www.mainpost.de / 22.04.2007

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Mageres Unentschieden in Egenhausen

FV Egenhausen - DJK Unterspiesheim 1:1  (0:0)

Die Abschluss-Schwäche verhinderte Egenhausens dritten Sieg in Folge. Überhastet vergab Michael Kraus frei vor dem Gästetor (43.). Auch Christian Walter zeigte bei einer Riesenchance Nerven (50.). Bei Weingarts Ausgleich waren DJK-Torhüter und seine Vorderleute indisponiert. FV-Torhüter Peter Steindor krönte seine Klasseleistung, als er Sebastian Nunns Strafstoß (Stingl hatte Schanz gefoult) parierte (79.).

Tore:  0:1 Thomas Engert (48.), 1:1 Martin Weingart (57.).

Reserve: FV Egenhausen II – DJK Unterspiesheim II 1:3 (0:1).
Tore:
0:1 Thomas Streng (34.), 0:2 Florian Wieland (47.), 0:3 Andreas Ullrich (74.), 1:3 Stefan Popp (84.).

Die weiteren Spiele

DJK Schwebenried – FT Schweinfurt II 5:2 (1:1).
Mit drei Treffern in den letzten acht Minuten beendete der Spitzenreiter fulminant ein langes Zitterspiel. FT-Stürmer Emin Bilir schockte die DJK mit einem Treffer von der Mittellinie aus, Keeper Fella stand zu weit vor seinem Kasten – 1:2. Danach stürmten nur noch die Schwebenrieder, die lange kein Durchkommen fanden. Das Spiel kippte nach 78 Minuten, als der überragende FT-Keeper Markus Zopf gegen Thomas Pfeuffer die Notbremse zog und Gelb-Rot sah. Zopf-Vertreter Stefan Keidel war gegen den DJK-Angriffswirbel machtlos.
Tore: 0:1 Michael König (3.), 1:1 David Fleischmann (11.), 1:2 Emin Bilir (47.), 2:2 David Fleischmann (78., Foulelfmeter), 3:2 Thomas Pfeuffer (83.), 4:2 David Fleischmann (84.), 5:2 Oliver Mützel (88.). Gelb-Rot: Markus Zopf (FTS, 78.)

FC 05 Schweinfurt II – SV Frankenwinheim 3:0 (1:0).
Gut bedient waren die chancenlosen Frankenwinheimer im Verfolgerduell. Die 05er vergaben serienweise klarste Chancen – bis auf den überragenden dreifachen Schützen Tobias Sauer. Mit acht Spielern aus dem Landesligakader entfachte der Zweite einen ständigen Sturmlauf. Die Gäste wehrten sich mit massierter Abwehr (Keeper Matthias Erhard war großer Rückhalt) und zeitweise übertriebener Härte.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Tobias Sauer (44., 51., 71.). Gelb-Rot: Joachim Feuerbach (SVF, 85.).

Hilalspor Schweinfurt – TSV Waigolshausen 2:2 (2:0).
Zwei Volltreffer sorgten für einen Blitzstart gegen konfuse Gäste. Hilalspor wirbelte weiter und hätte mehrfach erhöhen können. Den Sieg vereitelte ein an sich guter Referee. Der behinderte ohne Absicht Mehmet Cetinkaya, so dass Torschütze Müller freie Bahn hatte. Nach Foul an TSV-Stürmer Kehl gab es Strafstoß: Kleins ersten Elfer wehrte Thorsten Haas ab, doch der bewegte sich angeblich zu früh. Im zweiten Duell setzte sich Klein durch.
Tore: 1:0 Murat Akgün (5.), 2:0 Ekrem Hasanoglu (9.), 2:1 Christian Müller (78.), 2:2 Thomas Klein (Foulelfmeter, 85.).

VfR Sulzthal – FC Wipfeld 4:2 (0:1).
Nach der fünften Niederlage in Folge schrillen die Alarmglocken in Wipfeld. Selbst gegen den Tabellenletzten ging man trotz zweifacher Führung leer aus. Beiderseits herrschte Angriffsflaute, doch durch Standards fielen dennoch reichlich Treffer. Wipfelds Abwehr sah bei Fellas Freistoß zum 2:2 (Halbig vollendete) schlecht aus, der die bitteren Schlussminuten einleitete.
Tore: 0:1 Bernd Zeißner (31., Foulelfmeter), 1:1 Ralf Fella (61.), 1:2 Markus Schott (77.), 2:2 Benno Halbig (81.), 3:2 Ralf Fella (82., Foulelfmeter), 4:2 Benno Halbig (90.+2).

DJK Schweinfurt – Spfr. Stettbach 1:4 (1:1).
Die DJK war die dominierende Mannschaft und erspielte sich gegen Stettbachs gute Abwehr einige Riesenchancen, hatte aber kein Glück (zwei Lattentreffer) im Abschluss. Effektiv dagegen die klug aus einer starken Abwehr spielenden Sportfreunde, die die DJK mit zwei Kontern überraschte. Das zwang die DJK in die Offensive. Als die Schneider-Truppe in den Schlussminuten volles Risiko spielte, gab es weitere bittere Pillen der Gäste.
Tore: 0:1 Marco Füller (42.), 1:1 Raphael Rogers (44.), 1:2 Dirk Wirth (59.), 1:3 Reiner Eckert (86.), 1:4 Markus Dehmer (89.).

SV Ramsthal – SV Oberwerrn 0:3 (0:1).
Endlich ein kräftiges Lebenszeichen der Oberwerrner, die engagiert in die Zweikämpfe gingen, schneller und torgefährlicher agierten. Wie Thomas Wittke, der einen Eckball zur Führung nutzte. Die Vorlage zum 0:2 kam von Keeper Walz. SVL-Libero Krebs verpasste den weiten Abschlag, und hinter ihm lauerte Sebastian Schlotter, dessen Doppelschlag alles entschied.
Tore: 0:1 Thomas Wittke (45.), 0:2, 0:3 Sebastian Schlotter (51., 53.).

TSV Geiselwind – DJK Schwemmelsbach 1:0 (1:0).
Schwemmelsbach geriet früh in Rückstand und blieb bis zur Pause ohne Torgefahr. Erst im zweiten Akt fand die DJK zu ihrer Angriffsstärke. Die Full-Truppe dominierte das Spiel, doch die TSV-Abwehr ließ kaum einmal eine Torchance zu. Erst in der Endphase befreite sich Geiselwind vom Druck und hätte erhöhen können.
Tor: 1:0 Benjamin Rückel (11.).