Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 20.08.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Endlich mal eine bessere Abschlussquote 

DJK Unterspiesheim - SV Oberwerrn 4:1 (1:0). 

Nichts zu erben gab es für den SVO im dritten Auswärtsspiel (!) in Unterspiesheim, wo die Offensivabteilung immer besser in Fahrt kommt. Thomas Schanz überragte mit drei Toren. Andreas Brendler glänzte als schneller Vorbereiter, auch Sebastian Nunn und Andre Hofmann heizten dem ersatzgeschwächten SVO tüchtig ein. Nur Keeper Walz verhinderte eine noch höhere Pleite.

Tore: 1:0, 2:0 Thomas Schanz (21., 53.), 3:0 Sebastian Nunn (55.), 3:1 Sebastian Schlotter (62.), 4:1 Thomas Schanz (89.).

Reserve A-KLASSE SCHWEINFURT 7

DJK Unterspiesheim II - SV Oberwerrn II 1:0 (1:0). 
Tor:
Johann Duczak (45.).

DJK Schwebenried und die FTS marschieren weiter mit je drei Siegen vorne weg. Ein wahres Toregewitter ging über Egenhausens Kickern in Schwemmelsbach nieder. Die DJK-Zweite lieferte sich dabei eine furiose Torejagd mit der Ersten (6:1 in der Kreisliga) und hatte mit sieben Einschüssen die Nase vorn. Toreschießen leicht gemacht hieß es auch für die dritte Garnitur der FTS, die Burkard May zu einem zweistelligen Sieg trieb. Die Schweinfurter DJK-Reserve trat nur mit zehn Spielern an, die aber tapfer kämpften. Rang drei behauptet die Jahn-Zweite, die dank des abgestellten Torjägers Jaroslaw Resler (traf vier Mal) in Sulzthal auftrumpfte. Auf sieben Tore brachte es auch der FC Wipfeld, wo ERV-Eishockeycrack Marcel Mrachatz mit drei Treffern sein Können bewies.

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
DJK Schwemmelsbach - FV Egenhausen  6:1 
SV Frankenwinheim - TSV Waigolshausen  2:2 
TSV Geiselwind - SV Ramsthal  2:1 
FC Wipfeld - Spfr. Stettbach  4:2 
DJK Schwebenried - Hilalspor Schweinfurt  3:2 
VfR Sulzthal - FC 05 Schweinfurt II  0:7 
FT Schweinfurt II - DJK Schweinfurt  3:1 
SV-DJK Unterspiesheim - SV Oberwerrn  4:1 
DJK Schwemmelsbach II - FV Egenhausen II  7:0 
SV Frankenwinheim II - TSV Waigolshausen II  2:0 
FT Schweinfurt III - DJK Schweinfurt II 10:1 
DJK Schwebenried II - Hilalspor Schweinfurt II  4:0 
VfR Sulzthal II - TV Jahn Schweinfurt II  3:7 
FC Wipfeld II - Spfr. Stettbach II  7:2 
SV-DJK Unterspiesheim II - SV Oberwerrn II  1:0 

DJK Schwebenried - Hilalspor Schweinfurt 3:2 (2:1). Dritter Saisonsieg für die DJK im dritten Spiel. Allerdings fiel der Erfolg diesmal denkbar knapp aus. Erst Thomas Pfeuffer mit seinem Treffer in der Schlussminute rettete Schwebenried den Sieg, nachdem er von Markus Göbel und Manuel Weißenberger in Szene gesetzt worden war. Zuvor hatten sich die Kontrahenten eine unter dem Strich ausgeglichene Partie geliefert, bei der Schwebenried im ersten Abschnitt und Hilalspor in der zweiten Hälfte Vorteile besessen hatte. Tore: 0:1 Erkan Durukan (8.), 1:1, 2:1 Dominik Weis (31., 44.), 2:2 Jahjah Ceylan (83.), 3:2 Thomas Pfeuffer (90.). Gelbrot: Murat Agün (78., Schweinfurt).

TSV Geiselwind - SV Ramsthal 2:1 (2:0). Den Geiselwinder Stefan Rückel beschlichen dunkle Ahnungen. "Mit dieser Leistung von heute spielen wir diese Saison nur gegen den Abstieg", sagte er. Seine Mannschaft hatte gut begonnen. Schon nach vier Minuten brachte Sebastian Ruppert den TSV mit einem schönen Schuss in Front. Anschließend setzte Geiselwind die stark ersatzgeschwächten Gäste weiter unter Druck, und Torjäger Christian Hünerkopf erhöhte auf 2:0. In der Folge verpasste es vor allem Hünerkopf, den Vorsprung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel waren Geiselwind nicht wiederzuerkennen. Der Spielfluss der ersten Hälfte war versiegt. Ramsthal wurde von Minute zu Minute stärker und kam dank eines verwandelten Foulelfmeters von Heiko Wahler zum Anschlusstreffer. Nur mit viel Glück und einigem Geschick rettete Geiselwind die knappe Führung über die Zeit.
Tore:
1:0 Sebastian Ruppert (4.), 2:0 Christian Hünerkopf (24.), 2:1 Heiko Wahler (62., Foulelfmeter).

SV Frankenwinheim - TSV Waigolshausen 2:2 (1:0). Die Gäste hatten mehr zuzusetzen und wurden in allerletzter Minute mit dem 2:2 belohnt. Försters Durchmarsch zum 1:0 war der Höhepunkt der ansehnlichen ersten Halbzeit. Danach verflachte das Spiel zunächst. Ein Missverständnis in der TSV-Abwehr - Florian Popp verfehlte beim Rückpass seinen Keeper Christian Katzenberger - verhalf Alexander Gegner zum 2:0. Doch mit imponierendem Siegeswillen und Kehls Torjägerqualitäten kam das junge TSV-Team, das bei vier Alu-Treffern Pech hatte, noch heran.
Tore:
1:0 Benjamin Förster (31.), 2:0 Alexander Gegner (70.), 2:1, 2:2 Thomas Kehl (83., 90.+5.). 
Gelb-Rot:
Matthias Erhard (SVF-Torhüter, 90.+3.).

DJK Schwemmelsbach - FV Egenhausen 6:1 (4:1). Die jungen, spielfreudigen Egenhäuser bereiteten - wie der trickreiche Torschütze Florian Winzig - der DJK-Abwehr anfangs einige Probleme. Doch die Treffsicherheit der Full-Brüder Marco und Stefan, die zusammen fünf Tore erzielten, raubte ihnen schon nach der ersten Halbzeit alle Spiellaune. Zwei herrlich gezirkelte Freistöße und ein Elfmeter saßen und zur Halbzeit war alles entschieden. Die quirligen Gäste begehrten nicht mehr auf.
Tore:
1:0 Marco Full (7.), 1:1 Florian Winzig (10.), 2:1, 3:1 Marco Full (25., 40., Foulelfmeter), 4:1 Stefan Full (45.), 5:1 Marco Full (70.), 6:1 Thomas Weber (90.).

VfR Sulzthal - FC 05 Schweinfurt II 0:7 (0:3). Nach dem verpatzten Start ein erstes Ausrufezeichen der 05er Reserve. Ohne Knauer und Bockelt im Mittelfeld war der VfR zu schwach, um das druckvolle, schnelle Spiel der 05er stören zu können. Vor allem Yu Shimamura trumpfte auf. Nach Stenzenbergers Blitztor machte er mit drei Treffern in Folge den Sulzthalern den Garaus.
Tore:
0:1 Axel Stenzenberger (1.), 0:2, 0:3, 0:4 Yu Shimamura (17., 45., 52.), 0:5 Sascha Cäsar (75.), 0:6 Sven Landgraf (77., Foulelfmeter), 0:7 Bastian Döhler (90.). 
Gelb-Rot:
R. Fella (VfR, 88.).

FC Wipfeld - Spfr. Stettbach 4:2 (3:1). Oldie Thomas Lother legte mit seinen herrlichen Toren die Grundlage zum Sieg. Starker Rückhalt war Keeper Daniel Zeißner, der auch einen Then-Strafstoß abwehrte. Postwendend fiel im Gegenzug das vorentscheidende 3:1 durch Schneiders Freistoß-Aufsetzer. Ein Remis wäre für die Sportfreunde drin gewesen, doch sie machten gegen zehn Wipfelder zu wenig aus ihren Möglichkeiten.
Tore:
1:0 Thomas Lother (9.), 1:1 Christian Albert (31.), 2:1 Thomas Lother (40.), 3:1 Steffen Schneider (45.), 4:1 Christian Albert (53.). 
Gelb-Rot:
Markus Schott (FCW, 57.). 
Besonderheit:
FC-Keeper Zeißner wehrt Foulelfmeter von Nobert Then ab (44.).

FT Schweinfurt II - DJK Schweinfurt 3:1 (2:0). Auch die DJK konnte den Höhenflug der Turner-Reserve nicht stoppen. Die Defensivtaktik der DJK hielt nicht lange. Der zweifache Torschütze Michael König leitete früh den dritten Sieg in Folge ein. Die Schneider-Schützlinge spielten mit, doch vorne fehlte Durchschlagskraft. Vor dem FT-Tor wurde es selten gefährlich. Mit einem Konter machte Ahimc alles klar.
Tore:
1:0, 2:0 Michal König (10., 34.), 3:0 Nehdim Ahmic (55.), 3:1 Sebastian Zirkel-
bach (69.).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016