www.mainpost.de / 18.03.2007

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Reserve landet Coup, die "Erste" enttäuschte erneut

DJK Schweinfurt - DJK Unterspiesheim  4:1

DJK Schweinfurt – DJK Unterspiesheim 4:1 (1:1). Sebastian Surles kippte mit seinen Treffern (43., 67.) das insgesamt schwache Match zu Gunsten der DJKS. Nach dem 1:1-Kopfball ließ sich Unterspiesheim von einem scharfen Heilmann-Freistoß überraschen, den Surles ins Tor lenkte (67.) Auch dem 3:1 durch Neuzugang Tsiapolos ging ein Surles-Pfostentreffer voraus. Der Gäste-Angriff enttäuschte und konnte sich nach Nunns frühem Tor nicht mehr durchsetzen.

Tore:  0:1 Sebastian Nunn (15.), 1:1, 2:1 Sebastian Surles (43., 67.), 3:1 Christos Tsiapolos (85.), 4:1 Raphael Rogers (86.). Gelb-Rot: Florian Wohlfeil (DJKS, 86.).

Reserve:  DJK Schweinfurt II - DJK Unterspiesheim II    1:2

Hilalspor Schweinfurt und Unterspiesheim landen Coup
Die Reserven von Hilalspor und Unterspiesheim sorgten mit ihren Siegen über das Spitzenduo für dicke Überraschungen. Mit einer starken Abwehrleistung und klugen Konterangriffen hielten die gut verstärkten Türken den Spitzenreiter FTS III in Schach. Auch für die erfolgsverwöhnten DJK-Stürmer reichte es nur zu einem Treffer gegen die siegreichen Unterspiesheimer. Chancenlos wie die Kreisliga-Kicker waren Oberwerrn und Egenhausens Zweite. Stettbach punktete erneut, bleibt aber Letzter.

Tore: 0:1 Johann Duczak (12.), 1:1 Steven Surles (25.), 1:2 Michel Greß (84.).

Die weiteren Spiele

FV Egenhausen – DJK Schwebenried 0:5 (0:2).
Egenhausens Abwehr agierte etwas unglücklich, was die DJKler entschlossen zum 0:2 nutzten. FVE-Torhüter Peter Steindor parierte dann einen Elfmeter von David Fleischmann (24.), und kurz darauf verspielte Michael Kraus die klarste Egenhäuser Chance. Michael Fischer und Fleischmann (Pfosten) bereiteten das 0:3 von Pfeuffer vor, der auch zum 0:4 traf. Das Elfer-Tor zum 0:5 überließ man dem neuen Torhüter Frank Fella.
Tore: 0:1 David Fleischmann (9.), 0:2 Andreas Niesner (14.), 0:3, 0:4 Thomas Pfeuffer (48., 73.), 0:5 Frank Fella (Foulelfmeter/87.).

FC 05 Schweinfurt II – TSV Geiselwind 4:0 (1:0).
Verfolger FC-Reserve tat sich im ersten Akt noch schwer. Geiselwind entwickelte mehr Tor-Gefahr und hätte in Führung gehen können. Mehr Glück hatten die 05er, als Sven Landgraf per Kullerball zur Führung traf (43.). Nach dem Wechsel kam der Zweite zu einer Reihe hochkarätiger Möglichkeiten. Eine scharfe Flanke von Mirza Mekic köpfte Geiselwinds Benjamin Rückel ins eigene Tor zum 0:2. Thomas und Cäsar machten alles klar.
Tore: 1:0 Sven Landgraf (43.), 2:0 Benjamin Rückel (53., Eigentor), 3:0 David Thomas (78.), 4:0 Sascha Cäsar (80.).

SV Ramsthal – FC Wipfeld 2:1 (2:1).
Zwei Strafstöße verhalfen dem Tabellensechsten in der besseren ersten Halbzeit zum verdienten Sieg. Roland Wilhelm konnte zwar vor der Pause verkürzen, doch zum Ausgleich reichte es für die Wipfelder trotz aller Überlegenheit im zweiten Teil nicht. Nur in der Endphase hatten die Gastgeber Konterchancen.
Tore: 1:0, 2:0 Steven Späth (20./Foulelfmeter, 33./Foulelfmeter), 2:1 Roland Wilhelm (42.). Gelb-Rot: Bernd Zeißner (Wipfeld, 67.). Rot: Christian Kress (Ramsthal, grobes Foul, 75.).

Hilalspor Schweinfurt – FT Schweinfurt II 0:6 (0:1).
Mit drei Treffern trumpfte der Ex-Aidhäuser Waldemar Bayer beim Einstand groß auf. Die FTS, die sechs Spieler aus dem Landesligakader einsetzte, drehte in der zweiten Halbzeit mächtig auf. Läuferisch und konditionell konnten die ersatzgeschwächten Türken nicht mehr mithalten.
Tore: 0:1 Thorsten Seufert (23.), 0:2 Waldemar Bayer (54.), 0:3 Mustafa Kavakli (Eigentor, 63.), 0:4, 0:5 Waldemar Bayer (64., 73.), 0:6 Thorsten Büttner (77.).

SV Oberwerrn – TSV Waigolshausen 1:4 (0:2).
Auf den neuen Oberwerrner Trainer Torsten Freund kommt viel Arbeit zu. Die Waigolshäuser deckten mit temporeichen, geradlinigen Angriffen die Schwächen des SVO gnadenlos auf. Thomas Kehl überrumpelte die Oberwerrner mit schnellen Treffern. Nach dem 0:3 fing sich der SVO und war nah am 2:3, ehe Seufert alles klar machte.
Tore: 0:1, 0:2 Thomas Kehl (1., 15.), 0:3 Matthias Hofmann (55.), 1:3 Sebastian Schlotter (70.), 1:4 Christian Seufert (85.).

Spfr. Stettbach – SV Frankenwinheim 3:2 (1:0).
Endlich ein Erfolgserlebnis für die Stettbacher, die mehr Tordrang entwickelten und hinten sicher standen. Jens Vogel besorgte die entscheidenden Treffer; das 2:0 erzielte er nach tollem Alleingang. Ohne Spielertrainer Wirth verzeichneten die nur optisch phasenweise überlegenen Gäste neben ihren Treffern nur noch eine gefährliche Szene, als Torhüter Gehrling einen Strasser-Schuss parierte.
Tore: 1:0 Dirk Wirth (4.), 2:0 Jens Vogel (66.), 2:1 Benjamin Förster (70.), 3:1 Jens Vogel (75., Foulelfmeter), 3:2 Benjamin Förster (90.).

VfR Sulzthal – DJK Schwemmelsbach 3:4 (2:1).
Aus einem 1:3-Rückstand machten die DJKler nach tollem Kampf noch ein 4:3. Trotz spielerischer Vorteile kassierte Schwemmelsbach drei Gegentore und hatte bei vier Schüssen ans Torgestänge viel Pech. Der Platzverweis von Libero Bindrum schwächte den VfR entscheidend. Die DJK nutzte die fehlende Ordnung, und zwei herrliche Torschüsse der Full-Brüder sorgten noch für den verdienten Dreier.
Tore: 1:0 Jens Mammitzsch (1.), 2:0 Bastian Knauer (12.), 2:1 Michael Maar (40.), 3:1 Ralf Fella (55.), 3:2 Thomas Weber (58.), 3:3 Stefan Full (68.), 3:4 Marco Full (81.). Gelb-Rot: Uwe Bindrum (Sulzthal, 56.).