www.mainpost.de / 26.11.2006

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

mit Kartenflut in die Winterpause

DJK Unterspiesheim - Spfr. Stettbach 1:1 (1:0).

Vier Platzverweise in Unterspiesheim: Nach 30 Minuten sah Stettbachs Angriffs-Ass Marco Füller den ersten. Knallrot wäre aber eigentlich für die Notbremse eines DJKlers angebracht gewesen. Von nun an fighteten die Sportfreunde noch intensiver und wurden mit dem Punkt belohnt. Die DJK enttäuschte nach guter Auftaktphase. Weitere Chancen wehrte Björn Gehrling ab. Danach verlor die DJK ihre Linie und passte sich dem matten Spiel an.

Tore: 1:0 Sebastian Nunn (7.), 1:1 Jens Vogel (75.).
Rot:
Alexander Heim (73., Nachtreten), Thomas Engert (90., Spieler-Beleidigung) - Marco Füller (30., Schiedsrichter-Beleidigung). Gelb-Rot: Peter Wirth (90., Stettbach).

Reserve:
DJK Unterspiesheim II - Spfr. Stettbach II 4:2 (1:0).
Tore: 1:0 Matthias Müller (10., Foulelfmeter), 1:1 Florian Hofmann (65.), 2:1, 3:1 Rene Seufert (70., 83.), 3:2 Florian Hofmann (87.), 4:2 Matthias Müller (89.).

Fast wären es 20 Treffer geworden beim Schützenfest der FTS über erneut zehn Ramsthaler, die zudem lustlos agierten. Ein echten Fight lieferten sich dagegen die Verfolger Schwebenried und der TV Jahn, der spielerisch dominierte und die Schwächen konsequent zum 4:2-Sieg nutzte. Souverän setzte sich Spitzenreiter DJK Schweinfurt in Wipfeld durch.

Die weiteren Spiele

Kreisliga SW 1 A-Klasse SW 7
SV Frankenwinheim - SV Oberwerrn  2:0
DJK Schwemmelsbach - TSV Waigolshausen  4:3
FC Wipfeld - DJK Schweinfurt  2:3
SV-DJK Unterspiesheim - Spfr. Stettbach  1:1
TSV Geiselwind - Hilalspor Schweinfurt  3:2
FT Schweinfurt II - SV Ramsthal  3:3
VfR Sulzthal - FV Egenhausen  3:1
DJK Schwebenried - FC 05 Schweinfurt II  2:5
DJK Schwemmelsbach II - TSV Waigolshausen II  7:1
SV Frankenwinheim II - SV Oberwerrn II  1:0
SV-DJK Unterspiesheim II - Spfr. Stettbach II  4:2
FC Wipfeld II - DJK Schweinfurt II  0:4
FT Schweinfurt III - SV Ramsthal II 16:2
VfR Sulzthal II - FV Egenhausen II  1:1
DJK Schwebenried II - TV Jahn Schweinfurt II  2:4

FT Schweinfurt II - VfR Sulzthal 3:3 (3:0).
Zu früh freuten sich die Turner nach einer famosen ersten Halbzeit, in der sie die Sulzthaler in allen Belangen beherrschten. Nicht gut sah die FT-Abwehr beim schnellen Anschlusstor von Unsleber aus, das die Aufholjagd einleitete. Die weiter auf Angriff spielende FTS fing sich noch zwei Konter-Tore ein. VfR-Torhüter Frank Popp bewies mehrfach bei dicken FT-Chancen, dass er zu den Besten der Kreisliga gehört.
Tore:
1:0 Nedim Ahmic (4.), 2:0 Christopher Wolf (23.), 3:0 Marcel Geyer (45.), 3:1 Alexander Unsleber (48.), 3:2 Steven Späth (60.), 3:3 Mirco Kaiser (78.).

SV Frankenwinheim - SV Oberwerrn 2:0 (1:0).
Die Frankenwinheimer konnten nur kämpferisch überzeugen. Mit zwei Platzverweisen gegen Alexander Lehrl (60., Gelb-Rot) und Daniel Kraus (65., Rot) beraubten sich die offensivfreudigen Gäste aller Remis-Chancen. Doch auch in Überzahl lief beim SVF wenig zusammen, ehe Benjamin Försters raffinierter Kopfball das 2:0 brachte.
Tore:
1:0 Alexander Gegner (11.), 2:0 Benjamin Förster (80.).
Rot:
Daniel Kraus (65., SVO, Schiedsrichter-Beleidigung). Gelb-Rot: Alexander Lehrl (60., SVO, absichtlicher Einwurf auf einen gegnerischen Spieler).

DJK Schwemmelsbach - TSV Waigolshausen 4:3 (2:2).
Die DJK begann furios und führte schnell 2:0. Waigolshausens Abwehr schwamm in der Anfangsphase, doch auf Torhüter Christian Katzenberger war Verlass. Die DJK-Abwehrschwächen bestraften die TSVler gnadenlos. Nach Kirchners Eigentor tat sich die DJK lange schwer, zurück ins Spiel zu finden. Doch im Finish stachen die Trümpfe Marco Full, Stefan Full und Michael Maar.
Tore:
1:0 Andreas Weidner (9.), 2:0 Michael Maar (14.), 2:1 Jerlin Besnik (26.), 2:2 Matthias Hofmann (37.), 2:3 Fabian Kirchner (54., Eigentor), 3:3 Michael Maar (78.), 4:3 Stefan Full (85.).

FC Wipfeld - DJK Schweinfurt 2:3 (2:2).
Verspätete Geburtstagsüberraschung für DJK-Trainer Martin Schneider: Seine Youngsters behaupteten sich nach der Matchstrafe für Jürgen Reiher (55.) in Unterzahl und kamen durch einen 30-Meter-Volleyschuss von Verteidiger Sven Heilmann sogar zum Siegtor. Halbzeit eins brachte einen offenen Schlagabtausch. Wipfeld wirkte nicht so kombinationssicher wie die DJK, hielt aber nach Toren voll mit. Nur im zweiten Akt vermisste man vorne einen Torjäger vom Typ Lother.
Tore:
1:0 Niko Baumgart (1.), 1:1 Markus Schott (16.), 2:1 Roland Wilhelm (32., Foulelfmeter), 2:2 Jasper Kromer (41.), 2:3 Sven Heilmann (65.).
Gelb-Rot:
Jürgen Reiher (55., DJK).

VfR Sulzthal - FV Egenhausen 3:1 (0:1).
Im Abstiegsduell hatten die Egenhäuser viel Pech. Erst ein umstrittener Handelfmeter (80., Jürgen Full sprang die Kugel an die Hand) brachte das FV-Team um ein mögliches Remis. Nach Fellas Ausgleich waren die forschen FV-Stürmer Hochrein, Kraus und Jülka dem zweiten Tor näher.
Tore:
0:1 Thomas Seufert (31., Foulelfmeter), 1:1 Ralf Fella (48.), 2:1 Bastian Knauer (80., Handelfmeter), 3:1 Jens Mammitzsch (90.+5.).

TSV Geiselwind - Hilalspor Schweinfurt 3:2 (1:0)
Unglückliche Niederlage für die Türken. Im ersten Durchgang waren Torraumszenen eher selten. Nach dem Seitenwechsel bekam die Partie mehr Fahrt. Selbst nach dem 3:1 gaben sich die Gäste nie auf, so dass Geiselwind bis zur letzten Sekunde um die verdienten Zähler zittern musste. In der letzten Minute scheiterte Murat Akgün an TSV-Keeper Oliver Hofrichter.
Tore:
1:0 Christian Hünerkopf (38.), 2:0 Andreas Rehberger (50.), 2:1 Yahya Ceylan (55.), 3:1 Martin Seitz (59.), 3:2 Murat Akgün (85.). Rot:
Ugur Cedesoy (90., Hilalspor, Tätlichkeit). Gelb-Rot: Andreas Heckel (54., Geiselwind).