www.mainpost.de / 22.10.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Wichtiger Sieg in Wipfeld

FC Wipfeld - DJK Unterspiesheim 1:2 (1:0).

Im ersten Teil sah es noch gut aus für die bislang heimstarken Wipfelder. Benedikt Kestler schob nach einem Wilhelm-Pass überlegt zur Führung ein. Nach dem Wechsel drehte die DJK das Spiel mit einem Doppelschlag, wobei der Strafstoß unberechtigt war. Wipfeld blieb das Aufbäumen schuldig, die DJK kontrollierte das Geschehen und hätte erhöhen können.

Tore: 1:0 Benedikt Kestler (37.), 1:1 Thomas Schanz (59.), 1:2 Sebastian Nunn (Foulelfmeter, 61.).

Reserve:  FC Wipfeld - DJK Unterspiesheim 3:2

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
DJK Schwemmelsbach - Hilalspor Schweinfurt  7:0
FC Wipfeld - SV-DJK Unterspiesheim  1:2
FT Schweinfurt II - SV Frankenwinheim verlegt
TSV Geiselwind - TSV Waigolshausen  1:5
DJK Schwebenried - SV Oberwerrn  4:0
VfR Sulzthal - Spfr. Stettbach  1:1
FV Egenhausen - DJK Schweinfurt  2:3
FC 05 Schweinfurt II - SV Ramsthal  5:1
DJK Schwemmelsbach II - Hilalspor Schweinfurt II  2:1
FC Wipfeld II - SV-DJK Unterspiesheim II  3:2
FT Schweinfurt III - SV Frankenwinheim II verlegt
DJK Schwebenried II - SV Oberwerrn II  4:0
VfR Sulzthal II - Spfr. Stettbach II  6:1
FV Egenhausen II - DJK Schweinfurt II  0:4
TV Jahn Schweinfurt II - SV Ramsthal II  2:2

DJK Schwebenried - SV Oberwerrn 4:0 (2:0).
Wenn das so weitergeht  kann Schwebenried bald die Meisterfeier planen. Die Oberwerrner steckten den schnellen Rückstand zwar noch gut weg und antworteten, meist über Sebastian Schlotter vorgetragen, mit überfallartigen Angriffen. Thomas Druckenbrod vergab freistehend die Ausgleichschance (10.). Doch Pfeuffers 2:0 dämpfte den Angriffsschwung des Aufsteigers. Fleischmann und Weis hätten bei Großchancen schon alles klar machen können. Nach der Pause übernahmen die DJKler das Kommando. In Unterzahl - Bernhard Steinmetz provozierte Schiri Hepp zu Gelb-Rot - kam Oberwerrn kaum noch in Strafraumnähe.
Tore:
1:0 David Fleischmann (3.), 2:0 Thomas Pfeuffer (21.), 3:0 Dominik Weis (66.), 4:0 Sebastian Pfister (80.). Gelb-Rot: B. Steinmetz (SVO, 54.).

TSV Geiselwind - TSV Waigolshausen 1:5 (0:4).
Vom Papier her sollte es für den TSV Geiselwind gegen den TSV Waigolshausen eigentlich eine klare Sache sein, doch die Realität sah anders aus. Vor allem im ersten Abschnitt fanden die Hausherren gegen die diszipliniert spielenden Gäste kein Mittel. Waigolshausen versuchte immer wieder über die schnellen Stürmer Thomas Kehl und Matthias Penez zum Erfolg zu kommen, was sich bezahlt machte. So war die Begegnung dank der Treffer von Besnik, Kehl, Penez und einem Eigentor von Matthias Hyna bereits zur Pause entschieden. Nach dem Seitenwechsel ließ Waigolshausen im Gefühl der sicheren Führung Ball und Gegner geschickt laufen und brachte die Partie clever über die Zeit.
Tore:
0:1 Jertin Besnik (20.), 0:2 Thomas Kehl (31.), 0:3 Matthias Penez (35.), 0:4 Matthias Hyna (38., Eigentor), 0:5 Thomas Kehl (80.), 1:5 Christian Hünerkopf (90.).
Gelb-Rot:
Benjamin Rückel (73., Geiselwind).

VfR Sulzthal - Spfr. Stettbach 1:1 (0:0).
Gegen den Tabellenletzten drückten die Hausherren aufs Tempo. Der erste Heimsieg musste einfach her. Gute Chancen von Alexander Schoch, Ralf Fella und Spielertrainer Stefan Penquitt blieben aber ungenutzt. Die Gäste agierten im Angriff harmlos. In der 63. Spielminute landete ein langer Ball bei Benno Halbig, der keine Mühe mehr hatte, das Leder über die Linie zu drücken. Nach der gelb-roten Karte für Marco Glück kam Stettbach etwas besser ins Spiel, ohne allerdings zu überzeugen. Trotzdem gelang den Gästen der Ausgleich, als sich Uwe Bindrum und Christian Eckert uneinig waren. In der Schlussminute hatte Uwe Bindrun den Siegestreffer auf dem Schlappen, aber er scheiterte.
Tore:
1:0 Benno Halbig (63.), 1:1 Christian Albert (88.).
Gelb-Rot:
Marco Glück (Sulzthal/75., Foulspiel).

FC 05 Schweinfurt II - SV Ramsthal 5:1 (3:1).
Ramsthal startete stark und ging folgerichtig durch Heiko Wahler in Führung. Dieser Treffer weckte die Gastgeber, die jetzt den Vorwärtsgang einlegten. Angetrieben von Spielmacher Yu Shimamura setzte sich vor allem Fabian Benkert immer wieder in Szene. Nach dem Ausgleich erhöhte er mit einem Doppelpack auf 3:1. Die Hausherren ließen in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Ganz im Gegenteil, zwei weitere Treffer bedeuteten am Ende einen klaren 5:1 Sieg für Schweinfurt.
Tore:
0:1 Heiko Wahler (10.), 1:1 Florian Hetzel (20.), 2:1/3:1 Fabian Benkert (37./43.), 4:1 Yu Shimamura (55.), 5:1 Fabian Benkert (66.).
Gelb-Rot:
Christoph Werner (Schweinfurt/89., Foulspiel).

FV Egenhausen - DJK Schweinfurt 2:3 (1:1).
Die Egenhäuser machten aus ihrem personellen Engpass das Beste, lagen in Führung und ließen nur wenige Chancen der DJK zu. Doch der flinke, trickreiche DJK-Torjäger Raphael Rogers war zu gut für den FVE und bescherte mit seinen drei Toren der DJK wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Tore:
0:1 Raphael Rogers (20.), 1:1 Tobias Jülka (43.), 2:1 Manuel Hochrein (50.), 2:2, 2:3 Raphael Rogers (65., 88.).
Rot:
Sebastian Surles (DJK, grobe Unsportlichkeit, 70.).

DJK Schwemmelsbach - Hilalspor Schweinfurt 7:0 (3:0).
Trotz des Torewirbels war DJK-Torhüter Elmar Göbel mit zwei abgewehrten Strafstößen der Held des Spiels. Vor allem Murat Akgüns Fehlschuss (44.) tat den Türken weh, denn danach machte Hilalspor 20 Minuten richtig Druck und hätte sogar gleichziehen können. Mit dem 4:0 resignierten die Gäste. Von Unsicherheiten des Hilalspor-Torhüters profitierten die DJKler bei den ersten Toren.
Tore:
1:0 Michael Maar (10.), 2:0 Torsten Ziegler (20.), 3:0 Michael Maar (41.), 4:0, 5:0 Marco Full (70., 77.), 6:0 Christian
Brauner (82.), 7:0 Stefan Full (89.).
Besondere Vorkommnisse:
Elmar Göbel (Schwemmelsbach) hält Foulelfmeter von Murat Akgün (44.) und Ufuk Hasanoglu
(90.).