www.mainpost.de / 15.04.2007

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

"Hoppla", Unterspiesheim

DJK Unterspiesheim - FC 05 Schweinfurt II  2:1 (2:0)

Mit einer „Super-Mannschaftsleistung“, so DJK-Abteilungsleiter Stefan Köberlein, beendeten die Spiesheimer die lange Erfolgsserie der 05er. „Wir haben alle Tugenden gezeigt, um gegen solch technisch bessere Teams zu bestehen“, so Köberlein. Kutzenberger-Gegenspieler Mario Pfriem tat sich besonders hervor. Nach Engerts Kopfballtreffer erhöhte Sebastian Nunn mit Strafstoß (er wurde auch gefoult) auf 2:0. Nach dem Thomas-Anschlusstor klärte die DJK-Abwehr zwei Mal auf der Linie; bei Kontern und Schanz' Lattenknaller waren die 05er gefährdet.

Tore: 1:0 Thomas Engert (29.), 2:0 Sebastian Nunn (35., Strafstoß), 2:1 David Thomas (55.). Gelb-Rot: Sven Michel (05, 63.).

Reserve: DJK Unterspiesheim II – TV Jahn Schweinfurt II 1:1 (0:1).
Die Oldies der FTS ließen einmal mehr ihre Klasse aufblitzen. In Torlaune auch die DJK, wo Niko und Walter Baumgart vier Mal trafen. Das Spitzenduo konnte sich absetzen, da die Jahn-Zweite in Unterspiesheim nicht über ein Remis hinaus kam. Obwohl die halbe Frankenwinheimer Reserve im Kreisligateam aushelfen musste, hielt die SVF-Zweite lange den Angriffen der Türken stand. Erst Tamer Dalbay brach den Widerstand. Ein seltenes Erfolgserlebnis feierte Stettbachs Reserve mit dem 3:0 in Schwemmelsbach.
Tore: 0:1 Tobias Hannig (25.), 1:1 Matthias Müller (55.). Gelb-Rot: Matthias Müller (DJK, 80.).

Die weiteren Spiele

SV Frankenwinheim – Hilalspor Schweinfurt 2:1 (0:1).
Vom Blitztor beflügelt, beherrschten die Türken die erste Halbzeit und waren dem 2:0 nahe. Nach Wiederbeginn riss Frankenwinheim das Spiel an sich. Benjamin Försters Tore drehten das Match. Herrlich sein Flugkopfball zum Siegtreffer nach Flanke von Sebastian Stößel. Das Verletzungspech des SVF setzte sich erneut fort. Diesmal erwischte es Spielertrainer Robert Wirth (68., Muskelbündelriss), der wohl für den Saison-Rest ausfallen wird. Hilalspors Schlussoffensive brachte den SVF-Sieg nochmal in Gefahr.
Tore: 0:1 Ismail Hotza (1.), 1:1, 2:1 Benjamin Förster (66., 70.).

DJK Schwemmelsbach – Spfr. Stettbach 3:2 (2:0).
Eine halbe Minute fehlte Stettbach zum Remis. Nach Michael Webers tollem Pass machte Christian Brauner clever das Siegtor. Ohne Chance war Stettbachs Bester Björn Gehrling, der gegen überlegene Schwemmelsbacher einen höheren Rückstand verhinderte. In Halbzeit zwei ließ es die DJK allzu locker angehen und bettelte förmlich um Gegentore, ehe man im Finish nochmal aufdrehte.
Tore: 1:0 Marco Full (8.), 2:0 Tobias Hart (40., Eigentor), 2:1 Dirk Wirth (67.), 2:2 Markus Dehner (71.), 3:2 Christian Brauner (90.).

FC Wipfeld – FV Egenhausen 0:3 (0:0).
Der nächste Paukenschlag der jungen Egenhäuser im Abstiegskampf. Erschreckend dagegen der Spannungsabfall beim FC Wipfeld, der lange ebenso wie der FVE vorsichtig taktierte. Torchancen waren bis in die Endphase rar. Markus Schott scheiterte auf Wipfelder Seite zwei Mal, während Thomas Seufert eine schnelle Aktion mit dem 0:1 abschloss. Spritzig und trickreich führte Egenhausens Stürmer-Juwel Michael Kraus in der Endphase die Wipfelder vor.
Tore: 0:1 Thomas Seufert (59.), 0:2, 0:3 Michael Kraus (75., 81.).

TSV Waigolshausen – SV Ramsthal 2:2 (1:0).
Waigolshausen zeigte das technisch schönere Spiel und hatte mehr Ballkontakte, doch Ramsthal hielt kampfstark dagegen. Nach Kehls Führungstor kassierte die TSV-Abwehr vermeidbare Gegentore; besonders ärgerlich war der direkt verwandelte Eckball zum 1:2. Doch der TSV fightete zurück, und Jerlin Besnik gelang der Ausgleich. Fast hätte Christian Seufert noch das Siegtor erzielt.
Tore: 1:0 Thomas Kehl (42.), 1:1 Alex Unsleber (47.), 1:2 Steven Späth (63.), 2:2 Jerlin Besnik (80.).

SV Oberwerrn – DJK Schweinfurt 0:2 (0:2).
Routiniert und mit der reiferen Spielanlage setzte sich die DJK sicher durch. Ali Seyhan sicherte hinten souverän ab, Keeper Alexander Osmanovic verhinderte bei Oberwerrns einziger Top-Chance den Ausgleich. Zwei schön herausgespielte Treffer brachten die DJK schon im ersten Akt auf Siegkurs. Das 0:2 besorgte der reaktivierte Routinier Jürgen Reiher.
Tore: 0:1 Raphael Rogers (18.), 0:2 Jürgen Reiher (44.).

TSV Geiselwind – DJK Schwebenried 0:1 (0:1).
Auch im vierten siegreichen Spiel nach der Winterpause ließ Schwebenrieds Abwehr kein Tor zu. Der neue DJK-Keeper Frank Fella bewies seine Klasse, als er gegen Bernd Rijnbeek, der aus kurzer Distanz abzog (75.), den Ausgleich verhinderte. David Fleischmann brachte den überlegenen Spitzenreiter per Strafstoß schnell in Führung. Geiselwind steckte in der Folge nicht auf und drängte die DJK tief in die eigene Hälfte.
Tor: 0:1 David Fleischmann (11., Foulelfmeter).

FT Schweinfurt II – VfR Sulzthal 3:2 (1:0).
Das letzte Aufgebot der FTS hatte viel Mühe mit dem Vorletzten. Trotz der besseren Chancen reichte es nur zur knappen Pausenführung, die Fella ausglich. Erst Michael Königs Freistoßtreffer (73.) brachte die FTS auf Siegkurs. Bayer legte schnell nach, doch die Sulzthaler machten es nochmals spannend.
Tore: 1:0 Christoph Meder (24.), 1:1 Ralf Fella (51., Foulelfmeter), 2:1 Michael König (73.), 3:1 Waldemar Bayer (78.), 3:2 Uwe Bindrum (86.).