www.mainpost.de / 13.05.2007

Saison 2006/2007   -   Kreisliga Schweinfurt 1 / A-Klasse Schweinfurt 7

Erste Halbzeit verschlafen

DJK Unterspiesheim - TSV Geiselwind 1:2 (1:2)

Auch Unterspiesheim konnte den Geiselwinder Lauf nicht stoppen. Nach acht Minuten zirkelte Matthias Hyna einen Freistoß unhaltbar in die Maschen. Die Hausherren konnten dem aggressiven Spiel der Gäste im ersten Durchgang nur wenig entgegensetzen und hatten vor allem mit den beiden Sturmspitzen Hyna und Christian Hünerkopf Probleme. Hünerkopf erhöhte auf 2:0. Dank eines Foulelfmeters kam Unterspiesheim zum Anschluss. Nach der Pause zeigte sich die Heimelf optisch überlegen, doch Chancen blieben Mangelware.

Tore: Matthias Hyna (8., direkter Freistoß), 0:2 Christian Hünerkopf (26.), 1:2 Sebastian Nunn (38., Foulelfmeter). Rote Karte: Benjamin Rückel (88., TSV) wegen Nachtretens. Gelb-Rot: Thomas Schanze (88., SV/DJK).

Reserve: -:-.

Die weiteren Spiele

SV Frankenwinheim – DJK Schwebenried 0:1 (0:1).
Nach diesem schmeichelhaften Sieg trennt die DJK nur noch ein Punkt vom Titelgewinn. Die kampfstarken Frankenwinheimer waren bei Andreas Niesners Kopfballtor zu unaufmerksam. Als das hart geführte Duell im zweiten Abschnitt ruppiger wurde, griff der gute Referee Böhmer durch und verteilte drei Matchstrafen. Den von Robert Wirth verschuldeten Strafstoß wehrte SVF-Keeper Matthias Erhard gegen David Fleischmann ab (55.). Die große Ausgleichschance vergab Jürgen Schmitt (56.).
Tor: 0:1 Andreas Niesner (13.). Gelb-Rot: Robert Wirth (SVF, 55.), Holger Götz (SVF, 75.), Christopher Heafey (DJK, 80.).

Spfr. Stettbach – FC 05 Schweinfurt II 1:2 (1:1).
Durch die unnötige Niederlage rutscht Stettbach auf einen Abstiegsplatz. Nach einer starken Auftaktphase blitzte das Können der 05er nur noch selten auf. Nach dem 0:1 gestalteten die Sportfreunde das Spiel offen, glichen schnell aus und entwickelten gegen die wacklige FC-Abwehr mehr Torgefahr. Doch beste Möglichkeiten blieben ungenutzt im zweiten Akt, in dem der Zweite zu wenig machte.
Tore: 0:1 Sascha Cäsar (18.), 1:1 Dirk Wirth (30.), 1:2 Philipp Kutzenberger (57.). Gelb-Rot: Sven Michel (FC 05 II, 90.+2).

DJK Schwemmelsbach – SV Ramsthal 4:0 (3:0).
Richtig Freude kam trotz des klaren Sieges nicht auf, denn Platz zwei ist praktisch weg für die DJK. Ramsthals überragender Torhüter Frank Popp bewahrte seine löchrige Abwehr vor einem Debakel. Vier, fünf Mal blieb der SVR-Schlussmann Sieger in Duellen mit den DJK-Stürmern, die alleine auf ihn zuliefen und scheiterten. Trotzdem sorgten die schnellen Maar und Brauner für ein klares Ergebnis.
Tore: 1:0 Fabian Kirchner (6.), 2:0 Michael Maar (37.), 3:0, 4:0 Christian Brauner (40., 80.). Rot: Steven Späth (SVR, 72.) nach Unsportlichkeit.

SV Oberwerrn – FV Egenhausen 0:2 (0:0).
Die Egenhäuser setzten ihren Lauf auch im „Abstiegs-Endspiel“ fort und verbesserten sich auf den Relegationsrang. Beim SVO schwinden die Hoffnungen auf Klassenerhalt. Zu schwach war die Angriffsleistung. Die Abwehr hielt gegen die im Mittelfeld und vor allem im Angriff klar stärkeren Gäste 70 Minuten dicht, ehe die entscheidenden Treffer fielen.
Tore: 0:1 Thomas Seufert (70., Foulelfmeter), 0:2 Kevin Singh (80.).

FC Wipfeld – FT Schweinfurt II 4:0 (1:0).
Nach einer langen Niederlagenserie gelang Wipfeld der Befreiungsschlag gegen eine insgesamt schwache Turner-Truppe. Die entfachte im ersten Teil durch Bayer und May mehr Gefahr, als die Heimelf noch nervös agierte. Wills Kopfballtor gleich nach Wiederbeginn löste die Verkrampfung beim FCW, der klug aus einer massierten Abwehr heraus spielte. Drei Mal liefen die Gäste in Konter der Wipfelder, deren 4:0 Eishockeycrack Marcel Mrachatz erzielte. Mit einer überragenden Leistung hielt FTS-Keeper Zopf die Niederlage in Grenzen.
Tore: 1:0 Stefan Will (47.), 2:0 Bernd Zeißner (60.), 3:0 Bendikt Kestler (82.), 4:0 Marcel Mrachatz (88.).

DJK Schweinfurt – Hilalspor Schweinfurt 3:0 (1:0).
Nichts richteten die stürmischen Türken gegen das kompakte DJK-Team aus. Routinier Ali Seyhan hielt die DJK-Abwehr gegen seine Landsleute hervorragend zusammen. Hilalspor-Coach Murat Akgün rackerte zwar viel, doch sein Team ging zu wenig auf seine Ideen ein. Ein Rogers-Kopfballtor brachte die DJK in Führung, und mit einer prächtigen Einzelleistung sorgte Jasper Kromer für die Vorentscheidung.
Tore: 1:0 Raphael Rogers (32.), 2:0 Jasper Kromer (64.), 3:0 Martin Eirich (77.).

TSV Waigolshausen – VfR Sulzthal 4:1 (2:0).
Mit drei Treffern war Matthias Pencz der Matchwinner für den TSV, der erstaunlich abgebrüht spielte. Immer, wenn die Gäste auf ein Tor drängten, schlugen die Waigolshäuser zu und zermürbten mit dieser Taktik den agilen Tabellenletzten, der nach dem 4:0 resignierte. Danach drohte dem VfR ein Debakel, doch der TSV ließ beste Chancen aus.
Tore: 1:0 Matthias Pencz (26.), 2:0 Christian Müller (26.), 3:0, 4:0 Matthias Pencz (55., 65.), 4:1 Ralf Fella (83., Foulelfmeter).