www.mainpost.de / 20.05.2007

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Wende nach der Halbzeitpause

FT Schweinfurt II – DJK Unterspiesheim 2:3 (2:0).

Im ersten Abschnitt machte die FTS das Spiel und die Tore. Danach steckte die FTS zurück, ließ läuferisch stark nach und gab das Spiel aus der Hand. Die Spiesheimer, die in der ersten Halbzeit fast chancenlos waren, bekamen durch das Anschlusstor Oberwasser und machten binnen neun Minuten aus dem 0:2 ein 3:2.

Tore:  1:0 Burkard May (18.), 2:0 Florian Riegel (35.), 2:1 Thomas Schanz (66.), 2:2 Sylvester Gawron (72.), 2:3 Thomas Schanz (75.).

Reserve: FT Schweinfurt III – DJK Unterspiesheim II 3:0 (0:0).
Tore 1:0 Ralf Keller (60.), 2:0, 3:0 Jürgen Röder (70., 89.)

Die weiteren Spiele

DJK Schwebenried – TSV Waigolshausen 4:1 (1:1).
Bevor Schwebenried seine Fußball-Meister hoch leben ließ, wurden die DJKler hart gefordert. Die Waigolshäuser traten mit 120 Prozent Einsatz und Kampf respektlos auf und sorgten in den Reihen des Meisters lange für Verkrampfung. Nach Kehls Ausgleich lag sogar die Führung für die frechen Gäste in der Luft, als Torhüter Fella zwei Freistöße von Besnik Jerliu meisterte. Doch nach einer Stunde setzten sich Schwebenrieds Offensiv-Qualitäten klar durch.
Tore: 1:0 Thomas Pfeuffer (1.), 1:1 Thomas Kehl (37., Foulelfmeter), 2:1 David Fleischmann (68.), 3:1 Frank Glöckner (72.), 4:1 Thomas Pfeuffer (86.).

FC 05 Schweinfurt II – DJK Schweinfurt 3:2 (1:1).
Damit hat die im Stadtderby klar dominierende 05er Reserve den Relegationsrang sicher. Mit einer tollen Aktion glich Rogers Kutzenbergers 1:0 aus. Zwei Minuten später verzog Rogers freistehend knapp. Höhepunkte der zweiten Halbzeit waren das 25-Meter-Freistoßgeschoss zum 2:1 von Mark Leißing und Kutzenbergers Solo zum 3:1. Auch der DJK-Angriff glänzte nochmal bei Surles' 3:2.
Tore: 1:0 Philipp Kutzenberger (8.), 1:1 Raphael Rogers (35.), 2:1 Mark Leißing (61.), 3:1 Philipp Kutzenberger (74.), 4:1 Sebastian Surles (87.).

FC Wipfeld – DJK Schwemmelsbach 1:3 (0:1).
In der verunsicherten Heimelf lief nicht viel zusammen. Erst in den Schlussminuten traten die Wipfelder entschlossen auf. Benedikt Kestler traf die Latten-Unterkante (85.) und verkürzte (88.). Das gab Mut, und nach einem Foul an Kestler gab es Strafstoß (89.), doch Bernd Zeißner scheiterte an DJK-Keeper Elmar Göbel. Das Alles-oder-Nichts-Spiel Wipfelds nutzte Maar noch zum Kontertor.
Tore: 0:1 Andreas Weidner (41.), 0:2 Christian Brauner (80.), 1:2 Benedikt Kestler (88.), 1:3 Michael Maar (90.).
Gelb-Rot: Stefan Will (FCW, 75.), Christian Brauner (DJK, 86.).

Hilalspor Schweinfurt – SV Ramsthal 4:3 (2:1).
Hilalspor dürfte damit gesichert sein. Trotz der vier Tore war Trainer Akgün nicht zufrieden, „denn wir hätten aufgrund der Chancen frühzeitig alles klar machen können.“ Es blieb spannend, denn die kampfstarken Ramsthaler konnten immer wieder verkürzen, meist nach hohen Bällen und Standardsituationen, bei denen die Hilalspor-Abwehr Schwächen zeigte.
Tore: 1:0 Murat Akgün (26.), 2:0 Ekrem Hasanoglu (34.), 2:1 Alex Unsleber (42., Foulelfmeter), 3:1 Yahya Ceylan (61.), 3:2 Philipp Röhrle (70.), 4:2 Emre Ogras (76.), 4:3 Philipp Röhrle (84.). Besonderes Vorkommnis: Hilalspor-Torhüter Thorsten Haas wehrt Unsleber-Strafstoß ab (80.).
Gelb-Rot: Yahya Ceylan (86.).

FV Egenhausen – Spfr. Stettbach 0:1 (0:1).
Die erfahrenere Mannschaft setzte sich im Abstiegs-Derby durch. Nach Marco Füllers toller Aktion zum 0:1 ließen die Stettbacher mit ihrem überragenden Libero Norbert Then nur noch wenig heikle Szenen zu. Allerdings hatte die junge Egenhäuser Garde auch etwas Pech wie Michael Kraus (Lattenaufsetzer) und Thomas Seufert, die jeweils freistehend eine Großchance vergaben. Leichtfertig gingen die Sportfreunde mit ihren Konterangriffen um.
Tor: 0:1 Marco Füller (31.).

TSV Geiselwind – SV Frankenwinheim 1:3 (0:1).
In den ersten 45 Minuten präsentierten sich die Gäste läuferisch und spielerisch überlegen. Nach Wiederbeginn überraschte Benjamin Sixt die Geiselwinder mit dem 0:2. Nachdem SVF-Spielertrainer Robert Tioka-Wirth verletzungsbedingt vom Feld musste (60.), kam Geiselwind zum Anschlusstreffer und drängte auf den Ausgleich. Doch der starke Sixt machte alles klar.
Tore: 0:1 Jürgen Schmitt (3.), 0:2 Benjamin Sixt (47.), 1:2 Andreas Rehberger (61.), 1:3 Benjamin Sixt (85.).
Rot: Sascha Eichner (75., Frankenwinheim).

VfR Sulzthal – SV Oberwerrn 0:1 (0:0).
Oberwerrn nutzte seine Minimalchance auf den Klassenerhalt. Großer Rückhalt war Torhüter Sebastian Walz, der drei, vier Großchancen der eine Stunde lang klar überlegenen Sulzthaler zunichte machte und einen Foulelfmeter Fellas glänzend abwehrte (52.). Nervenstark dagegen der junge Adrian Habl, der nach einem Eckert-Foul an Alex Lehrl den Strafstoß sicher verwandelte (80.).
Tor: 0:1 Adrian Habl (80., Foulelfmeter).