Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 15.08.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Ausgelassene Chancen führen zu unnötigen Punktverlust 

TSV Waigolshausen - DJK Unterspiesheim 1:1 (0:1). 
(So stand's in der Zeitung)
Trotz der geringen Torausbeute begeisterten beide Teams mit einem fesselnden, offenen Schlagabtausch. Durch einen Schanz-Treffer führte die DJK bis zur 89. Minute, da der TSV mit seinen Chancen verschwenderisch umging. Doch Thomas Klein schaffte noch das verdiente Remis. In der fünfminütigen Nachspielzeit war Waigolshausen nahe am Siegtor, doch der DJK-Torhüter reagierte prächtig.

(So haben's andere gesehen)
Die DJK Unterspiesheim verpasste es das ein ums andere mal, seine 100%-igen Chancen zu verwerten. Schon nach zwei Spielminuten hätte Sebastian Nunn freistehend vor dem Tor das 1:0 erzielen müssen. Die gesamte Sturmreihe der DJK versiebte hochkarätige Chancen. Der TSV Waigolshausen war bei Kontern stets gefährlich und brachte die DJK-Abwehr das ein ums andere Mal in Bedrängnis, scheiterte doch mehrfach am ausgezeichneten Keeper René Seufert. In der zweiten Hälfte setzte die DJK ihren Sturmlauf fort, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In den Schlussminuten musste man zwei Gelb-Rote Karten hinnehmen und Waigolshausen kam zu dem zu diesem Zeitpunkt äußerst glücklichen Ausgleich in der letzten Minute der offiziellen Spielzeit. Der Schiedsrichter lies aus unerklärlichen Gründen 7 Minuten nachspielen und der TSV Waigolshausen hätte in der 96 Minute fast noch den Siegtreffer erzielt.
Fazit: Mit einer besseren Chancenauswertung auf beiden Seiten hätte das Spiel 5:3 für Unterspiesheim ausgehen müssen. Die DJK scheiterte an ihren Nerven, der TSV am Torwart René Seufert.

Tore: 0:1 Thomas Schanz (40.), 1:1 Thomas Klein (89.). 
Gelb-Rot:
Sebastian Brendler (DJK, 85.), Thomas Schanz (DJK, 90.+2), Thomas Kehl (TSV, 90.+3).

Reserve: . TSV Waigolshausen - DJK Unterspiesheim 2:5

Kreisliga Schweinfurt 1
Hilalspor Schweinfurt - VfR Sulzthal  6:0 
SV Ramsthal - DJK Schwebenried  0:7 
DJK Schweinfurt - TSV Geiselwind  2:1 
Spfrd Stettbach - FT Schweinfurt II  0:1 
FC Wipfeld - SV Oberwerrn  2:1 
TSV Waigolshausen - SV-DJK Unterspiesheim  1:1 
SV Frankenwinheim - DJK Schwemmelsbach  3:1 
1. FC 05 Schweinfurt II - FV Egenhausen  2:3 
  A-Klasse Schweinfurt 7
Hilalspor Schweinfurt II - VfR Sulzthal II  0:0 
SV Ramsthal II - DJK Schwebenried II  1:6 
Spfrd. Stettbach II - FT Schweinfurt III  0:1 
FC Wipfeld II - SV Oberwerrn II  3:3 
TSV Waigolshausen II - SV-DJK Unterspiesheim II  2:5 
SV Frankenwinheim II - DJK Schwemmelsbach II  3:1 
TV Jahn Schweinfurt II - FV Egenhausen II  5:0 

 

Die weiteren Spiele        

Spfr. Stettbach - FT Schweinfurt II 0:1 (0:1). In Halbzeit eins hatte die FT-Reserve nach ihrem Blitztor mehr vom Spiel, doch Stettbachs Abwehr um den guten Libero Norbert Then ließ keine gefährlichen Situationen mehr zu. Im zweiten Akt kam die Heimelf immer besser ins Spiel, gab kämpferisch alles, doch beim Abschluss fehlte ein Knipser und das nötige Glück gegen den starken FT-Keeper Christian Mack.
Tore:
0:1 Florian Riegel (3.). Gelb-Rot: Rainer Königer (90., Stettbach).

SV Ramsthal - DJK Schwebenried 0:7 (0:3). Die DJK war läuferisch und technisch haushoch überlegen. Der SV schlitterte mit Glück an einer zweistelligen Abfuhr vorbei. Fünf Mal rettete das Torgestänge für Keeper Frank Popp, der noch zahlreiche brenzlige Szenen bereinigte. Nach seiner Einwechslung glänzte Markus Göbel als zweifacher Schütze.
Tore:
0:1 Thomas Niesner (27.), 0:2 Uwe Ziegler (30.), 0:3 David Fleischmann (33.), 0:4 Thomas Pfeuffer (68.), 0:5, 0:6 Markus Göbel (75., 80.), 0:7 Dominik Weis (90.).

SV Frankenwinheim - DJK Schwemmelsbach 3:1 (1:1). Der SVF startete mit Vollgas, vergab aber klarste Chancen. Bis zum Elfer-Ausgleich war vom DJK-Angriff nicht viel zu sehen. Ein Verdienst der SV-Manndecker Holger Götz und Daniel Kraiss. In Überzahl machte der SV weiter Druck und ging in Führung, doch das dritte Tor gelang nicht. So gab es eine hektische Endphase, in der Holger Götz auf Kosten einer Roten Karte den Ausgleich verhinderte (Notbremse gegen Maar). Der mitstürmende DJK-Torhüter machte das Tor frei zum 3:1.
Tore: 1:0 Benjamin Förster, 1:1 Marco Full (43.), 2:1 Benjamin Stix (62.), 3:1 Alexander Gegner (90.). Rot: Benjamin Kirchner  (DJK, 30.) wegen Foul, Holger Götz (90., SVF) wegen Notbremse. Gelb-Rot: Georg Fackelmann (SVF, 78.).

DJK Schweinfurt - TSV Geiselwind 2:1 (2:1). Überrascht von der flinken Schweinfurter Offensive, ließen sich die Geiselwinder in den ersten zwanzig Minuten ein ums andere Mal verblüffen. Torwart Marc Schorr rettete seine Elf in dieser Sturm-und-Drang-Phase mit zwei, drei prächtigen Paraden vor einem noch höheren Rückstand. Erst nach einer halben Stunde bekam auch der TSV seine Chancen, aber Christian Hünerkopf scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position, einmal wurde er laut Trainer Roland Eder elfmeterreif gestoppt. Erst nach der Pause eroberte Geiselwind mehr Anteile, doch die vom früheren Profi Martin Schneider als Libero geführte DJK-Abwehr ließ außer einen Lattenschuss von Andreas Rehberger nicht viel zu.
Tore: 1:0 Raphael Rogers (15.), 2:0 Martin Eirich (23.), 2:1 Christian Hünerkopf (40.). Rot: Michael Kochel (DJK) wegen groben Foulspiels (90.).

Hilalspor Schweinfurt - VfR Sulzthal 6:0 (1:0). Die Sulzthaler wurden schon im ersten Abschnitt vom schnellen, variablen Spiel der Türken hart gefordert. Mit viel Mühe konnten sie dagegen halten. Doch im zweiten Akt verließen den VfR die Kräfte. Hilalspor ließ nicht locker, machte weiter Druck und die müde gelaufenen Gäste mussten noch fünf Tore kassieren.
Tore:
1:0 Marko Wahler (35., Eigentor), 2:0 Ercan Durukan (49.), 3:0 Emre Ogras (54.), 4:0 Yahya Ceylan (58.), 5:0 Muhammed Sari (64.), 6:0 Emre Ogras (80.).

FC Wipfeld - SV Oberwerrn 2:1 (1:0). Wipfeld begann stürmisch, versäumte aber die knappe Führung auszubauen. Im zweiten Abschnitt sorgte der Schiedsrichter für große Aufregung. Nachdem er zu früh zu viele gelbe Karten zog, kam er in Nöte. Folge: Zwei Wipfelder flogen nach einer Stunde vom Platz und Wittke konnte ausgleichen. Doch die Wipfelder überstanden mit großem Siegeswillen die heikle Phase. Als auch die Oberwerrner nach zwei Platzverweisen dezimiert waren, gelang Benedikt Kestler das Siegtor.
Tore:
1:0 Christoph Schäfer (37.), 1:1 Thomas Wittke (61.), 2:1 Benedikt Kestler (85.). Rot: Bernhard Steinmetz (SVO, 62., Foul), Jürgen Brendler (beide SVO,80.) nach Notbremse. Gelb-Rot: Stefan Will (FCW, 55.), Andreas Spitzhirn (FCW, 60.), Sebastian Schlotter (SVO, 88.).

FC 05 Schweinfurt II - FV Egenhausen 2:3 (0:1). Auch der zweite Kreisliga-Auftritt des FC 05 ging daneben. Die Reserve war wohl über die gesamte Spielzeit überlegen, spielte aber zu umständlich, um die massierte Gästeabwehr in Verlegenheit zu bringen. Mit Kontern war Egenhausen brandgefährlich und gewann nicht unverdient.
Tore:
0:1 Martin Weingart (8.), 1:1 Bastian Döhler (51.), 1:2 Michael Kraus (64.), 2:2 Axel Stenzenberger (83.), 2:3
Martin Weingart (89.).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016