Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 29.04.2007

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Spielbericht 

DJK Unterspiesheim - VfR Sulzthal  3:1 (2:0)

Unnötig schwer machte es sich die DJK, die im ersten Abschnitt läuferisch überlegen war und den Sulzthalern einheizte. Die kamen mit dem 0:2 noch glimpflich davon. Nach Wiederbeginn unterlief dem zuverlässigen Libero Volker Erich ein Handspiel. Das folgende Strafstoßtor beflügelte die Gäste und führte zu einem Bruch im flotten DJK-Spiel. Sulzthals Torhüter Neder gewann drei Duelle gegen DJK-Stürmer. Mit einem Freistoß-Treffer löste Thomas Schanz die Spannung auf.

Ausgabe Bad Kissingen:
Der VfR fand in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Neben den beiden Treffern kamen die Hausherren noch zu zahlreichen weiteren Großchancen, die VfR-Schlussmann Dietmar Neder mit sehenswerten Paraden entschärfte. Nach dem Anschlusstreffer von VfR-Stürmer Ralf Fella kurz nach Wiederanpfiff war der Faden des Unterspiesheimer Aufbauspiels gerissen. Die Gäste eroberten sich bereits im Mittelfeld das Leder, schafften es aber trotz optischer Überlegenheit nicht, gefährliche Einschussmöglichkeiten heraus zu spielen. Das erlösende Tor besorgte Thomas Schanz per Freistoß, den er von der Eckfahne unhaltbar in den Winkel setzte.

Tore: 1:0 Jens Seufert (8.), 2:0 Andreas Brendler (20.), 2:1 Ralf Fella (49. FE), 3:1 Thomas Schanz (85.).

Reserve: SV-DJK Unterspiesheim II – VfR Sulzthal II 6:1 (3:1)
Wieder brachten zwei Kreisligateams (Ramsthal, Egenhausen) keine Reserve auf die Beine. Gerade elf Spieler hatten Schwemmelsbach und die DJK Schweinfurt, die mit Jo Seufert und den Baumgarts torreich zauberte. Spieler des Tages war der Unterspiesheimer Daniel Friedrich, der vier Treffer in Folge gegen Sulzthal erzielte. Fast hätte es für Waigolshausens Zweite zur Überraschung gereicht. Nach Edi Beckers Strafstoß-Tor wurde die favorisierte Jahn-Zweite nervös und musste um den knappen Sieg bangen.
Die Hausherren kamen besser in die Partie und durch den Paukenschlag von Armin Hesselbach verdient zur frühen Führung. Der Treffer war ein Weckruf für die angereiste Kreisliga-Reserve, die im sofortigen Gegenangriff eine scharfe Flanke vor das heimische Gehäuse schlug. Andre Hartmann beförderte das Leder unglücklich ins eigene Tor. In der Folgezeit schlug die Stunde von Unterspiesheims Mittelfeldakteur Daniel Friedrich. Die VfR-Abwehr konnte den brandgefährlichen Spieler nicht unter Kontrolle bringen, und dieser bestrafte die Gäste dann mit einem Vierer-Pack.
Tore: 1:0 Armin Hesselbach (4.), 1:1 Andre Hartmann (5. ET), 2:1 Thomas Wiehl (20.), 3:1/4:1/5:1/6:1 Daniel Friedrich (43./63./71./86.).

 

Die weiteren Spiele

FC Wipfeld – DJK Schwebenried 0:5 (0:2). 
In Wipfeld gab es nach zuletzt fünf Niederlagen eine Aussprache und einen Trainerwechsel (Reiner Schneider beerbt Manfred Kötzner vorzeitig), doch alle guten Vorsätze und ein neuer Geist halfen wenig gegen den übermächtigen Spitzenreiter. Die Schwebenrieder begeisterten wieder mit tollem Angriffswirbel. Kein Gegner also, um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Zwei Mal standen die Wipfelder vor einem Torerfolg: Christoph Schäfer verfehlte ebenso knapp das Ziel (5.) wie Benedikt Kestler per Heber (60.).
Tore: 0:1 Thomas Pfeuffer (12.), 0:2 Oliver Mützel (20.), 0:3 Frank Fella (40., Foulelfmeter), 0:4 Thomas Pfeuffer (50.), 0:5 Oliver Mützel (58.).

TSV Waigolshausen – FC 05 Schweinfurt II 3:2 (0:1). 
Mit einer Energieleistung drehten die Waigolshäuser nach dem 1:2 noch das rasante Spiel. Kutzenberger machte das 0:1, eine magere Ausbeute der 05er Dominanz im ersten Akt. Nach dem Wechsel hielt der TSV kampfstark dagegen und trumpfte mit wunderbaren Kontern auf. Besnik Jerliu ragte als Abwehr-Stratege und Torschütze heraus. Vor Kleins Siegtor verhinderte TSV-Keeper Christian Katzenberger eine erneute 05er Führung.
Tore: 0:1 Philipp Kutzenberger (20.), 1:1 Christian Müller (48.), 1:2 Fabian Benkert (63.), 2:2 Besnik Jerliu (73.), 3:2 Thomas Klein (79.).

SV Frankenwinheim – FV Egenhausen 3:3 (1:1). 
Robert Wirth bereitete mit dem letzten Angriff Benjamin Försters Kopfballtor vor, das Egenhausen aus allen Siegträumen riss. Die Gäste zogen sich weit zurück und lauerten mit schnellen Stürmern auf Kontermöglichkeiten. Die Taktik ging auf, während die Frankenwinheimer zu viele Chancen ausließen. Zur Egenhausener 3:2-Führung traf Kevin Singh aus 25 Metern. Danach folgte ein Sturmlauf der Gastgeber, der in letzter Minute belohnt wurde.
Tore: 0:1 Michael Kraus (33.), 1:1 Alexander Gegner (36., Foulelfmeter), 2:1 Jens Strasser (52.), 2:2 Stefan Seufert (57., Foulelfmeter), 2:3 Kevin Singh (75.), 3:3 Benjamin Förster (90.+2). Gelb-Rot: Thomas Seufert (Egenhausen, 90.+2).

DJK Schwemmelsbach – DJK Schweinfurt 2:1 (2:0). 
Mit dem letzten Aufgebot griffen die Schwemmelsbacher zu ungewohnter Defensivtaktik, die auch dank Stefan Full in der Libero-Rolle erfolgreich war. Man ließ die Gäste anrennen und benötigte zwei perfekte Konter für die 2:0-Führung. Die Schweinfurter Jugendkraft spielte den schöneren Fußball und bestimmte durchweg das Geschehen. Fehlendes Schussglück bei einem klaren Chancenplus verhinderte den verdienten Punktgewinn.
Tore: 1:0 Stefan Full (11.), 2:0 Michael Maar (45.), 2:1 Sebastian Schuler (70.).

SV Oberwerrn – Hilalspor Schweinfurt 2:2 (0:2). 
Nach ihrem Blitzstart taten die Türken zu wenig für die Offensive. Die Oberwerrner bewiesen Kämpferqualitäten und schafften gegen ein nachlassendes Hilalspor-Team noch den Gleichstand. Glück für Oberwerrn allerdings, dass Murat Akgün einen Strafstoß vor dem 2:2 an die Latte drosch. Bei einigen glasklaren Chancen war auch das Siegtor möglich für die dominierenden Oberwerrner.
Tore: 0:1 Ismail Hotza (1.), 0:2 Yahya Ceylan (20.), 1:2 Sebastian Schlotter (65.), 2:2 Adrian Habl (82.).

FT Schweinfurt II – TSV Geiselwind 0:2 (0:1). 
Ein leichtfertiger Rückpass leitete den schnellen Rückstand der FTS ein. Danach taten die Geiselwinder nicht mehr viel für das Spiel und bauten einen dichten Abwehrriegel auf, an dem alle Angriffsversuche der Turner abprallten. Die mussten das Spiel machen, ließen aber den letzten Biss vermissen und kamen zu keinen echten Chancen.
Tore: 0:1 Andreas Rehberger (7.), 0:2 Matthias Hyna (70.). Gelb-Rot: Andreas Rehberger (Geiselwind, 80.).

Spfr. Stettbach – SV Ramsthal 3:1 (1:0). 
Dank seiner Routiniers darf Stettbach weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Mit Glanzparaden gegen Ramsthals Top-Stürmer Wahler legte Torhüter Björn Gehrling den Grundstein zum Sieg. Dem Anschlusstor der Gäste (75.) folgten noch brenzlige Szenen vor dem Stettbacher Tor. Erst Vogels Strafstoß-Treffer beendete die Zitterpartie.
Tore: 1:0 Norbert Then (38.), 2:0 Marco Füller (62.), 2:1 Alex Unsleber (75.), 3:1 Jens Vogel (90., Foulelfmeter).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016