www.mainpost.de / 19.11.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Wieder nur ein Unentschieden ;-(((

SV Oberwerrn - DJK Unterspiesheim 2:2 (2:2).

Das Kampfspiel hätte getrost nach 45 Minuten abgepfiffen werden können. Denn in Durchgang eins lieferten sich beide Teams einen packenden Schlagabtausch. Auch die vier Treffer fielen vor der Pause. Nach dem Wechsel verflachte die Partie, beide Mannschaften gaben sich auf dem tiefen Boden mit dem Remis zufrieden.

Tore: 0:1 Alexander Heim (10.), 1:1 Sebastian Schlotter (35.), 1:2 André Hoffmann (40.), 2:2 Sebastian Schlotter (44., Foulelfmeter).

Reserve:  SV Oberwerrn II - SV-DJK Unterspiesheim II 2:2 (0:1).
Tore:
0:1 Michael Greß (15.), 1:1 Jens Pfennig (50.), 2:1 Thorsten Zeißner (60.), 2:2 René Seufert (88.).

Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel und "kleinen" Stadtderby zwischen der DJK Schweinfurt II und der FTS III. Beide Mannschaften hielten sich auch merklich zurück. Nach dem Wechsel hatte die FTS mehr vom Spiel, aber die Bellevue-Kicker brachten das 1:1 über die Zeit und retteten so auch die Tabellenführung. Allerdings wurde aus dem Spitzentrio nun ein Führungsquartett. Denn auch der TV Jahn Schweinfurt II schloss nach einem hochverdienten 4:2 über Sulzthal II auf. Mit dem Ergebnis war der VfR noch gut bedient, denn der Jahn traf noch viermal Latte oder Pfosten. Neben den drei Schweinfurter Klubs tummelt sich nach wie vor die DJK Schwebenried II oben, die bei Hilalspor II nicht über ein 2:2 hinaus kam. Die Türken und auch Unterspiesheim II (ebenfalls 2:2) verloren ein wenig den Anschluss an die Spitze.

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
FV Egenhausen - DJK Schwemmelsbach  1:2
Spfr. Stettbach - FC Wipfeld ausgef.
DJK Schweinfurt - FT Schweinfurt II  2:2
SV Ramsthal - TSV Geiselwind  3:2
Hilalspor Schweinfurt - DJK Schwebenried  3:3
FC 05 Schweinfurt II - VfR Sulzthal  5:3
TSV Waigolshausen - SV Frankenwinheim  3:3
SV Oberwerrn - SV-DJK Unterspiesheim  2:2
FV Egenhausen II - DJK Schwemmelsbach II  1:3
Spfr. Stettbach II - FC Wipfeld II ausgef.
DJK Schweinfurt II - FT Schweinfurt III  1:1
Hilalspor Schweinfurt II - DJK Schwebenried II  2:2
TV Jahn Schweinfurt II - VfR Sulzthal II  4:2
TSV Waigolshausen II - SV Frankenwinheim II  2:3
SV Oberwerrn II - SV-DJK Unterspiesheim II 2:2

FV Egenhausen - DJK Schwemmelsbach 1:2 (1:1).
Auf dem kleinen Nebenplatz entwickelte sich vor 200 Zuschauern ein heißes Derby mit insgesamt vier Platzverweisen. Schwemmelsbach hätte die Partie schon in der ersten Halbzeit entscheiden können, aber Stefan Full vergab zwei Großchancen. Zum insgesamt verdienten DJK-Sieg führte ein umstrittener Freistoß, den Egenhausens Keeper nicht festhalten konnte. Andreas Weidner staubte dankend ab (53.).
Tore:
0:1 Christian Brauner (4.), 1:1 Thomas Seufert (34., Foulelfmeter), 1:2 Andreas Weidner (53.).
Gelb-Rot:
Michael Weber (68./Schwemmelsbach), Michael Kraus (72.), Thomas Seufert (89./beide Egenhausen). Rot: Christian Walter (76./Egenhausen, grobes Foulspiel).

DJK Schweinfurt - FT Schweinfurt II 2:2 (0:2).
Eine tolle Aufholjagd ab der 60. Minute sicherte der DJK im Stadtderby noch einen Zähler, nach dem zuvor die Landesliga-verstärkten Turner den Takt vorgegeben hatten. Die Bestnote verdiente sich Routinier Matthias Wunderlich. Er erzielte nicht nur den Anschluss (68.), sondern spielte bei der DJK auch durch, obwohl er zuvor schon im Reserve-Match 80 Minuten lang eingesetzt worden war.
Tore:
0:1 Marcel Geyer (34.), 0:2 Steffen Zahl (41.), 1:2 Matthias Wunderlich (68.), 2:2 Raphael Rogers (84.).

Hilalspor Schweinfurt - DJK Schwebenried 3:3 (1:2).
Dank einer großartigen kämpferischen Leistung knöpften neun Türken Tabellenführer Schwebenried verdientermaßen noch einen Punkt ab. Zwar stellte die DJK die spielerisch bessere und ballsicherere Mannschaft, doch das machte Hilalspor mit beherztem Einsatz wett. So schafften die Schweinfurter mit zehn Mann das 2:2 (Yahya Ceylan, 47.) und mit neun das 3:3 (Ercan Durukan, 83.). Insgesamt gab es vier Platzverweise.
Tore:
1:0 Murat Akgün (4.), 1:1 Michael Fischer (39.), 1:2 Manuel Weißenberger (45.), 2:2 Yahya Ceylan (47.), 2:3 Frank Glöckner (62.), 3:3 Ercan Durukan (83.).
Gelb-Rot: Thomas Pfeuffer (90./Schwebenried), Murat Akgün (90.+1/Hilalspor).
Rot:
Mehmet Cetinkaya (44./Hilalspor, grobes Foulspiel), Huseyin Zafer (80./Hilalspor, Notbremse).

FC 05 Schweinfurt II - VfR Sulzthal 5:3 (1:3).
Lange Zeit spielte der Zweite gegen den Vorletzten viel zu überheblich. Das rächte sich, die hoch motivierten Sulzthaler führten bis zur 70. Minute 3:1 und waren dem Sieg nahe. Die Wende leitete ausgerechnet ein Eigentor von Marco Glück ein (71.). Dann machte der FC 05 binnen vier Minuten gegen resignierende VfRler alles klar.
Tore:
0:1 Ralf Feller (5.), 1:1 Dominik Servatius (9.), 1:2 Jens Mammitzsch (22.), 1:3 Bastian Knauer (43.), 2:3 Marco Glück (71., Eigentor), 3:3 Axel Stenzenberger (79.), 4:3 Philipp Kutzenberger (82.), 5:3 Axel Stenzenberger (83.).

TSV Waigolshausen - SV Frankenwinheim 3:3 (1:1).
Ein hartes Spiel auf rutschigem Geläuf mit vielen gelben Karten, allerdings ohne böse Fouls. Waigolshausen musste stark ersatzgeschwächt antreten. So spielten zwei A-Jugendliche von Beginn an. Mit großer Leidenschaft konnte der TSV die technische und spielerische Überlegenheit der Frankenwinheimer aber ausgleichen. Aufgrund der personellen Situation waren die Hausherren mit dem Punkt zufrieden, ärgerten sich aber dennoch, weil alle Gegentore krassen individuellen Fehlern entsprangen.
Tore:
0:1 Jens Strasser (10.), 1:1 Thomas Kehl (43.), 2:1 Thomas Klein (57.), 2:2 Joachim Feuerbach (71., Foulelfmeter), 3:2 Thomas Klein (74.), 3:3 Benjamin Förster (79.).

Spfrd. Stettbach - FC Wipfeld wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen.