www.mainpost.de / 17.09.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Pleite gegen Landesliga-Reserve

FC 05 Schweinfurt II - DJK Unterspiesheim 5:2 (1:1).

Die 05er Zweite setzte sich gegen die lange Zeit mithaltenden DJKler überzeugend durch. Die Unterspiesheimer hatten im ersten Abschnitt auch ihre hochkarätigen Chancen. Überragender FCler war der dreifache Torschütze David Thomas.

Tore: 1:0 David Thomas (19.), 1:1 Alexander Heim (45.+2), 2:1, 3:1 David Thomas (59., 68.), 4:1 Philipp Kutzenberger (79., Strafstoß nach Foul an Bastian Döhler), 4:2 Andre Hofmann (85.), 5:2 Daniel Riedmann (89.).

Reserve:

treffsichere Jahn-Zweite stürzt DJK von Tabellenspitze

Die Spitzen-Mannschaften mussten Federn lassen - bis auf den TV Jahn II, der Unterspiesheim vom ersten Rang schoss. Das umkämpfte Match entschied Jahn in der Endphase mit vier Treffern noch deutlich. Die FT-Dritte ließ sich in Sulzthal noch eine 3:1-Führung entreißen, übernahm aber punktgleich mit Unterspiesheim die Führung. Nur remis spielten Schwemmelsbach und Wipfeld. In prächtiger Spiellaune präsentierte sich die Schweinfurter DJK-Zweite, ganz im Gegensatz zur desolaten ersten Garnitur.

TV Jahn Schweinfurt II - DJK Unterspiesheim II 6:1 (1:1).

Tore: 1:0 Börny Goi (22.), 1:1 Matthias Nöth (29., Foulelfmeter), 2:1 Börny Goi (52.), 3:1 Otto Vikuk (78.), 4:1, 5:1 Fabian Warmuth (80., 83.), 6:1 Börny Goi (88.).

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
SV Ramsthal - TSV Waigolshausen verlegt
Hilalspor Schweinfurt - SV Frankenwinheim  0:1
DJK Schweinfurt - SV Oberwerrn  2:6
Spfr. Stettbach - DJK Schwemmelsbach  1:4
DJK Schwebenried - TSV Geiselwind  4:2
VfR Sulzthal - FT Schweinfurt II  0:2
FV Egenhausen - FC Wipfeld  2:0
FC 05 Schweinfurt II - SV-DJK Unterspiesheim  5:2
Hilalspor Schweinfurt II - SV Frankenwinheim II  3:1
DJK Schweinfurt II - SV Oberwerrn II  5:1
Spfr. Stettbach II - DJK Schwemmelsbach II  0:0
VfR Sulzthal II - FT Schweinfurt III  3:3
FV Egenhausen II - FC Wipfeld II  3:3
TV Jahn Schweinfurt II - SV-DJK Unterspiesheim II  6:1

DJK Schwebenried - TSV Geiselwind 4:2 (2:1).
Schwebenried hat seine liebe Mühe und macht den Sieg erst durch zwei Treffer in der Schlussphase perfekt. Oft scheiterten die Gastgeber an TSV-Torwart Christian Hofrichter. Nach dem 2:2-Ausgleich hatte Geiselwind sogar ein Übergewicht, doch David Fleischmann erzielte durch einen Konter das wichtige 3:2.
Tore: 0:1 Christian Hünerkopf (4.), 1:1 David Fleischmann (30., Foulelfmeter), 2:1 Manuel Weißenberger (32.), 2:2 Hünerkopf (70.), 3:2 Fleischmann (82., Konter), 4:2 Weißenberger (90.).
Besonderheit: Thomas Pfeuffer (DJK), schießt Foulelfmeter vorbei (49.).

VfR Sulzthal - FT Schweinfurt II 0:2 (0:0).
Die FTS hatte viel Glück, dass die Sulzthaler ihre Riesenchancen nicht verwerten konnten. Mit Karasu und Azemi stachen nach einer Stunde Sulzthaler Vorteile die FT-Trümpfe. Großen Anteil am Dreier hatte auch Torhüter Volker Pohlreich, der etliche Glanztaten vollbrachte.
Tore:
0:1 Cem Karasu (60.), 0:2 Artan Azemi (75., Foulelfmeter).

Spfr. Stettbach - DJK Schwemmelsbach 1:4 (0:3).
Es sah gut aus für die Stettbacher, ehe sich Verteidiger Billy Sanchez verletzte und sein quirliger Gegenspieler Michael Maar zum Hattrick ansetzte. Schwemmelsbachs Wirbelwind war nicht mehr zu bremsen. Im zweiten Teil deckten die nie aufgebenden, geschwächten Sportfreunde Unsicherheiten in der DJK-Abwehr auf, konnten aber gute Chancen nicht nutzen. Sonst wäre es noch spannend geworden. Füller und Vogel trafen nur das Gestänge des DJK-Tores.
Tore:
0:1, 0:2, 0:3 Michael Maar (30., 40., 45.), 1:3 Christian Albert (48.), 1:4Stefan Full (86.).

DJK Schweinfurt - SV Oberwerrn 2:6 (1:3).
Allzu leicht machten die jungen DJKler den Oberwerrnern das Toreschießen. Die Gastgeber vernachlässigten fahrlässig die Absicherung, die Gegentore sorgten für noch mehr Unordnung. Obwohl er nur einmal traf, überragte SVO-Konterstürmer Sebastian Schlotter, der vehement in den löchrigen DJK-Abwehrverbund stieß.
Tore:
0:1 Andreas Mauder (4.), 1:1 Jasper Kromer (18.), 1:2 Holger Bausenwein (32.), 1:3 Sebastian Schlotter (39.), 1:4
Alexander Lehrl (57.), 1:5 Andreas Mauder (68.), 1:6 Holger Bausenwein (82.), 2:6 Raphael Rogers (87.).
Besonderheit:
SVO-Keeper Sebastian Walz wehrt Strafstoß von Sebastian Zirkelbach ab (49.).

Hilalspor Schweinfurt - SV Frankenwinheim 0:1 (0:1).
Dritte Niederlage im vierten Heimspiel für die Türken, die gefällig spielten, aber im Abschluss zu harmlos waren oder Pech hatten. Mit Ufuk Hasanoglu (Hochzeit) und Murat Akgün (verletzt) fehlten im Mittelfeld die Leistungsträger, so dass die kaum besseren Frankenwinheimer ihren glücklichen Vorsprung über die Zeit brachten.
Tor:
0:1 Georg Fackelmann (22.).

FV Egenhausen - FC Wipfeld 2:0 (2:0).
Die zuletzt drei Mal siegreichen Wipfelder trafen diesmal auf einen hoch motivierten und engagierten Gegner, der sich verdient durchsetzte. Der FVE machte aus wenigen Möglichkeiten eine 2:0-Pausenführung. Für Wipfelds Angriff gab es kaum eine Lücke in der FVE-Abwehr.
Tore:
1:0 Thomas Seufert (6., Strafstoß nach Foul an Michael Kraus), 2:0 Christian Walter (39.).