www.mainpost.de / 15.10.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

DJK Unterspiesheim - FT Schweinfurt II 1:0 (0:0).
Die diesmal kontrolliert spielende DJK machte im ersten Teil aus sechs dicken Chancen kein Tor. Ein Verdienst auch von FTS-Torhüter Christian Mack, der machtlos war bei A. Brendlers Lattentreffer (50.) und einem Schanz-Solo (68.), das Abwehrspieler Jonas Dietzel mit Handspiel beendete. Den Elfer verwandelte Nunn. Manuel Hofmanns Matchstrafe reduzierte die Turner auf neun Feldspieler, die Spiesheims Sieg sogar noch gefährdeten.

Tor: 1:0 Sebastian Nunn (68., Handelfmeter).
Rot:
Jonas Dietzel (FTS II/68./Handspiel). Gelb-Rot: Manuel Hofmann (FTS II/73.).

Reserve: DJK Unterspiesheim II - FT Schweinfurt III 1:2 (1:1).
Tore: 0:1
Jürgen Röder (17.), 1:1 Michael Greß (39.), 1:2 Thomas Hauch (60.).

Die beiden treffsichersten Teams DJKS und TV Jahn geizten diesmal im direkten Duell mit Toren. Beide Spitzenklubs wollten diesmal nicht verlieren, so dass am Ende eine Nullnummer herauskam. Die DJK brachte nur mit Mühe eine Elf zusammen, zwölfter Mann war Oldie Jo Seufert, der im zweiten Abschnitt rein musste. Den Abstand zum Spitzenduo verringerte die dritte FTS-Garnitur. Die Röder-Schützlinge machten es bei den personell geschwächten Unterspiesheimer besser als die Kreisligisten der FTS, die leer ausgingen. Auch in Schwemmelsbach stahl die Reserve der Ersten mit einer Topleistung die Schau. Beide Stettbacher Mannschaften tragen jetzt die Rote Laterne. Routinier Michael Grätz, sonst aus Egenhausens Erster kaum wegzudenken, führte als zweifacher Torschütze die FV-Reserve zum zweiten Saison-Sieg.

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
DJK Schwemmelsbach - FC Wipfeld  2:0
SV Ramsthal - Hilalspor Schweinfurt  1:0
Spfr. Stettbach - FV Egenhausen  1:0
SV Oberwerrn - VfR Sulzthal  2:0
TSV Waigolshausen - DJK Schwebenried  2:4
DJK Schweinfurt - FC 05 Schweinfurt II  2:2
SV-DJK Unterspiesheim - FT Schweinfurt II  1:0
DJK Schwemmelsbach II - FC Wipfeld II  3:0
SV Ramsthal II - Hilalspor Schweinfurt II  1:0
DJK Schweinfurt II - TV Jahn Schweinfurt II  0:0
Spfr. Stettbach II - FV Egenhausen II  1:2
SV Oberwerrn II - VfR Sulzthal II  2:3
TSV Waigolshausen II - DJK Schwebenried II  0:3
SV-DJK Unterspiesheim II - FT Schweinfurt III  1:2

TSV Waigolshausen - DJK Schwebenried 2:4 (0:3).
In Überzahl gerät der Tabellenführer beinahe noch in Bedrängnis. Während der TSV in der ersten Hälfte ängstlich agierte und beim Stand von 0:2 einen Strafstoß vergab, zeigte sich die DJK vor dem gegnerischen Tor und verwertete die Chancen eiskalt zur 3:0-Pausenführung. Trotz Unterzahl bestimmte die Heimelf nach dem Wechsel das Geschehen. Waigolshausen erspielte sich zahlreiche Chancen, doch die DJK rettete den Sieg.
Tore: 0:1 Thomas Pfeuffer (12.), 0:2 David Fleischmann (14.), 0:3 Michael Fischer (34.), 0:4 Pfeuffer (65.), 1:4 Matthias Hofmann (69.), 2:4 Thomas Klein (75.).
Schiedsrichter: Hellert (Lindach). Rot: Christian Seufert (47.). Gelbrot: Jochen Ziegler (85.), beide TSV. Zuschauer: 200.

DJK Schweinfurt - FC 05 Schweinfurt II 2:2 (1:1).
Die 05er dominierten schon im ersten Teil gegen eine taktisch gereifte, abwehrstarke DJK, machten aber durch Krug nur ein Tor. Sebastian Surles glich aus, und zum Auftakt der zweiten Halbzeit nutzte Raphael Rogers einen Patzer des 05er Keepers Schaupp zur Führung. Nach Krügers 2:2 verpasste Fabian Benkert, der sich mit Florian Wohlfeil rassige Duelle lieferte, hauchdünn das Siegtor der Gäste.
Tore:
0:1 Thomas Krug (21.), 1:1 Sebastian Surles (32.), 2:1 Raphael Rogers (53.), 2:2 Alexander Krüger (70.).

DJK Schwemmelsbach - FC Wipfeld 2:0 (1:0).
Die DJK blieb spielerisch erneut unter ihren Möglichkeiten, doch zum Sieg gegen die harmlosen Wipfelder reichte es. Michael Maar gelang das wichtige Führungstor, als er einen Kopfball an die Latte setzte und im Nachschuss schneller reagierte. Vom 1:0 zehrte die DJK bis zur Nachspielzeit, als Brauners scharfe Hereingabe abgefälscht wurde.
Tore:
1:0 Michael Maar (22.), 2:0 Christian Brauner (90.+1).

Spfr. Stettbach - FV Egenhausen 1:0 (1:0).
Die lange sieglose Zeit ging in Stettbach zu Ende. Das von Marco Füller eingeleitete Siegtor von Jens Vogel belohnte den Einsatz der Sportfreunde. Zuvor traf Norbert Then die Latte des FVE-Tors. Die laufstarken Egenhäuser drängten im hart umkämpften Derby vor fast 200 Zuschauern mächtig auf den Ausgleich, scheiterten aber am überragenden Stettbacher Schlussmann Björn Gehrling.
Tor:
1:0 Jens Vogel (16.). Gelb-Rot: Dirk Wirth (43.) - Marius Rettner (60.).

SV Oberwerrn - VfR Sulzthal 2:0 (0:0).
Nach ausgeglichener ersten Hälfte erwischte die Heimelf nach dem Seitenwechsel den besseren Start. Nach einem Freistoß verlängerte Thomas Wittke den Ball per Kopf zur Führung. Danach hatte Sulzthal seine beste Phase und war dem Ausgleich nahe. Rene Rettner scheiterte sogar am Aluminium. Die Vorentscheidung war ein Konter in der 75. Minute, den Alexander Lehrl im zweiten Versuch abschloss. VfR-Schlussmann Dietmar Neder bewahrte Sulzthal vor einer höheren Niederlage, er parierte in der 80. Minute einen Foulelfmeter.
Besonderheit:
Alexander Lehrl scheitert mit Foulelfmeter an VfR-Torhüter Ralph Schiesser (80.).

SV Ramsthal - Hilalspor Schweinfurt 1:0 (1:0).
Passend zum goldenen Oktober gewann der SVR sein viertes Spiel in Folge. Gegen offensive Schweinfurter gelang Alexander Unsleber Mitte der ersten Hälfte der Siegtreffer. Nach Zuspiel von Christoph Kraus bugsierte er den Ball über die Linie. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, in der 46. Minute scheiterte Yahya Ceylan am Außenpfosten. Kurz darauf war auch auf Ramsthaler Seite das Aluminium im Weg, Alexander Unsleber traf per Kopf die Latte (55.). Hilalspor machte weiter Druck, Ramsthals Defensive um Jürgen Heil, Olli Metzler und Christian Kress war gut beschäftigt. Ramsthal hätte durch Philipp Roehrle noch erhöhen können.
Tor:
1:0 Alexander Unsleber (32.). Gelb-Rot: Murat Akgün (Hilalspor/90.).