Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 04.11.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Erneut unglückliche und unnötige Niederlage in Frankenwinheim 

SV Frankenwinheim - DJK Unterspiesheim 3:2 (1:1). 

In Bestform bezwang Frankenwinheim die engagierten DJKler. Aufgrund des Chancenverhältnisses war es eine unnötige Niederlage für die Gäste. Hohe Bälle vor das DJK-Tor leiteten die entscheidenden Treffer ein. Dazwischen hatte Unterspiesheim zwei Riesenchancen.

Tore: 1:0 Jens Strasser (11.), 1:1 Andreas Brendler (12.), 2:1 Benjamin Förster (51.), 3:1 Alexander Gegner (58.), 3:2 Thomas Schanz (72.).

Reserve

Reserve holt Sieg dank Senioren-Unterstützung 

SV Frankenwinheim II - DJK Unterspiesheim II 1:2 (0:1). 
Tore: 0:1 Gerhard Hußlein (15.), 0:2 Uwe Wirsing (65.), 1:2 Tobias Barthel (85.).

Auch der Dritte Schwebenried richtete gegen die Angriffsstärke der führenden Schweinfurter DJK-Reserve nichts aus. Die FTS-Haudegen zündeten beim 9:0 in Oberwerrn groß auf. Hilalspors zweite Garnitur feierte über die schwachen Egenhäuser erneut einen klaren Sieg. Trotz zuletzt vier siegloser Spiele mischt auch die Jahn-Zweite noch oben mit. Ein Zwei-Minuten-Doppelschlag von Tobias Hannig leitete das schwer erkämpfte 2:1 über Schwemmelsbach ein. Zwei Baio-Treffer waren Grundlage für Wipfelds 3:1 in Waigolshausen.
Die Reserve der DJK Unterspiesheim wurde am Samstag tatkräftig durch einige Seniorenspieler unterstützt, die auch für die Torerfolge verantwortlich zeichneten. Nach einem herrlich heraus gespielten Spielzug flankte Michael Greß mustergültig auf Gerd Husslein, der freistehend vor dem Tor mit dem Kopf einnetzte. In der zweiten Hälfte gelang Uwe Wirsing ein famoser Lauf durch die gesamte Frankenwinheimer Abwehr, der durch ein Tor gekrönt wurde. Nach der Herausnahme von Michael Greß und Mittelfeld-Stratege Volker Erich übernahm Frankenwinheim in den letzten 15 Minuten das Spielgeschehen. Die DJK konnte sich aber durch großen Einsatz den Sieg sichern. Der Anschlußtreffer für die Hausherren kam zu spät. 

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
SV Frankenwinheim - SV-DJK Unterspiesheim  3:2 
FC 05 Schweinfurt II - DJK Schwemmelsbach  3:2 
SV Oberwerrn - FT Schweinfurt II  3:3 
TSV Waigolshausen - FC Wipfeld  5:2 
DJK Schweinfurt - DJK Schwebenried  0:0 
SV Ramsthal - VfR Sulzthal  2:0 
Hilalspor Schweinfurt - FV Egenhausen  6:2 
Spfr. Stettbach - TSV Geiselwind  3:4 
SV Frankenwinheim II - SV-DJK Unterspiesheim II  1:2 
TSV Waigolshausen II - FC Wipfeld II  1:3 
TV Jahn Schweinfurt II - DJK Schwemmelsbach II  2:1 
DJK Schweinfurt II - DJK Schwebenried II  4:2 
SV Ramsthal II - VfR Sulzthal II  0:2 
Hilalspor Schweinfurt II - FV Egenhausen II  5:0 
SV Oberwerrn II - FT Schweinfurt III  0:9 

 

DJK Schweinfurt - DJK Schwebenried 0:0. 
Abwehrstark gestattete die Schweinfurter DJK dem verunsicherten Spitzenreiter im ersten Teil nicht eine torreife Szene. Bei einer Riesenchance wäre sogar die Führung fällig gewesen. Die Schwebenrieder kamen mit mehr Schwung aus der Pause und erspielten sich ein, zwei Chancen. Nach sechzig Minuten rissen die Bellevue-Buben wieder das Spiel an sich und inszenierten mutige Angriffe, die aber auf eine sichere Gäste-Abwehr trafen.

FC 05 Schweinfurt II - DJK Schwemmelsbach 3:2 (0:2). 
In der hochdramatischen Partie lagen die 05er, die zwei Strafstöße vergaben, zwei Minuten vor dem Ende noch zurück. Der Sturmlauf des FC wurde durch Tore der Youngster Döhler und Hoff aber belohnt. Schwemmelsbach war gehandicapt, da Torhüter Elmar Göbel und Stürmer Maar verletzungsbedingt ausgeschieden waren.
Tore:
0:1, 0:2 Michael Maar (2., 36.), 1:2, 2:2 Bastian Döhler (46., 88.), 3:2 Bernd Hoff (90.). 
Besondere Vorkommnisse:
Sven Landgraf (FC 05) schießt Foulelfmeter neben das Tor (3.), Bernd Hoff (FC
05) scheitert mit Strafstoß an DJK-Torhüter Elmar Göbel (44.).

TSV Waigolshausen - FC Wipfeld 5:2 (2:0). 
Nach Fenns Blitztor stürmte Wipfeld auf den Ausgleich, kassierte aber vor der Pause das bittere 2:0. Wipfelds Anschlusstreffer durch Jürgen Lother (50.) verhinderte TSV-Keeper Christian Katzenberger, kurz darauf machte Thomas Kehl mit dem 3:0 alles klar für Waigolshausen, das gute Konter setzte.
Tore:
1:0 Peter Fenn (2.), 2:0 Christian Seufert (38.), 3:0 Thomas Kehl (54.), 4:0 Matthias Hofmann (75.), 4:1 Markus
Schott (76.), 4:2 Stefan Will (83.), 5:2 Thomas Klein (90., Foulelfmeter).

Hilalspor Schweinfurt - FV Egenhausen 6:2 (2:1). 
Hilalspor verschaffte sich Luft, während die Egenhäuser schon fünf Punkte vom Relegationsplatz trennen. Nach Anlaufproblemen drehten die Türken auf. Laufstark und diszipliniert dominierten Akgün & Co. klar. Mit zwei Treffern nach Standardszenen hielt der FVE aber lange mit.
Tore:
0:1 Thomas Seufert (6., Foulelfmeter), 1:1 Ercan Durukan (24.), 2:1 Mustafa Karagli (30.), 3:1 Ufuk Hasanoglu
(46.), 3:2 Thomas Seufert (66.), 4:2 Murat Akgün (81., Foulelfmeter), 5:2 Yahya Ceylan (83.), 6:2 Murat Akgün (88.).

Spfr. Stettbach - TSV Geiselwind 3:4 (2:4). 
Die Sportfreunde im Tiefschlaf: Geiselwinds Stürmer trafen in 14 Minuten vier Mal. Danach war vom TSV nicht mehr viel zu sehen. Stettbach fing sich und fightete stürmisch um den Ausgleich. Es reichte nicht ganz. Fazit: Eine unnötige und ärgerliche Niederlage.
Tore:
1:0 Marco Füller (8.), 1:1 Matthias Hyna (14.), 1:2 Christian Hünerkopf (16.), 1:3 Matthias Hyna (25.), 1:4 Bernd
Rijnbeek (27.), 2:4 Marco Füller (41.), 3:4 Christian Albert (61). 
Gelb-Rot:
Jan Sauter (85.), Marco Füller (90.), Dirk Wirth (90.) - Matthias Hyna (85.).

SV Oberwerrn - FT Schweinfurt II 3:3 (2:1). 
SV-Stürmer Thomas Druckenbrod war der tragische Held des munteren Schlagabtauschs, als er in der 88. Minute mit einem Strafstoß an FT-Torhüter Volker Pohlreich scheiterte. Dieser parierte auch den ersten Strafstoß des SVO, der aber wiederholt wurde und zum 2:1 führte. Mit Einsatz und toller Moral glich der Aufsteiger die spielerischen Vorteile der Turner aus.
Tore:
1:0 Sebastian Schlotter (10.), 1:1 Christopher Wolf (22.), 2:1 Thomas Druckenbrod (40., Foulelfmeter), 2:2 Ale-
xander Reinche (55.), 2:3 Ahmic Nehdim (62.), 3:3 Sebastian Mauder (76.). 
Gelb-Rot:
Alexander Lehrl (SVO, 88.). 
Besonderes Vorkommnis:
Pohlreich (FTS II) hältFoulelfmeter von Druckenbrod (88.).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016