Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 02.12.2007

Saison 2007/2008   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Weiterer Rückschlag im Kampf um den Aufstieg

TSV Röthlein - DJK Unterspiesheim  2:1 (1:1)

Mit Standardsituationen brachten die schnellen Röthleiner Stürmer die DJK-Abwehr ein ums andere mal in Verlegenheit. Bereits die erste Torgelegenheit des TSV landete überraschend im DJK Gehäuse. Auf dem sehr rutschigen Platz fand die DJK nie richtig ins Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man sich ein Übergewicht an den Spielanteilen sichern und es fiel der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, das Röthlein erneut aus einer Standardsituation zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:1 Siegtreffer nutzte. Selbst die fünf Minuten Nachspielzeit konnte die Gäste nicht mehr zu einem verwertbaren Erfolg nutzen. Röthlein brachte den Sieg über die Runden indem der Ball ein ums andere mal weit weg geschlagen wurde und die Ersatzbälle von der Röthleiner Ersatzbank und dem Linienrichter vehement verteidigt wurden. Der Röthleiner Linienrichter wurde nach einer solchen Situation vom Schiedsrichter wegen Unsportlichkeit des Feldes verwiesen.

Tore: 1:0 Stefan Hopfauer (5.), 1:1 Andreas Brendler (38.), 2:1 Mirko Meyer (88.).

Fans unterstützen die Mannschaft nicht nur auf dem Platz

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Samstag, 22.03.08 um 15:30 Uhr, Wind und Eisregen setzen ein. Trotzdem radeln und laufen gut 30 Unterspiesheimer Zuschauer zum Derby nach Röthlein. Der Grundgedanke liegt eigentlich darin, die Umwelt zu schonen und die eigene Gesundheit zu fördern. Der Anlass ist allerdings die Bayern1 „Helferelf“ Aktion bei sich die DJK-Fußballer beworben haben. Die Fußball-Herrenmannschaft veranstaltet ab dem 31.03. einen Wettbewerb im Landkreis Schweinfurt. Die angemeldeten Mannschaften (Anmeldeschluss 28.03.08), die am Ende der Saison zu den zehn Besten (beim Radeln oder Laufen) gehören, erhalten attraktive Preise von der SKD BKK.
Schirmherr des Projektes ist Landrat Harald Leitherer. Doch die Fußballer wollen nicht nur andere Mannschaften zum radeln animieren, sondern auch die eigenen Zuschauer und Fans. Deshalb kämpften sich die Anhänger der DJK mit dem Rad nach Röthlein. Als kleine Belohnung gibt es für die Radler beim nächsten Heimspiel Freigetränke der Brauerei Düll aus Krautheim. Rene Seufert, Torwart der DJK Unterspiesheim, war selbst auch mit dem Rad in Röthlein. Er zeigte sich für diese Wetterverhältnisse mit der Beteiligung äußerst zufrieden. „Bei schönem Wetter wären es garantiert über 100 Radler gewesen“, so Seufert. Und obwohl die Unterspiesheimer mit einer Niederlage von Röthlein heimfuhren, hoffen sie auf den Finaleinzug bei der Bayern1 „Helferelf“.  [mehr ]

Die weiteren Begegnungen:
 

SV Frankenwinheim -  VfL Euerbach ausgefallen
FV Egenhausen -  FT Schweinfurt II
ausgefallen

Aufatmen bei der DJK Schweinfurt, die nach vier Niederlagen in Folge mit dem Last-Minute-2:2 in Mühlhausen die Negativ-Serie stoppte. Da auch Verfolger Unterspiesheim erneut schwächelte (nur drei Punkte aus drei Spielen nach der Winterpause), bleibt die Schneider-Truppe weiter Spitze. Die durch spielfreie Landesliga-Akteure verstärkte FTS-Zweite zog in Schwemmelsbach eine 8:1-Schau ab. Der Einbruch der DJK erfolgte jedoch erst nach zwei groben Schnitzern von Ersatz-Keeper Rainer Kümmet. „Eine Halbzeit lang haben wir nicht viel zu gelassen. Erst meine Fehler haben die FTS ins Rollen gebracht“, gestand mit fairer Geste Kümmet, der den verhinderten Elmar Göbel vertrat. Der war beim 5:2 über Kleinlangheim noch großer Rückhalt.
Waigolshausens Lauf setzte sich auch in Herlheim fort. Das Team von Michel Fery holte zuletzt 13 von 15 Punkten und wird nur übertroffen von Röthleins Super-Serie (seit 14 Spielen ungeschlagen). Im Spitzenduell gegen Unterspiesheim war Mirko Meyer kurz vor Schluss der Matchwinner für die Keller-Elf, die so konstant auftritt wie kein anderes Team.

DJK Schwemmelsbach – VfL Kleinlangheim 5:2 (1:1).
Nur eine Woche nach dem Überraschungssieg gegen den Tabellenführer DJK Schweinfurt erlebte der VfL Kleinlangheim einen Rückschlag. Zwanzig Minuten lang plätscherte das Spiel auf schwachem Niveau dahin. Beide Teams konnten sich nur wenig zwingende Torchancen erspielen. Erst mit dem 1:0 durch Christian Brauner gewann die Partie an Fahrt. In der Folge verpasste es die DJK, durch Brauner und Marco Full die Führung auszubauen. Dies sollte sich wenig später rächen. Mit seiner ersten Möglichkeit gelang dem VfL der schmeichelhafte Ausgleich. Nach der Pause nutzte Schwemmelsbach zwei Standards zur 3:1-Führung. Die Gäste riskierten anschließend alles, aber der überragende Elmar Göbel im Schwemmelsbacher Tor verhinderte zweimal gegen Thorsten Selzam den Anschlusstreffer, so dass erneut Christian Brauner mit einem Alleingang über das halbe Spielfeld die Entscheidung gelang.
Tore: 1:0 Christian Brauner (22.), 1:1 Torsten Seufert (31.), 2:1 Marco Full (51.), 3:1, 4:1 Christian Brauner (60., 66.), 4:2 Lukas Golombek (72.), 5:2 Martin Eyrich (85.).
Rot: Alexander Baum (Kleinlangheim, Schiedsrichterbeleidigung).

SV Herlheim/Zeilitzheim – TSV Waigolshausen 1:3 (1:1).
Tore: 0:1 Thomas Kehl (42.), 1:1 Patrick Schmitt (43.), 1:2 Thomas Klein (48.), 1:3 Matthias Pencz (86.).

Hilalspor Schweinfurt – TSV Mühlhausen 2:2 (0:0).
Tore: 1:0 Ekrem Hasanoglu (46.), 1:1 Jochen Gehr (51.), 1:2 Sebastian Neubert (66., Foulelfmeter), 2:2 Ufuk Hasanoglu (68.).
Gelb-Rot: Mehmet Cetinkaya (90., Hilalspor).

TSV Röthlein – VfL Kleinlangheim 1:0 (1:0).
Nach dem 2:5-Debakel am Samstag in Schwemmelsbach verlor der VfL Kleinlangheim auch seine zweite Partie am Osterwochenende. Röthlein machte von der ersten Minute an viel Druck und erspielte sich Chancen im Minutentakt, einzig die Chancenverwertung verhinderte einen höheren Rückstand der Gäste. Auch nach der Pause änderte sich nur wenig am Spiel. Die Röthleiner verpassten es bei etlichen Chancen, die Partie endgültig zu entscheiden. Doch Kleinlangheim hatte der Heimelf nichts entgegenzusetzen, so dass es bei diesem knappen Ergebnis blieb.
Tor: 1:0 Stefan Hopfauer (Foulelfmeter, 17.).

TSV Mühlhausen – DJK Schweinfurt 2:2 (2:1).
Tore: 0:1 Sebastian Surles (1., Foulelfmeter), 1:1 Daniel Stark (22.), 2:1 Sebastian Neubert (40.), 2:2 Ali Akdemir (89.).

TSV Geiselwind – SV Herlheim/Zeilitzheim) 5:0 (3:0).
Gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Herlheim/Zeilitzheim schossen sich die Geiselwinder ihren Frust der vergangenen Wochen von der Seele. „Ich hoffe, der Knoten ist heute endgültig geplatzt“, sagte TSV-Sportleiter Rudi Hummel erleichtert nach dem Spiel. Geiselwind war den Gästen in allen Belangen überlegen und siegte schließlich auch in dieser Höhe verdient.
Tore: 1:0 Matthias Hyna (7.), 2:0 Simon Müller (34.), 3:0, 4:0 Martin Seitz (45., 54.), 5:0 Frank Bäuerlein (Eigentor, 64.). Gelb-Rot: Martin Krapf (TSVG, 74.).

DJK Schwemmelsbach – FT Schweinfurt II 1:8 (0:1).
Tore: 0:1 Waldemar Bayer (34.), 0:2, 0:3 Michael König (46., 48.), 0:4 Anthony Brinkley (60.), 0:5 Thorsten Büttner (68.), 1:5 Marco Full (78.), 1:6 Waldemar Bayer (86.), 1:7 Steffen Zahl (88.), 1:8 Anthony Brinkley (90.).

Reserven A-Klasse Schweinfurt 7:

VfL Euerbach II – SV Frankenwinheim II abges.
SV Herlh./Zeilitzh. II – TSV Waigolshausen II abges.
Hilalspor Schweinf. II – TSV Mühlhausen II abges.
DJK Schwemmelsbach II – VfL Kleinlangheim II abges.
FV Egenhausen II – FT Schweinfurt III abges.
VfL Euerbach II – TSV Waigolshausen II abges.
Hilalspor Schweinf. II – SV Frankenwinheim II abges.

Hilalspor Schweinfurt II – TSV Mühlhausen II abgesagt.
Mühlhausen trat wegen Spielermangels nicht an.

TSV Gochsheim II – SV Herlheim/Zeilitzheim II 6:1 (2:1).
Tore: 1:0 Patrick Ebert (4.), 1:1 Konrad Johanni (20.), 2:1 Moritz Börtlein (44.), 3:1 Patrick Ebert (45.), 4:1 Rene Kohl (53.), 5:1 Moritz Börtlein (56.), 6:1 Daniel Lommel (76., Foulelfmeter).
Besonderes Vorkommnis: Herlheims Torhüter Frank Wiegand pariert Foulelfmeter von Frederick Schwarz (65.).

DJK Schwemmelsbach II – FT Schweinfurt III 2:4 (1:2).
Tore: 0:1, 0:2 Robert Kalus (9., 30.), 1:2 Klaus Full (41.), 1:3 Thomas Hauch (52.), 2:3 Josef Hofmann (72.), 2:4 Thomas Hauch (76.).  

 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016