www.mainpost.de / 03.10.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Großer aber unglücklicher Kampf gegen den Tabellenführer

DJK Unterspiesheim - DJK Schwebenried 3:4 (1:2).
Die Unterspiesheimer lieferten dem Spitzenreiter einen großen Kampf, den sie unglücklich verloren. Die heimischen DJKler krempelten nach dem schnellen 0:2-Rückstand die Ärmel hoch und heizten der besten Liga-Abwehr ein wie noch kein anderes Team. Lohn war eine 3:2-Führung, die man bei einigen Kontern sogar hätte ausbauen können. Innerhalb von drei Minuten schlug Schwebenried durch den dreifachen Torschützen Andreas Niesner zurück - das Geburtstagspräsent für Bruder und Trainer Thomas Niesner, der heute 39 wird, war perfekt.

Bericht Ausgabe Main-Spessart

Schwebenried nimmt auch die Unterspiesheimer Hürde und bleibt unbesiegt. In einem intensiv geführten und sehenswerten Spiel geriet der Spitzenreiter nach einer 2:0-Führung zwar vorübergehend mit 2:3 in Rückstand, kam aber mit einem Doppelschlag von Vorstopper Andreas Niesner binnen drei Minuten zurück in die Erfolgsspur. Clever stellte sich der Gast bei Standardsituationen an: Dreimal führten Eckbälle bzw. Freistöße zu Toren. Unterspiesheim verlangte den Gästen in der umkämpften Regenpartie alles ab, stand schließlich aber mit leeren Händen da.

Tore: 0:1 David Fleischmann (7.), 0:2 Andreas Niesner (19.), 1:2 Andre Hoffmann (27.), 2:2 Andreas Brendler (50.), 3:2 Sebastian Nunn (57.), 3:3, 3:4 Andreas Niesner (75., 77.).

Reserve:

DJK Unterspiesheim II - DJK Schwebenried II 0:4 (0:1).

Klare Angelegenheit für Schwebenried II, das zur Pause zwar nur knapp vorne lag, nach dem Seitenwechsel auch wegen seiner konditionellen Überlegenheit allerdings deutliche Vorteile besaß und noch deutlich die Oberhand behielt.

Tore: 0:1 Markus Feser (15.), 0:2 Fabian Pfeffermann (57.), 0:3 Stefan Rottmann (69.), 0:4 Joachim Brosig (84., Handelfmeter).

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
FC Wipfeld - TSV Geiselwind  2:1
DJK Schweinfurt - SV Ramsthal  0:2
Spfr. Stettbach - Hilalspor Schweinfurt ausgef.
SV Oberwerrn - FC 05 Schweinfurt II  1:5
TSV Waigolshausen - FV Egenhausen ausgef.
SV Frankenwinheim - VfR Sulzthal  0:1
SV-DJK Unterspiesheim - DJK Schwebenried  3:4
DJK Schwemmelsbach II - FT Schweinfurt III ausgef.
DJK Schweinfurt II - SV Ramsthal II  7:0
Spfr. Stettbach II - Hilalspor Schweinfurt II ausgef.
SV Oberwerrn II - TV Jahn Schweinfurt II  2:7
TSV Waigolshausen II - FV Egenhausen II ausgef.
SV Frankenwinheim II - VfR Sulzthal II  1:2
SV-DJK Unterspiesheim II - DJK Schwebenried II  0:4

SV Frankenwinheim - VfR Sulzthal 0:1 (0:1).
Hilflos rannte der Zweite nach dem schnellen Rückstand an. Als Torhüter Matthias Erhard einen Distanzschuss nur abprallen lassen konnte, erzielte Bastian Knauer früh das entscheidende Tor. Danach verrammelten die Sulzthaler ihren Strafraum, in dem sich meist 16, 17 Spielern beider Teams versammelten. Frankenwinheims Stürmer fanden keine Lücke, trotz Spiels auf ein Tor.
Tor:
0:1 Bastian Knauer (8.).

FC Wipfeld - TSV Geiselwind 2:1 (0:0). Wipfeld feierte den sechsten Sieg im siebten Heimspiel. Lange sah es nicht danach aus, denn Geiselwind kombinierte spritziger und dominierte. Doch nach dem 0:1 fand der FCW zu seiner wahren Kampfstärke und störte die Gäste schon im Aufbau. Mit dem Pressing zwangen die Wipfelder den TSV zu Fouls im Strafraum. Roland Wilhelm verwandelte nervenstark gleich zwei Strafstöße. Weitere FC-Aktivposten waren Markus Vollmuth, der TSV-Torjäger Hünerkopf ausschaltete, und Christoph Schäfer, der ein Riesenpensum im Mittelfeld abspulte.
Tore:
0:1 Markus Stern (53.), 1:1, 2:1 Roland Wilhelm (58., 70., jeweils Foulelfmeter).
Gelb-Rot:
Andre Schneider (FCW, 89.).

SV Oberwerrn - FC 05 Schweinfurt II 1:5 (0:2).
Die vier A-Junioren in der 05er Reserve machten mächtig Wirbel. Die Youngster, die den Ball prächtig laufen ließen, waren von Oberwerrns Abwehr kaum in Griff zu kriegen. Der SVO schöpfte nach Bausenweins Anschlusstor Hoffnung, wollte die schnellen 05er wirkungsvoller bekämpfen, doch postwendend sorgte Talent Benkert für die Vorentscheidung.
Tore:
0:1 Sven Landgraf (14., Foulelfmeter), 0:2 Bastian Döhler (24.), 1:2 Holger Bausenwein (60.), 1:3 Fabian Benkert (63.), 1:4 Sascha Cäsar (78.), 1:5 Axel Stenzenberger (84.).

DJK Schweinfurt - SV Ramsthal 0:2 (0:1).
Nach dem überzeugenden 4:2 über Schwemmelsbach blieb die junge DJK-Elf diesmal alles schuldig. Kurz vor Halbzeit geriet die Heimelf nach beiderseits mäßigen Leistungen unglücklich in Rückstand. Im zweiten Teil entwickelte die DJK erheblich mehr Zug zum Tor und kam zu hochkarätigen Chancen. Doch die Stürmer erwischten diesmal einen schwarzen Tag.
Tore:
0:1 Alexander Unsleber (42.), 0:2 Steven Späth (63.).