Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 18.10.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Schlagabtausch in Geiselwind 

TSV Geiselwind - SV/DJK Unterspiesheim 4:4 (2:2). 
Die Spiesheimer präsentierten sich vor allem im ersten Abschnitt spielstark und führten verdient mit 2:1, ehe Geiselwind zwei Minuten vor dem Pausenpfiff durch Christian Hünerkopf wieder ins Spiel fand. Nach dem Wechsel ging der Schlagabtausch weiter. Die DJK geriet zwei Mal in Rückstand, doch der überragende dreifache Torschütze Sebastian Nunn erzwang jeweils den Gleichstand.

Ausgabe Kitzingen
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich der TSV Geiselwind und die SV-DJK Unterspiesheim. Die Gäste präsentierten sich vor allem im ersten Abschnitt spielstark und führten verdient mit 2:1, ehe Geiselwind zwei Minuten vor dem Pausenpfiff durch Goalgetter Christian Hünerkopf, der eine Flanke von Martin Seitz per Hacke über die Torlinie drückte, wieder ins Spiel fand. Nach dem Seitenwechsel boten beide Teams den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch. Besonders die letzten zehn Minuten hatten es in sich. Matthias Hyna brachte nach einem Foul von DJK-Keeper Erwin Lehr an Martin Seitz die Hausherren in der 81. Spielminute per Elfmeter in Front, ehe Sebastian Nunn vier Minuten später ausglich. Als sich schon beide Seiten mit dem 3:3 abgefunden hatten, fasste sich erneut Christian Hünerkopf ein Herz und erzielte mit seinem dritten Treffer die erneute TSV-Führung. Aber auch das war noch nicht der Schlusspunkt. Mit dem Schlusspfiff traf Sebastian Nunn ebenfalls mit seinem dritten Treffer zum umjubelten Ausgleich.

Tore: 1:0 Christian Hünerkopf (12.), 1:1 Thomas Schanz (16.), 1:2 Sebastian Nunn (36.), 2:2 Christian Hünerkopf (43.), 3:2
Matthias Hyna (81., Foulelfmeter), 3:3 Sebastian Nunn (84.), 4:3 Christian Hünerkopf (90.+1), 4:4 Sebastian Nunn (90.+3, Foulelfmeter).

Torschützen Kreisliga Schweinfurt 1

14: David Fleischmann (Schwebenried)
13: Christian Hünerkopf (Geiselwind)
12: Sebastian Nunn (Unterspiesheim)
11: Thomas Kehl (Waigolshausen)
10: Thomas Pfeuffer (Schwebenried)
10: Marco Full (Schwemmelsbach)
 9: Steven Späth (Ramsthal)
 8: Dominik Weis (Schwebenried)
 8: Raphael Rogers (DJK Schweinfurt)
 8: Yahya Ceylan (Hilalspor Schweinfurt)
 8: Heiko Wahler (Ramsthal)
 7: Stefan Full (Schwemmelsbach)
 7: Andre Hoffmann (Unterspiesheim)
 7: Yu Shimamura (05 Schweinfurt)
 7: Bastian Döhler (05 Schweinfurt)

Reserve: -:- .

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
Hilalspor Schweinfurt - DJK Schweinfurt  2:2 
SV Ramsthal - DJK Schwemmelsbach  4:0 
FT Schweinfurt II - FC Wipfeld  3:1 
TSV Geiselwind - SV-DJK Unterspiesheim  4:4 
DJK Schwebenried - SV Frankenwinheim  6:0 
VfR Sulzthal - TSV Waigolshausen  0:2 
FV Egenhausen - SV Oberwerrn  3:2 
FC 05 Schweinfurt II - Spfr. Stettbach  2:0 
Hilalspor Schweinfurt II - DJK Schweinfurt II  1:3 
SV Ramsthal II - DJK Schwemmelsbach II  2:2 
FT Schweinfurt III - FC Wipfeld II  3:1 
DJK Schwebenried II - SV Frankenwinheim II  2:0 
VfR Sulzthal II - TSV Waigolshausen II ausgef.
FV Egenhausen II - SV Oberwerrn II  0:4 
TV Jahn Schweinfurt II - Spfr. Stettbach II  1:1 

DJK Schwebenried - SV Frankenwinheim 6:0 (2:0)
Wer soll den Schwebenried-Express noch stoppen? Der Tabellenzweite schaffte es im Spitzenspiel jedenfalls nicht; er musste die Schwebenrieder Überlegenheit neidlos anerkennen und sich sogar deutlich geschlagen geben. Doch die DJK Schwebenried, die auch im zwölften Spiel ohne Niederlage blieb und nun bereits neun Zähler Vorsprung auf die Verfolger aufweist, präsentierte sich erneut meisterlich. Dabei hatte die Begegnung mit einer halbstündigen Verspätung begonnen, weil die Gäste ihre Spielerpässe vergessen hatten. David Fleischmann, der schon nach zwei Minuten nach einem schönen Zusammenspiel mit Mittelstürmer Thomas Pfeuffer traf, war mit vier Treffern der gefeierte Mann. Er steht nun bereits mit elf Saisontreffern zu Buche. Besonders sehenswert war sein Tor zum 2:0, als er sich mit einer Energieleistung durchsetzte und den Ball aus mehr als 20 Metern unhaltbar in die Maschen hämmerte.
Der SV Frankenwinheim war lediglich bei Standardsituationen gefährlich, weil bei der DJK die beiden groß gewachsenen Manndecker fehlten. Doch die Unsicherheit in der Defensive nach Freistößen und Eckbällen war auch das Einzige, was an der Schwebenrieder Leistung zu bemängeln war. Nachdem Christopher Heafey das 3:0 gelungen war, kombinierte Schwebenried gefällig und gewann letztlich auch in dieser Höhe verdient. Mitunter gelangen den Einheimischen traumhafte Kombinationen.
Tore: 1:0, 2:0 David Fleischmann (2., 20.), 3:0 Christopher Heafey (54.), 4:0 Fleischmann (66.), 5:0 Dominik Weis (81.), 6:0 Fleischmann (87.), Schiedsrichter: Wolf (Schonungen), Zuschauer: 250.

FC 05 Schweinfurt II - Spfr. Stettbach 2:0 (1:0). 
Fünfter Sieg in Folge für die 05er Zweite, die sich bis auf vier Punkte an den zweiten Platz heran gepirscht hat. Stettbach hatte ein Abwehrbollwerk mit dem überragenden Torwart Björn Gehrling aufgebaut. Der FC 05 kombinierte bis zum Strafraum gefällig, war aber nicht entschlossen genug. Erst Alexander Krügers Alleingang über den halben Platz zum 2:0 brach den Widerstand der Sportfreunde.
Tore:
1:0 Bastian Döhler (16.), 2:0 Alexander Krüger (63.).

FV Egenhausen - SV Oberwerrn 3:2 (2:0). 
Mit mehr Biss und Siegeswille setzte sich der FVE durch. Das frühe Führungstor gab Sicherheit. Ein weiter Abschlag leitete das 2:0 ein, das Christian Walter listig gegen unaufmerksame Oberwerrner erzielte. Michael Kraus hätte bei weiteren dicken Chancen bis zur Pause erhöhen können. Druckenbrods Freistoß-Tor beantwortete Martin Weingart mit einem 25-m-Freistoß-Tor, bei dem die Oberwerrner Abwehr nicht gut aussah.
Tore:
1:0 Michael Kraus (7.), 2:0 Christian Walter (29.), 2:1 Thomas Druckenbrod (48.), 3:1 Martin Weingart (65.), 3:2 Bernhard Steinmetz (90.+2/Foulelfmeter).

FT Schweinfurt II - FC Wipfeld 3:1 (1:1). 
Die FTS machte das Spiel und hatte ein deutliches Chancenplus, zehrte aber bis in die Endphase von Thomas Kargs frühem Treffer. Die meist defensiven Gäste erwiesen sich als abwehrstark und waren mit ihren Kontern recht gefährlich. Erst nach 79 Minuten brachte Michael König die Turner auf Siegkurs. Talent Eman Biliv setzte den Schlusspunkt. Für den verletzten Torhüter Volker Pohlreich sprang zur Halbzeit Stefan Keidel ein, der ein sicherer Rückhalt war.
Tore:
1:0 Thomas Karg (13.), 1:1 Ullrich Schneider (43.), 2:1 Michael König (79.), 3:1 Eman Biliv (84.).

VfR Sulzthal - TSV Waigolshausen 0:2 (0:1). 
Sulzthal dominierte eine halbe Stunde, vergab zwei Großchancen und passte sich dann dem schwachen Niveau der Gäste an. Die Tore machten die Waigolshäuser: Eine Rückgabe führte zum Freistoß, den Thomas Klein in den Winkel drosch; einen sauberen Konter schloss Seufert mit dem 0:2 ab. Vorher hatte TSV-Torhüter Christian Katzenberger einen Alleingang von Rettner (58.) abgewehrt.
Tore:
1:0 Thomas Klein (34.), 2:0 Christian Seufert (70.).

Hilalspor Schweinfurt - DJK Schweinfurt 2:2 (1:1). 
Nach Rogers Führung hätten die dominierenden DJKler nachlegen können. Die Türken wirkten unkonzentriert, Hilalspor-Torjäger Ceylan sah Gelb-Rot (55.). In Überzahl gelang Sebastian Surles zwar die erneute DJK-Führung, doch es wäre mehr drin gewesen. Hilalspor bäumte sich nochmals auf und kämpfte sich heran.
Tore:
0:1 Raphael Rogers (26.), 1:1 Yahya Ceylan 38.), 1:2 Sebastian Surles (75.), 2:2 Mehmet Cetinkaya (85.). 
Gelb-Rot:
Yahya Ceylan (55./Hilalspor).

VfR Ramsthal - DJK Schwemmelsbach 4:0 (0:0). 
Die DJK lieferte eine gefällige erste Halbzeit ab, brach dann aber komplett ein. Pech hatte Stefan Full mit Pfostenschuss (5.). Im zweiten Teil kam es knüppeldick für die Schwemmelsbacher, die direkt vom Wiederanstoß in Rückstand gerieten. Dem Offensivdrang der auftrumpfenden Ramsthaler waren die Gäste nicht mehr gewachsen.
Tore:
1:0 Steven Späth (46.), 2:0 Heiko Wahler (62.), 3:0 Steven Späth (76.), 4:0 Heiko Wahler (81., Foulelfmeter).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016