18:30 Uhr:

FV Egenhausen – FT Schweinfurt II 1:0 (0:0). 
Mit Kampfgeist sicherte sich Egenhausen im Nachholspiel drei Punkte im Ringen um den Klassenerhalt. FVE-Trainer Stefan Full sah in einer guten Partie Chancen für beide Seiten. Allerdings mussten die Zuschauer bis zu 70. Minute auf Zählbares warten. Aus dem Gewühl heraus traf Rene Rettner.

Freitag, 16. Mai, 18:30 Uhr:

SV Frankenwinheim – TSV Geiselwind 0:1 (0:0).
Geiselwind hat sich zum Auftakt der 80-Jahr-Feier des SV Frankenwinheim als Partyschreck erwiesen. Mit seinem Treffer aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum verblüffte Matthias Mahr nach 55 Minuten die Gastgeber, die sich in der zweiten Halbzeit verstärkt um die Offensive bemüht und etliche Chancen generiert hatten. Die größte vergab fünf Minuten vor Schluss Tobias Schäfer, der einen Freistoß aus rund 22 Metern mit Pech an den Pfosten setzte.
Tor: 0:1 Matthias Mahr (55., Schuss aus 14 Metern).
Gelb-Rote Karte: Bernd Rijnbeek (Geiselwind) wegen wiederholten Foulspiels (85.).

Samstag, 17. Mai, 16 Uhr:

DJK Schwemmelsbach – TSV Röthlein.  0:7 (0:3)
Abschiedsstimmung in Schwemmelsbach, das sich eine halbe Stunde erfolgreich gegen die Überlegenheit der Röthleiner stemmte. Dann geriet man unglücklich durch einen abgefälschten 30-Meter-Schuss des dreifachen Torschützen Sven Rückert in Rückstand, und nach dem direkt folgenden Platzverweis für Volker Polreich hatte der Zweite in Überzahl leichtes Spiel. Schnell und ballsicher trumpfte Klaus Kellers Elf auf, die dem diesmal spielfreien Spitzenreiter Unterspiesheim weiter im Nacken sitzt.
Tore: 0:1 Sven Rückert (26.), 0:2, 0:3 Johannes Hüser (40., 45.), 0:4 Mirco Meyer (49.), 0:5 Sven Rückert (51.), 0:6 Johannes Hüser (79.), 0:7 Sven Rückert (89.). 
Rot: Volker Polreich (Schwemmelsbach, 29., Beschimpfung des Gegenspielers). G
elb-Rot: Stefan Hopfauer (Röthlein, 75.).

Sonntag, 18. Mai, 15 Uhr:

Hilalspor Schweinfurt – FV Egenhausen 1:1 (1:1). 
Wieder zeigten die Türken, dass sie mithalten können. Nur im Abschluss haperte es. Bei gleichen Spielanteilen waren die Egenhäuser einem zweiten Tor trotzdem fast näher. Nach zwei Minuten gab es eine kuriose Szene, als ein Walter-Schuss einschlug, vom hinteren Torgestänge aber wieder heraus prallte. Martin Weingart hatte beim 0:1 mehr Glück. Pech hatte zwei Mal Stefan Full.
Tore: 0:1 Martin Weingart (12.),1:1 Engin Yeniay (36., Foulelfmeter). 
Gelb-Rot: Ekrem Hasanoglu (73., Hilalspor).

TSV Waigolshausen – DJK Schweinfurt 1:0 (1:0). 
Anfangs sah es nicht nach der fünften Niederlage in Folge für die DJK aus. Der Ex-Spitzenreiter begann schwungvoll, kam aber nur zu einer Chance, die TSV-Keeper David Harich vereitelte. In Halbzeit zwei bauten die Gäste ab. Die verjüngten Waigolshäuser dominierten mit Einbahnstraßen-Fußball, konnten aber die Pencz-Führung nicht ausbauen. Bei einem Lattenschuss wäre der DJK fast noch der Ausgleich gelungen.
Tor: 1:0 Matthias Pencz (41.)

TSV Mühlhausen – VfL Euerbach 4:3 (0:2). 
Der VfL spielte eine Stunde groß auf und war mit 3:0 auf dem besten Weg, die tolle Erfolgsserie fortzusetzen. Fast wäre dem von Dominik Wecklein gut abgeschirmten Torjäger Tomitza bei einer seiner seltenen Chancen das 4:0 gelungen. Doch die noch nicht gesicherten Mühlhäuser fighteten zurück. Thorsten Eschenbachers Anschlusstor war das Signal für einen Sturmlauf, wie ihn der TSV lange nicht zeigte.
Tore: 0:1, 0:2 Michael Spiegel (10., 43.), 0:3 Martin Schendzielorz (53.), 1:3 Thorsten Eschenbacher (73.), 2:3 Ralf König (77.), 3:3 Benedikt Knaup (81.), 4:3 Ralf König (87.).

VfL Kleinlangheim – FC Wipfeld 1:1 (1:0). 
Eine starke Leistung der Wipfelder wurde mit dem Punktgewinn beim Mitkonkurrenten belohnt. Allein VfL-Keeper Manuel Tippmann verhinderte im ersten Teil den Ausgleich der lauf- und zweikampfstarken Wipfelder. Nach Wiederbeginn vergab Kleinlangheim fahrlässig gute Chancen. Wipfeld steigerte sich von Minute zu Minute und kam nach einer Stunde zum hochverdienten Ausgleich durch Goalgetter Markus Schott.
Mit dem 1:1 gegen den Mitkonkurrenten Wipfeld verpasste Kleinlangheim den erhofften Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen durch einen fulminanten Freistoßtreffer von Thorsten Seufert früh in Front. Mit der Führung im Rücken spielte der VfL plötzlich viel zu passiv und überließ den Gästen das Mittelfeld. Allein Manuel Tippmann im Tor von Kleinlangheim verhinderte mit etlichen Glanzparaden den Ausgleich im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel erwischten wiederum die Hausherren den besseren Start, doch die Chancen wurden fahrlässig vergeben. Wipfeld steigerte sich von Minute zu Minute und kam nach einer Stunde zum verdienten Ausgleich durch Torjäger Markus Schott. Die letzten 30 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Doch weder Kleinlangheim noch Wipfeld sollte der Siegtreffer gelingen, so dass es beim gerechten Unentschieden blieb.
Tore: 1:0 Thorsten Seufert (20.), 1:1 Markus Schott (60.).

FT Schweinfurt II – SV Herlheim/Zeilitzheim 2:2 (1:0). 
Aus wenigen gefährlichen Torszenen machten die Gäste gegen das letzte Aufgebot der Turner zwei Tore. Mit der schönsten Aktion des Spiels gelang U-19-Talent Clemenz Haub die erneute FTS-Führung (87.), doch zwei Minuten später führte ein Herlheimer Freistoß zum Ausgleich, den ein heftig bedrängter Turner ins eigene Tor köpfte.
Tore: 1:0 Michael Hammer (25.), 1:1 Julian Pfister (59.), 2:1 Clemenz Haub (87.), 2:2 Eigentor (89.).

Reserve

Gochsheim II weiter souverän

Der Tabellenzweite aus Frankenwinheim konnte den Meister nicht ernsthaft herausfordern. Für einen Aufstiegsaspirant bot die SVF-Zweite zu wenig. Sie lag schnell 0:3 zurück und hatte Glück, dass die überlegenen Gochsheimer keine ihrer weiteren klaren Chancen verwerteten. Torhungrig zeigten sich Hilalspor und die Euerbacher Zweite. Bei der FTS-Dritten stabilisierten die einstigen Landesligaspieler Adelmann und Schneider die zuletzt wacklige Abwehr. Nach einer starken ersten Halbzeit ließ sich Wipfeld von Kleinlangheim den Schneid abkaufen.

Hilalspor Schweinfurt II – FV Egenhausen II 5:1 (1:0). 
Tore:1:0 Y. Ceylan (20.), 2:0 M. Gülsan (55.), 3:0 M. Sari (70.), 3:1 T. Jülka (76.), 4:1 M. Yeniay (80.), 5:1 E. Cenk (88.).

TSV Mühlhausen II – VfL Euerbach II 1:5 (0:3). 
Tore: 0:1, 0:2 D. Michel (8.,FE; 17.), 0:3, 0:4, 0:5 D. Hofmann (38., 85., 89.), 1:5 S. Kömm (90.).

FT Schweinfurt III – SV Herlheim/Zeilitzheim II 2:2 (1:1). 
Tore:0:1 G. Ludwig (35.), 1:1 B. May (37.), 2:1 M. Jokiel (55.), 2:2 A. Haupt (75.). Gelb-Rot: D. Seitz (65., FTS).

SV Frankenwinheim II – TSV Gochsheim II 1:3 (0:3). 
Tore:0:1 D. Brust (13.), 0:2 M. Börtlein (20.), 0:3 R. Kohl (35.), 1:3 J. Berthel (60.). Gelb-Rot: A. Dülk (52.), J. Feuerbach (beide SVF, 80.).

VfL Kleinlangheim II – FC Wipfeld II 4:1 (0:1). 
Tore: 0:1 Michael Baio (4.), 1:1 Henrik Plutte (59.), 2:1 Sascha Bader (62.), 3:1 Samba Jallow (65.), 4:2 Sascha Bader (88.). 0,00

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016