Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 30.03.2008

Saison 2007/2008   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Schützenfest gegen schwache Schwemmelsbacher

Verfolger patzen

DJK Unterspiesheim - DJK Schwemmelsbach 5:1 (3:0)

Mit einer völlig verdienten und in der Höhe sogar noch schmeichelhaften 1:5-Niederlage im Gepäck musste die DJK Schwemmelsbach nach dem Auftritt in Unterspiesheim den Heimweg antreten. Die Gastgeber beherrschten das Spiel nach Belieben, vergaßen darüber aber ein ums andere Mal den Abschluss. Die Gäste hingegen kamen über die gesamte Spielzeit überhaupt nur zu zwei Torchancen, von denen sie immerhin eine nutzten.
Tore: 1:0 Thomas Schanz (9.), 2:0 Thomas Engert (20.), 3:0 Andreas Brendler (41.), 4:0 Thomas Engert (50.), 4:1 Weber (60.), 5:1 Sven Gehring (70.). 
Gelb-Rot: Andreas Zeißner (Schwemmelsbach/65.).

Die weiteren Begegnungen:

SV Herlheim/Zeilitzheim – TSV Röthlein 1:1 (0:1).
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft gelang den Gastgebern gegen zuletzt starke Röthleiner ein glücklicher Punktgewinn. Die Gäste waren über die gesamten 90 Minuten klar feldüberlegen, konnten sich dabei aber zu wenige Chancen erspielen. Beide Tore fielen mit einer gehörigen Portion Glück: Beim 0:1 schlug der Ball aus 30 Metern unhaltbar ein, beim Ausgleich wurde die Kugel nach einem Freistoß entscheidend abgefälscht. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber bei einem Lattenkopfball allerdings nochmal eine gute Möglichkeit doch noch einen Dreier einzufahren.
Tore: 0:1 Christian Friedrich (40.), 1:1 Peter Günther (57.).

TSV Waigolshausen – Hilalspor Schweinfurt 3:0 (2:0).
Die Gäste hielten lange Zeit spielerisch gut mit, offenbarten aber bereits in der ersten Hälfte große Lücken in der Deckung. Diese nutzte der TSV bis zur Pause zweimal aus. Nach dem Wechsel lag durchaus mehrmals noch der Anschlusstreffer in der Luft – erst Doppeltorschütze Matthias Pencz machte mit seinem zweiten Treffer alles klar.
Tore: 1:0 Matthias Pencz (10.), 2:0 Peter Fenn (43.), 3:0 Matthias Pencz (70.).

TSV Geiselwind – VfL Euerbach 4:1 (1:1).
Geiselwind begann wie in der Vorwoche sehr konzentriert und wurde früh mit dem 1:0 belohnt. Die Freude über die Führung währte allerdings nur acht Minuten, ehe Markus Bleiweis für den überraschenden Ausgleich sorgte. In der Folge tat sich Geiselwind extrem schwer mit den clever spielenden Gästen aus Euerbach, so dass es bis zur Pause beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden blieb. Nach dem Seitenwechsel wurde Geiselwind von Minute zu Minute dominanter und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Es bedurfte allerdings der Hilfe der Euerbacher, die per Eigentor das erlösende 2:1 für Geiselwind erzielten. Spätestens nach dem verwandelten Foulelfmeter von Andreas Rehberger zum 3:1 war die Partie endgültig entschieden, und Geiselwind spielte den Sieg locker über die Runden.
Tore: 1:0 Christian Hünerkopf (12.), 1:1 Markus Bleiwes (20.), 2:1 Rainer Schirmer (57./ET), 3:1 Andreas Rehberger (64./FE), 4:1 Martin Seitz (90.).

DJK Schweinfurt – FC Wipfeld 4:0 (2:0).
Der Tabellenführer präsentierte sich vor heimischem Publikum gewohnt stark und ließ dem FC Wipfeld fast keine Möglichkeiten. Nur Gästekeeper Daniel Zeissner verhinderte mit zahlreichen Paraden, dass der auch spielerisch überzeugende Sieg der DJK noch höher ausfiel.
Tore: 1:0 Seifert (12.), 2:0 Akdemir (18.), 3:0 Julian Schuler (53.), 4:0 Sebastian Surles (88.).

SV Frankenwinheim – TSV Kleinlangheim 1:1 (1:1).
Von der ersten Minute an bestimmten die Gäste das Geschehen. Umso überraschender war die 1:0-Führung für Frankenwinheim nach zehn Minuten. Kleinlangheim ließ sich aber durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Ein fulminanter Freistoß von Thorsten Seufert aus gut und gerne 30 Metern brachte den völlig verdienten 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel agierte der VfL zunächst weiterhin feldüberlegen, ohne sich große Chancen zu erspielen. Als die Kräfte auf Kleinlangheimer Seite nach 70 Minuten schwanden, rückte VfL-Torwart Manuel Tippmann in den Mittelpunkt. Mehrmals bewahrte er seine Farben vor der drohenden Niederlage und sicherte mit etlichen Glanzparaden das Unentschieden.
Tore: 1:0 Daniel Hämmerlein (8.), 1:1 Thorsten Seufert (36.).

FT Schweinfurt II – TSV Mühlhausen 1:2 (0:1).
Das hatte sich die zweite Mannschaft der Freien Turner nach dem 8:1-Kantersieg am vergangenen Wochenende sicher anders vorgestellt. Gegen defensiv gut organisierte Gäste aus Mühlhausen, die aus einer massiven Deckung immer wieder mit langen Bällen in die Spitze agierten, verließen die Turner als Verlierer das Feld. Grund war vor allen Dingen die fehlende Aggressivität sowie wenig Spielwitz. Die Folge: kaum nennenswerte Torchancen und eine verdiente Niederlage.
Tore: 0:1 Christian Knaup (4.), 1:1 Steffen Zahl (59.), 1:2 Christian Knaup (74.). 

Reserven A-Klasse Schweinfurt 7:

Hofmann-Tore-Festival

DJK Unterspiesheim II – DJK Schwemmelsbach 5:2 (2:1).
Die zweite Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle zum größten Teil gerecht. Vor allem in der ersten Halbzeit machten die laufstarken Spitzen Wieland und Hoffmann Druck nach vorne. Mitte der zweiten Hälfte verflachte die Partie – auch aufgrund schwindender Kräfte. Der Sieg des Tabellenzweiten geriet jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Der vierfache Torschütze Andre Hoffmann zeigte, was der Reserve in letzten Wochen fehlte – ein kaltschneutziger Stürmer. Mit dem 5:2 Erfolg im Rücken fährt die DJK-Reserve am kommenden Mittwoch zum Nachholspiel nach Wipfeld. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Tore: 1:0, 2:0 Andre Hoffmann (20./30.), 2:1 Josef Hoffmann (45.), 3:1, 4:1 Andre Hoffmann (50./55.), 4:2 Julian Full (62./Handelfmeter), 5:2 Markus Ebert (89.).
Rot: Rainer Kümmet (Schwemmelsbach/89./Meckern).

TSV Gochsheim II – VfL Euerbach II 4:4 (2:0).
Tore: 1:0 Dirk Gündermann (13.), 2:0 Moritz Börtlein (23.), 2:1 Dominik Hofmann (65.), 3:1 Daniel Sontheimer (66.), 4:1 Klaus Gomer-Strätz (68.), 4:2 Dominik Hofmann (70.), 4:3, 4:4 Thomas Arnold (85., 90.+2).

TSV Waigolshausen II – Hilalspor Schweinfurt II 2:0 (2:0).
Tore: 1:0, 2:0 Christian Seufert (26./43.).

SV Frankenwinheim II – VfL Kleinlangheim II 3:1 (0:1).
Tore: 0:1 Bader (43.), 1:1 Björn Vollmuth (49.), 2:1, 3:1 Andreas Dülk (85./87.).

FT Schweinfurt III – TSV Mühlhausen II 4:1 (2:0).
Tore: 1:0 Michael Haupt (5.), 2:0 Burkard May (43.), 3:0 Jürgen Röder (62.), 4:0 Keidel (78.), 4:1 Mathias Brunn (90.).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016