www.mainpost.de / 21.10.2007

Saison 2007/2008   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Wichtiger Sieg gegen Waigolshausen

DJK Unterspiesheim - TSV Waigolshausen 4:1 (2:1)

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende zeigten sich die Gastgeber stark verbessert. Den Erfolg leitete Sven Gehring mit einem schulmäßigen Kopfball zur 2:1-Führung ein. Durch den Sieg konnte sich die DJK etwas von den Verfolgern um den zweiten Tabellenplatz absetzen, bevor man am nächsten Spieltag pausiert und sich voll auf das Derby gegen die SG Herlheim / Zeilitzheim konzentrieren kann..

Tore: 1:0 Sebastian Nunn (12.), 1:1 Thomas Klein (22.), 2:1 Sven Gehring (27.), 3:1 Sebastian Nunn (62.), 4:1 Alexander Heim (78.).
Rot: Sven Pfister (77./Waigolshausen ; Schiedsrichter-Beleidigung).

Die weiteren Begegnungen:

DJK Schwemmelsbach – VfL Euerbach 4:1 (2:1).
Als Torhüter wechselte Volker Polreich von der FTS nach Schwemmelsbach. Jetzt behebt er als Torjäger die Stürmer-Not der DJK, die zuletzt zwei Mal ohne Treffer geblieben war. Als dreifacher Torschütze bewahrte der umfunktionierte Torhüter sein Team vor einer weiteren Pleite. Nach dieser sah es zum Auftakt aus, als Euerbach Druck machte und zu Großchancen kam, im Abschluss aber Pech hatte. Mit einem herrlichen Seitfallzieher sorgte Polreich auch für die glückliche 2:1-Pausenführung. Der reaktivierte DJK-Torhüter Elmar Göbel verhinderte gegen Robert Schendzielorz den erneuten Ausgleich (57.). Lange drängte Schwemmelsbach vergebens aufs erlösende 3:1. Erst als Benjamin Kirchner mit einer Finte einen unberechtigten Strafstoß herausholte und Polreich sein Tore-Festival krönte, gab sich der VfL geschlagen.

Tore: 1:0 Volker Polreich (27.), 1:1 Marco Beck (31.), 2:1, 3:1 Volker Polreich (40., 80./Foulelfmeter), 4:1 Fabian Kirchner (88.).

FV Egenhausen – DJK Schweinfurt 1:5 (1:0).
Eine ärgerliche Niederlage für den FVE, der bis zur 60. Minute verdient führte und ein kleines Chancenplus hatte. Der Angriff des Spitzenreiters kam eine Stunde kaum zur Entfaltung gegen Egenhausens Abwehrriegel. Aus zwei Chancen machte mit Felix Pfeuffer ein neues Talent aus Egenhausens Juniorenelf das verdiente Führungstor. Mit einem herrlichen Freistoßtor in den Winkel leitete DJK-Torjäger Sebastian Surles die Wende ein. Egenhausens Abwehr stand nach einer Auswechslung nicht mehr so sicher und wurde von den nun groß aufzündenden DJKlern regelrecht überrollt. Neben dem dreifachen Torschützen Surles mischten auch Oldie Wehner sowie die Youngsters Schuler und Schöner beim Torreigen mit. Hinten demonstrierte Martin Schneider hohe Fußballkunst.
Tore: 1:0 Felix Pfeuffer (39.), 1:1 Sebastian Surles (60.), 1:2 Helmut Wehner (64.), 1:3, 1:4 Sebastian Surles (67., 72./Foulelfmeter), 1:5 Julian Schuler (83.).

Hilalspor Schweinfurt – TSV Röthlein 0:3 (0:1).
Auch im elften Anlauf wollte den Hilalspor-Kickern einfach kein Sieg gelingen. Die Gäste aus Röthlein waren in allen Belangen die bessere Mannschaft und gingen nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite bereits früh in Führung. Diese verwalteten die Röthleiner clever und gut organisiert, um im zweiten Durchgang den Sack zu zu machen.
Tore: 0:1 Hannes Hüser (8.), 0:2 Sven Rückert (70.), 0:3 Danny Hager (87.).

TSV Mühlhausen – FC Wipfeld 3:1 (1:1).
Trotz Startschwierigkeiten gingen die Gastgeber früh in Führung. Als die Wipfelder in der Folge besser ins Spiel kamen, ließen sie sich auch von einem Eigentor nicht zurückwerfen und siegten letztlich verdient.
Tore: 0:1 Markus Schott (12.), 1:1 Markus Vollmuth (32./Eigentor), 2:1 Benedikt Knaup (67.), 3:1 Nicolas Weisensel (88.).

Torjäger-Parade

13 Tore: Daniel Tomitza (VfL Euerbach), Benedikt Knaup (TSV Mühlhausen), Sebastian Surles (DJK Schweinfurt).
9 Tore: Thorsten Selzam (VfL Kleinlangheim), Sven Gehring (TSV Unterspiesheim).
8 Tore: Stefan Full (FV Egenhausen), Julian Schuler (DJK Schweinfurt).
7 Tore: Sven Radler (VfL Kleinlangheim), Waldemar Bayer (FT Schweinfurt II), Michael Maar (DJK Schwemmelsbach), Thomas Schanz (TSV Unterspiesheim).

DJK Unterspiesheim II – TSV Waigolshausen II 2:1 (0:0).
Tore: 1:0 Johannes Nunn (71.), 1:1 Matthias Hoffmann (73.), 2:1 Daniel Friedrich (74.).

In Unterspiesheim hielt DJK-Keeper Udo Geyer drei Punkte fest, als der TSV Waigolshausen in der ersten Halbzeit vehement auf das Tor der DJK zustürmte, aber seine Chancen nicht verwerten konnte. Durch die Hereinnahme des Jugendspielers Johannes Nunn konnten die Angriffsaktivitäten der DJK erfolgreich verbessert werden. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Daniel Friedrich die erneute Führung erzielen die bis zum Schluss anhielt.

DJK Schwemmelsbach II – VfL Euerbach II 9:3 (5:1).
it Verstärkung aus dem Seniorenkader hat die Schwemmelsbacher Reserve einen Erfolg gefeiert. Ex-Bezirksliga-Torjäger Josef Hofmann zeigte mit fünf Treffern, dass er nichts verlernt hat.
Tore: 1:0 Josef Hofmann (3.), 2:0 Michael Weber (5.), 3:0 Josef Hofmann (7.), 4:0 Arijanit Thaci (13.), 5:0 Josef Hofmann (29.), 5:1 Robert Krannich (37.), 6:1 Josef Hofmann (55.), 7:1 Michael Weber (66.), 8:1 Josef Hofmann (68.), 8:2 Robert Krannich (80.), 9:2 Michael Weber (83.), 9:3 Michael Husslein (89.).

TSV Mühlhausen II – FC Wipfeld II 1:3 (0:2).
Tore: 0:1, 0:2 Michael Baio (17., 32.), 0:3 Tobias Jung (80.), 1:3 Holger König (90./FE).

VfL Kleinlangheim II – TSV Gochsheim II 3:5 (0:0).
Tore: 0:1 Mario Puhalo (47.), 1:1 Samba Jalow (51.), 2:1 Sascha Bader (52.), 2:2, 2:3, 2:4 Suat Tuncer (59./62./85.), 3:4 Bader (86.), 3:5 Holger Feiler (90.+1).