www.mainpost.de / 24.09.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Stürmer treffen zum klaren Sieg

DJK Unterspiesheim - FV Egenhausen 5:1 (1:1).

Eine Halbzeit hielten die Egenhäuser mit einem herausragenden Martin Weingart das Spiel offen. Nach Wiederbeginn löste sich die Blockade bei den DJK-Stürmern, die sich endlich wieder torgefährlich präsentierten und innerhalb einer Viertelstunde auf 4:1 davonzogen.

Tore: 1:0 Jens Seufert (17.), 1:1 Thomas Seufert (24., Foulelfmeter), 2:1 Thomas Engert (47.), 3:1 Alexander Heim (52.), 4:1 Sebastian Nunn (59.), 5:1 Andre Hoffmann (88.).

Reserve holt sich die Tabellenführung zurück

Reserve:

DJK Unterspiesheim - FV Egenhausen 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Tobias Köhler (7.).

Weiter eng bleibt es an der Tabellenspitze, die die Unterspiesheimer wieder übernahmen. Trotz bester Chancen reichte es für die DJK nur zu einem mageren 1:0 über Kellerkind Egenhausen. Erfolgreicher Spieltag für die DJK Schweinfurt in Stettbach: Vor dem 3:1 des Kreisliga-Teams trumpfte die Zweite 4:0 auf. Sehr gutes A-Klassenformat hatte das Duell zwischen der FTS III und Schwebenrieds Zweiter, die stark aufspielte, doch im jugendlichen Überschwang oft das Toreschießen vergaß. Mit ihrer ganzen Routine retteten die älteren FTSler noch ein Remis. Drei Resler-Treffer reichten dem TV Jahn nicht zum Sieg in Frankenwinheim.

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
DJK Schwemmelsbach - TSV Geiselwind  1:3
SV Frankenwinheim - FC 05 Schweinfurt II  0:4
FC Wipfeld - VfR Sulzthal  2:1
Spfr. Stettbach - DJK Schweinfurt  1:3
SV Oberwerrn - SV Ramsthal  2:1
TSV Waigolshausen - Hilalspor Schweinfurt  1:2
FT Schweinfurt II - DJK Schwebenried  0:5
SV-DJK Unterspiesheim - FV Egenhausen  5:1
SV Frankenwinheim II - TV Jahn Schweinfurt II  3:3
FC Wipfeld II - VfR Sulzthal II  3:2
Spfr. Stettbach II - DJK Schweinfurt II  0:4
SV Oberwerrn II - SV Ramsthal II  2:1
TSV Waigolshausen II - Hilalspor Schweinfurt II  1:4
FT Schweinfurt III - DJK Schwebenried II  1:1
SV-DJK Unterspiesheim II - FV Egenhausen II  1:0
DJK Schwemmelsbach II - VfR Sulzthal II  X:0

DJK Schwemmelsbach - TSV Geiselwind 1:3 (0:2).
Der Ausfall der kompletten Abwehr verunsicherte die DJK, bei der auch noch Torjäger Michael Maar und Benjamin Kirchner verletzt ausscheiden mussten. Doch die Full-Truppe hielt dagegen, kam zu guten Torchancen und stand kurz vor dem Ausgleich. Aber Marco Full schoss alleine vor dem TSV-Kasten den Torhüter an (65.).
Tore:
0:1, 0:2 Patrick Jürling (22., 28.), 1:2 Stefan Full (57.), 1:3 Patrick Jürling (66.).

SV Frankenwinheim - FC 05 Schweinfurt II 0:4 (0:1).
Im ersten Teil dominierte das Gäste-Team um den zweifachen Torschützen Yu Shimamura, war aber in der Abwehr anfällig. Nach Wiederbeginn drängte der SVF auf den Ausgleich, vergab aber weiter gute Möglichkeiten. Die bessere Spielanlage der 05er setzte sich dann noch klar durch.
Tore:
0:1 Thomas Krug (30.), 0:2, 0:3 Yu Shimamura (67., 75.), 0:4 Sven Landgraf (90., Foulelfmeter).

FC Wipfeld - VfR Sulzthal 2:1 (2:0).
Überlegen gestaltete der FCW in bester Spiellaune lange das Match. Torschütze Jürgen Lother feierte ein glänzendes Comeback. Weitere glasklare Chancen wurden vergeben, auch nach dem Anschlusstor der Sulzthaler. Im zweiten Abschnitt ließ man die Zügel schleifen und vor Zeißners Kasten gab es kritische Szenen. Der FCW zitterte sich noch zum Dreier.
Tore:
1:0 Benedikt Kestler (17.), 2:0 Jürgen Lother (35.), 2:1 Alexander Schoch (56.).

Spfr. Stettbach - DJK Schweinfurt 1:3 (1:1).
Eine bravourös kämpfende DJK-Elf setzte sich in Unterzahl durch. Die Stettbacher hatten anfangs mehr vom Spiel hatten, waren dann aber zu passiv. Beweglicher und druckvoller spielte fortan die DJK, bei der Sven Heilmann auf Kosten einer Roten Karte (Notbremse) die Stettbacher Führungschance von Tobias Hart verhinderte (51.). Die DJK blieb gefährlicher, scheiterte aber mehrfach an Torhüter Björn Gehrling, ehe Marcel Seufert den Sieg einleitete.
Tore:
1:0 Oliver Pfeuffer (4., Strafstoß nach Foul an Marco Füller), 1:1 Jasper Kromer (25.), 1:2 Marcel Seufert (82.), 1:3 Martin Eirich (88.).
Rot:
Sven Heilmann (DJK/51., Notbremse gegen Tobias Hart).

SV Oberwerrn - SV Ramsthal 2:1 (1:0).
Im Duell der Mittelfeld-Kontrahenten machte Oberwerrn im ersten Abschnitt viel Dampf und hätte bis zur 46. Minute höher als 2:0 führen müssen. Hochkarätige Chancen wurden nicht genutzt. Nach dem Ramsthaler Gegentor wurde die Partie hektisch, doch Oberwerrns Abwehr hielt allen Angriffen stand.
Tore:
1:0 Bernhard Steinmetz (28.), 2:0 Alexander Lehrl (46.), 2:1 Steven Späth (65.).
Rot:
Ismail Martinel (SVO, 70.), Christian Kress (SVR, 75.), beide wegen Tätlichkeit.

TSV Waigolshausen - Hilalspor Schweinfurt 1:2 (1:1).
Das türkische Team spielt weiter auswärts erfolgreicher als auf dem eigenen Platz. Allerdings profitierte Hilalspor vom Versagen der Waigolshäuser Stürmer, die zwei Mal frei vor dem Gästekeeper scheiterten. Der TSV spielte überlegen, aber unproduktiv. Die Türken waren im Abschluss cleverer und machten aus ihren wenigen Möglichkeiten den Sieg, trotz der Hektik am Ende.
Tore:
0:1 Ugur Cebesoy (23.), 1:1 Chris- tian Müller (43.), 1:2 Yahya Ceylan (77.).
Rot:
Ufuk Hasanoglu (84.) nach Tätlichkeit. Gelb-Rot: Emre Ogras (86.), beide Hilalspor.