www.mainpost.de / 26.05.2007

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Schwaches Spiel verhilft Wipfeld zu wichtigem Auswärtssieg

DJK Unterspiesheim - FC Wipfeld 0:3 (0:2)

Mit den drei Sportgerichts-Punkten für Egenhausen (dann 31) könnte es für Wipfeld (33) im Kampf gegen den Relegationsrang noch mal eng werden. Mit dem Bravourstück in Unterspiesheim verschaffte sich der FCW (erwartet noch Frankenwinheim) einen zwei Punkte-Vorsprung und geht gut gerüstet in das Abstiegsfinale gegen Frankenwinheim. Schneller, spritziger und laufstärker als die DJK setzte sich Wipfeld verdient durch. Cam schloss ein flottes Flügelspiel mit dem 0:1 ab. Benedikt Kestler glänzte als zweifacher Vollstrecker.

Tore: 0:1 Daniel Cam (18.), 0:2, 0:3 Benedikt Kestler (42., 68.).

Reserve: DJK Unterspiesheim II – FC Wipfeld II 3:1 (1:0).
Tore:
1:0 Matthias Nöth (18.), 1:1 Jürgen Lorz (60.), 2:1, 3:1 Rainer Scheuring (89., 90.+1).

Die weiteren Spiele

Spfr. Stettbach – VfR Sulzthal 1:3 (1:2).
Nach dem sicher scheinenden Abzug der drei Punkte vom Derby-Triumph in Egenhausen (ein Jugendspieler wurde am gleichen Tag zwei Mal eingesetzt) haben die Stettbacher, mit 17 Punkten nach der Winterpause dem Liga-Verbleib schon nahe gewesen, nun deprimiert den Abstiegskampf aufgegeben. Die Hiobsbotschaft lähmte die Aktionen der Sportfreunde. Doch auch den engagiert spielenden Sulzthalern dürfte der Sieg nicht mehr helfen. Das für Wochenanfang erwartete Sportgerichtsurteil gegen Stettbach wird neben den Sportfreunden auch Oberwerrn und Sulzthal zu Absteigern machen, die sonst alle noch am letzten Spieltag ihre letzte Chance gehabt hätten.
Tore: 0:1 Markus Bockelt (2.), 1:1 Jens Vogel (24., Foulelfmeter), 1:2 Christian Eckert (40.), 1:3 Ralf Fella (72.).

DJK Schweinfurt – FV Egenhausen 1:1 (0:0).
Nichts geschenkt wurde den Egenhäusern an der Bellevue. In einem intensiv geführten Match neutralisierte der FVE mit viel Einsatz die technischen Vorteile der DJK, die aber nur selten gefährlich in Tornähe kam. Ein von Thomas Seufert verwandelter Strafstoß verhalf dem FVE zur Führung. DJK-Keeper Osmanovic verhinderte gegen Michael Kraus die Vorentscheidung. Nachdem sein erster Treffer nicht anerkannt wurde, raubte Rogers den Gästen noch zwei wertvolle Punkte.
Tore: 0:1 Thomas Seufert (55., Strafstoß nach Foul an Kevin Singh), 1:1 Raphael Rogers (85.).

SV Oberwerrn – DJK Schwebenried 0:2 (0:0).
Auf Rückkehr in die Kreisklasse ist auch der SV Oberwerrn nach einer Kreisliga-Saison eingestellt. „Wir konnten uns lange darauf einstellen, unsere Durchschlagskraft reichte nach dem Abgang von Thomas Karg aber nicht aus“, musste Thorsten Freund feststellen. Gegen den Meister hängten sich die Oberwerrner noch mal voll rein, spielten richtig guten Fußball und hielten dicht. Bis zur 87. Minute, in der Markus Göbel in Klasse-Manier die DJK-Sturmflaute behob.
Tore: 0:1 Markus Göbel (87.), 0:2 Oliver Mützel (90.).

SV Frankenwinheim – FT Schweinfurt II 8:5 (4:2).
Ohne taktische Zwänge sorgten die Akteure für ein tolles Tore-Festival, aus dem Benjamin Förster mit sechs Treffern als unerreichter Schützenkönig hervor ging. Auch die FTS sprühte vor Angriffslaune, vergab aber in der 85. Minute die Strafstoß-Chance zum 6:6.
Tore: 0:1 Waldemar Bayer (3.), 0:2 Florian Riegel (13.), 1:2 Benjamin Förster (25.), 2:2 Tobias Barthel (40.), 3:2, 4:2 B. Förster (43., 45.), 4:3 Florian Riegel (50.), 5:3 Benjamin Stix (51.), 5:4 Thomas Hauch (65.), 6:4 Benjamin Förster (70.), 6:5 Waldemar Bayer (81.), 7:5, 8:5 Benjamin Förster (88., 90.). Besonderes Verkommnis: W. Bayer (FTS) schoss Foulelfmeter an die Latte (85.).

SV Ramsthal – FC 05 Schweinfurt II 1:6 (1:1).
Ramsthal konnte mit einer Rumpfelf ohne die Besten dem Tempospiel der jungen 05er nur eine Stunde standhalten. Nach Cäsars 1:2 zündeten die Talente groß auf und Fabian Benkert machte als vierfacher Torschütze erneut auf sich aufmerksam.
Tore: 1:0 Philipp Roehrle (12.), 1:1 Fabian Benkert (35.), 1:2 Sascha Cäsar (51.), 1:3 Fabian Benkert (60.), 1:4 D. Hey (65.), 1:5, 1:6 Fabian Benkert (77., 90.).

Hilalspor Schweinfurt – DJK Schwemmelsbach 5:1 (1:1).
Aufatmen bei den Türken ob des Klassenerhalts. Das schnelle Führungstor von Karakui gab die nötige Sicherheit für ein überzeugendes Spiel. Auch die frühe Rote Karte für Torhüter Ahmed Kuduzsabi (13.) steckte man bestens weg. Abwehrspieler Mehmet Cetinkaya war auch zwischen den Pfosten ein sicherer Rückhalt und musste sich gegen die bestens bewachten DJK-Stürmer nur ein Mal geschlagen geben.
Tore: 1:0 Mustafa Karakui (6.), 2:0 Murat Akgün (33.), 3:0 Ismail Hotza (57.), 4:0 Ekrem Hasanoglu (62.), 4:1 Stefan Full (67.), 5:1 Erkan Durukan (75.). Rot: Ahmed Kuduzsabi (Hilalspor) nach Notbremse (13.).

TSV Waigolshausen – TSV Geiselwind 1:2 (0:0).
Das verjüngte Waigolshäuser Team, in dem sich U-19-Spieler Thomas Staat in der Abwehr die Bestnote verdiente, ließ 80 Minuten kaum gefährliche Szenen der starken Geiselwinder zu. Die machten mit einem sehenswerten Finish aus dem 1:0 noch ein 1:2. „Am Schluss hat uns die Cleverness gefehlt, beide Tore durften nicht fallen“, ärgerte sich Waigolshausens Abwehr-Routinier Jerliu Besnik zwar, war aber dennoch mit den Jungen sehr zufrieden.
Tore: 1:0 Markus Fleischmann (67., Eigentor), 1:1 Michael Rehberger (82.), 1:2 Michael Hummel (90.).