Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 12.11.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

DJK-Offensiv-Abteilungen setzten sich in zweiter Halbzeit durch

DJK Unterspiesheim - TSV Waigolshausen 2:1 (0:1). 

Auf Rang sieben verbesserte sich die DJK, die schwer in die Gänge kam und aus ihren wenigen Chancen im ersten Akt nichts machte. Waigolshausen stand mit zwei Vierer-Ketten gut in der Defensive und konterte über Thomas Kehl erfolgreich. Im zweiten Abschnitt setzte sich jedoch die Offensivkraft der DJK durch, die das Tempo erhöhte und über die Außen viel Druck machte. Sebastian Nunn gelang das Siegtor, bei weiteren Chancen hatte er weniger Glück.

Tore: 0:1 Thomas Kehl (41.), 1:1 Andreas Brendler (60.), 2:1 Sebastian Nunn (75.).

Reserve: 

DJK Unterspiesheim II - TSV Waigolshausen II 3:0 (1:0). 
Tore: 1:0 Eigentor
(40.), 2:0, 3:0 Rene Seufert (56., 63.).

Mit einem Spiel weniger als die diesmal pausierende Bellevue-Zweite steht die dritte Garnitur der FTS auf dem Sprung an die Spitze. FTS-Spielertrainer Jürgen Röder, der früher für das BOL-Team der DJK stürmte, steuerte ebenso wie Thomas Hauch zwei Tore zum glatten 6:2 über die Stettbacher bei. Erneut zeigten sich die bis auf einen Junior zwischen Mitte dreißig und vierzig alten FTS-Routiniers auch läuferisch auf der Höhe, "obwohl wir nicht trainieren", so Röder, "aus zeitlichen und beruflichen Gründen geht das bei Senioren eben nicht regelmäßig." Personalnot auch in Ramsthal: Nur zu zehnt war man in Schwebenried chancenlos.
Durch einen Doppelschlag von René Seufert nach der Pause kam die Reserve zu einem verdienten Sieg über den TSV Waigolshausen.

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
DJK Schwemmelsbach - SV Frankenwinheim  1:2 
DJK Schwebenried - SV Ramsthal  4:0 
FV Egenhausen - FC 05 Schweinfurt II  1:7 
VfR Sulzthal - Hilalspor Schweinfurt  1:4 
SV Oberwerrn - FC Wipfeld  2:7 
SV-DJK Unterspiesheim - TSV Waigolshausen  2:1 
TSV Geiselwind - DJK Schweinfurt ausgef.
FT Schweinfurt II - Spfr. Stettbach  5:1 
DJK Schwebenried II - SV Ramsthal II  5:1 
DJK Schwemmelsbach II - SV Frankenwinheim II  1:3 
VfR Sulzthal II - Hilalspor Schweinfurt II  3:0 
FT Schweinfurt III - Spfr. Stettbach II  6:2 
SV-DJK Unterspiesheim II - TSV Waigolshausen II  3:0 
SV Oberwerrn II - FC Wipfeld II  3:0 
FV Egenhausen II - TV Jahn Schweinfurt II verlegt

 

FV Egenhausen - FC 05 Schweinfurt II 1:7 (0:2). 
Über weite Strecken lieferte das junge FVE-Team der mit Landesliga-Spielern verstärkten 05er Zweiten einen offenen Kampf. Nach Cäsars 0:1 hatte der Drittletzte sogar die besseren Chancen. Doch Michael Kraus, Manuel Hochrein und Thomas Seufert missriet der Abschluss. Abgeklärter dagegen die 05er, die über Krüger und Sauer zum 0:2 konterten. Danach trumpfte Philipp Kutzenberger mit zwei Klasse-Toren auf. Dazwischen verkürzte nach einem Skoric-Patzer Christian Walter.
Tore:
0:1 Sascha Cäsar (10.), 0:2 Tobias Sauer (41.), 0:3 Philipp Kutzenberger (54.), 1:3 Christian Walter (55.), 1:4
Philipp Kutzenberger (63.), 1:5 Benjamin Orth (82.), 1:6 Manuel Hochrein (86., Eigentor), 1:7 Robert Eubank (89.).

DJK Schwemmelsbach - SV Frankenwinheim 1:2 (1:2). 
Trotz verstärkter Defensive geriet die ersatzgeschwächte DJK schnell in Rückstand. Eine Götz-Flanke wurde von einem DJK-Verteidiger unglücklich abgefälscht, 0:1. Ungehindert erzielte Alexander Gegner mit einem Weitschuss das 0:2. Danach hielt die neu formierte DJK-Abwehr dicht. Entschlossen setzte sich Christian Brauner durch und verkürzte. Schwemmelsbach war im zweiten Teil spielbestimmend, fand aber ohne Marco Full kein Durchkommen gegen die solide SVF-Abwehr.
Tore:
0:1 Holger Götz (18.), 0:2 Alexander Gegner (23.), 1:2 Christian Brauner (39.).

DJK Schwebenried - SV Ramsthal 4:0 (1:0). 
Der Spitzenreiter hat nach seiner Mini-Krise wieder volle Fahrt aufgenommen. 250 Zuschauer sahen eine rasante Partie, in der Thomas Niesner die DJK mit einem 22-Meter-Flachschuss schnell in Führung brachte. Die DJK blieb überlegen, scheiterte aber mehrfach am Ramsthaler Klasse-Keeper Frank Popp. Nach der Pause war die SVR-Abwehr sturmreif. Mit Saisontor Nummer 17 leitete David Fleischmann die Vorentscheidung ein. Das Tor des Tages erzielte Talent Michael Fischer, als er drei Gegenspieler aussteigen ließ. In der DJK-Abwehr riegelten Andreas Niesner und Christian Kress sicher ab.
Tore:
1:0 Thomas Niesner (9.), 2:0 David Fleischmann (51.), 3:0 Thomas Pfeuffer (56.), 4:0 Michael Fischer (72.).

FT Schweinfurt II - Spfr. Stettbach 5:1 (3:1). 
Die FTS-Zweite legte stürmisch los und erzwang mit konsequenter Chancenverwertung die frühe Vorentscheidung. Als zweifacher Torschütze glänzte der Erlenbacher Zugang Marcel Geyer, der als Student sofort spielberechtigt war. Nach dem 3:0 ließ es die FTS locker angehen, so dass Stettbach verkürzen konnte. Doch mehr ließen die weiter dominierenden Turner nicht zu.
Tore:
1:0 Christopher Wolf (10.), 2:0, 3:0 Marcel Geyer (15., 25.), 3:1 Marco Füller (40.), 4:1 Florian Zehe (60.), 5:1 Alexander Reimche (70.).

VfR Sulzthal - Hilalspor Schweinfurt 1:4 (1:3). 
Zehn Minuten mit Angriffswirbel und abgeklärten Torschützen reichten Hilalspor. Ismail Hotza gelang die Führung, die Afacanoglu nach Bindrums Patzer ausbaute. Den dritten Streich zwischen der 16. und 25. Minute führte Murat Akgün. Mit einer starken Abwehr ließen sich die Türken den Vorsprung nicht mehr nehmen. Der VfR hatte mehr vom Spiel, stemmte sich aber vergeblich gegen die Niederlage.
Tore:
0:1 Ismail Hotza (16.), 0:2 Harun Afacanoglu (22.), 0:3 Murat Akgün (25.), 1:3 Bastian Knauer (42., Handelfmeter),
1:4 Yahya Ceylan (88.).

SV Oberwerrn - FC Wipfeld 2:7 (0:4). 
Abwehr-Chaos herrschte beim SV Oberwerrn. Die Wipfelder nutzten dies gnadenlos aus und beeindruckten mit tollem Angriffswirbel. In cleverer Manier spielten sie in nur 23 Minuten fünf Tore heraus, eines schöner als das andere. In der zweiten Halbzeit versöhnte der SVO mit Kampfmoral und zwei Treffern.
Tore:
0:1 Markus Schott (25.), 0:2 Roland Wilhelm (32.), 0:3 Markus Vollmuth (36.), 0:4 Benedikt Kestler (41.), 0:5 Jürgen
Lother (48.), 1:5 Frank Lehrl (52.), 1:6 Roland Wilhelm (70.), 1:7 Markus Schott (76.), 2:7 Alexander Lehrl (82.). 
Gelb-Rot:
Thomas Druckenbrod (66.), Daniel Kraus (74., beide SVO).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016